|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 16:35
Titel: Verletzung
|
|
|
@Werner
Wie schaut es mit deiner Verletzung aus, bist du wieder bedingt einsatzfähig?
Gruss _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 24 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 18:44
Titel:
|
|
|
Nein, ich habe vor einigen Tagen die Fixierung abgenommen. Zumindest tagsüber. Trage das Teil nun nur noch nachts und beim Beintraining.
Den rechten Arm kann ich noch nicht ganz ausstrecken oder anheben.
Denke mal, dass ich erst im März wieder richtig symmetrisch bin.
Voerst habe ich selbst vom halten einer Kaffeetasse schon Muskelkater ;-)
Was macht Deine Bandscheibe? _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
------------------------------------------------------
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Gymrat
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Größe in cm: 189 Bankdrücken in kg: war Kniebeugen in kg: mal Training seit(Jahren): 27 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 21:27
Titel:
|
|
|
| klf hat folgendes geschrieben: | . Trage das Teil nun nur noch nachts und beim Beintraining.
|
Der Satz gefällt mir, "typisch Werner" !!
ich bin mir sicher, dass Du wieder "zurückkommst". Natürlich ist es eine Frage der Zeit (und die notwendige Zeit muss man sich jetzt notgedrungen auch geben...), aber irgendwann heisst es dann wieder,
1. Vergleich, "Gölzer bitte in die Mitte".
Alles Gute...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 24 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 21:43
Titel:
|
|
|
N Abend Gymrat,
wie gesagt,
wenn man ein paar Bandscheibenop´s mit Lähmungen hinter sich hat, ist so etwas vergleichsweise harmlos.
Schlimmer sind da schon die Unannehmlichkeiten welche eine 6-wöchige Fixierung so mit sich bringt.
Trotzdem werde ich weder im Frühjahr (würde wie dieses Jahr wieder sehr knapp werden) noch im Herbst 2007 starten, sondern die Planung läuft nach wie vor auf Frühjahr 2008.
Ich habe also reichlich Zeit die Brust heilen zu lassen.
Es wäre mir übrigens eine ganz besondere Ehre,
wenn Du dann vor Ort wärst. _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Shreddy
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 23:02
Titel:
|
|
|
|
Würdest du eigentlich was an deinem Training (Gewichte, Technik, K3K etc..) ändern, wenn du nochmal von vorn anfangen könnest oder denkst du die (doch recht zahlreichen und heftigen) Verletzungen sind einfach Pech bzw. Veranlagung (skoliose)?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 23:14
Titel:
|
|
|
Hä? Wer hat das denn getrennt? Gehört das etwa nicht zu den FAQs, welche Fragen gehören denn dann rein...
Na bitte, dann mache ich meine eigenen FAQs mit dir Werner.
Wundert mich das dein Genesungsprozess schon so weit fortgeschritten ist, warst doch in Rosenheim oder? Besteht schon eine realistische Zeitplanung die Du dir selbst bezüglich deiner Rückkehr gestellt hast? Ich meine jetzt mehr in Richtung wie du den"Wiederaufbau" des Körpers planst und nicht das WK Geschehen.
Naja, bin mitlerweile im normalen Alltag schmerzfrei und das unnatürliche Gefühl im Rücken ist verschwunden. Zur Zeit absolviere ich 3x die Woche ein GK-Training mit niedrigen Gewichten und hoher WH Zahl. Meinen weiteren körperlichen Verfall und Steigerung des KfA habe ich damit stoppen können. Denke das ich ab Januar wieder in einen Split mit moderaten Gewichten wechseln werde. _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Gymrat
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Größe in cm: 189 Bankdrücken in kg: war Kniebeugen in kg: mal Training seit(Jahren): 27 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Dez 2006 00:17
Titel:
|
|
|
@Werner
wenns irgendwie geht, dann werde ich Dich auch anfeuern kommen....
Habe mir schon selbst in den Ars...getreten, dass ich nicht auf die letzte
Deutsche gefahren bin..
Alles Gute, und ich finde es richtig das Du jetzt nichts überstürzt.
Gruß "Charly"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Dez 2006 10:41
Titel:
|
|
|
@ Shreddy:
Zum Teil mögen die BSV´s wohl auch an der Skoliose hängen und gerade die schlimmsten BSV´s in der HWS ( sind Nachts im Schlaf passiert) würde ich nicht direkt auf das Krafttraining schieben, sondern eher auf Spätfolgen durch den Kampfsport.
Ich glaube, mit Ausnahme meiner ersten ernsthaften Gehversuche im Kreuzheben, doch immer mit sauberer Technik gearbeitet zu haben.
Ständig hohe Gewichte über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg führen aber auch bei sauberer Technik unweigerlich zu Verschleiß.
Dennoch würde ich einiges anders machen, wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte.
- ich würde viele jahre früher in ein studio mit einem erfahrenen trainer gehen.
hätte mir viele fehler/zeit/verletzungen gegenüber dem hometraining erspart.
-K3K vermisse ich wirklich sehr, vor allem das schwere Kreuzheben.
Dennoch wären weniger Wettkämpfe, längere Erholungsphasen und viel weniger Maximalversuche gesünder gewesen.
-French Presses würde ich, wenn überhaupt, nicht mehr sehr schwer machen.
Ähnliches gilt für Nackendrücken, normales Aufwärtsrudern und einige Curlvarianten.
-weniger klimmzüge und generell weniger gewicht bei übungen für den oberen Rücken. dafür mehr konzentration und vorermüdung. nicht aus gründen der verletzungsprophylaxe sondern wegen der größeren fortschritte.
-ich würde gerne schon mit 20 auf der Bühne gestanden haben.
-ich würde mich gewissenhafter aufwärmen.
-nicht so stinkfaul sein, wenns ums training der rotatoren geht.
@ Dr. Snuggels
Die Linke Seite und Beine sehen eigentlich noch aus wie immer.
Rechte Schulter und Bizeps haben stark abgebaut.
Denke aber, dass durch den Memoryeffekt jede Form der Gewichtsbelastung mich innerhalb weniger Wochen wieder auf den alten Stand bringt.
Die rechte Seite mußte ich anfang diesen Jahres ja schon mal neu aufbauen, nur dieses mal wirds leichter und vor allem schneller gehen.
Vermutlich kann ich mich da zeitmäßig ganz gut an Thorsten Bunte orientieren, der sich fast genau ei Jahr vor mir operiert wurde.
Dessen Riss war vielleicht nicht ganz so schlimm, dafür habe ich entgegen meinem Naturell das "Halti" länger angelassen.
Thorsten konnte im Februar bis auf Brust/Schulter bereits wieder im normalen Split trainieren und hatte im März bereits wieder den alten Stand erreicht.
Drücken mit der Langhantel ist für ihn im Gegensatz zu Erik Dreesen und Migger (noch) nicht möglich, aber da seine Brust wieder dick wie immer ist - was soll´s.
Sehr zuversichtlich stimmt mich die Tatsache, dass ich kurz vor meinem Riss erstmals seit den BSV´s in der HWS wieder breite Klimmzüge und ein breiterer Griff im BD möglich war.
Vor der DM war dies wegen der neuralen Schäden nicht möglich und eröffnet damit für mich wieder ganz neue Trainingsmöglichkeiten. _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 19:24
Titel:
|
|
|
Mal noch ein Bildchen das gemacht wurde als die Fixierung nach gut 7 Wochen abgenommen wurde.
Da half nur cool bleiben Nerven behalten _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
Zuletzt bearbeitet von klf am 23 Dez 2006 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 19:42
Titel:
|
|
|
Und ein paar tage später ... ohne einen einzigen Satz für Rücken,Brust oder Schulter absolviert zu haben.
Ich könnt´mich echt dran gewöhnen wenn muskeln quasi von selbst wachsen _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
|
Pumuckel12345
Gast
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2006 18:31
Titel:
|
|
|
Werner, warum würdest du keine schweren French Presses und kein Nackendrücken mehr machen?
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 10:19
Titel:
|
|
|
Grüß Dich, Big Willy!
Mir erging es so wie vielen anderen Bekannten und Freunden.
Die meisten haben sich damit mehr Probleme mit den Ellbogen eingehandelt denn ihreTrizeps aufgebaut.
Schwere (zu schwere) French Presses haben mir Anfang 1997 die Ellbogen ruiniert.
Mal abgesehen davon, dass ich mit Dips, engem BD auf der negativen Schrägbank und Seilzügen in Vorbeuge früher bessere Fortschritte machte als mit French Press,
hätte ich mir leichter getan, wenn ich die FP draußen gelassen hätte.
Wer meint sie dennoch machen zu müssen, der sollte sie wenigstens nicht als erste Übung oder erst nach fast schon übertriebenem Aufwärmen machen.
Nackendrücken zwingt die Schultergelenke in eine unnatürliche Position und hat bei vielen Bekannten zu einer Verletzung der Rotatorenmanschette geführt. Dieser Kelch ist trotz jahrelangem Nackendrücken an mir vorrübergegangen. Es ist aber auch schlecht für die HWS.
KH-Drücken halte ich für produktiver und ungefährlicher.
Meine Trainingspartnerin macht seit Jahren überhaupt kein Drücken mehr im Schultertraining und dennoch werden ihre Delts immer besser. _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pumuckel12345
Gast
Stars: 
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 12:46
Titel:
|
|
|
Danke für die Antwort, Werner!
Ja, habe schon oft mitbekommen das viele Athleten mit FP sich die Trizepssehnen verletzt haben. Ich denke auch das, wenn man diese Übung macht, sie nur mit leichten bis mäßigem Gewicht ausführen sollte.
Das mit dem Nackendrücken wußte ich nicht, vor allem nicht das es ungünstig für die HW ist. Werde es dann beherzigen. Was hälst du denn von Frontdrücken? Ist doch eigentlich ein natürlicherer Bewegungsablauf, oder?
Möchte dir auch noch auf diesem Wege mitteilen das ich dich für einen der besten Athleten Deutschlands erachte. Ich kenne kaum einen der solch eine Härte gepaart mit einer so schönen Symmetrie und schönen Linien besitzt wie du! Ich hoffe sehr das du bald wieder richitig fit bist und wieder zu deiner alten Form wiederfindest und somit auch wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifst.
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
klf
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 14:15
Titel:
|
|
|
Danke, Danke
Die durch FP hevorgerufenen Ellbogenprobleme behindern viele sogar beim Rückentraining. Vor allem beim breiten Latziehen.
Leider.Auch hier auf´m Board sind Athleten unterwegs, die sich beim Nackendrücken die Rotatorenmanschette verletzt haben. Ein gerissener Supraspinatus scheint da die häufigste Verletzung sein.
Frontdrücken ist wesentlich schulterschonender.
In meinem Fall für die HWS und LWS dennoch zuviel.
Wer aber nicht gerade die Wirbelsäule verschraubt hat dürfte damit aber keine Probleme haben.
Aber auch hier finde ich KH-Drücken (im Sitzen) besser. _________________ Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2008!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
John Matrix
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 171 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 20:53
Titel:
|
|
|
Hey Werner,
na wie läufts? Biste wieder fit? Hat sich deine Link-Rechts-Dysbalance schon wieder etwas normalisiert?
Ich hoffe Dir geht es schon wieder besser.
Erzähl mal.
Gruss
David
PS: Hab grade zwei Liter Badezusatz flüssig und 100gr in Trockenform bekommen
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|