|
|
|
koerperkult
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 18:40
Titel:
|
|
|
lieber hart, sauber und mit system trainieren als nach und während jedem satz dran zu denken irgendwas in ein buch reinzuschreiben.. für mich schwachsinn, machen nur die dünnsten und schwächsten in meinem studio! aber bei wems gut geht... viel spaß
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
zerreissen...zerbeissen
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: HST´ler Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): ~3 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 21:08
Titel:
|
|
|
| abdulaaah hat folgendes geschrieben: | | Manche Amateure machen sich echt in den unwichtigsten Bereichen mehr Stress als die Pros. Die gehn einfach ins Training und geben alles statt sich auf so Nebensächlichkeiten zu fokusieren... |
Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht, dass da soviel dem Zufall überlassen wird.
Ein Profi-Radfahrer wird ja auch nicht einfach so schnell wie er kann fahren und wenns nicht schneller geht, dann gehts halt nicht.
Ist aber nur ne Vermutung.
Für nen HSTer erübrigt sich die Frage eh, ausser man ist so ein Autist, der auch das Münchner Telefonbuch auswendig kennt. _________________ time for cake and sodomy!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
abdulaaah
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 04:33
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | man könne z.B. in Nachhinein auswerten, wie man in den Phasen, in denen man sich gesteigert hat, genau trainiert hat... |
Kann man zwar, die Frage ist allerdings ob diese Rückschlüsse dann auch tatsächlich stimmen denn selbst wenn man meint, die Rahmenbedingungen (Ernährung, Regeneration und co) wären die selben gewesen, so muss das ganz und gar nich zutreffen.
|
|
|
|
|
|
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 16:51
Titel:
|
|
|
Also ich nutze eins, weil ich teilweise wirklich vergessen hab, welche Gewichte ich bei welcher Übung genommen hab. Und bevor ich da rumprobiere, schaue ich anch und schwupps, bin viel schneller fertig mit dem Training
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
|
Markus Becht
VIP - Mitglied / IFBB Pro

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 124 Größe in cm: 172 KFA: ???? Training seit(Jahren): 18 Oberarmumfang: 54 Oberschenkelumfang in cm: 79 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 11:29
Titel:
|
|
|
mefisto... is des jetzt dein ernst?????? _________________ sponsored by WEIDER
+++++++++++++++++++++++++
www.markus-becht.de
|
|
|
|
|
|
|
helge69
Mod /Team BB & Training VET

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 13:28
Titel:
|
|
|
Muss mir nur paar Sachen merken, das geht gerade noch ohne...äähhh worum ging das nochmal hier ?
|
|
|
|
|
|
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 14:53
Titel:
|
|
|
| Markus Becht hat folgendes geschrieben: | | mefisto... is des jetzt dein ernst?????? |
Ja, ist es. Hab nebenher beruflich einiges um die Ohren und da vergesse ich sowas halt.
Mag sein, dass einer wie du sich darüber schlapplacht, allerdings darfst du das auch gerne.
Mir wurscht.
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hobbes26
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 175 KFA: 8-9 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 7x Wadenumfang: 4x Bauchumfang in cm: 7x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: koffein²
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 14:56
Titel:
|
|
|
| koerperkult hat folgendes geschrieben: | lieber hart, sauber und mit system trainieren als nach und während jedem satz dran zu denken irgendwas in ein buch reinzuschreiben.. für mich schwachsinn, machen nur die dünnsten und schwächsten in meinem studio! aber bei wems gut geht... viel spaß  |
_________________ Bodybuilding is not just a sport; it's a way of life. If every aspect of your life is not focused on making the sacrifices necessary to build your best physique, you will ultimately fail and never reach your full potential.
"Schwächen? Ich habe nur Schwächen" (Markus Rühl)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Markus Becht
VIP - Mitglied / IFBB Pro

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 124 Größe in cm: 172 KFA: ???? Training seit(Jahren): 18 Oberarmumfang: 54 Oberschenkelumfang in cm: 79 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 21:29
Titel:
|
|
|
Noe.. Ich lach mich net schlapp.... mach mir jetzt eher sorgen um dich ;-) _________________ sponsored by WEIDER
+++++++++++++++++++++++++
www.markus-becht.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 22:12
Titel:
|
|
|
Ich benutze keins mehr. Hab als absoluter Anfänger ein Trainingstagebuch mit Übungen, Sätzen, Gewicht, Wiederholungen geführt.. da war's gar nicht schlecht. Mittlerweile hab ich nur noch eine Art Plan wo eben die am Tag bearbeiteten Muskelgruppen, eventuelles Cardio, Kalorien, Kohlenhydrate und Helfer aufgelistet sind, also tabellenartig in Excel, übersichtlich aber vor allem kurz und knapp.
Beim Training ansich mache ich mittlerweile relativ viel "frei Schnauze". Andere Übungsreihenfolge, Supersatzkombinationen, mal ganz andere Übungen.. da wär's gar nicht mehr wirklich möglich, streng Log zu führen. Mal abgesehen davon, dass ich damit glaube ich der einzige im Studio wäre und die halbe Trainingszeit mit irgendeinem Gekritzel verbringen würde.
Da konzentriere ich mich lieber auf's Training ansich.
Irgendwie scheinen eh zuviele Leute aus allem eine Wissenschaft oder Philosophie machen zu müssen anstatt in erster Linie mal hart zu trainieren und irgendwie einen nötigen Reiz zu setzen.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand akribischst alles notiert, habe ich ja selbst teilweise gemacht oder bin jetzt noch penibel in Sachen Ernährung.. aber beim Training steht bitte das Training als solches im Vordergrund für mich.. _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
"Just don't bleed on me too much..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mark89us
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 196 KFA: ~5% Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 33 Oberschenkelumfang in cm: 54 Wadenumfang: 38 Bauchumfang in cm: 81 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nie
|
Verfasst am: 19 Dez 2007 21:10
Titel:
|
|
|
also ich benutze seit letzter Woche auch ein Trainingstagebuch, ich schreib einfach Datum, Übung, Gewicht, Wiederholungen und Bemerkungen in eine Excel Tabelle und fertig
das ganze hat den Vorteil, dass ich später filtern kann und dadurch einzellne Übungen über einen längeren Zeitraum betrachten kann (ich seh dann auf einen Blick, um wieviel Gewicht oder wieviele Wiederholungen ich mich gesteigert habe)
das ganze nimmt nur sehr wenig Zeit in Anspruch! und ich kann mich aufs eigentliche Training konzentrieren...
ich kanns nur jedem empfehlen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tdk123
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 19 Jan 2008 12:53
Titel:
|
|
|
Ich führe ein Trainingstagebuch. Aber ich halte alles nach dem Training zu Hause fest, solange kann ich mir das schon merken...
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|