|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 01 Jul 2007 21:03
Titel: NoBrain-NoGain! – Juli 2007
|
|
|
Anregungen, aufgekommende Fragen oder Kritik? Gibt es eventuell Fragen, die ihr in einer der kommenden Ausgaben haben wollt?
[ http://www.team-andro.com/content-co2912.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
hotspot
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jan-
TA Premium Member

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Jul 2007 23:53
Titel:
|
|
|
Bin jetzt zu müde, um den ganzen Artikel zu lesen, mache ich morgen. Die Idee ist jedoch nett. Aber:
| Zitat: | | Die protektive Wirkung bei Akne gilt als bewiesen, ebenso ist der Nachweis vorhanden das Zink die Umwandlung von Testosteron zu Östrogen blockt. - Ein heikles Thema ist hier der Haarausfall: Zum einen hemmt Zink die 5 alpha Reduktase und verhindert so die Umwandlung von Testo zu DHT (theoretisch könnte es also während einer Steroidkur (Testosteron) gegen Haarausfall helfen), [...] |
Wenn das bewiesen ist, warum habe ich davon noch keine Studie hier je im Forum gelesen? Wäre nett, die Studie/Quelle beim Artikel anzugeben oder hier mal zu posten.
Ich bin gespannt...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Armin 0`Säure
Mod /Team Ernährung Leiter /Team Offtopic

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 01:37
Titel:
|
|
|
Quelle Wikipedia
Ursache für den häufig als erblich bedingt bezeichneten Haarausfall (alopecia androgenetica oder androgenetische Alopezie = durch Androgene hervorgerufener H.) ist das Hormon DHT (Dihydrotestosteron). Hierdurch hervorgerufener Haarausfall ist genetisch bedingt. Wenn in der Kopfhaut viel DHT vorhanden ist und eine ererbte Überempfindlichkeit dafür besteht, wird die Wachstumsphase (Anagenphase) des Haares verkürzt. Ein glatzköpfiger Mann hat dementsprechend nicht weniger Haarfollikel als ein Mann mit vollem Haarwuchs, lediglich die Wachstumsphase des Haares ist derart verkürzt, dass es kaum noch sichtbar hervortritt. Die Haarfollikel verkümmern nach und nach, was auf die Überempfindlichkeit auf das DHT zurückzuführen ist. Unempfindlich gegen DHT ist das Nackenhaar, dieses fällt auch bei einer Transplantation auf den Oberkopf nicht aus....
.....
DHT entsteht aus der Umwandlung von Testosteron. [Testosteron >(mittels zwei Arten des Enzyms 5-Alpha-Reduktase) > Dihydrotestosteron] DHT ist sehr wichtig für die Entwicklung des männlichen Embryos/Fötus und später in der Pubertät für die Umwandlung vom Jungen zum Mann. Welche Funktionen und Wichtigkeit das DHT nach der abgeschlossenen Pubertät hat, ist noch nicht ganz klar. Es hat aber leider auf jeden Fall die negative Eigenschaft, die Haarfollikel auf dem Oberkopf anzugreifen......
.....
Weiterhin gibt es Präparate, die sowohl Männer als auch Frauen einsetzen können. Sie werden topisch auf die Kopfhaut aufgebracht und einmassiert. Diese Produkte enthalten Alfatradiol (17-alpha-Estradiol) und hemmen ebenfalls die Umwandlung von Testosteron in DHT, sind jedoch auf Grund der äußerlichen Anwendbarkeit nicht verschreibungspflichtig (z.B. Pantostin®, Ell-Cranell® alpha). Ebenfalls unter diese Klasse fallen Präparate, die Zink und Vitamin B6 in einer bestimmten Konzentration enthalten. Aus der wissenschaftlichen Literatur ist bekannt, dass Zink und Vitamin B6 durch Enzyminaktivierung die Umwandlung von Testosteron in DHT verhindern (z.B. Pelovit®).
------------------------------------------------------------------------------------
In der Literatur existiert eine Arbeit über die Hemmung der 5a-Reduktase Aktivität in menschlicher Haut durch Zink. Diese Arbeit stammt aus dem Jahre 1988 und befasste sich vornehmlich mit dem Thema Akne. Erst in den letzten Jahren (5-6) war es sicher möglich, die Isoenzyme 1 und 2 der 5a-Reduktase in ihrer Verteilung in der Haut und am Haarfollikel und ihre Aktivitäten getrennt voneinander zu untersuchen.
------------------------------------------------------------------------------------
ein post von dir selbst:(war aber auch nur zitiert)
| Jan- hat folgendes geschrieben: |
Zink (Konversionshemmer):
Zink in einer Höhe von 100-150 mg täglich bewirkt ein deutliches reduzieren des Östradiolspiegels bei Steroidanwendern. Als Athlet kann man Risiken einer Gynäkomastie und Wasserretentionen mindern, oder man kann einfach höher dosieren bei gleichen Risiko. Das ist aber noch nicht alles; Zink hemmt einen Enzymtyp im menschlichen Körper - die 5-alfa-Reduktase - sie bestimmt die Konversion von Testosteron zum gefürchteten Dihydrotestosteron (DHT). Haarausfall, Akne und Prostataprobleme werden somit durch die Zinkeinnahme deutlich gemindert. |
-------------------------------------------------------------------------------------
hier eventuell eine von dir geforderte Studie:
....könnte von großem Vorteil in der Behandlung von androgenetisch
bedingter Alopezie sein. Wenige wissen, dass Zink eine antiandrogene
Wirkung zeigt: Zinc in the human prostate, Larue JP; Morfin RF; Charles JF, J Urol (Paris) 1985; 91 (7): 463-8].
Der Nährstoff ist also in der Lage, die 5 Alpha Reduktase Aktivität zu hemmen und den
Dihydrotestosterone (DHT) - Spiegel zu vermindern. Auch bei anderen Hauterkrankungen (z.B.
Akne) wird Zink erfolgreich eingesetzt.
Ich such aber mal genauer nach...aber nich jetzt _________________ Du suchst Supplemente, BB-spezifische Lektüre, Trainingszubehör?
Andro Shop
Kritzel mir was!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Val Venosta
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 03:52
Titel:
|
|
|
Um mal die Einleitung des Artikels zu übernehmen:
Ich bin ganz subjektiv enttäuscht.
Mag sein dass diese Fragen immer wieder aufkommen, aber für erfahrene bzw. gut informierte BBler hat der Artikel meiner Auffassung nach defintiv zu wenig Tiefgang.
Hätte mir daher von dem Artikel lieber Antworten auf Fragen erhofft, die eben NICHT schon X-Mal behandelt wurden bzw. nicht detailiert/fundiert ausdiskutiert wurden - aber trotzdem für viele interessant sein könnten.
Zugegeben sicher nicht einfach solche Themen zu finden, aber wollt auch nur meine subjektive Meinung niederschreiben
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
seezee
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 150 KFA: 7 Bankdrücken in kg: penis Kniebeugen in kg: 20 Kreuzheben in kg: pipi Oberarmumfang: popo Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: 84ie HGH
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 07:14
Titel:
|
|
|
| Armin 0`Säure hat folgendes geschrieben: | Quelle Wikipedia
|
Von Wikipedia als Quelle halt ich absoulut gar nichts.
Der Artikel war ganz okay, besonders gut fand ich den Bericht zu den Zughilfen, Schulterproblemen und Kreuzheben.
Den Rest gabs schon zu oft, wobei das Pfannkuchen Rezept auch gut ist _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 09:05
Titel:
|
|
|
| Val Venosta hat folgendes geschrieben: | Zugegeben sicher nicht einfach solche Themen zu finden, aber wollt auch nur meine subjektive Meinung niederschreiben  | hast du ein paar vorschläge? _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Graank
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 09:11
Titel:
|
|
|
Ich finde es ist sehr gut geschrieben!
Die meisten Informationen sind naja eig. eh schon bekannt.
Das mit der WK-Diät (Gedanken etc...) und das Rezept am Schluss (mit Bildern) fand ich aber echt super !
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 09:31
Titel:
|
|
|
Ich danke dem Zughilfen-Artikel-Schreiberling. Endlich mal kein dummes, unreflektiertes Gequatsche a la "unbedingt auf Zughilfen verzichten!". _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
|
N!p
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
BROCK
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 12:28
Titel:
|
|
|
steroide, ja/nein?
wenn nein, dann sind 100 mg ed auf dauer deutlich zu viel, 50 mg sollte für naturals hier das maximum darstellen. _________________ Gott gab den Menschen Intelligenz.
Ausnahmen bekamen die Regel.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
N!p
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 12:32
Titel:
|
|
|
train erst 6 monate ;D
von daher ist da in den nächsten 3-4 jahren erstmal nix mit roids ^^
kk, dann teil ich sie in zukunft
gute bericht, thx
|
|
|
|
|
|
|
BROCK
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 12:38
Titel:
|
|
|
was bedeutet "kk" ? _________________ Gott gab den Menschen Intelligenz.
|
|
|
|
|
|
|
N!p
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 12:43
Titel:
|
|
|
kk = ok
|
|
|
|
|
|
|
BROCK
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2007 13:06
Titel:
|
|
|
muss ich das verstehen...? _________________ Gott gab den Menschen Intelligenz.
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|