|
|
|
primus
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 180 KFA: 10 % Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 28 Mai 2007 12:01
Titel: Powertec oder Bodysolid? Eure Erfahrungen
|
|
|
Hi, Leute
ich will mir ein Homegym einrichten, was aus Powerrack, verstellbarer Bank von negativ bis 90 Grad, sowie diversen Hanteln und Gewicht bestehen soll.
Nun wie sind denn eure Erfahrungen mit Bodysolid oder Powertec in punkto Bänke und Racks?
Qualität, Standfestigkeit, Bewegungsspielraum usw...
Kann man eigentlich das Powertec Rack mit 30er Stangen betreiben? 50er sind zwar geil, aber auch geil teuer.
Würde mich über Infos freuen
primus
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
primus
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 180 KFA: 10 % Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 07:36
Titel:
|
|
|
|
Keiner eine Ahnung, noch nicht mal der Hantelshop?!?
|
|
|
|
|
|
|
Hantel-Shop
Andro Hantel Shop
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 08:16
Titel:
|
|
|
Hallo,
ich würde auf alle Fälle immer Powertec nehmen, da hier die Bauweise für das ambitionierte Training einfach robuster ist und dadurch auch um einiges langlebiger.
Powertec-Geräte sind aber leider auch alle auf 50er Scheiben ausgelegt, was aber bei professionellen Geräten fast immer so ist.
Ausnahme bildet eine neue Serie der barbarian-Line die demnächst zur verfügung steht. Hier soll zumindest bei inigen Geräten 30er und 50er Gewichte möglich sein.
Gruss
Peter
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
primus
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 09:35
Titel:
|
|
|
Hallo Peter, erstmals danke für deine Antwort.
Fazit: Powertec robuster als Bodysolid.
Nun hast du aber mein Interesse an der barbarian-Line stark geweckt. Wie lange wird es denn bis zur Einführung der neuen Produkte dauern? Und wird es auch ein Rack gegeben?
Bin noch bis September im Studio, bis dann sollte mein Homegym fertig sein.
Auch wollte ich nicht mehr als 700 Eur für den Anfang ausgeben.
Könnten sich meine Wünsche mit der barbarian-Line realisieren lassen?
Gruß primus
PS: Ich weiß, das ich nervig bin...
Zuletzt bearbeitet von primus am 30 Mai 2007 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Number6
Leiter /Team Ernährung Mod /Team Artikel

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 10:21
Titel:
|
|
|
Primus --
Ich würde auch in 50ermm Geräte investieren, weil man hier oft aus Studioauflösungen Hantelscheiben kriegen kann und sie auch für's Kreuzheben die richtige Höhe haben.
Viel Spaß im Homegym!! _________________ Number one rule, don't worry about anyone but yourself.
There is always someone bigger, stronger, and faster. Compete against yourself day in and day out, and you will succeed. -- SandBlaster
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hantel-Shop
Andro Hantel Shop
Stars: 
|
Verfasst am: 31 Mai 2007 08:33
Titel: Barbarian Line
|
|
|
Hi,
also ein paar Sachen gibt es ja schon seitenes der Barbarian-Line:
Einfach mal im Shop links in der Suche "Barbarian" eingeben. Da kann man schon am Free-Rack sehen wie robust die Serie ist.
Die neuen Geräte werden wahrscheinlich im August zur Verfügung stehen.
Ich werde da mal bei unserem Geschäftsführer nachfragen, ob er da schon genaueres weiß. Wird aber sicher erst nächste Woche hier stehen.
Gruss
Peter
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
der_unglaubliche
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Dopist Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 176 KFA: <15 Bankdrücken in kg: 135 Kniebeugen in kg: 180 Kreuzheben in kg: 190 Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: *wein* Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: 176
|
Verfasst am: 20 Jun 2007 14:10
Titel:
|
|
|
Ich halte eher mehr auf Bodysolid. die Optik und der teils steife Bewegungsablauf bei den Geräten sind zwar nicht besonders, aber stabilität und robustheit sind der HAMMER .
gerade bei shrugs , wo einem auch mal die langhantel aus der hand fällt, wackelt am rack nix. _________________ Nicht jeder kann so sein wie ich,einmalig!
http://youtube.com/watch?v=dCZDwTQtbDk&feature=related
Zitat von Alber Hofmann : „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen. Man gehört ja zu ihr, man kann sie sehen, man kann sie erleben. Das Bewusstsein ist schon das größte Geschenk des Schöpfers an die Menschen; dass man ein Bewusstsein hat und wir uns unserer Schöpfung bewusst werden können – nicht nur einfach blind durch das Paradies gehen.“
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
primus
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Jun 2007 15:24
Titel:
|
|
|
@der_unglaubliche:
was meinst du denn mit steifer Bewegungsablauf?
Der ist doch bei einem power rack nicht gegeben oder redest du von einer Multipresse?
Ansonsten danke für deine Info
Ps: Es werdern wohl 50er Scheiben
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
der_unglaubliche
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Dopist Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 176 KFA: <15 Bankdrücken in kg: 135 Kniebeugen in kg: 180 Kreuzheben in kg: 190 Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: *wein* Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: 176
|
Verfasst am: 20 Jun 2007 16:18
Titel:
|
|
|
ne das Rack mein ich nicht, hab die horizontale beinpresse, is vom bewegungsablauf etwas eigenartig, aber brennt immer wieder vom feinsten _________________ Nicht jeder kann so sein wie ich,einmalig!
http://youtube.com/watch?v=dCZDwTQtbDk&feature=related
Zitat von Alber Hofmann : „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen. Man gehört ja zu ihr, man kann sie sehen, man kann sie erleben. Das Bewusstsein ist schon das größte Geschenk des Schöpfers an die Menschen; dass man ein Bewusstsein hat und wir uns unserer Schöpfung bewusst werden können – nicht nur einfach blind durch das Paradies gehen.“
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PumpingRocky
TA Premium Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 175 Bankdrücken in kg: 125kg Kniebeugen in kg: 150kg Kreuzheben in kg: 200kg Training seit(Jahren): <5 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: OFF
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 09:16
Titel:
|
|
|
Kenne nur Body Solid und bin zufrieden damiet!
Mfg _________________ Mission OFF
|
|
|
|
|
|
|
headner
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 11:06
Titel:
|
|
|
Wie sieht es denn aus weiß man schon was es für neue Geräte aus der Barbarian Line geben wird? Bin nämlich an einem Power Rack interessiert.
MfG headnerboy
|
|
|
|
|
|
|
Hantel-Shop
Andro Hantel Shop
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Aug 2007 14:38
Titel: Barbarian kommt
|
|
|
Wir sind hier wirklich mit Hochdruck an der Barbarian-Line dran, aber es wird sich noch etwas verzöern. ich gebe Bescheid sobal es soweit ist. Ich denke die Neugierde ist absolut berechtigt. Da werden tolle Sachen bei sein.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
headner
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Aug 2007 15:07
Titel: Re: Barbarian kommt
|
|
|
| Hantel-Shop hat folgendes geschrieben: | Wir sind hier wirklich mit Hochdruck an der Barbarian-Line dran, aber es wird sich noch etwas verzöern. ich gebe Bescheid sobal es soweit ist. Ich denke die Neugierde ist absolut berechtigt. Da werden tolle Sachen bei sein.  |
Kannst du denn schon einen ungefähren Termin bekannt geben wann die neuen Sachen rauskommen? Weißt du ob eine Multibank und ein Power Rack dabei sind, das interessiert mich wirklich brennend wäre euer erster Abnehmer. Gehört die Barbarian-Line eigentlich zu Powertec?
MfG headner
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
beamer-steven
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 183 KFA: 14 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: long ago
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 17:10
Titel: Barbarian Line ==> erste Erfahrungen !!!
|
|
|
Hallo zusammen, bin neu seit heute,
ich richte mir gerade ein neues Home-Gym ein und habe mir den Lat-Zug-Turm aus der Barbarian-Line gekauft.
Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus Fernost (Aufbauanleitung auf chinesisch, aber gut bebildert, reicht vollkommen).
Die Qualität des Lat-Zuges ist aber wirklich spitzenmäßig und sein Geld auf jeden Fall wert ! Die Gewichte werden nicht über eine Schiene bewegt, sondern absolut reibungslos auf einem Umlenkarm, das fühlt sich fast noch geiler an, als auf den teuersten Geräten im Studio !!!
Das Gerät ist absolut robust, nicht zu platzraubend und für ein Home-Gym einsame spitze.
Ich habe mir daraufhin gleich fast die gesamte Ausstattung der Barbarian-Line bestellt (Dip-Barren, Wand-Klimmzug, Free-Rack mit Finnlo-Multibank) und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.
Falls Interesse besteht, kann ich ja meine weiteren Erfahrungen zu dieser Geräte-Linie kundtun.
Übrigens: Diese Geräte werden auch auf ebay verkauft, im Online-Shop dieses Anbieters sind die Geräte aber noch etwas günstiger weil ohne Porto.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
beamer-steven
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 183 KFA: 14 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: long ago
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 17:15
Titel: Re: Barbarian Line ==> erste Erfahrungen !!!
|
|
|
| beamer-steven hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, bin neu seit heute,
ich richte mir gerade ein neues Home-Gym ein und habe mir den Lat-Zug-Turm aus der Barbarian-Line gekauft.
Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus Fernost (Aufbauanleitung auf chinesisch, aber gut bebildert, reicht vollkommen).
Die Qualität des Lat-Zuges ist aber wirklich spitzenmäßig und sein Geld auf jeden Fall wert ! Die Gewichte werden nicht über eine Schiene bewegt, sondern absolut reibungslos auf einem Umlenkarm, das fühlt sich fast noch geiler an, als auf den teuersten Geräten im Studio !!!
Das Gerät ist absolut robust, nicht zu platzraubend und für ein Home-Gym einsame spitze.
Ich habe mir daraufhin gleich fast die gesamte Ausstattung der Barbarian-Line bestellt (Dip-Barren, Wand-Klimmzug, Free-Rack mit Finnlo-Multibank) und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.
Falls Interesse besteht, kann ich ja meine weiteren Erfahrungen zu dieser Geräte-Linie kundtun.
Übrigens: Diese Geräte werden auch auf ebay verkauft, im Online-Shop dieses Anbieters sind die Geräte aber noch etwas günstiger weil ohne Porto. | _________________ - Schwitzen bedeutet, dass die Muskeln weinen -
==> Pumping Iron forever
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|