|
|
|
Tara
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 169 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nö
|
Verfasst am: 06 Jan 2007 21:54
Titel: Auf den Geschmack gekommen
|
|
|
Hallo alle beisammen,
ich, Tara 25 J., trainiere seit Okt. im Fitnessstudio 5xtgl. ca. 2,5 Std.
Ich möchte 10kg abnehmen und meinen Körper definieren.
Mein Problem Bauch (Bauchring) natürlich + Oberschenkel und zu dicke Oberarme.
Wie erziehle ich den bestmöglichen Profit aus meinem Training + Ernährung (Ephedrine HCL habe ich schon).
Worauf muss ich achten?
Mehr Kraft oder Ausdauertraining?
Welche Übungen sind für den Grundschliff wichtig?
Von Okt. bis jetzt habe ich meine Gewichte von 15kg auf 35kg verhöht?
Ich glaube das reicht erstmal.
Freu mich auf gute Tips
Eure Tara
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
padde
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 195 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: FKB 75 Kreuzheben in kg: 150 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 00:56
Titel:
|
|
|
Hi Tara,
Größe und Gewicht könnten hilfreich sein.
Was ist mit "5xtgl. ca. 2,5 Std." gemeint?
Von Okt. bis jetzt habe ich meine Gewichte von 15kg auf 35kg verhöht? <--- in welcher Übung usw. Was hast du bis jetzt immer gemacht?
Solltest dich wohl größtenteil auf Cardio und Ernährung(!!!) konzentrieren.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maffin
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 13:46
Titel:
|
|
|
| padde hat folgendes geschrieben: |
Von Okt. bis jetzt habe ich meine Gewichte von 15kg auf 35kg verhöht? <--- in welcher Übung usw. Was hast du bis jetzt immer gemacht?
. |
Handelt sich wohl um Seitheben :D
Du solltest dich auf jeden Fall mal im Forum einlesen, es gibt viele ähnliche Anfängerthreads, vielleicht kannst du dann konkreter darstellen, was du willst.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maetschl
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 13:56
Titel:
|
|
|
Um mal pauschal zu antworten: Krafttraining sollte auch bei Frauen vor Cardio gehen, da es den größeren fettverbrennenden Effekt hast. Du könntest zB, wenn ich das richtig interpretiert habe, dass Du 5 Tage die Woche im Studio bist, 3 Tage davon Krafttraining machen und die beiden anderen Besuche für das Cardio nutzen.
Wichter ist allerdings, worauf auch schon meine Vorredner hingewiesen haben, die Ernährung. Ohne einen vernünftigen Plan geht da gar nichts. _________________ Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tara
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 169 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nö
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 15:36
Titel:
|
|
|
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
So nun meine:
Meine Größe 1,69m und 67kg, ich möchte auf 58kg runter.
Ich trainiere derzeit 5x täglich für ca. 2,5 Stunden.
Ich beginne 15 Min. Fahrrad zum Aufwärmen
30mal Situp (Rückenlage, Beine 90 Grad Winkel)
30x rechts / links Situps
10 Liegestütz + Wiederholungen
Abduktion der Beine mit 30kg je 25WH in 3 Sätzen
Adduktion wie Abduktion
Übungen für die Oberschenkel und den Po mit 30kg Gewicht zu je 15 - 20 Sätzen
Trizep mit Gewichten auch 25 WH je 3 Sätze
Bizeps wie Trizeps wobei ich einen Tag den Trizeps und den anderen Tag den Bizeps trainiere.
danach fahre ich 1 Stunde Fahrrad auf Stufe 4.
Fertig
Wenn ich mein Training auf 2 Tage Ausdauer und 3 Tage Krafttraining umstelle wie lange sollten sich die Einheiten beziehen? 1 bis 2 Stunden?
Bei Ausdauer ne Kombi zwischen Bike und Running?
Und was ist wichtig bei der Ernährung zu beachten?
Was sind absolute Tabus und was die Krönung.
Wie gesagt bin total unerfahren aber neugierig.
Tara
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tara
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 16:40
Titel:
|
|
|
Edit: War bestimmt nur ein Versehen, aber einmal posten reicht
LG Lady 666
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Jan 2007 23:21
Titel:
|
|
|
| Tara hat folgendes geschrieben: | Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
So nun meine:
Meine Größe 1,69m und 67kg, ich möchte auf 58kg runter.
Ich trainiere derzeit 5x täglich für ca. 2,5 Stunden.
Du meinst sicher fünf Mal wöchentlich,oder?
Ich beginne 15 Min. Fahrrad zum Aufwärmen
30mal Situp (Rückenlage, Beine 90 Grad Winkel)
30x rechts / links Situps
10 Liegestütz + Wiederholungen
Abduktion der Beine mit 30kg je 25WH in 3 Sätzen
Adduktion wie Abduktion
Übungen für die Oberschenkel und den Po mit 30kg Gewicht zu je 15 - 20 Sätzen
Trizep mit Gewichten auch 25 WH je 3 Sätze
Bizeps wie Trizeps wobei ich einen Tag den Trizeps und den anderen Tag den Bizeps trainiere.
danach fahre ich 1 Stunde Fahrrad auf Stufe 4.
Fertig
Wenn ich mein Training auf 2 Tage Ausdauer und 3 Tage Krafttraining umstelle wie lange sollten sich die Einheiten beziehen? 1 bis 2 Stunden?
Lass und als maximum eine Stunde festlegen.
Bei Ausdauer ne Kombi zwischen Bike und Running?
Einer der Disziplinen reicht völlig.
Und was ist wichtig bei der Ernährung zu beachten?
Hierfür wendest du dich bitte an das Ernährungsforum, die wriklich guten Spezialisten dort helfen dir gerne. Versprochen.
Was sind absolute Tabus und was die Krönung.
Wie gesagt bin total unerfahren aber neugierig.
Tara |
Du benötigst ganz dringend ein Reportoire an Grundübungen.
Erste Regel für dich solte sein, dass du um jeden Preis Muskelmasse erhälst, ansonsten wird die Gewichtsreduktion ein Unterfangen ohne happy end.
Die Grundlagen bestehen aus Grundübungen, die du dir zeigen lassen solltest.
Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Kreuzheben und später auch Dips.
Gerage die ersten vier Übungen werden maßgeblich am Muskelerhalt beteiligt sein. Genau genommen reichen diese sogar. Über eine Erweiterung durch spezielle Übungen kann man reden.
Dieses sieht archiaisch aus, doch es beinhaltet alles, was du an Kraftübungen brauchst.
Das Cardiotraining trennst du dann fein vom Krafttraining.
Eine mögliche Zusammenstellung der Übungen sieht so aus:
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,30231,-trainingsplan-bewerten-bitte-vor-dem-posten-lesen.html
Wichtig und erfolgsbedingend wird deine Ernährung sein, also nimm´bitte meinen Rat mit einem entsprechenden Thread im Ernährungsforum wahr.
Gruß Arnold _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Androgym
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 08 Jan 2007 08:17
Titel:
|
|
|
Vieles wurde bereits gesagt aber wenn du deine fettreserven gut verbrennen willst,
dürfe morgens früh z.B um 06:00 auf nüchternen magen für 40 - bis 50 min laufen nicht schaden.
(eventuel L-Carnitin zusätzlich)
trotz wenn du die muskelmasse erhalten willst solltest du ausreichent, eiweis zu dir nehmen. (Whey Protein)
gruß _________________ http://www.androgym.com
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
K3K
Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 08 Jan 2007 09:06
Titel:
|
|
|
Nimm kein Ephedrin, nix gut.
gruss _________________
Sie sollten meine Informationen niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Azetat
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 15:43
Titel:
|
|
|
wie k3k schon gesagt, ephedrine gehören nicht in die hände von leuten, die nur mal ihren hüftring loswerden wollen.
versuch es mit einer guten ernährung und mit ausreichend kraft und cardiotraining. damit musst du erfog haben. alles andere ist nicht anzuraten. medikamente in dem fall schon gar nicht. das zeug ist zu gefährlich für leute, die sich damit nicht auskennen und das setze ich bei dir mal vorraus. ist nicht böse gemeint wenn ich das so sage... _________________ Es kann nur einen geben!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 00:44
Titel:
|
|
|
Tara, bist du noch da? _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tara
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 14:55
Titel:
|
|
|
Hallo alle miteinander,
ja bin noch da.
Ich war nur damit beschäftigt einen Arzt zu finden, der mit mir die Analyse für Fettgehalt machen kann. Das Problem ist, ich trainiere in einem guten Studentenstudio, nur leider gibt es dort keine Analyse und ich würde es schon gerne wissen, damit ich in meinem Training weiter kommen bzw. in m. Ernährung.
Mit dem Ephi ist schluß und den Süßigkeiten auch....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 15:36
Titel:
|
|
|
Beides sehr weise Entscheidungen, obwohl ich den Süssigkeiten sehr nachtrauern würde!
Wenn du weitere Hilfe benötigst, siehe dies hier als Einladung zum freien Eröffnen von Threads und Stellen von Fragen.
Gruß Arnold _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tara
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 16:09
Titel:
|
|
|
Hallo Arnold,
danke für deine schnelle Rückmail....
Werde bestimmt erneut dich mit Fragen durchlöchern aber ich glaube, die kennst du mittlerweile auch schon alle auswenig. Deswegen wird es für dich nicht all zu schlimm sein....
Werde dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten....und für gute Ratschläge bin ich immer zu haben....
Tara
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|