|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 17:39
Titel: Atomic Dog - Das Lexikon des Gewichthebens
|
|
|
Habt ihr noch Ergänzungen und weiter Begriffe?
[ http://www.team-andro.com/content-co3184.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
jansen
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 91 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 6x Wadenumfang: 42 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 20:11
Titel:
|
|
|
Kreuzbankheben - die ultimative Partnerübung!!
Das Kreuzbankheben beschreibt eine Mischung des klassischen Bankdrückens im Zusammentreffen mit der Ausführung des Kreuzhebens mit gestreckten Beinen.
Hierbei greift der auf der Bank liegende Trainierende die Hantel in üblicher Art und Weise und senkt das Gewicht schnell und unkontrolliert auf die Brust, während sein Partner die Hantel mit der Positivbewegung des Kreuzhebens mit gestreckten Beinen wieder in die Ausgangposition befördert.
Nun wiederholt sich der Vorgang einige Male.
Beliebte Ergänzungen sind laute Schreie wie "light weight, baby!" ....ein Blick des Kreuzhebers in Richtung Thekenkraft darf dabei natürlich nicht fehlen!
Mein absoluter Fav. wenn nicht im "Duden", dann wenigstens in der neuen Generation der Trainingsbücher ^^ _________________ mind + strength + heart = success
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hasemuckl
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 20:54
Titel:
|
|
|
ersma: http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic,925652.html#925652
und drittens: AD wird von Artikel zu Artikel schlechter, liegt evtl. an der Übersetzung, weil die Artikel im englischem anders (BESSER) rüberkommen. wie auch immer. _________________ Jeder ist nützlich,
und wenn nur als abschreckendes Beispiel. (Ja ich bin endlich auch nützlich )
|
|
|
|
|
|
|
staza
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 23:33
Titel:
|
|
|
|
fand ich nciht schlecht hab aber auhc nur den originalartikel gelesen. hast Pignoramus vergessen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 20 Oberarmumfang: 46,5 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 09:58
Titel:
|
|
|
| staza hat folgendes geschrieben: | | fand ich nciht schlecht hab aber auhc nur den originalartikel gelesen. hast Pignoramus vergessen... |
Sag mir dazu irgend ne brauchbare Übersetzung. Ist bei solchen Wortspielen immer schwer. Wenns gar nichts gibt, dann lass ich so was lieber weg, bevor irgend was gekünsteltes rauskommt _________________ Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.
Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.
Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 20 Oberarmumfang: 46,5 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:00
Titel:
|
|
|
Ich nehme gerne Vorschläge/Beispiele an, wie man Passagen dieses Artikels hätte besser übersetzen können.
@Frank:
Aufgrund des viel Gemosers sollten wir vielleicht mal ein Vote machen: Atomic Dog weiter? Ja oder Nein. _________________ Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.
Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.
Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Nuclear
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 38 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:29
Titel:
|
|
|
Vielleicht wäre es besser gewesen die Wörter selbst nicht zu übersetzen. Das "Tränken des Kamels" nicht wirklich lustig sein kann oder sowieso nie gesagt werden wird, ist wohl klar. Andererseits fand ich auch die nicht übersetzten Wörter nicht lustig z.B. Figure Mortis.
Das der Artikel so schlecht war mag auch daran liegen, das wir in Deutschland bereits Wörter erfunden haben, die alles wichtige ausdrücken z.B. Hautständer, Diskopumper, Poser (Ja, die Wörter sind teils englisch, aber benutzt man die auch dort drüben in der fernen Welt?)
Ich denke jedenfalls, dass wir genug Wörter haben um über Studio Erlebnisse zu reden und ADs Ergänzungen sind einfach auch nicht komisch.
Der letzte AD Artikel bekam doch aber eine recht positive Kritik im Forum oder nicht? Ich denke schon, dass wir ihm noch ein paar Chancen lassen sollten. Ist natürlich ärgerlich, dass oftmals der Übersetzer die Schuld bekommt, vielleicht sollten wir uns in dieser Hinsicht bessern, denn dieser Artikel war sicherlich auch auf englisch nicht urkomisch.
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 11:02
Titel:
|
|
|
| bulkolly hat folgendes geschrieben: | @Frank:
Aufgrund des viel Gemosers sollten wir vielleicht mal ein Vote machen: Atomic Dog weiter? Ja oder Nein. | das wär am fairsten. ich mach die wochen einen.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
helge69
Mod /Team BB & Training VET
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 11:27
Titel:
|
|
|
Der/die Osamas dieser Welt sind die härtesten.
@ Nörgler und so
Wie ist es denn mit selber mal was schreiben/übersetzen ?
@ Hasenfurz/Antiearsch
Geh in deinen Kindergarten und mach was du sonst auch machst, bubu mit der Horttante.....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 11:40
Titel:
|
|
|
| Frank A. hat folgendes geschrieben: | | bulkolly hat folgendes geschrieben: | @Frank:
Aufgrund des viel Gemosers sollten wir vielleicht mal ein Vote machen: Atomic Dog weiter? Ja oder Nein. | das wär am fairsten. ich mach die wochen einen.. |
Okay, dann such ich erst mal keine neuen. Für nächste Woche hast ja noch einen _________________ Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
helge69
Mod /Team BB & Training VET
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 11:53
Titel:
|
|
|
| bulkolly hat folgendes geschrieben: |
Okay, dann such ich erst mal keine neuen. |
Das wäre sehr, sehr schade Olly, lass dich doch bitte nicht durch die Dauernörgler verärgern, es sind doch ganz sicher einige Tausend User, die es sehr gerne lesen, aber hier nichts schreiben.
Mach das bitte weiter.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 11:54
Titel:
|
|
|
| helge69 hat folgendes geschrieben: | | bulkolly hat folgendes geschrieben: |
Okay, dann such ich erst mal keine neuen. |
Das wäre sehr, sehr schade Olly, lass dich doch bitte nicht durch die Dauernörgler verärgern, es sind doch ganz sicher einige Tausend User, die es sehr gerne lesen, aber hier nichts schreiben.
Mach das bitte weiter. | Die Sache hat sich "erledigt". Andro wird die Artikelzahl etwas runterfahren. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hasemuckl
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 14:52
Titel:
|
|
|
| helge69 hat folgendes geschrieben: |
@ Nörgler und so
Wie ist es denn mit selber mal was schreiben/übersetzen ?
|
Ich respektiere die Arbeit dr Leute aber sie wissen selber das bei den Übersetzungen teilweise der Witz weggeht.
| helge69 hat folgendes geschrieben: |
@ Hasenfurz/Antiearsch
Geh in deinen Kindergarten und mach was du sonst auch machst, bubu mit der Horttante..... |
_________________ Jeder ist nützlich,
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Alteisen
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 93 Größe in cm: 177 KFA: ~10 Training seit(Jahren): 20 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 19:10
Titel:
|
|
|
Echt zum kotzen!!!!
Macht die Reihe bitte weiter!!!
Klar, maches kann man halt nicht im wortlaut übersetzen, manches noch nicht mal sinngemäß....aber das wegen ein paar dummer kommentare komplett einzustellen wäre wirklich schade.
Wenn man nichts positives zu einer Sache zu sagen hat dann sollte man besser die Klappe halten und nicht ungefragt alles mies machen. _________________ The squat seperates the men from the boys!
| maxpayne2 hat folgendes geschrieben: | Ne ordentliche basis sollte natural schon geschaffen werden und wer kein urtier werden will braucht keinen stoff. Aber da die meisten nunmal viehscher sein wollen,braucht man was anständiges,die natur ist selber schuld das sie uns genetich so limitirt hat  |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Hasemuckl
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 21:18
Titel:
|
|
|
| Alteisen hat folgendes geschrieben: |
Wenn man nichts positives zu einer Sache zu sagen hat dann sollte man besser die Klappe halten und nicht ungefragt alles mies machen. |
Das nennt man Kritik. Und die Autoren leben für die Kritik.
Ich finde viele Artiekl von AD spitze, kann halt nur sein das einige der Letzten nicht so gut an die vom Anfang anknüpfen konnten. Teilweise glaube ich auch das die meißten diese Artikel gar nicht lesen. Meiner Meinung nach sollte eine Umfrage gemacht werden. _________________ Jeder ist nützlich,
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|