|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Über welche Themengebiete wünscht ihr euch mehr Artikel auf Andro? |
| Steroid-Profile |
|
24% |
[ 67 ] |
| Ernährung |
|
18% |
[ 50 ] |
| Training allgemein |
|
6% |
[ 17 ] |
| spezielle Trainingsmethoden |
|
11% |
[ 31 ] |
| Supplemente |
|
14% |
[ 40 ] |
| Gesellschaft (humorvolles, kritisches aber immer am Thema BB/Kraftsport orientiert) |
|
6% |
[ 17 ] |
| Gesellschaft (auch anderes, was nicht direkt am Thema BB/Kraftsport hängt) |
|
0% |
[ 1 ] |
| Profi-Interviews |
|
7% |
[ 20 ] |
| Kurplanung |
|
11% |
[ 33 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 276 |
|
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 15 Apr 2007 15:24
Titel:
|
|
|
| JaKri hat folgendes geschrieben: | | 2. Im Bereich Training fehlt ein Grundsatzartikel. Ebenfalls wäre ein Übersichtsartikel über die verschiedenen Trainingssysteme als Diskussionsgrundlage bestimmt hilfreich. Man könnte auch für jedes Unterforum einen eigenen Einführungsartikel erstellen. |
Inwiefern Grundsatzartikel?
Das Problem bei 3. ist, dass bei den meisten Produkten wohl zuviel Meinung und zu wenig belegtes existiert.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
JaKri
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 Training seit(Jahren): 11 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 13:23
Titel:
|
|
|
zu Vorschlag 2.: Von einem Grundsatzartikel könnte man u.a. erwarten, dass die üblichen Übungen, Aufteilungen, Wiederholungs- und Satzzahlen, die gängigen Trainingsprinzipen und deren praktische Verwirklichung vorstellt und kurz erläutert werden. Das führt dann zu den Fragen über verschiedene Trainingssysteme.
Ein Bedürfnis für einen deartigen Artikel sehe ich als gegeben an, da oftmals Fragen zu speziellen "Systemen" oder Plänen gestellt werden und es sich dann herausstellt, dass sehr wenig Allgemeinwissen auf dem Gebiet vorhanden ist. Es ist ja eine häufig vorkommende Erscheinung, dass zuviel Spezialwissen vorhanden ist und zu wenig Verständnis und Überblick vorherrscht.
Das ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck und Meinung, aber sollte er zutreffen, wäre ein deartiger Grundsatzartikel hilfreich.
zu meinem 3. Vorschlag: | Zitat: | | Das Problem bei 3. ist, dass bei den meisten Produkten wohl zuviel Meinung und zu wenig belegtes existiert.. |
Das mag sein. Dann wäre es doch umso wichtiger Licht ins Dunkel zu bringen und eher konservative Empfehlungen anhand der hinreichend belegten Aussagen zu geben. Ich hoffe, dass Andro so viel "aufklärerischen" Mut aufbringen könnte...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 14:22
Titel:
|
|
|
| JaKri hat folgendes geschrieben: | | Das ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck und Meinung, aber sollte er zutreffen, wäre ein deartiger Grundsatzartikel hilfreich. |
Ich weiß was du meinst, und das empfinden habe ich auch oftmals. Um so ermüdener ist es manchmal auf Fragen zu antworten..
Aber das alles in EINEN Artikel zu stecken wäre schwierig. Ich hatte vor einiger Zeit an einem DIY-Trainingsplanerstellungsartikel für Anfänger geschrieben, bzw. den auch fertig gestellt.. Allerdings bin ich mit etwas Abstand unzufrieden. Unter anderem habe ich Übungen vorgeschlagen, wobei diese Einteilung auf meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen beruht. Die mag größer sein, als die vieler andere, ist aber letztendlich wieder subjektiv. Übungen, von denen ich im Artikel abrate, halten andere vllt schon wieder für essentiell (ob nun auf Grund von Fakten, oder weils eben alle anderen machen)..
Wiederholungs- und Satzzahlen und ähnliches haben auch viel mit dem Trainingsziel zu tun. Ich sitz aktuell ja an einem umfangreichen deutschen Artikel zum WestsideBarbell System. Die ersten 2600Wörter sind geschrieben und ich habe bisher nur eine Einleitung und der Rest erklärt überhaupt ersteinmal was Kraft und Kraftaufbau bedeutet. Und ich habe mich kurz und einfach gehalten.. Noch schwieriger wird es, wenn jetzt umfassend noch andere Sachen GRUNDLEGEND in EINEM ARTIKEL erklärt werden sollen.. Ich weiß nicht, ob das so machbar ist in einen Artikel ALLE Grundlagen zu packen, ohne dabei A) zu oberflächlich und/oder B) subjektiv zu werden. Einen weiteren Guru-Artikel brauch niemand, in dem lediglich Meinung fest gehalten werden. Davon gibt es schon viel zu viel im Internet..
| JaKri hat folgendes geschrieben: | | Ich hoffe, dass Andro so viel "aufklärerischen" Mut aufbringen könnte... |
Das weniger was mit aufklärerischem Mut als mit Fakten zu tun. Eigene Forschung durchführen ist keine Option und Berichte, die übersetzt werden würden, sind oftmals extrem mit Abstand zu genießen, was Durchführung und Finanzierer angeht.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
promifucka
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 165 KFA: vonbis Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 03 Mai 2007 17:01
Titel:
|
|
|
ich finde bzw. würde es begrüßen, wenn steroid artikel wieder kommen würden. schließlich ist dieses board schon rein nominell sehr aas lastig!
ich würde eher exoten begrüßen, wie ami-profile, kurgestaltungen, synergien, so in dieser richtung!
so ein bißchen "fortgeschrittenen" zeugs. vllt. auch exoten profile über adrenalin, nandrolon p. usw.
zudem würde ich mir wünschen, wenn wieder mehr von t-nation übersetzt werden würde.
da ist immer brandheißer stoff, welcher "nur" übersetzt werden muss. _________________ - Winners don´t quit, Quitters don´t win.
- Train heavy but easy!
- Es gibt keine Wunder, nur harte ehrliche Arbeit.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Mai 2007 17:05
Titel:
|
|
|
| promifucka hat folgendes geschrieben: | zudem würde ich mir wünschen, wenn wieder mehr von t-nation übersetzt werden würde.
da ist immer brandheißer stoff, welcher "nur" übersetzt werden muss. |
kleinen tipp: wenn du spezielle artikel von t-nation für besonder wichtig hälst, würd ich sie an deiner stelle ins übersetzungsforum posten (also die links) und mal gucken, was markus und bulkolly dazu sagen. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
nq100
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 172 Bankdrücken in kg: 85 Kreuzheben in kg: 120 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 37 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ot
|
Verfasst am: 25 Mai 2007 00:07
Titel:
|
|
|
über zink in der kur wäre mal interresant, denn das ist ein thema bei dem die meinungen ziemlich auseinander gehen. _________________ SCHEISS PAY PAL ALLES NUR BETRÜGER !!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
xcose
Mod /Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 01:21
Titel:
|
|
|
Über STH würde ich mir persönlich ein Artikel wünschen falls das noch nicht erwähnt worden ist. _________________ Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop rein
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|