Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Wie trainieren?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stifi
TA Neuling

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 12:52      Titel: Wie trainieren?  

Hi,

trainiere jetzt wieder seit ein paar Wochen. Habe schon öfter trainiert. Es hat nur nie länger als 1 Jahr angehalten. Dann wieder mal ein halbes Jahr nichts gemacht und dann packt es mich wieder. Trainiere eigentlich immer bis zum Muskelversagen. Mache 10 WH und wenn es bei der 8. WH anfängt schwer zu werden, mache ich noch die letzten 2 WH und fertig. Eben habe ich hier im Forum gelesen, das es besser für einen Anfänger sei nicht bis zum Versagen zu trainieren. Habe ich es die ganze Zeit falsch gemacht, oder muß das jeder für sich selbst herausfinden? Kann mir einfach nicht vorstellen, wenn man mit einem Gewicht trainiert, was man 12 mal schafft und aber schon bei 10 WH aufhört Muskeln aufzubauen. Was sagt Ihr dazu?

Stifi
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Maetschl
TA Power Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 12:55      Titel:  

Du verlängerst durch das MV nur unnötig die Regenerationszeit. Wenn Du zB 2 Tage für die Regeneration benötigst, sind es bei MV schon mal leicht 3-4. Du kannst also ohne MV häufiger und effizienter trainieren.

Bsp: 3 TEs die Woche mit 80% Leistung oder 1-2 TEs die Woche mit 100% Leitung. In welcher Woche hast Du mehr Arbeit verrichtet?

Zuletzt bearbeitet von Maetschl am 07 Jan 2007 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden
PhilippAlex
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 112
Größe in cm: 189
Oberarmumfang: 45
Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 12:56      Titel:  

Wenn du 12 schaffst, dann mach die 12. Aber mach nicht 13 wenn du nur 12 schaffst.

Galileo Galilei
Private Nachricht senden
Stifi
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 13:10      Titel:  

@Maetschl

Sehe gerade das du mit einem HST trainierst. Habe ja auch so einen Ganzkörperplan mir zurecht gemeißelt. Könnte ja dann auch so mit 80% trainieren und nur halt ab und zu mal bis an die Grenzen gehen. Was hälst Du davon?

Stifi
Private Nachricht senden
Maetschl
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 13:16      Titel:  

Klingt besser daumen hoch

Allerdings würde ich, wenn möglich, das Muskelversagen vermeiden. Wenn Du das aber brauchst, dann tu es, aber nicht öfter als 1x im Monat. Und achte darauf, dass Du hinterher genügend Regeneration bekommst.

Wie schaut der Plan aus, wenn ich fragen darf?
Private Nachricht senden
Stifi
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 13:36      Titel:  

@Maetschl

Also, ich trainiere zu Hause. Ich mache 5-6 Sätze Bankdrücken für die Brust. Anschließend 3 Sätze Seitheben für die Schulter mit KH. Dann 3-4 Sätze Rudern mit der LH für den Rücken. Dann mit der LH Bizepscurls. Auch so 3-4 Sätze. Alles immer 8-10 WH. Joh, so habe ich mir das vorgestellt. Für die Beine gehe ich laufen und fahre auch MTB.

Stifi
Private Nachricht senden
arnold5160
Admin

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Größe in cm: 179
Training seit(Jahren): 14
Oberarmumfang: >x
Steroiderfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 13:53      Titel:  

Beine axt

Was ist hier los? Du hast dir einen Plan gemeißelt?
Leider hast du als Bildhauer die Hälfte vergessen.

Fahrrad zu fahren bedeutet für die Beine, dass du am Unterkörper nicht meißelst, sondern versuchst mit einer Zahnbürste die Unebenheiten wegzukratzen.
Bitte beginne auch am Unterkörper mit Ernshaftigkeit zu trainieren.

Arnold

Maetschl
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 14:00      Titel:  

Vollkommen richtig, Arnold daumen hoch

An sich halte ich den Plan allerdings nicht für ausgewogen. Du wirst recht schnell Disbalancen bekommen, weil Du viele Muskelgruppen gar nciht wirklich trainierst, mal ganz abgesehen von den Beinen. Sieh Dir mal die WKM Trainingsgrundlagen hier im Forum an. Solltest DU dann noch weitere Fragen haben, kannst Du sie hier gern stellen daumen hoch
Private Nachricht senden
Stifi
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 14:40      Titel:  

Also, ich sehe das etwas anders. Ich möchte ja eigentlich nur etwas zur Krätigung meiner Muskulatur tun und kein Profi werden. Klar ich könnte noch Nackendrücken, Trizeps und verschiedenen Übungen für die einzelnen Muskelgruppen einbauen. Da ich aber noch begeisterter Biker bin, würde mir das bestimmt zuviel werden. Mit meinen Beinen bin ich zufrieden. Aber egal, lerne gerne dazu. Wo stehen denn die WKM Trainingsrundlagen? Kann es mir ja mal durchlesen. Achja Maetchel, wie sieht denn Dein Plan aus? Würde mich mal interessieren.

Stifi
Private Nachricht senden
Maetschl
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 14:50      Titel:  

Das hier ist mein Plan, bzw. das Gerüst aus dem er besteht: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,16291,-wkm-trainingsgrundlagen.html

Meine Variation besteht darin, dass ich statt Bankdrücken Dips mache und mich vorher mit Trizepsdrücken am Seil, Fliegenden, Trizepsdrücken hinterm Kopf und Cable-Cross aufwärme. Das wurde mir von WKM empfolhen, weil ich eine Schwäche beim BD habe und so wesentlich bessere Fortschritte in Brust und Trizeps mache.

Der Rest ist eigentlich genau das, was in dem Post steht. Nur, dass ich gerne auch mal in einer TE 10 Sätze einer Übung mit 10 wdh mache, niedrigeres Gewicht als sonst natürlich, oder auch sonst mal Übungen tausche.

Wichtig ist mir, bei jedem Training den Körper neu zu fordern.

So und jetzt noch einmal zu Dir:

Ich empfehle Dir wirklich dringend, Deine Beine zu trainieren. Du wirst beim Radfahren merken, dass Du wesentlich bessere Sprints hinlegen kannst. Zumal sieht es optisch irgendwnan nicht mehr aus im Verhältnis zum Oberkörper.

Und wie ein Profi wirst Du NIEMALS aussehen, auch in 10 Jahren nicht, glaub mir. Diese Menschen haben eine besondere Genetik, die leider nur wenigen vorbehalten ist. Für mich klingt das eher nach einem Grund, sich um anstrengendes Training zu drücken... zwinkern
Private Nachricht senden
Stifi
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2007 15:17      Titel:  

Ok, hast mich überzeugt. Ab heute geht es richtig los. Lass mich doch nicht als faulen Hund bezeichnen. lachend Habe mir das WKM gerade mal ausgedruckt.

Stifi
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen