|
|
 |
|
 |
|
kg
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 16 Okt 2007 20:23
Titel: Trainingsplan Feedback
|
|
|
Bitte um hilfe
Es geht um folgendes , ich trainiere schon 20 Monate aber leider hatte ich die letzten 3 monate aufgrund einer erkrankung eine zwangspause. Jetzt wiege ich nur noch 70 kg also nicht gerade der hammer. Da ich die krankheit besiegt habe und wieder voller einsatz trainieren darf habe ich mir einen neuen TP gemacht ! Wäre echt froh wenn ihr mir sagen könnt ob der Plan ok ist oder was ich ändern bzw verbessern könnte.
Montag : Brust Schultern Bizeps :
Flachbankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3 Sätze
Fliegende ( Brust ) 2 Sätze
Schulterdrücken Kurzhanteln 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze
Bizepscurls KH oder LH 6-10 WH 2 Sätze
--------------------------------------------
Mitwoch : Beine/Bauch
Beinpresse 6-10 WH 3 Sätze
Beinstrecker 10-15 WH 3 Sätze
Beincurls 8-12 WH 3 Sätze
Wadenheben stehend 15-20 WH 3 Sätze
Crunches 3 Sätze
----------------------------------------------------
Freitag : Rücken Trizeps :
Klimmzüge 3 Sätze
Lattziehen (enger Untergriff) 6-10 WH 3 Sätze
Rudern an der Zugmaschine 3 Sätze
Frenchpress 2 Sätze
Dips 2 Sätze
Reicht einen 3er Spilt vollkommen ? oder soll ich besser einen 4er Split machen ?
Wie gesagt bin um jede hilfe sehr dankbar !
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 16 Okt 2007 20:30
Titel:
|
|
|
Also habe mal den Tipp bekommen und trainiere auch nach diesem Plan:
Montag: Brust, Bizeps, Arme
Mittwoch: Beine (bei Bedarf Bauch)
Freitag: Rücken, Schulter
Der Grund weshalb Beine am Mittwoch alleine trainiert werden ist das man nach einem harten Beinworkout nicht wirklich mehr Lust/Power hat um noch zB Schulter etc. zu machen. Die Satzanzahl an sich finde ich gut, aber es sollten unbedingt noch Kniebeugen und Kreuzheben rein. Jeweils an erster Stelle an den Tagen.
Sonst noch viel viel Glück beim trainieren und du machst das schon
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
kg
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 11:43
Titel:
|
|
|
Kniebeugen und Kreuzheben diese 2 Übungen will ich nicht machen da ich mich schon 1 mal verletzt habe.
Ist der Plan so ok ? Oder was soll ich ändern ?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 17:22
Titel:
|
|
|
| kg hat folgendes geschrieben: | | Kniebeugen und Kreuzheben diese 2 Übungen will ich nicht machen da ich mich schon 1 mal verletzt habe. |
Dann würde ich es mal mit sauberer Technik probieren...
| Zitat: | | Ist der Plan so ok ? Oder was soll ich ändern ? |
Wichtige Grundübungen fehlen...
Aufteilung ist meines Erachtens verbesserungswürdig. Wenn du schon Brust und Schultern zusammen machst, dann pack noch den Trizeps dazu. So hast du eine Push-Einheit für den Oberkörper. Bizeps zum Rücken ==> Pull-Einheit für den Oberkörper. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|