|
|
 |
|
 |
|
Lilbody
TA Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: weiblich KFA: 89% Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: als Baby
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 12:22
Titel: Der GI Artikel auf deiner Homepage
|
|
|
Hallo Andreas, finde deine Homepage sehr gut und lehrreich..
allerding eine Frage, zu dem Titel "Glykämischer Index" (bei Studien)..
unzwar, ich mache gerade eine "kleine" Diät..bestehend auch aus komplexen Kohlenhydraten. Also niedrige GI
nun steht bei dir, "
Wer sich nur nach einem niedrigen GI orientiert, läuft Gefahr, sich zu fettreich und damit zu energiereich zu ernähren, was wiederum eine positive Energiebilanz und damit eine Speicherung von “neuem“ Fettgewebe begünstigt."
1.)ich versteh die Aussage nicht ganz, ich denke durch niedrigen GI bekommt man weniger Hunger..? Heisst das ich darf bei viel niedrigen GI Lebensmittel kein Fett dazu essen oder nur sehr wenig??
2)Bei dir steht auch noch, das der GI abfällt, sobald man z.b. Weissbrot mit Fett zusammen ißt..heisst das also ich kann das nun auch in der defi essen als Frau??
wäre dir sehr dankbar, da mich diese Fragen schon länger interessieren.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 22:52
Titel:
|
|
|
Deine Fragen beziehen sich auf eine Studie, die ich nicht durchgeführt habe, weshalb es am besten ist, deine Frage den besagten Leuten (siehe Quelle) zu stellen...
Studien sind nicht dazu da, um alles blind nachzumachen und um alles blind zu glauben... _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
www.freynutritionforum.de
www.freynutritionphoto.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larsiboy
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 183 KFA: 11 Bankdrücken in kg: sehr Kniebeugen in kg: sehr Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): -1 Oberarmumfang: ca. 31 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: What?
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 14:43
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Deine Fragen beziehen sich auf eine Studie, die ich nicht durchgeführt habe, weshalb es am besten ist, deine Frage den besagten Leuten (siehe Quelle) zu stellen...
Studien sind nicht dazu da, um alles blind nachzumachen und um alles blind zu glauben... |
dann gehe ich recht in der annahme, dass du der studie keinen allzu grossen glauben schenkst und daher die frage weshalb veröffentlichst du dann eine solche studie (die du selber anscheinend nicht interpretieren kannst)?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 14:53
Titel:
|
|
|
| Larsiboy hat folgendes geschrieben: | dann gehe ich recht in der annahme, dass du der studie keinen allzu grossen glauben schenkst und daher die frage weshalb veröffentlichst du dann eine solche studie (die du selber anscheinend nicht interpretieren kannst)?
 |
Das hast du geschrieben, nicht ich. An der Studie ist definitiv was dran und eine Interpretation ist ohne Weiteres möglich, wenn man eine Grundbasis an Wissen hat!
Was ich jedoch mit meinem Post sagen wollte, was du angeblich falsch verstanden hast bzw. falsch verstehen willst, ist folgendes:
Eine Studie ist eine Studie - keine Bibel!
Zieh' dir das für dich Wichtige heraus und lass das Unwichtige weg. Wenn du jedoch nicht zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden kannst, das ist dann eine andere Sache... _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larsiboy
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 183 KFA: 11 Bankdrücken in kg: sehr Kniebeugen in kg: sehr Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): -1 Oberarmumfang: ca. 31 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: What?
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 15:08
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | | Larsiboy hat folgendes geschrieben: | dann gehe ich recht in der annahme, dass du der studie keinen allzu grossen glauben schenkst und daher die frage weshalb veröffentlichst du dann eine solche studie (die du selber anscheinend nicht interpretieren kannst)?
 |
Das hast du geschrieben, nicht ich. An der Studie ist definitiv was dran und eine Interpretation ist ohne Weiteres möglich, wenn man eine Grundbasis an Wissen hat!
Was ich jedoch mit meinem Post sagen wollte, was du angeblich falsch verstanden hast bzw. falsch verstehen willst, ist folgendes:
Eine Studie ist eine Studie - keine Bibel!
Zieh' dir das für dich Wichtige heraus und lass das Unwichtige weg. Wenn du jedoch nicht zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden kannst, das ist dann eine andere Sache... |
nein, ich hatte mich nur gewundert, dass du auf die fragen nicht näher eingegangen bist und an die autoren der studie verwiesen hast. nicht jeder hat die erfahrung (welche man eh nicht ersetzen kann, wenn man weiß wie SEIN eigener körper auf die verschiedensten reize training/ernährung/erholung ect. reagiert ist das die erfolgsformel und nicht irgentwelche studien) und daher hätte ist eher erwartet, dass du auf die fragen eingegangen wärst.
p.s: es war und ist kein angriff auf dich, sondrn (wenn dann) auf deine eher oberflächlich antwort. also nix für ungut.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 15:18
Titel:
|
|
|
Kein Problem - aber das Fazit der Studie steht doch bereits am Ende der Studie:
"Aus ernährungsphysiologischer Perspektive erscheint eine Diät mit niedrigem GI für an sich gesunde (!) Personen insofern als problematisch, als dass eine solche Ernährungsform per se einen Verzicht auf Lebensmittel mit hohem GI wie beispielsweise Kartoffeln, Karotten und Reis impliziert, obwohl diesen aufgrund ihrer hohen nährstoffspezifischen Qualität (KH-Lieferant, Vitamin-, Spurenelement- und Ballaststoffgehalt, etc.) ein besonderer Stellenwert zugesprochen werden muss."
Der GI alleine sagt nicht viel über eine effektive Diät aus, da noch wesentlich mehr Faktoren mit berücksichtigt werden müssen, wie z.B. Kombination der Lebensmittel, Fettgehalt, Zubereitung etc.
M.M. nach ist der GI besonders dann zu beachten, wenn KH alleine verzehrt werden, wie z.B. direkt nach dem Training, denn dann ist ein hoher GI gefragt. Ansonsten habe ich mich nie nach dem GI gerichtet und finde die meisten Diskussionen darüber als eher sinnlos, da es wesentlich mehr zu beachtet gilt und da er wesentlich zu theoretisch ist und wenn überhaupt nur in einer Diät Sinn macht. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larsiboy
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 15:34
Titel:
|
|
|
ich muss gestehen, dass ich mir nicht die mühe gemacht habe, die studie auf deiner site zu lesen (daher auch nichts von dem fazit wusste)
mir guings nur darum, dass wenn jemand dir eine farge stellt das du nicht nur auf die autorn verweißt. abr das hast du ja jetzt auch getan
ps: deine aktuellen sehen gut aus (und das sage ich als ifbbér nicht oft )
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Lilbody
TA Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: weiblich KFA: 89% Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: als Baby
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 22:38
Titel:
|
|
|
also ich wollte mit meinen Fragen jetzt deine Homepage nicht indirekt "schlecht" machen oder so was in der Art..ich find das Super, denn so können Leute, die keine Ahnung von Ernährung haben(wie mich), viel dazu lernen.! Und ich orientiere mich lieber nach Leuten, die Ahnung haben wie Andres Frey.
Also danke für die Antworten, aber eine Frage hätte ich noch..
-ich mache auch eine Diät..kann ich also mit ruhigem Gewissen, schnelle Kohlenhydrate mit fett und Eiweiß ZUSAMMEN essen oder müßte ich bei einer Diät doch niedrige GI-Kohlenhydrate wählen und diese eventuell ohne Fett essen?? Also Kohlenhydr. mit Protein/ Fett mit Protein???
wäre dir sehr dankbar..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Mai 2007 23:27
Titel:
|
|
|
Wenn du dich in einer Diät befindest, so rate ich dir komplexe KH zu verzehren mit niedrigem bis mittelmäßigen GI. Morgens und vor allem nach dem Training solltest du KH verzehren mit hohem GI, wie z.B. Malto nach dem Training, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und für eine Insulinreaktion zu sorgen.
In einer Aufbauphase ist der GI dann eher zu vernachlässigen, dann spielen vor allem die Lebensmittel eine Rolle wie z.B. viel Protein, komplexe KH gemixt mit schnellen und vor allem gesunde Öle wie Raps-, Distel- und Leinöl. Gesättigte Fette sollten zum Großteil vermieden werden.
Viel Erfolg! _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|