Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Leben eines Supp Süchtigen ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2007 22:41      Titel: Leben eines Supp Süchtigen ;)  

In diesem Thread möchte ich genaustens auf die Supps eingehen die ich seid Beginn meiner "Karriere" genutzt habe/immer noch nutze/nicht mehr nutze. verwirrt

Meine ersten Supps waren

Tribulus, Crea anabol und Amino Anabol 200

Gebracht hat es so ziemlich... garnix zwinkern ne dicke wasser einlagerung wegen dem Creatin aber das war´s auch schon. somit kommen wir direkt zu einem supplement das ich bis heute nutze...

Creatin Monohydrath

Ich bin voll und ganz übetzeugt von der dauer-supplementierung von Creatin.
Ich nutze insg. ca 13 gramm am tag und werde dabei auch definitiv bleiben ! Bin überzeugt von Scitec, Ultimate Nutrition und der Hausmarke (bei der ich auch bis heute geblieben bin und bleiben werde).

Nach meinen ersten Supp versuchen, Kaufte ich mir erstmals was Sinnvolles;

Body Attack Power Protein 90

Es ist ein wirklich sehr gutes Mehr Komponenten Protein mit TOP geschmack (für meine Ansprüche). Die löslichkeit ist MehrKomponenten-typisch-> geht so! aber im shaker kein Problem.

Ich kann dieses supp guten gewissens weiter empfelen!

Später wechselte ich allerdings auf das

BMS Professional Protein 80

Dies machte ich vorerst auf grund des günstigeren Preises (auf 5 kg gerechnet)

Mit diesem Protein war ich sehr Zufrieden, und kann selbiges wie für das Body Attack-Protein berrichten.

Meiner Meinung nach, sind diese Beiden Mehr-komponenten Proteine mit die besten auf dem Markt!

In letzter Zeit hatte ich das Hypro (deluxe) von Allstars.
geschmacklich tun sich alle nicht allzuviel, sind wirklich alle recht lecker. aber nix "besonderes" . Keine geschmacksrichtung ist Wirklich süß oder intensiv. Das leckerste ist wohl Schoko-nuss, oder white chocolate. Cinnamon-Oatmeal ist interessant,aber auch nix für jeden Tag.

letztendlich würde ich wieder zu BMS wechseln!

Nach dem nun mein Protein bedarf mehr oder weniger gedeckt war entschloss ich mich wieder was "exotischeres" auszuprobieren.

Kre-Alkalyn sollte es werden..

tja fazit: viel geld rausgeschmissen für nix. Monohydrath hat die selbe Wirkung!

Eines Tages höhrte ich dann von der Postworkout Nutrition

Diese bestand dann Anfangs bei mir aus

ON Whey und einfachem Haushaltszucker.

Vom ON Whey bin ich vollends Überzeugt. Sowohl geschmacklich als auch von der Qualität. Die Löslichkeit ist wirklich TOP, und unter den Whey Konzentrat/isolat-Gemischen ist es wohl so ziemlich das beste.

An dem Punkt möchte ich die wichtigkeit der Postworkout Nutrition nochmal ansprechen. Diese Supplementation brachte mir die größten Kraft und Masse zuwächse bis dato!

Zum Haushaltszucker kann ich sagen , dass es nicht so gut ist wie ..

...

Maltodextrin zwinkern

bisher hatte ich 2 Maltos. Einmal das von FREY Nutrtion, und jetzt die Hausmarke

Bin bei der Hausmarke geblieben, Preis Leistung ist gut -> das Malto füllt meine muskulatur gut auf, und versorgt mich bis zur Mahlzeit nach dem Training (also ca ne stnd) recht konstant.

Kann dieses Supp also nur weiter empfelen.

So...

Vorerst bliebs dann dabei;

Whey und Malto.

Daher gehe ich jetzt erstmal auf alle Whey-Konzentrat/isolat-Gemische ein die ich getestet habe!

ON Whey
hatten wir ja schon!

MRM Metabolic Whey:

Super lecker! vorallem das Schoko! das strawberry-banana ist nicht so ganz meins.

Ich ordne es qualitativ, leicht unter das ON whey, allerdings ist auch dieses whey tip top in ordnung! Ausserdem merkte ich keine leistungseinbrüche, als ich von ON auf MRM wechselte.. daher bin ich auch hier super zufrieden (ausser mit straqberry-banana geschmack zwinkern ).

Danach fand ich "mein" whey. Das Prostar Whey von Ultimate Nutrition.

Qualitativ ordne ich es irgendwo zwischen ON und MRM ein (die tun sich da alle nicht allzu viel..) aber Geschmacklich ordne ich es gleich mal neben Haegen-Dasz eiscreme und Puddis Pudding bäh

Vorallem die Sorte "Cookies&Cream" hat es mir angetan - es schmeckt unbeschreiblich gut. die löslichkeit ist voll in ordnung.

Dann gab´s da noch nen Whey zwinkern

Das Hausmarken-whey.

Qualitativ liegts sicher beim ON whey, löslichkeit ist unglaublich, geschmacklich überzeugt es MICH nicht so ganz - aber ich glaube da steh ich alleine dar! lachend

Vanille find ich echt lecker, den rest so lala! soviel von mir dazu, bevor ihr wieder anfangt mich zu schlagen. grosses Lachen

So ging das dann erstmal weiter , bis ich meine Postworkout Nutrition richtig verbessern wollte.

Also kam in den shake noch Creatin,Glutamin und Bcaas rein!

Glutamin: Schon nach kurzer einnahme bemerkte ich ein besseres , erhohlteres Körper Gefühl. Ich entschloss mich also

10 gr. morgens

10 gr vor dem training

10 gr IM training

10 gr NACH dem Training

10 gr vor dem Schlafen zu konsumieren.

Dies brachte mir eine enorme Leistungsteigerung. Sowohl Muskeltechnisch als auch gewicht technisch.

Glutamin ist meiner Meinung nach DAS supplement schlecht hin, ich kann es nur empfelen! leider ist es sehr teuer, da überlegt man schonmal 2x wie man das in Zukunft machen möchte. Aber ICH persöhnlich will nicht mehr darauf verzichten, weil der Erfolg für sich spricht. Ich bin vom GLUTAPURE von ULTIMATE und von der HAUSMARKE vollends überzeugt!

BCAA´s: Bcaas setzte ich genauso ums training herrum ein. was ich die letzten wochen beobachtete: um so mehr BCAA´s und umsoweniger Whey (vor dem training/im training)., desto "härter look".

definitv KEIN placebo.

Bcaa´s nutze ich von SCITEC NUTRITION. Hier bin ich auch völlig überzeugt, und will nicht mehr drauf verzichten, auch bei meinen Cardio einheiten haben die bcaa´s super den Katabolismus gestoppt!

Soviel Dazu.. Jedenfalls wollte ich eines Tages von Konzentrat auf ISOLAT wechseln! (was ich bis heute beibehalten habe)

An Isolaten hatte ich bisher folgendes;

Ultimate Nutrition ISOcool:

Geschmacklich einfach GEIL - ich weiß alle hassen mich hehe. keinem shcmeckt´s anscheinend ausser mir. Es ist sehr fruchtig, lößt sich ziemlich gut, und habe damit bisher jede diät erfolgreich durchgezogen - die nährwerte sind klasse. Das selbe Tritt bei dem ISOPREME zu, nur das es halt schokoladige geschmöker anbietet, sonst ist alles beim selben!

Es ist ein seh hochwertiges und bioaktives whey. zwar keine Microfiltrierung, sondern "nur" Ultra filtrierung, aber nach meinen Erfahrungen kann ich jedem nur raten, dieses whey zu benutzen (bei dem Preis..!!!!!) anstatt auf ein Konzentrat zurückzugreifen! es ist biologisch hochwertig und gehöhrt meiner meinung nach (trotz der großen kritik von allen seiten) zu den besten wheys.

Ein etwas besseres whey ist sicher die

Hausmarke

Ich nutze es momentan... löslichkeit top.. geschmack gut.. qualitativ sehr hochwertig. definitv. ist wohl so ziemlich das "sauberste" was man sich geben kann, kann´s auch nur jedem empfelen - aber wie gesagt, wenn das geld was knapp ist - definitv ISOCOOL!

nach dem meine postworkout nutriton nun perfekt war, ich "vollgepumpt" mit glutamin war, meine geldbörse leer war.... zwinkern

... entscheid ich mich noch ein paar "lustige" sachen auszuprobieren.

Diesmal entschied ich mich für ATTACK! von scitec.

was soll ich sagen?

Pump EXTREM. arme lassen sich nicht mehr anwinkeln.

löslichkeit top, geschmack Top, wenn auch bischen freaky, mir schmeckt´s!

mehr kann man dazu wohl nicht sagen oder. vorallem der preis mit nur 20 €.. genial!

hmm.. war das schon alles? nee.. da gibt´s ja noch nen paar kleinigkeiten die ich mir zwischendurch gegönnt habe glücklich

aber... ich bin jetzt zu Müde und werde morgen weiter schreiben hehe..

GUTE NACHT! hoffe ich konnte bischen helfen!

mfg Miya.
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Mighty-Mike
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2007 23:20      Titel:  

Hey, sehr sehr cool!

50g Glutamin am Tag. Alter Schwede daumen hoch

Ich nehm 3*5g...

Normalerweise immer das Glutapure! Das ist echt super!

Jetzt hab ich aber mal die Glutamin Megacaps von Olymp probiert. Sind auch ok denk ich...

Glaubt ihr Kapseln haben Nachtteile gegenüber Pulver beim Gluta?

-----------

Bei Whey ist mein Favorit ganz klar ON.

Zusammensetzung, Geschmack und Lösligkeit überzeugen einfach!

Beim MKP setzt ich auf das vom BMS. Find ich top!

-----------

Was gar nicht geht, finde ist das Protein von Multipower! Das ist echt wiederlich!

-----------

KreAlkalyn find ich eigentlich top! Supplementiere ich nun schon seit 4 Monaten dauerhaft mit 4 Kapseln am Tag! Ist halt schön einfach, und die Wirkung ist gut wie ich finde!

mfg mighty
Private Nachricht senden
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Gewicht in kg: 90
Größe in cm: 179
KFA: 12
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 08:28      Titel:  

schöne auflistung daumen hoch
totti
TA Power Member

Stars:

Gewicht in kg: 88
Größe in cm: 182
Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 08:40      Titel:  

Mal ganz kurz zum Glutamin:

Ich habe gehört/gelesen dass bei einer Ergänzung von Glutamin bei einer durchschnittlichen Tagesmenge von 20-30g Einzelportionen à 10g besser sein sollen, sprich mehr Glutamin in den Zellen ankommt, als Gaben zu 5g. Was ist da dran? Also 5g- oder 10g-Portionen besser?
Private Nachricht senden
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 09:59      Titel:  

Von den 5g kommt durch unseren Verwertungstrakt nicht viel an, es zerfällt auch schnell...

Von daher dürfte Deine Frage beantwortet sein...

Panzerfaust
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Bankdrücken in kg: 140
Kniebeugen in kg: 200
Kreuzheben in kg: 215
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 10:11      Titel:  

nice post deckt im allgemeinen auch meine supp erfahrung bis auf das ich ich zwischen prostar und ON keinen direkten unterschied gemerkt habe. ratlos

Worauf scheißt der Teufel ?
Auf den dicksten Haufen !
Private Nachricht senden
Ramsi
Autor

Stars:

Gewicht in kg: 134
Größe in cm: 190
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 11:13      Titel:  

Zum Glutamin:

Ich verwende im Moment "Basic L-Glutamin" von Nutrition Discount Germany. Das schmeckt so ekelhaft, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Ist das Glutapure geschmacksneutral, bzw. akzeptabel im Geschmack?

Gruß
Ramsi

Mental Power
V.I.P

Stars:

Ich bin: Wettkampfbodybuilder
Training seit(Jahren): 16
Wettkampferfahrung: I Love Contests
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 11:51      Titel:  

@Miya

Wieviel gibst Du im Monat für die Supps aus?

Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 18:17      Titel:  

Ramsi, glutapure schmeckt mir persöhnlich ok. ist Relativ neutral.

Mental, ca 250 € sind das (leider).

... weiter im berricht:

Nachdem soweit alles optimiert war, wollte ich meine Nacht versorgung aufbessern. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer ein mehrkomponenten Protein vorm schlafen getrunken. Mein gedanke war "warum nicht das Optimum raushohlen?"

also entschloss ich mich ein Casein supp zu nutzen. Mein ersten casein supp war

Twinlab AM/PM Protein Solution

es ist ein paket das gleich 2 proteine liefert in 2 seperaten dosen. einmal das Tages protein, das ein whey konzentrat ist, und einmal das Casein Protein für die nacht.

Geschmacklich gesehen war es mit das leckerste Protein das ich je hatte. das whey war nichts besonderes - vergleichbar mit MRM vom geschmack her und von der löslichkeit. also wirklich ganz gut nur halt nix "aussergewöhnliches". Qualitativ aber echt gut - konzentrat,isolat Und Hydrolisat drinne.

das Casein protein hingegen, war ein TRAUM. es war richtig schön Milkshake-dickflüssig. Es schmeckte lecker schokoladig,milchig - hat mich wirklich überzeugt. Leider ist der Preis eine unverschämtheit, die beiden dosen alá 1,1 kg ca haben zusammen über 60 € gekostet damals. axt

Qualtitativ ist es sicher gut, allerdings wird es vom Hausmarken-MICELLAR-Casein überhohlt!

Das Twinlab protein besteht aus Milchprotein-Konzentrat,Calcium-caseinat und letztendlich micellar casein. somit sicher völlig OK für die nacht versorgnung aber halt nicht "das beste".

Somit entschied ich mich für die Hausmarke.

Meine erste Erfahrung war mit "banane" - die körnige charge grosses Lachen

Sorry: EKELHAFT! es war wirklich grausig und kratze im hals , einfach wiederlich das schlimmste was ich je getrunken hatte lachend

trotzdem wollte ich aufgrund des super nährwert und der top qualität dabei bleiben, und versuchte es nochmal - diesmal mit schoko und vanille - siehe da : SUPER! zwar handelt es sich anscheinend immernoch um die körnigere charge, aber die körnung ist MINIMAL. Der geschmack ist gut! vorallem mein aktuelles, Erdbeer überzeugt mich. Die löslichkeit ist wirklich Unglaublich gut. Ich bleibe bei dem Protein für meine nacht versorgnung! daumen hoch

Zwischendurch hatte ich natürlich auch das ein oder andere supp getestet einfach mal "zum spass". bzw eher des Geschmackes willen glücklich

So kaufte ich mir z.B mal einige scitec Produkte.

Ich möchte nicht zuu sehr in´s detail gehen, da es im endefekkt auf´s selbe hinaus läuft !

Ob Protein Delite oder oder oder..

kurz gesagt: sie schmecken alle UNGLAUBLICH gut. Einfach ZU GUT -> daher leider auch die etwas (sehr) miesen nähwerte zwinkern

Die Proteine von Scitec sind wirkliche Gourmet shakes, und eigentlich sollte man immer mal ne dose von Zuhause haben, sei es wenn man sich was "gönnen" will, oder auch gut geignet zum Aufbessern der anderen protein shakes die eher durchschnittlich schmecken.

Scitec ist einfach Lecker. Preislich aber nicht ganz günstig, leider.

Ah , zum Casein shake vor dem schlafen;
Ich habe keine sonderlichen Fortschritte vermerken können, aber wie gesagt, wenn´s optimal geht - dann mach ich´s optimal - nur ein muss ist so ein shake vorm schlafen sicher nicht, da gibt´s wichtigeres. vorallem wenn man sein Proteinbedarf tags über mit ausreichend verschiedenen Proteinquellen(aminosäure profile) deckt!

mfg Miya.
Private Nachricht senden
BigBud
TA Power Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 70
Größe in cm: 178
KFA: 12,5
Steroiderfahrung: Ne
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 20:00      Titel: Re: Leben eines Supp Süchtigen ;)  

Miyamoto hat folgendes geschrieben:
.

Danach fand ich "mein" whey. Das Prostar Whey von Ultimate Nutrition.

Qualitativ ordne ich es irgendwo zwischen ON und MRM ein (die tun sich da alle nicht allzu viel..) aber Geschmacklich ordne ich es gleich mal neben Haegen-Dasz eiscreme und Puddis Pudding bäh

Vorallem die Sorte "Cookies&Cream" hat es mir angetan - es schmeckt unbeschreiblich gut. die löslichkeit ist voll in ordnung.

Dem stimme ich zu, es schmeckt einfach göttlich.
Mir schmeckt es noch besser als ON Rocky Road(auch ein Hammergeschmack).

glücklich lg
Private Nachricht senden
Reality
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 22:47      Titel:  

Würdet ihr mir sagen oder mal schnell den Link reinstellen zu dem "Hausmarken" Protein und dem "ON" Protein, ... danke, wär nett
Private Nachricht senden
Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 23:29      Titel:  

http://www.andro-shop.com/Sparsets/Optimum-Nutrition-100-Whey-Twinpack::9.html

http://www.andro-shop.com/Hausmarke/Andro-Designer-Whey-1000g::444.html
Private Nachricht senden
sznycel
TA Power Member

Stars:

Steroiderfahrung: achwas!
Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2007 23:50      Titel:  

zdravo miya!

also ein dauer crea user?
in der diät aber nicht oder?
Private Nachricht senden
Philo84
Mod /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 85
KFA: 6,xx%
Wettkampferfahrung: Ja
Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2007 09:17      Titel:  

Total freaky der Miya
Private Nachricht senden
Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2007 10:41      Titel:  

sznycel hat folgendes geschrieben:
zdravo miya!

also ein dauer crea user?
in der diät aber nicht oder?

Doch hab´s auch in der diät genutzt! fand das wasser nicht wirklich schlimm, also bei einer dauereinahme merk ich keien Extrem wasser einlagerung mehr.
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Ernährung, Diät & Supplemente -> Supplemente -> Erfahrungsberichte Supplemente Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 6

Gehe zu: