|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~85 Größe in cm: 180 KFA: besser Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 16:30
Titel:
|
|
|
was ich jetzt aber immernoch nicht verstehe, ist warum man glutamin supplementiert, wenns doch sehr viel im whey oder quark vorkommt ..... ? _________________
@diet
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 176 KFA: 13 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 16:49
Titel:
|
|
|
Wenn ich richtig informiert bin, dann bestehen Muskeln zu knapp 60% aus Glutamin(säure).
Jetzt rechne mal aus, welchen Prozentgehalt Dein Whey hat. Falls es ein gutes ist, und davon gehe ich bei Dir aus, Cranki, dann dürften es vielleicht an die 18% sein? _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
|
Kawumm
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Okt 2007 01:02
Titel:
|
|
|
hey habt ihr süchtigen schonma was von der hausmarke versucht?
im mom ja nur citrus da aber sobald wieder was kommt wollt ich mir eig whey und glutamin bestellen.. meinungen?tips!?
danke!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~85 Größe in cm: 180 KFA: besser Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Okt 2007 01:16
Titel:
|
|
|
| qualitäter hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig informiert bin, dann bestehen Muskeln zu knapp 60% aus Glutamin(säure).
Jetzt rechne mal aus, welchen Prozentgehalt Dein Whey hat. Falls es ein gutes ist, und davon gehe ich bei Dir aus, Cranki, dann dürften es vielleicht an die 18% sein? |
ja - benutze wheyisolat....
aber 5g extra bzw 20g (4*5g am tag) ist ja schon locker dreifach in der nahrung enthalten ....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ryumishima
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8X Größe in cm: 191 Bankdrücken in kg: <100 Kniebeugen in kg: >100 Kreuzheben in kg: >100 Oberarmumfang: 90 Oberschenkelumfang in cm: 60 Bauchumfang in cm: 90 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Okt 2007 13:36
Titel:
|
|
|
| cranki hat folgendes geschrieben: |
aber 5g extra bzw 20g (4*5g am tag) ist ja schon locker dreifach in der nahrung enthalten .... |
yo, gedeckt ist der Bedarf durch die Nahrung theoretisch schon....Frage ist allerdings erfüllt es seinen Zweck bzw. kommt es auch da an wo es hin soll?? Supplementiert man bspw. Lachsöl ist der Bedarf angeblich auch mit ca. 2g zusätzlich "gedeckt", die gewollten Effekte stellen sich aber wohl erst bei 6-10g pro Tag ein. Selbiges beim Glutamin....geht eben viel im Darm für Immunzwecke drauf....aber immerhin trotzdem nicht sinnlos, kommt ja der Gesundheit zugute. Glutamin gehört auch zu meinen Lieblingssupps. Nutze es auch gern wenn ich trinke....die Wirkung auf den Rausch ist natürlich objektiv nicht richtig feststellbar, aber immerhin komme ich mir gesünder vor . _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 176 KFA: 13 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Okt 2007 14:11
Titel:
|
|
|
Also wo wieviel glutamin in der Nahrung vorkommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Schätze, viel in Fleisch? Keine Ahnung. Wenn ich Glutamin supplemiere, kann ich mir sicher sein, dass eine hinreichend große Menge (bei mir 5g) zum richtigen Zeitpunkt (direkt nach dem Training und vor dem Schlafen gehen) zur verfügung steht.
Ich probiere das jetzt auch erst seit wenigen Wochen aus. Ob das wirklich was bringt, ist also sehr schwer zu sagen. Der allgemeine Konsens lässt selbiges aber erwarten. _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranker Kopf
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 120 Größe in cm: 120 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 21:13
Titel:
|
|
|
hey da hab ich gleich ma ne frage zu!
und zwar nehme ich derzeit whey shakes (2 am tag) , 500g magerquark und täglich (früh und abend) 1 teelöffel creatin mono in saft aufgelöst zu mir! außerdem habe ich seit dem heutigen tage mit b12(+folsäure i.m.) angefangen!
nur zur frage! wie siehts jetzt mit glutamin aus!?
stört des wenn ich des nun auch noch versuche und hat es eine größere wirkung wenn ich es NACH dem creatin einsetzte?
danke für die hilfe (=
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 08:28
Titel:
|
|
|
| cranker Kopf hat folgendes geschrieben: |
nur zur frage! wie siehts jetzt mit glutamin aus!?
stört des wenn ich des nun auch noch versuche und hat es eine größere wirkung wenn ich es NACH dem creatin einsetzte?
danke für die hilfe (= |
Wieso sollte das stören? Gibt´s dafür Anhaltspunkte?
Soweit ich weiß, wird sogar empfohlen, Krea und Glut zu supplemieren. Also, die zeitliche Reihenfolge dürfte da völlig egal sein!
Was Du zeitlich beachten solltest, ist, dass wohl zumindest die Aufnahme von Glut von Milchprodukten behindert wird. Daher also abends erst Krea und Glut und ne halbe Stunde später dann den Magerquark.
Ob die Aufnahme von Krea von Milchprodukten ebenfalls beeinträchtigt wird, ist nicht ganz klar - mir jedenfalls. Früher hieß es wohl "Ja, wird beeinträchtigt"; jetzt kenne ich Erfahrungsberichte mit dem Tonus "Nö, is nich".
Ist in diesem Falle aber eigentlich egal, denn nach der Einnahme von Krea soll man ja eh ne halbe Stunde nix essen, um den Körper in Ruhe das Krea aufnehmen zu lassen. Passt in sofern also voll zum Glut. _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranker Kopf
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 120 Größe in cm: 120 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 12:19
Titel:
|
|
|
mh good good dann hol ich mir noch glutamin und versuch das ganze einfach mal.wird man ja sehn was dabei rauskommt!
danke für die schnelle hilfe
|
|
|
|
|
|
|
tuerkiyem
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 20:13
Titel:
|
|
|
hat jemand von euch schon mal das createston von PEAK ausprobiert?
... die wirkungsbeschreibung ist nämlich schon mit anabol zu vergleichen wie ich finde.... würd gern wissen ob die wirkung wirklich so gut ist
|
|
|
|
|
|
|
msj
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 182 Bankdrücken in kg: 150 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 13:08
Titel:
|
|
|
@ Miya hoffe du lebst noch!!! oder biste immer noch krank??
mfg _________________ * * * Cilit Bang ! ! !
|
|
|
|
|
|
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 14:21
Titel:
|
|
|
Ja Miya, seit Deiner Krankmeldung bist Du verschollen. Zumindest hier.
Hoffe doch auch, dass Du inzwischen wieder gesund bist?
Wir warten alle sehnsüchtig auf Deine nächsten Berichte... _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tuerkiyem
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 16:06
Titel:
|
|
|
hab mal ne kurze fragen zu den supps .... werd demnächst ne creatinkur starten und wollte wissen ob man das whey protein , BCAA,Glutamin,taurin,und das Creatin in einem shake zusammenbringen kann?.. hab nämlich alles in pulverform dar ...das maltodextrin soll man ja ne halbe stunde nach dem creatin einnehmen wie ich gelesen habe ...
wollte dich mal fragen mya wie du das gehandhabt hast .. du bist ja der profi unter den supps :-D
MFG
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
wolverick
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 182 KFA: --- Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 16:36
Titel:
|
|
|
| tuerkiyem hat folgendes geschrieben: | hab mal ne kurze fragen zu den supps .... werd demnächst ne creatinkur starten und wollte wissen ob man das whey protein , BCAA,Glutamin,taurin,und das Creatin in einem shake zusammenbringen kann?.. hab nämlich alles in pulverform dar ...das maltodextrin soll man ja ne halbe stunde nach dem creatin einnehmen wie ich gelesen habe ...
wollte dich mal fragen mya wie du das gehandhabt hast .. du bist ja der profi unter den supps :-D
MFG |
kannst alles zusammen einnehmen. aber mit wasser!
und das malto kannst du auch direkt dazumischen... da wirst du keinen großen unterschied merken _________________ mfg wolverick
Du bist was du isst!
Nur wer ans Limit geht, hat das Spiel verstanden! (Churchill)
"its not how much you lift, its how much you look like you can lift" -lee haney 8 time mr olympia
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tuerkiyem
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 20:38
Titel:
|
|
|
vielen dankk@ wolveric und kann mir vielleicht jemand sagen ob eine creatinkur besser ist oder eine dauereinnahme von creatin ??
mfg
hatte jetzt vor ne dauereinnahme mit 10 g pro tag anzufangen ok so ???
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|