Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Ephedrin Muskelschutz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bratwurst1
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:20      Titel: Ephedrin Muskelschutz  

Besitzt Ephedrin eine muskelschützende Wirkung ?
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

zane100
TA Elite Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Gewicht in kg: 80
Größe in cm: 180
KFA: 8-13%
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:22      Titel:  

...Ja.

Ephe wirkt antikatabol.
Private Nachricht senden
Bratwurst1
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:24      Titel:  

Wie viel Kcal Defizit darf ich mit Hilfe von Ephe maximal machen ohne Muskeln zu verlieren ?
Private Nachricht senden
zane100
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:27      Titel:  

Tut mir Leid, da muss ich passen.
Private Nachricht senden
Bratwurst1
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:32      Titel:  

Darf ich Aspirin weglassen oder würde das den antikatabolen Effekt verringern ?
Private Nachricht senden
zane100
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 16:36      Titel:  

..ich halte generell nichts von Aspirin, zum stacken.
Aspirin steht nicht gerade in Verdacht, sonderlich magenfreundlich zu sein. Allenfalls Koffein (in moderaten Dosen) als Zusatz, würde aus meiner Sicht Sinn machen.

Ich selbst nehme Ephe nur pur. Und das auch nur in der Naturform (Supercaps)

gruß
Zane
Private Nachricht senden
Bratwurst1
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 18:44      Titel:  

Welches Aspirin ist am magenfreundlichsten ?
Private Nachricht senden
StGe
TA Power Member

Stars:

Gewicht in kg: 91
Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2006 18:49      Titel:  

also magenprobleme hatte ich bisjetzt noch nicht, weder beim strongest fatburer on earth, noch bei selbst zusammengestellten eca stacks.

Ut sementem feceris, ita metes.
Private Nachricht senden
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2006 20:37      Titel:  

Zitat:
Darf ich Aspirin weglassen oder würde das den antikatabolen Effekt verringern ?

Du darfst nicht nur, Du solltest auch. zwinkern
Private Nachricht senden
Slightz
TA Member

Stars:

Ich bin: Dopist
Gewicht in kg: 75
Größe in cm: 177
KFA: lol
Steroiderfahrung: nöö
Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 00:41      Titel:  

Zitat:

warum? ratlos
es ist erwiesen, dass aspirin die gewöhnung verzögert....
es gibt auch magenfreundliches aspirin, zb aspirin protect, davon wird mir aber komischerweise schlecht, vom normalen nicht!
Private Nachricht senden
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 13:45      Titel:  

Slightz hat folgendes geschrieben:
Zitat:

warum? ratlos
es ist erwiesen, dass aspirin die gewöhnung verzögert....
es gibt auch magenfreundliches aspirin, zb aspirin protect, davon wird mir aber komischerweise schlecht, vom normalen nicht!

Das Thema wurde schon merfach angesprochen.
1. Aspirin kann die thermogene Wirkung von Ephedrin eventuell verstärken - bisher ist dieser Effekt aber nur bei richtig übergewichtigen Personen tatsächlich nachgewiesen (meines Wissens selbst da nicht immer in überzeugender Weise). Abgesehen davon funktioniert Ephe prinzipiell auch ohne Aspirin (egal ob man nun übergewichtig ist oder nicht).
Ein relevanter Gewöhnungseffekt an die diätunterstützende Wirkung von Ephe ist übrigens garnicht bekannt! Ephe wirkt auch auf Dauer diätunterstützend. Aus diesem Grund macht m.E. auch ein on/off-Einnahmeschema keinen Sinn - dies unterdrückt höchstens die Gewöhnungseffekte bezüglich der Nebenwirkungen.
2. Aspirin unterdrückt - wie andere typische COX-Hemmer auch - die trainings-/stretchinduzierte Proteinsynthese und wirkt damit antianabol. Für Kraftsportler kein schöner Gedanke!
3. "Aspirin protect" hin oder her - die Wirkung von Aspirin ist eine systemische - d.h.: wenn das Zeug einmal im Körper ist, wirkt es auch auf den Magen. Durch die Prostaglandinsynthesehemmung besteht die Gefahr der Schädigung des Magens.
Private Nachricht senden
unforgiven
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 83
KFA: 12%
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 37
Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 14:56      Titel:  

rantanplan hat folgendes geschrieben:
Ephe wirkt auch auf Dauer diätunterstützend. Aus diesem Grund macht m.E. auch ein on/off-Einnahmeschema keinen Sinn - dies unterdrückt höchstens die Gewöhnungseffekte bezüglich der Nebenwirkungen

Das höre ich so aber zum ersten Mal jetzt. Könntest du das ein wenig genauer ausführen? Was ist bei dir Wirkung, was Nebenwirkung?
Private Nachricht senden
zane100
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 15:32      Titel:  

Bezogen auf das Bodybuilding könnte man sagen:

Wirkung
Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und trägt zur Steigerung der Proteinbiosynthese bei. Ausserdem wird durch den thermogenen Effekt dieses Präparates, die Fettverbrennung angekurbelt. Dies und die
während der Einnahme sehr häufig zu beobachtende Minderung des Hungergefühls, begünstigt natürlich die Gewichtsreduktion, während einer Diät.

Nebenwirkung
Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Verwirrtheit, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen

Bei Überdosierungen
Halluzinationen, Muskelzuckungen, epileptischer Anfall
paranoide Schübe, Angst- und Herzattacken, Tod
überrascht

Zudem ist bei dauerhaftem Ge- bzw. Missbrauch eine in Abhängigkeit der eigenen Amphetamin-Toleranz zu sehende psychische Gewöhnung (Abhängigkeit) zu befürchten.

Gruß
Zane
Private Nachricht senden
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 15:42      Titel:  

Ich meine z.B. Nebenwirkungen bezüglich des Herz-Kreislaufsystems:
Zitat:
Studies of caffeine with ephedrine suggest that the risks (elevation of blood pressure, elevation of pulse rate, agitation, dizziness, headache, tremor, fatigue, insomnia, nausea, thirst, dysrhythmia and dry mouth) are usually mild and transient, existing primarily during the first few days to weeks of treatment. The cardiovascular, stimulatory and other potential adverse effects of caffeine and ephedrine are at placebo levels in a few weeks while the benefits of weight loss persist for at least a year.
Quelle: Greenway, Obes Rev. 2001 Aug;2(3):199-211.

Bezüglich der durch Ephe ausgelösten Thermogenese zeigt sich mit der Zeit sogar eine Wirkungsverstärkung. Dabei steigt auch der T3-Level bei Dauergebrauch an.
Siehe z.B...
Zitat:
Int J Obes Relat Metab Disord. 1993 Feb;17 Suppl 1:S41-3.

Thermogenic, metabolic, and cardiovascular responses to ephedrine and caffeine in man.

Astrup A, Toubro S.

Research Department of Human Nutrition, Royal Veterinary and Agricultural University, Copenhagen, Denmark.

To develop an appropriate combination of ephedrine and caffeine consisting of clinically relevant doses, we examined the acute thermogenic, metabolic, and cardiovascular effects of different doses of caffeine (C) and ephedrine (E) given separately and in combination to normal subjects. The thermogenic effect after E+C (20 mg/200mg) was larger than that of any other combinations, and E and C exerted a supra-additive synergism on thermogenesis and systolic blood pressure, while being without effect on diastolic blood pressure. The combination also had pronounced effects on glucose metabolism by increasing plasma glucose, insulin and C-peptide concentrations. During chronic treatment the effect of E+C on energy expenditure is maintained, while side effects subside because tolerance develops to its hemodynamic and metabolic effects. During dietary energy restriction E+C promotes fat loss and preserves fat-free mass, which may contribute to its chronic effect on energy balance. In conclusion, the hemodynamic and side effects to E+C are transient during chronic treatment, while the effect on energy expenditure persists. The compound also possesses repartitioning properties, which may be useful in the treatment of obesity.

Oder hier:
Zitat:
Metabolism. 1986 Mar;35(3):260-5.

The effect of chronic ephedrine treatment on substrate utilization, the sympathoadrenal activity, and energy expenditure during glucose-induced thermogenesis in man.

Astrup A, Madsen J, Holst JJ, Christensen NJ.

Chronic ephedrine treatment of man has recently been found to enhance the thermogenic response to an acute dose of ephedrine. Conceivably, this sensitization to beta-adrenergic stimulation might also affect the facultative component of diet-induced thermogenesis. The glucose-induced thermogenesis (GIT) was studied in five healthy female subjects after 3 months of chronic peroral ephedrine treatment. Similar experiments 3 months after cessation of treatment served as controls. During chronic ephedrine treatment a sustained 10% elevation of the metabolic rate was found compared to that in the control study. Plasma epinephrine levels were increased 87% during treatment. These increases tended to be positively correlated (r = 0.54, P less than 0.07). GIT expressed as a percentage of the ingested energy load was unaltered during chronic ephedrine treatment compared with that in the control study (9.0% v 8.9%). The respiratory quotient (RQ) indicate that relatively more lipid was oxidized during chronic ephedrine treatment than in the control study. This change was observed in the fasting state as well as after glucose administration. Certain effects of ephedrine seems to be appropriate to a thermogenic drug for the treatment of obesity: A single dose of ephedrine stimulates thermogenesis, an effect that is enhanced during chronic treatment; Chronic treatment elevates the metabolic rate; and the substrate utilization is changed in favor of lipid oxidation.

Oder auch hier:
Zitat:
Am J Clin Nutr. 1985 Jul;42(1):83-94.

Enhanced thermogenic responsiveness during chronic ephedrine treatment in man.

Astrup A, Lundsgaard C, Madsen J, Christensen NJ.

The thermogenic effect of a single oral dose of ephedrine (1 mg/kg body weight) was studied by indirect calorimetry in five women with 14% overweight before, during and 2 mo after 3 mo of chronic ephedrine treatment (20 mg, perorally, three times daily). Before treatment and 2 mo after its cessation a similar thermogenic response to ephedrine was observed. The total extra consumption of oxygen was 1.3 1 before and 1.2 1 after cessation of the chronic treatment. After 4 and 12 wk of treatment ephedrine elicited a more sustained response, the extra oxygen consumption in the 3 h following ephedrine intake being 7.0 and 6.9 1, respectively. The ratio of serum T3 to T4 increased significantly after 4 wk of treatment (15.6 +/- 1.3 vs 19.4 +/- 2.4; p less than 0.05), but decreased below the initial value after 12 wk treatment. The mean body weight was significantly reduced after 4 and 12 wk of treatment (2.5 and 5.5 kg, respectively). An improved capacity for beta-adrenergic induced thermogenesis may be useful in the treatment of obesity.
Private Nachricht senden
unforgiven
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 83
KFA: 12%
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 37
Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2006 19:07      Titel:  

Faszinierend... vielen Dank rantanplan!

Das wirft ja die ganze On-/Off-Geschichte - zu Diätzwecken zumindest - so ziemlich über den Haufen..

Was meint der Rest dazu?
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Ernährung, Diät & Supplemente -> Ernährungsbereich -> Best of Ernährung/Supps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen