Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Erinnerung an den Bodybuilding Guru Vince Gironda
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Gewicht in kg: 60
Größe in cm: 174
Bankdrücken in kg: 60
Kniebeugen in kg: 55
Kreuzheben in kg: 80
Training seit(Jahren): 12
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 20:39      Titel: Erinnerung an den Bodybuilding Guru Vince Gironda  

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu Vinces Schaffensweg?

[ http://www.team-andro.com/content-co3230.html ]
[ http://www.team-andro.com/content-co3250.html ]

Zuletzt bearbeitet von Frank A. am 16 Dez 2007 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

maxx2xs
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 21:35      Titel:  

Wow super!
Wo kann man was ausführlich über die Trainings- und Ernährungslehren von Vince Gironda lesen? Das hört sich echt interresant an!

BrownMuscle89
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 70
Größe in cm: 178
KFA: 12
Bankdrücken in kg: 8x61
Oberarmumfang: 34
Oberschenkelumfang in cm: 55
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: nö
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 22:19      Titel:  

Ein wirklich gut geschriebener und Interessanter Artikel!!!!daumen hoch

Ich möchte hier zwar keine Diskussion anzetteln, jedoch sehe ich es als falsch Kohlenhydrate als Zucker zu bezeichnen.
Dies würde jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Sacharide zunichte machen.
Desweiteren stimmt es natürlich, dass sowohl Proteine als auch Fett sehr wichtig sind, jedoch sind kohlenhydrate genauso Wichtig!!!
So ist es ohne ausreichende Zufuhr von Kohlenhydraten doch ohnehin nicht möglich eine positive Stickstoffbilanz zu erreichen welche jedoch für das Muskelwachstum unentbehrlich ist.ratlos
Falls ich Unsinn schreibe steinigt mich jetzt, aber so ist meine Einstellung dazu!!!!
Private Nachricht senden
Stahl_ihn
TA Neuling

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 100
Größe in cm: 190
KFA: 13,4
Bankdrücken in kg: 120
Kniebeugen in kg: 160
Kreuzheben in kg: 150
Training seit(Jahren): 3
Oberarmumfang: 42,5
Wettkampferfahrung: I Love Contests
Steroiderfahrung: NEVER
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 22:33      Titel:  

Sehr guter Artikel! Hätte nicht gedacht das ich den doch etwas langen Artikel zuende lesen würde glücklich
Zucker sind Kohlenhydrate und nicht Kohlenhydrate Zucker. Wüsste also nicht warum z.B. Vollkornprodukte schlecht seien. Dem Teil mit dem Fett würde ich übereinstimmen, vor allem auch für den Hormonhaushalt ist es unabdingbar, aber ist es nun nicht ein wenig übertrieben, man könnte meinen, dass man nun nur noch fettreichen essen sollte, da aber Kohlenhydrate besser verstoffwechselt werden verstehe ich nicht warum diese schlecht sein sollen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Europa völlig auf Kohlenhydrate verzichten kann, hier haben wir ja fast nur kohlenhydratreiche Nahrungsmittel. Und wieso nimmt man nicht zu, bzw wird fett wenn man vermehrt Fett isst?
Private Nachricht senden
backfix
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 22:45      Titel:  

DANKE. das ist der erste RICHTIG gute artikel im andro portal. das ist genau das, was auch karsten pfützenreuter immer und immer wieder predigt. ich werd da mal weiter mich erkundigen, der vince hat auch bücher geschrieben oder ? (stand glaub ich im text, aber bin zu faul nochmal nachzugucken :D )
Private Nachricht senden
Alkali
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 75
Größe in cm: 173
KFA: 13,7+
Bankdrücken in kg: 80*4
Kniebeugen in kg: 100*5
Kreuzheben in kg: 130*4
Training seit(Jahren): ~2
Oberarmumfang: 36
Oberschenkelumfang in cm: 54
Wadenumfang: 40
Bauchumfang in cm: 80
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 22:59      Titel:  

Hab den Text komplett durch gelesen! Hat mir sehr gefallen & neue Motivation gegeben, meine Ernährung wieder härter durch zu ziehen. Danke Vince Gironda (und Artikelverfasser zwinkern )!
Wenn einer etwas über Girondas Essens- & Trainingsmethoden gefunden hat, sei es auch nur Buchtitel (deutsche), bitte hier rein schreiben, verlinken oder per pm die Infos zukommen lassen!
Private Nachricht senden
staza
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 23:10      Titel:  

fett und proteinreich, kohlenhydratarm??? Ich dachte eigentlich, das die anabole diät noch ziemlich neu ist, aber da sieht man mal das der vince scheinbar echt wusste was er sagte, auch wenn ich einige andere dinge für zweifelhaft halte(sind aber eher kleinere dinge und nicht wirklich erwähnesnwert). TOLLER ARTIKEL!!!!
Private Nachricht senden
kieferknacker
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 93
Größe in cm: 180
KFA: 15-16
Bankdrücken in kg: 145
Training seit(Jahren): 6
Oberarmumfang: 44
Steroiderfahrung: natural
Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2007 23:37      Titel:  

Der artikel regt einen zum nachdenken an!
Private Nachricht senden
Vato Loco
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 00:56      Titel:  

Zitat:
Wenn man eine große Menge von Kohlenhydraten (Zucker) über die Nahrung zuführt, werden diese von der Leber in Triglyzeride und Diglyzeride umgewandelt, die eine klebrige Form von Fett darstellen, welche die Leber in den Blutkreislauf leitet.

Infolge dessen steigen der LDL- und VDL-Spiegel an. Die Triglyzerid- und Diglyzeridspiegel steigen und man bekommt irgendwann einen Herzinfarkt. Man sollte versuchen seinen HDL Spiegel sehr hoch zu halten

Zitat:
45 % aller Amerikaner sind übergewichtig – alle durch den Verzehr stark verarbeiteter Kohlenhydrate.

mich würde mal interessieren, inwieweit man dem Glauben schenken darf. das wäre ja der Hammer wenn das stimmt. überrascht
Private Nachricht senden
longdingdong
TA Member

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
KFA: 12-15%
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 09:39      Titel:  

wie alt ist er eigentlich geworden UND: Woran ist er gestorben?
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars:

Gewicht in kg: 94
Größe in cm: 181
Training seit(Jahren): 20
Oberarmumfang: 46,5
Bauchumfang in cm: 74
Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 10:45      Titel:  

BrownMuscle89 hat folgendes geschrieben:
Ein wirklich gut geschriebener und Interessanter Artikel!!!!daumen hoch

Ich möchte hier zwar keine Diskussion anzetteln, jedoch sehe ich es als falsch Kohlenhydrate als Zucker zu bezeichnen.
Dies würde jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Sacharide zunichte machen.
Desweiteren stimmt es natürlich, dass sowohl Proteine als auch Fett sehr wichtig sind, jedoch sind kohlenhydrate genauso Wichtig!!!
So ist es ohne ausreichende Zufuhr von Kohlenhydraten doch ohnehin nicht möglich eine positive Stickstoffbilanz zu erreichen welche jedoch für das Muskelwachstum unentbehrlich ist.ratlos
Falls ich Unsinn schreibe steinigt mich jetzt, aber so ist meine Einstellung dazu!!!!

Da muss ich Dir anl anhänger der ketogenen (kohlenhydratfreien Ernährung) widersprechen. Der Körper kann sich sehr gut auf ein Leben ohne KH umstellen. Bin gerade wieder auf unter 30 g KH und fühl mich sauwohl und das Training läuft auch sehr gut

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Private Nachricht senden
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 10:48      Titel:  

Vato Loco hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man eine große Menge von Kohlenhydraten (Zucker) über die Nahrung zuführt, werden diese von der Leber in Triglyzeride und Diglyzeride umgewandelt, die eine klebrige Form von Fett darstellen, welche die Leber in den Blutkreislauf leitet.

Infolge dessen steigen der LDL- und VDL-Spiegel an. Die Triglyzerid- und Diglyzeridspiegel steigen und man bekommt irgendwann einen Herzinfarkt. Man sollte versuchen seinen HDL Spiegel sehr hoch zu halten

Zitat:
45 % aller Amerikaner sind übergewichtig – alle durch den Verzehr stark verarbeiteter Kohlenhydrate.

mich würde mal interessieren, inwieweit man dem Glauben schenken darf. das wäre ja der Hammer wenn das stimmt. überrascht

Zumindest der Teil mit dem Cholesterinspiegel scheint zu stimmen. Früher, als ich fettarm und KH reich (komplexe KH) gelebt habe hatte ich einen Cholesterinspiegel von 201. Nach ein Jahr mehr oder weniger KH frei (Fette waren durchweg tierisch haha) war der Cholesterinspiegel auf 126 gefallen.

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Private Nachricht senden
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 10:50      Titel:  

longdingdong hat folgendes geschrieben:
wie alt ist er eigentlich geworden UND: Woran ist er gestorben?

Vince ist in hohem Alter gestorben, wobei sein Lebenswandel in den späteren Jahren augrund von Verbitterung (keine Anerkennung) und privater Schicksalschläge nicht besonders gesund war. Zeitweise war dann sein bester Freund die Flasche. Viele sagen, dass der letzte Tropfen, der zu seinem Tod geführt hat, die Tatsache war, dass er sein Studio schließen musste.

Private Nachricht senden
jeiti
Mod /Team BB & Training
Mod /Team AAS

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 10:53      Titel:  

Zitat:

Zitat:

Finde die Aussage totalen Quatsch.. Kohlenhydrate sind egnauso wichtig wie Protein und Fett.

Halte eh nicht viel von den Girondischen (verwirrt) Weisheiten.
Private Nachricht senden
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2007 10:59      Titel:  

jt hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:

Finde die Aussage totalen Quatsch.. Kohlenhydrate sind egnauso wichtig wie Protein und Fett.

Halte eh nicht viel von den Girondischen (verwirrt) Weisheiten.

Kommt immer auf die Person an. Ich komm ohne KH besser zurecht als mit. Gibt aber auch Menschen, bei denen es andersrum ist.

Aber ich glaube über die Schädlichkeit stark verarbeitetet KH sind wir uns einig, oder?

Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Andro Texte & Artikel -> Artikel für Andro -> Artikel und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 6

Gehe zu: