|
|
|
primus
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 180 KFA: 10 % Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 18:19
Titel:
|
|
|
@beamer-steven:
Hi. Also ich wäre an deinen weiteren Erfahrungen mit der Barbarian-Line sehr interessiert.
Hört sich ja sehr gut an! Werde mir auch auf jeden Fall den Dip-Barren zu legen!
Aber ich hoffe es kommt noch ein Power-Rack oder ähnliches?
Ansonsten hole ich mir meinen Traum: Powertec BR6.
Gruß Primus
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
beamer-steven
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 183 KFA: 14 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: long ago
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 21:19
Titel: Erfahrungen mit Geräten von Barbarian Line
|
|
|
Hallo,
heute sind die restlichen Sachen aus der Barbarian-Line für mein Home-Gym eingetroffen, endlich !!!
Ich schreibe jetzt einfach mal von meinen ersten Eindrücken, und natürlich habe ich heute auch schon damit trainiert !
Folgende Geräte nenne ich nun mein eigen:
- das Barbarian-Line Free Rack mit der Finnlo/Hammer Multibank:
=> das Rack ist wirklich spitze, super-stabil, sehr gut ausgestattet
und prima verarbeitet. Lediglich bei höheren Gewichten mit dem
Rack auf den obersten Positionen (Nackendrücken, Kniebeugen,...)
sollte man die Grundplatten noch etwas beschweren, aber genug
Gewichte sollten ja auch in keinem Homegym fehlen .
Aber die Flexibilität und der Platzbedarf sind einfach konkurrenzlos.
=> die Finnlo/Hammer Multibank ist auch ein absolutes Top-Gerät und
wirklich nahe an der Studio-Qualität. Einstellungen gehen von
negativen Bankdrücken (was übrigens nirgends erwähnt wird) bis
90 Grad ist jede Einstellung drin. Die Sitzfläche wird zwar bei 90
Grad etwas klein, vielleicht muss ich ja einfach noch am Hintern
etwas abnehmen .
Beides zusammen ergänzt sich optimal und ist auf jeden Fall das Geld wert.
- die Wand-Klimmzugstange ist ebenfalls von schwerer (im wahrsten
Sinne des Wortes) Qualität und ist auch ergonomisch wie´s sein soll.
Ich denke allein schon die Materialkosten liegen normalerweise über
dem Preis, ist also 10000 % das Geld wert.
- genauso ist der Dip-Barren, schwer und 100 % stabil.
Bei beiden Geräten sollte man allerdings nicht an einer stabilen Befestigung sparen, und sich nötigenfalls im Baumarkt beraten lassen.
So wie ich, Gott-sei-Dank: Ich wollte normale Dübel nehmen, hab aber nochmal nachgefragt und erfahren, man befindet sich mit solchen Geräten im "Schwerlastbereich" und benötigt für die jeweilige Wand die richtige Befestigung => meine Geräte hängen jetzt bombenfest, was ich vorher meiner Kellerwand gar nicht zugetraut habe.
- Von dem Lat-Zug-Gerät der Barbarian-Line habe ich ja schon berichtet, bin immer noch begeistert. Vor allem von dem wirklich "reibungsfreien" Bewegungsablauf durch den Umlenkarm !
Jetzt werde ich in den nächsten Wochen mein Home-Gym erstmal auf Herz und Nieren prüfen und bei Bedarf oder Interesse von Außen nochmal meine Erfahrungen mitteilen.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert und kann diese Geräte uneingeschränkt empfehlen, auch für schwerer Trainierende, zu denen ich mich langsam wieder hocharbeite .
Zudem ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr sehr gut.
Wenn noch Fragen sind (Maße, Gewichte, Handhabungen etc.) einfach melden, bis bald dann..... _________________ - Schwitzen bedeutet, dass die Muskeln weinen -
==> Pumping Iron forever
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
primus
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 180 KFA: 10 % Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 17:15
Titel:
|
|
|
Hi beamer-steven,
erstmal Danke für deinen ausführlichen Bericht über die Barbarian-Line!
Das hört sich ja alles wirklich gut an!
Also du hast mein Interesse, wenn du weitere Eindrücke in deinem Praxistest schildern würdest!
Vor allem der Tip mit dem Befestigungsmaterial ist genial!
Ich hätte da auch so einen Palstikdübel rein gehauen!
Mal schauen, ob ich mich Ende September für die Barbarian-Line entscheide.
Gruß Primus
Zuletzt bearbeitet von primus am 24 Aug 2007 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
headner
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 16:42
Titel:
|
|
|
| primus hat folgendes geschrieben: | Hi beamer-steven,
erstmal Danke für deinen ausführlichen Bericht über die Barbarian-Line!
Das hört sich ja alles wirklich gut an!
Also du hast mein Interesse, wenn du weitere Eindrücke in deinem Praxistest schildern würdest!
Vor allem der Tip mit dem Befsetigungsmaterial ist genial!
Ich hätte da auch so einen Palstikdübel rein gehauen!
Mal schauen, ob ich mich Ende September für die Barbarian-Line entscheide.
Gruß Primus |
Wieso gerade Ende September? Weil da die neuen Produkte rauskommen?
MfG headner
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
primus
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 17:19
Titel:
|
|
|
@headner:
MfG headner
Also Ende September ist eigentlich meine persönliche Deadline, weil am 31.10 mein Vertrag im Studio ausläuft, und ich wenn möglich nahtlos weiter trainieren möchte. Muss aber vorher noch den Raum renovieren!
Aber dennoch hoffe ich, dass bis dahin die neuen Produkte herauskommen, um etwas mehr Auswahl zu haben.
Also Hantel-Shop haut rein....
MfG Primus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
headner
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 17:47
Titel:
|
|
|
| primus hat folgendes geschrieben: | @headner:
MfG headner
Also Ende September ist eigentlich meine persönliche Deadline, weil am 31.10 mein Vertrag im Studio ausläuft, und ich wenn möglich nahtlos weiter trainieren möchte. Muss aber vorher noch den Raum renovieren!
Aber dennoch hoffe ich, dass bis dahin die neuen Produkte herauskommen, um etwas mehr Auswahl zu haben.
Also Hantel-Shop haut rein....
MfG Primus |
Achso, also ich habe mal beim megafitness-shop.de angeurfen und der Kerl dort hat gemeint die neuen Sachen (Power Rack) würden im Oktober kommen.
MfG headner
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hantel-Shop
Andro Hantel Shop
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Aug 2007 09:52
Titel: Barbarian Line
|
|
|
Hallo zusammen,
na wir arbeiten ja dran... ....aber gut Ding will Weile haben. Nein, im Ernst, so eine neue Serie schmeißt man ja nicht mal eben so auf dem Markt. Aber wir sind guter Dinge und hoffen im genannten Zeitraum auch hier im Hantelshop mit den neuen Sachen aufwarten zu können.
Gruss
Peter
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
royal
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 12:47
Titel: Re: Barbarian Line
|
|
|
| Hantel-Shop hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
na wir arbeiten ja dran... ....aber gut Ding will Weile haben. Nein, im Ernst, so eine neue Serie schmeißt man ja nicht mal eben so auf dem Markt. Aber wir sind guter Dinge und hoffen im genannten Zeitraum auch hier im Hantelshop mit den neuen Sachen aufwarten zu können.
Gruss
Peter |
Sind das denn jetzt schon alle Geräte der Barbarian Line oder kommen noch welche nach? ( Power Rack )
|
|
|
|
|
|
|
Hantel-Shop
Andro Hantel Shop
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 12:35
Titel: Neue Geräte
|
|
|
|
Da kommt sogar noch ganz ganz viel. Leider hängt die Produktion derzeit mal wieder, aber die Sachen kommen. Uns sind da auch die Hände gebunden und wir müssen warten, bis die Container da sind.
|
|
|
|
|
|
|
royal
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:43
Titel: Re: Neue Geräte
|
|
|
| Hantel-Shop hat folgendes geschrieben: | | Da kommt sogar noch ganz ganz viel. Leider hängt die Produktion derzeit mal wieder, aber die Sachen kommen. Uns sind da auch die Hände gebunden und wir müssen warten, bis die Container da sind. |
Kennt ihr die Geräte denn schon? Also könntest du sagen ob es sich preislich oder qualitativ im Vergleich zu einem Powertec Power Rack lohnen würde zu warten?
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|