|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2007 18:42
Titel: Hör mal wer da tuppert - Ein Ernährungsplan-DIY
|
|
|
Führt ihr selber einen Ernährungsplan und wenn ja, habt ihr einen Unterschied bemerkt? Oder meint ihr, dass ihr auch ohne Plan bisher gute Fortschritte erzielt habt? Sind Fragen aufgekommen, die noch geklärt werden sollten?
[ http://www.team-andro.com/content-co2832.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Arclite
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 173 KFA: 14% Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 140 Kreuzheben in kg: 150 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Mai 2007 19:53
Titel:
|
|
|
Ja führe einen Plan, ohne den wäre es nicht möglich gewesen...
Jenachdem was ich gerade fürne Phase durchmache erhöhe ich manchmal das Protein so wie jetzt.. Mache ne low carb diät und schwöre auf Eiweiss.. Nehme rund 300 g zumir und nur rund 180g Khs und 20 g Fett, bis jetzt hatts gut geklappt... Bin bei rund 2400 kcal bei 80kg auf 173... Geh 4x die Woche regelmässig ins Fitnessstudio.. Und fahre nebenbei 2x die Woche Fahrrad( Pro Tag 20 min)
Wenn ich aufbauen will erhöhe ich einfach die Khs und das Fett einwenig... auf rund 3000kcal.. Rechne Körpergewicht mal 24 + ÜBERSCHUSS
Mich würde noch wundernehmen auf was die richtig starken jungs hier im Forum schwören.. Dachte da so an Sups, oder zumbeispiel spezielle Nahrungsmittel zu den jeweiligen Zeiten...
Bin zwar nich nicht stark, aber ich schwöre zumbeispiel auf Magerquark auf die Nacht ca 30 min befor schlafengehen.. Oder Morgens auf Wheyshake 50g mit 50g Volkorntostbrot und 50g Rind,Geflügel(Poulet, Truthan) draufgepackt... Dazu 1000mg Vit C und 50mg Zink. Das ist mal ein guter start in den Tag..
Nebenbei dein Text ist Super _________________ Wichtig: http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic,1371158.html#1371158
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2007 20:00
Titel:
|
|
|
| Arclite hat folgendes geschrieben: | Nebenbei dein Text ist Super  |
-Sascha-s Text! Find ihn aber auch sehr gut, gerade, wenn man noch nie mit Ernährungsplan gearbeitet hat.
Ich persönlich führ inzwischen keinen, achte nur darauf, dass ich auf meine 6-7Mahlzeiten plus Snacks kommen und Eiweiß reich, nicht zu viel Fett und gute Carbs esse.. Fahre mit damit ganz gut, hab allerdings durch zwei Diäten vor langer Zeit auch ein ganz gutes Gefühl für Kalorien und Lebensmittel bekommen. Damals wirklich alles aufs Gramm genau abgewogen und berechnet. Ein Haufen Arbeit..
edit: und btw über 100klicks und eine antwort sind echt schwach leute _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Shoot
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 183 Training seit(Jahren): 20 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 01:21
Titel: guter Artikel
|
|
|
Ein Ernährungsplan ist sicherlich gut und wichtig. Ich selbst habe jahrelang immer wieder mit Ernährungstagebüchern experimentiert. Der Artikel ist gut und mit den meisten Dingen stimme ich überein. Allerdings wäre ich mit einigen Dosierungen und vor der Menge von über 300 g Eiweiß/ Tag vorsichtig. Die Belastung für die Nieren ist nicht unerheblich und es gibt (meines Wissens nach) nicht eine einzige Studie die beweist, daß solche Mengen notwendig sind um die gewünschte Muskelmasse aufzubauen. Selbst wenn Anabolika als "Stoffwechselkatalysator" im Spiel sind (oder gerade dann) sollte man auf eine übermäßige Zufuhr von Eiweiß aufpassen. Bei mir haben Eiweißmengen von 1 g/ kg KG keine (subjektiv) schlechtere Wirkung gehabt als 2,5 g / kg KG (ohne Anabolika). Letztendlich haben die 2,5 g nur meinen Gesamtkalorienhaushalt nach oben geschraubt. Was mir wirklich etwas gebracht hat waren BCAA (max. 15 g/Tag) und das auch unabhängig wieviel Eiweiß ich sonst zu mir genommen habe.
Meines Erachtens sollte jeder mit einem Tagebauch seinen individuellen Bedarf (wie auch schon in dem Artikel erwähnt) ermitteln und dann seine Erfahrungen umsetzen. Jeder Mensch ist doch sehr individuell. Dies braucht natürlich sein Zeit; u. U. Jahre mit stetiger Anpassung an geänderte Lebensgewohnheiten und zunehmendem Alter + verändertem Stoffwechsel. Eine "Pauschal"-Lösung aus Formeln der Berechnung von Nahrungsmitteln wie sie uns häufig vermittelt wird dient vielleicht der schnellebigen Zeit oder der "Supplement-Industry" nicht unbedingt aber dem Einzelnen (natürlich sind diese Formeln als Richtlinien, gerade für den Unerfahrenen wichtig).
Ernährungspläne aus einschlägig bekannten Zeitschriften hatten bei mir in den 90igern immer zu nicht erwünschter passiver Masse geführt. Mein persönlicher Bedarf liegt ca. bei 2000-2500 kcal (dabei etwas zu kohlenhydratlastig) mit 183 cm und aktuell ca. 80 kg mit 21% Körperfett - 3-4x Woche Training mit max. 1 Std. pro Einheit, davon 1-2x 1 Std. Kardiotraining. Dies ist sicher deutlich weniger, als der durchschnittliche von Euch benötigt...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
spook
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 188 Training seit(Jahren): >3 Oberarmumfang: 43 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 14:47
Titel:
|
|
|
hab den text noch nicht ganz durch aber mir ist da was aufgefallen
| Zitat: | | Vitamin C habe ich bereits im Zuge der Pre- und Post-Workout-Nutrition erwähnt. Der Vollständigkeit halber hier noch einmal. Seine Funktionen aufs Immunsystem, auch in Verbindung mit Zink, seine antikatabolen Eigenschaften in hohen Dosierungen und seine Wirkung auf die Fettverbrennung machen Vitamin C zum echten Allrounder. Neben den Gaben vor dem Training ist man mit Gaben in Höhe von mehreren Hundert Gramm morgens und abends auf der sicheren Seite. |
*ohne worte...*
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hummel2k4
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 192 KFA: 10% Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 15:44
Titel:
|
|
|
|
Ernährungsplan muss sein, davor erzielte ich so gut wie keine Fortschritte. Mit konsequentem EP wird dagegen in meinen Augen Definition und Zunahme zur Freude, da man bei der Ernährung auch kontrollierte Abwechslung nicht missen muss.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 16:27
Titel:
|
|
|
| spook hat folgendes geschrieben: | *ohne worte...*  |
da fehlte wohl ein Milli.. ich hab das mal korrigiert.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 18:13
Titel:
|
|
|
| Frank Acker hat folgendes geschrieben: | | spook hat folgendes geschrieben: | *ohne worte...*  |
da fehlte wohl ein Milli.. ich hab das mal korrigiert.. |
Natürlich. Nehme ja um's Training auch nur 2g und nicht 2kg. Ich denke mal nicht, dass jemand nun nach der Lektüre des Artikels auf die Idee gekommen ist, im Supermarkt sich mit einem Einkaufswagen voller Vitamin C Dosen einzudecken und jeden Tag etwa 5 Stück davon zu konsumieren. Noch vor dem Anbruch der zweiten hätte er vermutlich das stille Örtchen akustisch ein wenig erhellt.
Warum sollte ich - ausgehend eben von, wie so umschrieben, "Stoffwechselaktivatoren" - vor 300g Eiweiß zurückschrecken? Ich habe noch nicht von einer einzigen solchen Studie gelesen, die eine Verbindung zwischen einer solch vergleichsweise hohen Eiweißzufuhr und einer Nierenschädigung aufzeigt, lediglich das Gegenteil resp. eine Nicht-Schädigung wird angenommen. Hohen Flüssigkeitskonsum und keine Vorschädigungen der Nieren anbei vorausgesetzt. _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
"Just don't bleed on me too much..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Shoot
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 183 Training seit(Jahren): 20 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 18:36
Titel:
|
|
|
Übermäßig zugeführtes Eiweiß führt zu einem hohen Anstieg der Aminosäurekonzentration im Blut. Diese wird vom Körper energetisch verstoffwechselt. Hierbei fällt neben Wasser und Kohlendioxid auch Stickstoff an, der in der Leber zu Harnstoff abgebaut wird. Die Nieren werden durch die erhöhte Harnstoffausscheidung belastet, und es KANN hier zu langfristigen Schäden kommen (zahlreiche/aussagekräftige Studien mit solchen hohen Eiweißaufnahmen/Tag werden schwer zu finden sein, da es nur wenig Menschen gibt, die für so etwas zur Verfügung stehen).
Außerdem muß man bedenken, daß die Leber durch den hohen Eiweißkonsum ebenfalls belastet ist, dort entsteht der Harnstoff ja, zusätzlich zu den Anobolics (ebenfalls hohe Leberbelastung - Anormale Werte in den Leberfunktionstests und Hinweise auf Lebertumorbildung) ist die Gesamtbelastung des Organismus sehr hoch - deswegen mein persönlicher Rat alles eher in Maßen einzunehmen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PseudonymT34
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 KFA: ca.15% Oberarmumfang: 37 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wadenumfang: 42 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 19:03
Titel:
|
|
|
führe einen strickten ernärungsplan und habe viele erfolge erziehlt damit, ich trainier seit januar 07 und habe seitdem 15 kg abgespeckt und ich hab viel mehr kraft im train.
nun getz auf masse und ich freu mich schon sehr :D
der text ist super _________________ Magerquark statt Pudding, Haferflocken statt Cornflakes, Cokelight statt Cola,
Training statt Schwimmbad, Tupperdose statt Mensa, Wecker statt Ausschlafen, Schlaf
statt Party, Schweiß statt Spaß, Vollkornbrot statt Burger King, Eiweiß statt
Kakao... aber hey: Hauptsache XXL
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hotspot
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 00:35
Titel:
|
|
|
Auch wenn ich hier nicht gerade eine populäre Meinung vertrete: ich halte das akribische ausführen von Ernährungsplänen teilweise für krankhaft. Das ist nichts anderes als eine Essenstörung, die im BB aber hoch gelobt wird...
Ich halte mich an gewisse Richtlinien, zähle aber weder kcal noch bekomm ich Gewissensbisse mal ein Eis zu essen. Hatte auch während diäten kein Problem. So lernt man wenigstens auf seinen Körper zu hören. Diese Quintessenz an mehr Muskelmasse, die mir ein EP eventuell verschaffen würde ist es mir nicht wert. Es ist nur ein Hobby und das ist es bei 95% der Leute hier auch. _________________ Powerthirst
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Urzard
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 178 KFA: 22,5 Bankdrücken in kg: 100 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 6 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: bischen
|
Verfasst am: 25 Mai 2007 09:51
Titel:
|
|
|
Ich esse eigentlich immer nach Gefühl und über den Daumen gepeilt,mache aber alle paar Tage nen Kontrolltag,an dem ich alles aufschreibe und zusammen rechne.Wenn alles in etwa den gewollten Werten entspricht bleibe ich dabei alle paar Tage zu kontrollieren.Wenn etwas nicht stimmt kontrolliere ich wieder öffter bis meine Ernährung wieder im Soll-Bereich liegt.Ist denke ich mal ein guter Mittelweg.Um jeden Tag alles abzuwiegen und aufzuschreiben fehlt mir die Zeit...
Außer ich bin auf Diät-da muss einfach jeden Tag kontrolliert werden. _________________ No pain,no gain
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MP-Mann
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Mai 2007 21:05
Titel:
|
|
|
ich wiöö mir so gern einen machen doch weiss ich absolut nicht wie ich mich da dran machen soll.
Der Artikel ist sehr interessant jedoch weiss ich nicht wie ich 9 Mahlzeiten am Tag unter bringen soll und ich kann ja nicht jeden Tag das gleiche essen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
sascho
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 15:29
Titel: hmm....
|
|
|
Ich weis nicht wie ich diesen Plan auf die Reihe bekomme. Ich arbeite bis 18.00h. Und bin nicht vor 20.00h im Gym! Siehe Mahlzeiten nach dem Training?!
Halte mich bis jetzt an ´"die wichtigsten Richtlinien" im Bereich Ernährung.(regelmäßiges Training erst seit 8.Monaten wieder). Versuche mir unbedingt einen EP zu erstellen-Ihr wisst sicher wie man mir helfen kann, bin doch nicht der einzige der nach der Arbeit sein Training absolviert-oder?!
thx
euer Sascho
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
oh-yeah
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 20:22
Titel:
|
|
|
Ohne EP läuft bei mir heute nix. Am Anfang dachte ich mir wofür das ganze, geht auch bestimmt so. Aber nachdem ich mich von der Ernährung immer höher gesteigert habe, also besser gegessen . Wurden meine Muskeln von Zeit zu Zeit auch immer größer. Aus dem Grund bereuhe ich es echt, dass ich damit net früher angefangen habe.
Ich kann jedem Anfänger nur Empfehlen sich gleich zu beginn einen vernünftigen plan zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|