|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 09:15
Titel: NoBrain-NoGain! Medizinausgabe– Juli 2007
|
|
|
Anregungen, aufgekommende Fragen oder Kritik? Gibt es eventuell Fragen, die ihr in einer der kommenden Ausgaben haben wollt?
[ http://www.team-andro.com/content-co2938.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
pure
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: NIEMALS!!
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 09:43
Titel:
|
|
|
Ich finde es nicht in Ordnung übermäßigen und unnötigen Proteinkonsum durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr zu rechtfertigen da hierbei eine nicht unwichtige Menge an (Nähr)Stoffen herausgespült wird.
Aber jedem das seine...
// Ausserdem sollte man vor allem hierbei zwischen den natural Trainierenden und den AAS Konsumenten unterscheiden, da hier wohl sehr leicht Missverständnisse auftreten können, auch wenn das in diesem Forum wohl fehl am Platz ist. _________________ We're wasting precious time
The clock is ticking
Can you hear the countdown
With every hour
Give me the power
I need the strength to carry on
On and on
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 10:06
Titel:
|
|
|
| pure hat folgendes geschrieben: | | Ich finde es nicht in Ordnung übermäßigen und unnötigen Proteinkonsum durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr zu rechtfertigen |
zum einen ist es nie einfach, ein problem heraus zu nehmen und im rahmen so eines artikel zu betrachten, da alles immer weiter folgen nach sich zieht. zum zweiten ist diese text stelle extra fett markiert
| Zitat: | | Gesunde Nieren können also bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr die bei einem erhöhtem Eiweißkonsum anfallenden Stoffwechselendprodukte laut aktuellem Forschungsstand unbeschadet entsorgen, allerdings sollte dieser Artikel kein Freibrief für unkontrollierten Proteinkonsum sein. | _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pure
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: NIEMALS!!
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 10:34
Titel:
|
|
|
Die Stelle ist mir sehr wohl aufgefallen jedoch wird im gleichen Atemzug genannt dass man bei 1gEW/KG 1,5Liter mehr trinken sollte was das ganze verharmlost. Folgen davon wurden ebenfalls von mir genannt.
Nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich hab es schon aufgegeben anderen Tips und Ratschläge zu geben, da ich ja natural und eine geringe Trainingsdauer, folglich keine Ahnung von der Materie habe.
Dafür dumm angemacht zu werden ist mir meine Zeit zu schade.
(Die Artikel lese ich trotzdem gerne)
Nur da ich eben Probleme durch zu hohen Proteinkonsum hatte kenn ich die Folgen zu genüge. mfg. _________________ We're wasting precious time
The clock is ticking
With every hour
Give me the power
On and on
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maddox
Mod /Team Ernährung Mod /Team Medizin

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Gewicht in kg: 49 Größe in cm: 159 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 11:02
Titel:
|
|
|
Hi pure,
der Artikel bezieht sich ausschließlich auf die Auswirkungen eines Proteinkosums auf die Nieren . Wie Frank bereits anmerkte habe ich darauf auch noch einmal hingewiesen.
Da der Artikel bereits schon sehr umfangreich ist, konnten nicht noch andere medizinische Aspekte hineingebracht werden, da es letztendlich nicht nur Behauptungen sein sollten sondern auch entsprechend fachlich dargestellt werden sollte.
Wenn Du mal genau liest dann stehen dort mehrmalige Hinweise:
Adaption nur bis zu einem [url]gewissen Rahmen [/url]möglich, [url]Vorrausetzung entsprechende Cofaktoren [/url], gilt ausschließlich für Auswirkungen auf die Niere, Nierenausscheidung ist nur ein Aspekt im Proteinstoffwechsel etc....
Also ich selber halte auch nichts von einem unkontrolliertem Proteinkonsum deshalb habe ich es auch dahingehend mehrmals vermerkt das die Nierenfiltration nur ein Aspekt ist und der Artikel wie gesagt kein Freibrief sein sollte, dafür ist die Proteinverwertung viel zu Komplex.
Aber letztendlich war die Fragestellung die Auswirkungen des Proteins auf die Nieren.
LG
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Markus M.
Andro Boss
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 107 Größe in cm: 187 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 11:18
Titel:
|
|
|
Vorallem mal Hand auf´s Herz: Welcher Sportler der BB nicht lebt, schafft es Wochen, Monate oder gar Jahre lang ständig sehr hohe Mengen Eiweiss zuzuführen? Ein NICHT Bodybuilder der diesen Sport nicht lebt wohl kaum...
Ganz ehrlich ich hab gesundheitlich ein paar Probleme und muss sagen seit dem ich nicht mehr Bodybuiling lebe da esse ich auch keine 2-4 g Eiweiss mehr. Aktuell komm ich vielleicht grade mal auf 1 g/kg! _________________
Schaut rein im TEAM-ANDRO Sportswearshop
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
killa_one
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 13:22
Titel:
|
|
|
Zwei wirklich sehr informative und ausführliche Antworten...! Echt vorbildlich... Dankeschön...! _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pure
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 15:15
Titel:
|
|
|
Natürlich kannst du das ganze Spektrum nicht mit einem Artikel abdecken maddox, das verlange ich ja auch gar nicht, wollte eben nur meine Meinung dazu kundtun, wofür dieser Thread ja auch da ist.
@markus: Ich denke nicht dass ein nicht-BB diesen Artikel ließt und danach auch noch seine Ernährung ausrichtet, nichts für ungut. _________________ We're wasting precious time
The clock is ticking
With every hour
Give me the power
On and on
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
alfa-5-reduktase
Artikel Med Team
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 20:14
Titel:
|
|
|
@ pure: welche art von problemen hattest Du denn damals wegen dem erhöhten eiweißkonsum?
LG
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|