|
|
 |
|
 |
|
Olli789
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 23:28
Titel: Mein Trainigsplan und Ernährung
|
|
|
Hallo,
bin 26 Jahre alt.
1,92cm und 85 kg
Trainiere aus Zeitgründen zwei mal die Woche.
Bin so eine Mischung von Mesomorph und Ectomorph eher aber Ecto...
Trainiere schon seit 8 Jahren mit unterschiedlicher Zielsetzung im Verlauf
Di:
Brust & Rücken
Brust:
entweder Schrägbankdrücken frei oder Hanteln max je 35kg mit 6 wdh.
danach Flachbank mit "Powerbewegung" 4 Sätze je 15 Wdh. mit 50 kg mit geringer Pause zwischen den Sätzen
Rücken:
Klimmzüge zur Brust mit max 20kg Scheibe umgehängt mit 4-6 Wdh. je nach Tagesform
Eng ziehen an Rudergerät oder an Zugturm im sitzen mit max 12 Wdh.
Gewicht=? richte mich nach Muskelgefühl
Do:
Schulter & Rücken
Schulter:
Schulterdrücken mit Hanteln mit max. 30kg Hantel 4-6 Wdh. je nach Tagesform mit Seitheben im Supersatz
Schulterpresse für hintere Deltas mit 8-12 Wdh.
Hintere Schulter an Seilzug mit max 15-12 Wdh.
Rücken:
Klimmzüge zur Brust mit engem Griff mit max. 15 kg Scheibe umgehängt bei 6-8 Wdh.
Rudern oder diese Seilzugübung bei der die Arme star sind und ein Radius von oben nach unten geschlagen wird.
mit 15 Wdh.
An beiden Tagen mache ich Bauch und unterer Rücken.
An einem Tag Bauch mit "negativer" Belastung auf Ausdauer bis zum Muskelversagen am anderen Tag auf Kraft an der Presse.
Arme trainiere ich gar nicht. Der Bizeps ist trotzdem sehr gut entwickelt und passt ins Bild. Trizeps könnte mehr sein möchte aber den Aufwand nicht erhöhen, da der übliche Stress in der Woche bedingt durch arbeiten und Abendschule schon genug fordert.
Der Rücken und der Bauch sind bei mir sehr gut entwickelt und ich kann meine Kraft weiterhin stetig steigern. Bei der Schulter gehts was langsamer aber dennoch Fortschritte zu sehen in Sachen Kraft und Zunahme. Brust ist schwach! Schwer Fortschritte in Sachen Form und Kraftzuwachs zu verzeichnen!
Einmal die Woche Radtour mit Rennrad oder Mtb bis zur Leistungsgrenze, meist am We.
Ernährung schon bewußt auf Eiweiß und ausgewogen ausgelegt. Überschlagsmäßig erreiche ich mit zwei Protishakes im Tagesverlauf 120 -170 gr Eiweiß
Was denkt ihr kann ich verbessern, ist ok wie ich mir das denke?
Mehr Eiweiß? Kann auch mal Bilder posten... muss mal schauen wie ich sie unterbringe...?
Habe viel rumprobiert auch mit Splits und allem, aber so gehts bei mir am besten!?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Seleiah
TA Member
Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 01:25
Titel:
|
|
|
|
Hast Du keine Beine? Und warum 2x Ruecken?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Olli789
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 11:31
Titel:
|
|
|
Ich kann keine Beine machen, habe ein "zerstörtes" Fußgelenk mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit und Athrose drin.
Fahre deshalb Rad um den Ausgleich zu haben für Ausdauer und für die Beinchen.
Wieso ich zweimal Rücken mache... hat sich so eingespielt. Finde ist mit die wichtigste Muskelgruppe für Haltung neben Bauch und unterer Rücken. Habe einen Bürojob, ist auch ein wenig Vorbeugemaßnahme wenn ich die ganzen Rückenkranken sehe. Zudem ist er meine stärkste Gruppe macht einfach Spass die Klimmzüge
Habt ihr Vorschläge was ich am Brusttraining verändern \ verbessern kann?
Sonst so ok von der Trainingsaufteilung her?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 13:05
Titel:
|
|
|
Komisch das man immer immer was am Bein hat wenn man mal mit der Frage "Trainierst du Beine?" konfrontiert wird, der Bizeps ist immer ok! _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Seleiah
TA Member
Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 14:08
Titel:
|
|
|
| Olli789 hat folgendes geschrieben: | Ich kann keine Beine machen, habe ein "zerstörtes" Fußgelenk mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit und Athrose drin.
Fahre deshalb Rad um den Ausgleich zu haben für Ausdauer und für die Beinchen.
Wieso ich zweimal Rücken mache... hat sich so eingespielt. Finde ist mit die wichtigste Muskelgruppe für Haltung neben Bauch und unterer Rücken. Habe einen Bürojob, ist auch ein wenig Vorbeugemaßnahme wenn ich die ganzen Rückenkranken sehe. Zudem ist er meine stärkste Gruppe macht einfach Spass die Klimmzüge
Habt ihr Vorschläge was ich am Brusttraining verändern \ verbessern kann?
Sonst so ok von der Trainingsaufteilung her? |
Warum machst du dann nicht Brust&Ruecken&Schulter 2x die woche? Und was machst du fuer den rueckenstrecker wenn du wie beschrieben ihn auch 2x die woche bearbeitest?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Olli789
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 14:25
Titel:
|
|
|
Trainiere auf einem Hipextensionsgerät (musste extra googeln ) bis zum Muskelversagen manchmal auch mit Zusatzgewicht.
Kreuzheben habe ich noch nicht probiert. Sinnvoll?
Hmmm.. keine schlechte Idee mit allen Gruppen in Kombi, dann müsste ich aber die Übungen vom Umfang einschränken...
Was würdest du vorschlagen?
Zwei Übungen pro Gruppe? Evtl im Supersatz?
Komme zur Zeit auf eine Stunde training... schön zügig durch mit wenig Pausen... damit ich auf Temp. bleibe.
@Punisher
ja so ist das... bin sogar noch selber Schuld an der "Ausrede"
und Bauch hast du vergessen! Bizeps und Bauch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 14:29
Titel:
|
|
|
word _________________
|
|
|
|
|
|
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 15:14
Titel:
|
|
|
| Olli789 hat folgendes geschrieben: |
Kreuzheben habe ich noch nicht probiert. Sinnvoll?
|
Wie willst du Kreuzheben machen, wenn du keine Beine trainieren kannst? _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Olli789
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Okt 2007 16:45
Titel:
|
|
|
@Olaf alias Ignatzius91
warte ab die Scheisse mit Verletzungen kommt früher oder später auch noch zu dir und du musst nichts dafür tun!
Word
Ist es möglich die Beine beim Kreuzheben nicht zu beugen?
Habe im rechten Sprunggelenk Athrose Stufe 3 nach Fraktur und erreiche nur einen Winkel von 90°. Sprich bei allen anderen Bewegungen, die mehr erfodern würden geht die Ferse hinten hoch. Könnte ich ein Brett oder sonstiges unter die Fersen legen? Oder "ungesund"?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 09:27
Titel:
|
|
|
| Olli789 hat folgendes geschrieben: | Ist es möglich die Beine beim Kreuzheben nicht zu beugen?
Habe im rechten Sprunggelenk Athrose Stufe 3 nach Fraktur und erreiche nur einen Winkel von 90°. Sprich bei allen anderen Bewegungen, die mehr erfodern würden geht die Ferse hinten hoch. Könnte ich ein Brett oder sonstiges unter die Fersen legen? Oder "ungesund"? |
Das würde ich mit deinem zuständigen Facharzt besprechen. Laiendiagnosen sind hier wenig angebracht... _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 14:49
Titel:
|
|
|
Bei korrekter Ausführung der Übungen und ausreichenden Aufwärmen wird erstmal nichts kommen von wegen Aua da und Aua hier, jedoch ist mir schon klar das irgendwann im hohen Alter nach und nach Gelenkschmerzen oder ähnliches auftreten können, aber ist doch eher Standart in diesem Sport Ist halt schade auf Kniebeugen etc. zu verzichten da es sehr viel bringt.
mfg _________________
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|