|
|
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 178 KFA: 6 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 22:00
Titel: Diabetiker und Insulin
|
|
|
hi
habe eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt...
wie machen es eigentlich diabetiker...essen die nach der slin injection kein fett??
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
crah
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 22:12
Titel:
|
|
|
|
Warum sollten die kein Fett essen??
|
|
|
|
|
|
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 178 KFA: 6 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 22:21
Titel:
|
|
|
|
weil durch den insulin peak dass fett verstärkt eingelagert werden kann..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 177 KFA: >5% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): >7 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: häh?
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 22:42
Titel:
|
|
|
deshalb sind die meisten doch so dick!
ist nen teufelskreis...
denke da nur an meinen onkel.typ 2 diabetes und er ist schon bei 22i.e.!nach jeder mahlzeit!!!
habs mal gesehen wie er nach dem essen im restaurant seine pen rausgeholt hat und dann mal schnell injiziert hat _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
1. ROIDS dienen der unterstützung
2. ROIDs machen aus dir keinen champion
3. ROIDS sind in den falschen händen wirkungslos
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 22:46
Titel:
|
|
|
ohh jeee....was für ein schicksal
dann kann man ja ein lebenlang keine kh mit fett zusammen essen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 177 KFA: >5% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): >7 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: häh?
|
Verfasst am: 04 Jan 2007 23:19
Titel:
|
|
|
richtig
oder sollte man zumindest vermeiden...
habs auch meinem onkel versucht beizubringen,aber wer schon immer nen genießer war,der ändert sich auch net... _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maxpayne
Mod /Team Ernährung
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 183 KFA: 12% Training seit(Jahren): 9 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: Creatin
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 07:41
Titel:
|
|
|
Also nein ist doch käse,ihr unterliegt da einem denkfehler
1. Gleicht die insulininjektion beim diabetiker das fehlende eigeninsulin aus,da er ja selber keins hat.
Überlege mal, was passiert wenn du was isst? Genau dein körper produziert insulin um die nahrung in die zellen zu bringen.
Vom prinzip her trifft auf ihn das gleiche zu wie auf nen normalen mensch, fett ist zwar relativ gefährlich bzw fördern den fettansatz,aber im grunde ist die gesammt kcal-bilanz entscheident
Und das ist bei insulinpflichtigen diabetikern oft das problem ,sie sind durchs langzeitinsulin oftmals darauf angwiesen was zu essen obwohl sie garnicht wollen...
Aber nicht alle diabetiker sind fett....
Der klassiche typI ist meist nicht fett wenn er auf seine ernährung achtet und gut eingestellt ist...
Die fetten sind meist insulinpflichtige typII diabetiker welche meist schon älter sind. Sie haben ne alters also typII diabetis sind aber im laufe der jahre trotzden insulinpflichtig geworden weil durch mangelnde disziplin die ernährung zu wünschen übrig lies,sprich nicht beachten der diabetisdiät,woraus folgt überforderung der bauchspeicheldrüße woraus wiederum folgt das diese mit den jahren den geist aufgiebt.
Das ergiebt dann insulinpflichtigen typII diabetiker,krasse sache...
2.Hat ein solcher diabetiker meist eine enorm verringerte insulinsensibilität sprich ist weitgehen insulinresistent
Daher die hohen mengen (über 40 einheiten und mehr) insulin bei den fortgeschrittenen insulinpflichtigen typII diabetikern ,welche für ihn jedoch normal und nötig sind,für einen gesunden bbler jedoch extrem supraphysilogisch und wohlmöglich tödlich wären.
Man beachte den unterschied typI und typII Diabetis.
TypI:Entsteht durch Autoimunreaktin des körpers, zerstörung der Insulinproduzierenden zellen der pankreas,betroffen oft junge menschen,grund vererbung,krankheit usw. ,keine ernährungshintergründegründe..
TypII: Altersdiabetis,hier liegt durch mehrjährige fehlernährung zuerst eine diabete stoffwechsellage vor(es werden mehr nährstoffe vor allem kh zugeführt als sie verbraucht werden,die zellen sind voll mit glucose es strömt aber permanent mehr glucose an als verbraucht wird,daraus folgt das die zellen dicht machen in dem sie ihre sensibilität für insulin reduzieren,draus folgt das insulin kann den blutzuckerspiegel nicht mehr angemessen senken,daraus folgt mehr insulin usw usw)
Mit diät ist die zu diesem zeitpunkt vorherschende stoffwechselsituation weitgehend reperababel...
Bei nicht bemerken folgt diabetiserkrankung typII,weitgehende insulinresistenz,bauchspeicheldrüse produziert aber noch genügen insulin,zumindes anfangs bzw auch dauerhaft bei einhalten der diät.
Gründe für die erkrankung sind wie erwähnt fehlernährung aber auch vererbung. Fakt bleibt aber das man bei gesunder ausgewogener ernährung und sport auch bei geneticher veranlagung die diabetis typII verhindern kann,was bei der typI nicht zutrifft!
Ein BBler jedenfalls,ist weder insulinresistent noch benötigt er dieses insulin von ausen.
Es wird also viel mehr insulin zugeführt als er benötigt,daher die vorsicht mit dem fett!Bei ihm sind schon 5-10 i.e. supraphysiologisch!
Diabetiker hingegen erhalten die für sich persönlich benötigte menge insulin,also keine supraphysiologischen dosen auch wenn die verabreichten mengen enorm hoch erscheinen können.
Ergo ist fett für insulinpflichtige diabetiker genauso schlimm bzw nicht schlimm wie für nicht diabetiker,vorrausgesetzt die kcal-bilanz stimmt _________________ Beim ficken hinterher ist es nie so schön, wie man es sich beim wixen vorher vorgestellt hat!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 22:28
Titel:
|
|
|
wie ist es eigentlich bei Bb die slin supplementieren?
wird im momenet der injection auch noch endogens insulin ausgeschüttet oder unter liegt das auch einem negativen fed-back mechanismus?
|
|
|
|
|
|
|
de real pump
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 22:44
Titel:
|
|
|
|
des würde mich auch mal intresieren
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 23:10
Titel:
|
|
|
meiner meinung nach nicht.
typ 1 diabetiker produzieren kein eigenes slin,daher exogen notwendig.
typ 2 diabetiker (altersdiabetes) haben eine herabgesetze insulinsensibilität,aber sie produzieren trotzdem noch eigenes
korrigiert mich,wenn ich falsch liege _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dennis
Mod /Team AAS
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 23:12
Titel:
|
|
|
| maxpayne2 hat folgendes geschrieben: | Ergo ist fett für insulinpflichtige diabetiker genauso schlimm bzw nicht schlimm wie für nicht diabetiker,vorrausgesetzt die kcal-bilanz stimmt | Dito _________________
Wer Geld für Stoff hat, hat auch Geld zum Spenden ;-).
ALLE Angaben ohne Gewähr
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maxpayne
Mod /Team Ernährung
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 183 KFA: 12% Training seit(Jahren): 9 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: Creatin
|
Verfasst am: 06 Jan 2007 06:13
Titel:
|
|
|
| DJBluh hat folgendes geschrieben: | meiner meinung nach nicht.
typ 1 diabetiker produzieren kein eigenes slin,daher exogen notwendig.
typ 2 diabetiker (altersdiabetes) haben eine herabgesetze insulinsensibilität,aber sie produzieren trotzdem noch eigenes
korrigiert mich,wenn ich falsch liege |
Steht ja auch alles schon oben in meinem topic
Ja natürlich stimmt das idr,aber es gibt auch insulinpflichtige typII diabetiker! _________________ Beim ficken hinterher ist es nie so schön, wie man es sich beim wixen vorher vorgestellt hat!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maxpayne
Mod /Team Ernährung
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Jan 2007 06:15
Titel:
|
|
|
| Panerai hat folgendes geschrieben: | wie ist es eigentlich bei Bb die slin supplementieren?
wird im momenet der injection auch noch endogens insulin ausgeschüttet oder unter liegt das auch einem negativen fed-back mechanismus? |
Generell läuft die insulinproduktion weiter,im moment der injektion wird aber sicherlich kein zusätzliches insulin ausgeschüttet da die exogenoe menge idr schon deutlich mehr ist als wir in dem moment eigentlich benötigen _________________ Beim ficken hinterher ist es nie so schön, wie man es sich beim wixen vorher vorgestellt hat!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 06 Jan 2007 09:34
Titel:
|
|
|
jetzt quält mich aber auc eine andere frage
ich kann normalerweise ca 4500kal essen,ohne dabei grossartig fett zu werden.
bei meiner slin kur jedoch,wurde ich bei der gleichen menege kal recht fett.habe mich strikt nach plan ernährt,also kein fett nach der injection,nur reis,pute und proteinpulver...
wiso wird man bei slin einsatzt fetter?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dennis
Mod /Team AAS
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jan 2007 11:42
Titel:
|
|
|
| Panerai hat folgendes geschrieben: | jetzt quält mich aber auc eine andere frage
ich kann normalerweise ca 4500kal essen,ohne dabei grossartig fett zu werden.
bei meiner slin kur jedoch,wurde ich bei der gleichen menege kal recht fett.habe mich strikt nach plan ernährt,also kein fett nach der injection,nur reis,pute und proteinpulver...
wiso wird man bei slin einsatzt fetter? | Bist du dir 100% sicher, dass es wirklich fett war. Man kann durch insulin stark aufschwemmen. _________________
Wer Geld für Stoff hat, hat auch Geld zum Spenden ;-).
ALLE Angaben ohne Gewähr
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|