|
|
 |
|
 |
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 17:14
Titel: SUPP-FAQ wird demnächst erstellt - STELLT EURE FRAGEN !!!
|
|
|
Hi Leute,
Das Team Ernährung (insbesondere ich) wird im Anschluss an diesen Thread eine Supp FAQ erstellen die kurz,knapp und dennoch informativ eine gut verständliche Antwort auf all eure Fragen gibt.
Dieser Thread dient nun dazu über einige Wochen genügend Fragen zu sammeln, wir werden uns bemühen jede Frage anständig zu beantworten.
Postet eure Fragen bitte nach folgendem Schema (übersichtshalber): z.b.
----------
Supp: Kreatin
Frage: Muss man auf die Zufuhr von Coffein während der Einnahme verzichten oder nicht?
----------
Bitte achtet darauf dass jede Frage möglichst nur einmal gestellt werden sollte, falls ein anderer User eure Frage bereits gestellt hat, verzichtet bitte auf zusätzliches posten wie : "das würde mich auch interessieren", oder ähnliches.
Die Fragen sollten klar durdacht und logisch beantwortbar sein. Mit Fragen wie: was gibt es bei der einnahme von lachsölkapseln zu beachten können wir leider nicht behilfreich sein. Achtet also darauf dass eure Fragen möglichst klar formuliert werden, dadurch erspart ihr uns viel Arbeit.
Ihr dürft auch Fragen stellen worauf ihr schon eine Antwort wisst, ihr aber der Meinung seid sie wäre für jenes Supp wertvoll , damit helft ihr Usern die nicht mit eurem Wissen mithalten können.
Dann legt mal los, ich hoffe auf rege Beteiligung.
lg, Senderson _________________
| Zitat: | | Machen Magerquark mit ungezuckerte gefrorene Früchte vor dem Schlafen gehen dick oder doch eher nen ANabolic Protein? |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
MuscleTim
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark ed
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 20:28
Titel:
|
|
|
Supplement: 7-Keto DHEA
Frage: Welche Nebenwirkungen sind bekannt/ können auftreten? _________________ - Life is too short to be small -
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
HUMAN BEAST
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 87 Größe in cm: 173 KFA: 16 Kreuzheben in kg: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 21:33
Titel:
|
|
|
Supplement: Supplements generell
Frage: Ich habe nur wenig Geld für Supplements zur Verfügung. Wie kann ich möglichst billig sinnvoll und ausreichend supplementieren?
Supplement: Tyrosin
Frage: Mögliche Sinnhaftigkeit in der Diät und/oder nach dem "Einsatz" von Ephedrin?
Supplement: Div. Testo-Booster
Frage: Tatsächliche Erhöhung des Testospiegels? Sinnvoll beim absetzen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bob1988
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 175 KFA: 13+ Bankdrücken in kg: 8x77,5 Kniebeugen in kg: 8x128 Kreuzheben in kg: 8x128 Training seit(Jahren): 1< Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nee
|
Verfasst am: 19 Aug 2007 07:25
Titel:
|
|
|
|
Vielleicht so ne Art Ranking für verschiedene Suppgruppen, z.B. Creatin, Whey,...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Aug 2007 07:39
Titel:
|
|
|
| Bob1988 hat folgendes geschrieben: | | Vielleicht so ne Art Ranking für verschiedene Suppgruppen, z.B. Creatin, Whey,... |
kannst das bitte konkretisieren , meinst du sowas wie eine auflistung von x supps wobei stimmen abgegeben werden, und damit wird dann ein ranking erstellt?
--------------------
@human beast
frage 1 ist schon wieder zu allgemein und gehört nicht in eine supp faq. die fragen sollten (wie ich ja schon geschrieben hab) konkret beantwortbar sein und möglichst wenig spielraum im beantworten geben. wenn man deine frage angehen würde, kann es sein dass z.,b ich eine ganz andere meinung zu diesem thema hab wie jemand anders. Man hat hier einfach zu viele Möglichkeiten was das beantworten angeht. man kann das wenn man will natürlich auch auf generell jede frage übertragen , jedoch ist mir deine da wirklich ein extremfall mit dem wir uns nicht rumschlagen wollen.
Aber deine Frage muss nicht unbeantwortet bleiben, mach hier im supp forum doch einfach einen normaen Thread dazu auf, da wird dir sicher geholfen. _________________
| Zitat: | | Machen Magerquark mit ungezuckerte gefrorene Früchte vor dem Schlafen gehen dick oder doch eher nen ANabolic Protein? |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bob1988
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 175 KFA: 13+ Bankdrücken in kg: 8x77,5 Kniebeugen in kg: 8x128 Kreuzheben in kg: 8x128 Training seit(Jahren): 1< Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nee
|
Verfasst am: 19 Aug 2007 12:27
Titel:
|
|
|
Ganz genau .
Ich mach mir da mal noch nen paar Gedanken.
|
|
|
|
|
|
|
monohydrat
Gast
Stars: 
|
Verfasst am: 19 Aug 2007 12:37
Titel:
|
|
|
Supp.: Protein
Frage: Kommt es bei Proteinpulver zu einem Zerfall bei bestimmter Verweildauer in Wasser, ähnlich wie bei Creatin zu Creatinin? Könnte man somit einen fertig gemixten Proteinshake bedenkenlos gekühlt/ungekühlt 8std. lagern, ohne Wirkung einbüßen zu müssen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Bob1988
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 10:20
Titel:
|
|
|
Ich stell mir das wie so ne Art Review bzw. Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Produkten, ähnlich wie die Bewertung im Shop, vor. Aber da man ja nicht immer aus solchen Bewertungen schlau wird noch so ne Art Bewertung a la "Empfehlenswert", "Ok, für das Geld" oder "Nicht empfehlenswert". So ne Review Bewertung gibts im bodybuilding.com Forum auch, nur ohne das zusätzlich Abstimmen.
Ich fände das gerade bei solchen Produkten wie Testoboster etc. interessant, weil ich da persönlich kaum nen Überblick gewinn.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 10:51
Titel:
|
|
|
von der idee her ist es mir verständlich, nur schau dir mal die Qualität der Bewertungen im Shop an, da kannste 30-40% knicken, einige gehen sogar soweit dass sie lediglich den service bewerten und das produkt nicht einmal erwähnen.
deine idee ist hier im forum ja schon auf ne andere art vertreten, hier wird wenigstens vorbeigeschaut und der ein oder andere schreibt dann auch etwas dazu wenn er das produkt ausprobiert hat. aber die rankingbewertungen müssten dann halt auch von den usern kommen und da zweifel ich dran ob das so toll funktioniert. Ich sehe ja schon hier im thread dass im grunde wenig interesse besteht gewisse grundlegende immer wieder tag ein tag aus auftauchende fragen aus dem weg zu räumen indem man kurz eine frage die einem schon x mal aufgefallen ist hier kurz postet. Nur manche User sind sogar zu faul zum fragen, da müssen wir dann die fragen und die antwort erstellen und so wird das hier definitiv nicht laufen! _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bob1988
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 11:13
Titel:
|
|
|
Ja stimmt bei den Produktbewertungen im Shop hab ich mich auch schon öfters gefragt, was die mit dem eingentlichen Produkt zu tun haben .
Könnte man so nem Abstimmranking nicht mal ne Chanche geben?
Ist ja nicht so viel Arbeit, wie nen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Kleine Offtopicfrage: Bist du zur Zeit Zivi?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MuscleTim
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark ed
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 14:21
Titel:
|
|
|
Hi, Senderson! .. Hatte gerade eine Idee ... Wie wäre es, im Supplementbereich eine Sektion für
Logs/ Erfahrungsberichte einzurichten - in den Ami-Foren wird das sehr gut angenommen .. _________________ - Life is too short to be small -
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 14:59
Titel:
|
|
|
wird besprochen
da es so ne sektion im ernährungsbereich bereits gibt, wäre es nur sinnvoll wenn sowas auch im suppbereich wäre, seh ich genauso _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pitbull-Achilles
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 184 Bankdrücken in kg: 1x 160 Kniebeugen in kg: 100 Kreuzheben in kg: 120 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 45,7 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 15:01
Titel:
|
|
|
Supp: M1T
Frage: Bei einer Einnahmedauer von 4 Wochen ist die Beschädigung der Leber dabei schon erheblich??? _________________ Schweiss sind die Tränen der Muskeln
Schmerz vergeht , Stolz bleibt
Benz. Deutsche Wertarbeit
|
|
|
|
|
|
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 15:14
Titel:
|
|
|
was manche so als supp bezeichnen _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mr.durden
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 26 Aug 2007 02:06
Titel:
|
|
|
Supp: Essentielle Amniosäuren,BCAAs,Glutamin
Frage: Welche höchst Dosierung (vor,während und nach dem Training) ist sinvoll bzw. wo ist die Grenze da ein Mehr an o.g. Supps kein Mehr an Wirkung nach sich zieht? Was sind potenzielle Risiken bei Daueranwednung im hohen Dosierungsbereich?
Supp: Citruline Malat
Frage: Tatsächliche Belege für die in so vielen Supp.shops propagierte Wirkung v.a. das Verhindern der Übersäuerung der Muskeln.
Kombinierbarkeit von Citruline Malat mit Beta Alanin?Wirken sie Synergistisch oder brauche ich das eine nicht mehr, wenn ich schon das andere Supplementiere, da sie eventuell auf die gleiche Weise wirken?
Wirkt Citruline Malat so stark wie Beta Alanin?
Supp: Alanin,Arginine Alpha-Ketoglutarate,Arginine Ethyl Ester,DiArginine Malate und andere Supps. denen eine Steigerung des Pumps nachgesagt wird.
Frage: Bringt die Einnahme wirklich etwas, wenn ich auf einen gesteigerten Pump außerhalb des Trainings aus bin?
Kann ich dadurch mein Muskelzuwachs merklich beeinflussen?
Supp:Ribose
Frage:Wirkt sich die Einahme von Ribose rund ums Training positiv auf meine Kraftwerte unterm Eisen aus?Ist eine Dauersupplementation sinnvoll?
Supp:Creatin Ethyl Ester
Frage:Wirkungsvergleich maximale Dosis CEE mit maximaler Dosis Creatin monohydrat (ohne Transportmatrix oder ähnliches)?
Frage deshalb, da hier einige auf CEE schwören obwohl es im hauseigenen Creatin Artikel eher schlecht abgeschnitten hat.
Supp: Beta Alanin
Frage:Mindest und maximal Mengen zur Einahme in Kuren und zur Dauereinnahme (eventuell bezogen aufs Körpergewcht)?
Dauereinnahme oder kurweise Einnahme sinnvoller?
Supp: Allgemein
Frage: Mit welchen (gesundheitlichen) Risiken muss ich rechnen, wenn ich Supplements bei Discountern in England oder den Staaten bestelle?
Supp:Gugglusteron
Frage:Inwiefern hilft es meine Bluttfettwerte zu verbessern und meine Fettverbrennung zu Steigern?
Supp: Fettburner allgemein(v.a. Gugglusteron)
Frage: Ist es sinvoll fettburner zu supplementieren, wenn sie den Stoffwechsel anregen und ich sozusagen gefahrlaufe vom Endomorphen zum Ektomorphen zu werden, was dem Muskelaufbau für den Muskelaufbau ja eher hinderlich wäre?
Ist es Sinnvoll sie durchgehend oder nur während einer Diät zu supplementieren?
Unerschied,Anwendungsbereich und Kombinierbarkeit von thermogenen und Schildrüsenuntertsützenden fat burnern?
Eine Liste aller Fettburner, wie stark sie wirken,wie sie wirken, wie sie sich kombinieren lassen, welche Nachteile und Risiken sie haben
Supp:Creatin+Beta Alanin
Frage:Efektivstes Anwendungsschema: Abwechselnd Kurweise oder Dauereinahme?
Supp:D-Pinitol
Frage: Da Insulin und D-Pinitol ähnlich wirken,Insulin allerdings Fett in die Fettzellen einspeichert, interessiert mich ob Pinitol diese Wirkung ebenfalls hat, da man ja ansonsten bei Mischkost (Kohlenhydrate und Fett) von der Anwendung von Pinitol zum Abnehmen profitieren könnte,da es die Insulinausschüttung senkt?
Supp: Beta Carotin
Frage: Werde ich davon wirklich Braun?Wie mg viel muss ich mindestens/kann ich maximal täglich einnehmen?
Ab wann werden Ergebnisse sichtbar?
Nebenwirkungen?
Frage: Wie kann ich meine Gelenke unterstützen?
Bei Testosteroneinnahme,zieht man durch das Östrogen Wasser, was die Gelenk schmiert.Gibt es ein Supp mit ähnlicher Wirkung(ausser Östrogen)?
Frage: Mit welchen Supps kann ich meine Blutfettwerte verbessern?
Supp: Ecdysone
Frage: kann man damit tatsächlich die Protein-Biosynthese steigern?
Supp: Creatine Chelate,Creatine Mono-,Di- und Tri- Malat,Cre-Akg, Cre-alkalyn,Creatin Ethyl Ester HCL
Frage: Gibt es irgendwelche Studien die zeigen,das irgendeines der o.g. Supps wirkt bzw. besser wirkt als Creatin Monohydrat?
thx durden
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|