|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie fällt eure Bewertung zu Charles Glass' Trainingsmethoden aus? |
| Ich finde sie überzeugend |
|
27% |
[ 5 ] |
| Ich finde sie in Ordnung, würde sie aber selbst nicht anwenden |
|
16% |
[ 3 ] |
| Ich kann damit gar nichts anfangen |
|
33% |
[ 6 ] |
| Ich habe keine Meinung hierzu |
|
22% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 6309
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 19:28
Titel: Charles Glass - Genie oder Wahnsinn?
|
|
|
Hallo Leute!
Aufgrund der steigenden Zahl der "Verfechter", gerade was die Trainingsstrategien von Milos Sarcev angeht, haben wir uns entschlossen, dieses Unterforum zu erstellen.
Hierbei soll es speziell um Trainingsphilosophien von Athleten und Trainern gehen.
Um das Forum sozusagen zu "eröffnen", möchte ich einfach mal eure Meinungen zu einem der "Gurus" hören - Charles Glass.
Ich muss sagen, dass er - gerade wenn man sich Günther Schlierkamps Form beim Mr. O 2005 ansieht - beachtliches mit manchen seiner Athleten zustande gebracht hat.
Andererseits sind seine Trainingsstrategien auch sehr "eigenwillig". Jeder, der die Fitshow regelmäßig sieht, wird mir da zustimmen.
Bei manchen Athleten und auch bei Schlierkamp im Jahr 2006 gab es ja auch klare Misserfolge.
Wie ist eure Meinung zu Charles Glass? _________________
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
txqr
TA Power Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 2315
Wohnort: Küche :)
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 186 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 19:38
Titel:
|
|
|
Könntest du noch einige Informationsquellen zu seinen Trainingsmethoden nennen? Hab zwar schon einige Fitshow-Folgen mit ihm gesehen, fand das Training auch recht nachvollziehbar, aber so ganz genau hab ich das natürlich nicht mehr im Kopf.
Wäre gut, wenn du ein paar gute Beispiele verlinken könntest. _________________ Hier könnte ihre Signatur stehen!
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 6309
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 19:48
Titel:
|
|
|
Ein gutes Beispiel ist meines Erachtens das Rückentraining mit Jerome Ferguson ==> Hier klicken
Glass trainierte Jerome in der Vorbereitung auf die NPC Nationals 2006. In diesem Workout scheint Jerome schon dermaßen fertig zu sein von der Diät, dass er am Ende der Einheit nur noch rumstottert und am Boden rumliegt, um es jetzt einmal übertrieben auszudrücken. Letztendlich belegte er den fünften Platz bei den Superheavyweights...
Auch die 2006 Vorbereitung mit Günther beinhaltet einige eigenwillige Trainingseinheiten
==> Chest Workout
Letztendlich lief hier nicht alles "glatt" und Günther enttäuschte beim Olympia - aber wohl eher aufgrund einer kleinen Fehlkalkulation. Günther war nicht hart genug.[/u] _________________
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
txqr
TA Power Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 2315
Wohnort: Küche :)
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 186 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 20:32
Titel:
|
|
|
Habe grade keine Zeit die Videos anzugucken, aber hat Charles Glass nicht damals schon mit Flex Wheeler und Co. trainiert?
Und wenn ja, ist bekannt ob er seine Prinzipien seitdem großartig verändert hat? _________________ Hier könnte ihre Signatur stehen!
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 5616
Wohnort: Berlin
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 20:49
Titel:
|
|
|
Der gute Herr Glass ist wie so viele andere aus der alten Zeit ein klarer Verfechter von Volumen und seinen möglichen Erfolgen.
Was mir bei ihm wie bei einigen anderen Gurus, die hier sicher noch folgen werden, missfällt, ist die Tatsache, dass ihre visuelle Präsenz sie dermassen bekannt macht und so sehr blendet, als dass gerade das Herz eines Trainingsanfängers hier Feuer fängt.
Sind doch aber die meisten der von Herr Glass unterstützten Theorien und Vorgehensweisen auf den Leistungstathleten mit Testosteronüberschuss konzepiert und sollten meines Erachtens nur mit Vorsicht und in heruntergetunter Version vom Otto Normalverbraucher angewandt werden.
Kleinigkeiten, die mir dann bei seinem Vorgehen aufstossen ist beispielsweise das Unterlegen von Scheiben bei Probanten, die im Unterkörperbereich nicht so dehnfähig sind, um Kniebeugen absolvieren zu können.
Diese alte als Trick getarnte Taktik ist fern ab von modernen anatomischen Erkenntnissen und meines Erachtens ein Pradebeispiel für seine zum Teil leicht antiquierten Ansichten, was, dies sei betont, nicht schlecht sein muss.
Die Tatsache, dass er dem einen oder anderen Star geholfen hat, ehrt ihn, zeigt aber im Grunde wozu man einen Trainer benötigt. Dies sei zunächst einmal nur auf den Eisensport bezogen.
Ein Trainer im Bodybuilding stellt das geistige Pendant zu seinem vor schweiss triefenden Schützling dar. Er plant Training, Ernährung und die chemische Komponente.
So nimmt er diesen Athleten, die wahrlich genug mit ihrem Training und dem psychischen Druck zu tun haben, vieles ab. Er hält die Motivation oben, treibt an, wo ein Aufgeben nahe ist und hat ein offenes Ohr.
Für diesen Job braucht man ein gewisses Fachwissen und viel Erfahrung, was er ohne weiteres hat.
Doch wertet dies nicht seine Methoden auf.
Arnold _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
meeresbluten
TA Neuling

Stars: 
Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 24
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 03:58
Titel: @Arnold
|
|
|
Arnold hat nicht ganz unrecht, schreibt aus Sichtweise eines naturalen genau wie ich. Für uns sind diese Pakete(Training,Ernährung,Erholung,Supps*****) wie Weider,Glass,Yates,Coleman, etc.... rein Trainingsspezifisch gesehen nicht geeignet!
Aber was mir fehlt: Kennst du bessere Wege? Wenn ja her damit, wenn nein ist deine Kritik merkwürdig, ....."ich finde einen Faktor dieser Weider/Glass...Pakete nicht gut, bin aber nicht mal in der Lage eine Gesamtpaket zu präsentieren was besseren Erfolg verspricht"...., kritsieren ist einfach, besser machen in deinem Fall unmöglich, da mag dein Training ja noch so perfekt sein, dein Paket ist es nicht im Ansatz, genauso wie meins!BB muss als ganzes gesehen werden, das bringen uns diese Mister Olympia bei, du stellst mit deinen Trainingsfragen dieses Bild auf den Kopf! Kritisieren ohne ein besseres Paket auf die Beine zu stellen, hellwach, keine Kur, ist einfach nur meine Meinung!
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 6309
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 09:56
Titel:
|
|
|
Und was willst du bitte damit zum Ausdruck bringen?
Es ist doch nur zu logisch, dass ein Naturalathlet nicht annähernd das erreichen kann, was wir heute als Profi Bodybuilder auf der Bühne sehen... _________________
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 5616
Wohnort: Berlin
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 20:40
Titel: Re: @Arnold
|
|
|
| meeresbluten hat folgendes geschrieben: | Arnold hat nicht ganz unrecht, schreibt aus Sichtweise eines naturalen genau wie ich. Für uns sind diese Pakete(Training,Ernährung,Erholung,Supps*****) wie Weider,Glass,Yates,Coleman, etc.... rein Trainingsspezifisch gesehen nicht geeignet!
Aber was mir fehlt: Kennst du bessere Wege? Wenn ja her damit, wenn nein ist deine Kritik merkwürdig, ....."ich finde einen Faktor dieser Weider/Glass...Pakete nicht gut, bin aber nicht mal in der Lage eine Gesamtpaket zu präsentieren was besseren Erfolg verspricht"...., kritsieren ist einfach, besser machen in deinem Fall unmöglich, da mag dein Training ja noch so perfekt sein, dein Paket ist es nicht im Ansatz, genauso wie meins!BB muss als ganzes gesehen werden, das bringen uns diese Mister Olympia bei, du stellst mit deinen Trainingsfragen dieses Bild auf den Kopf! Kritisieren ohne ein besseres Paket auf die Beine zu stellen, hellwach, keine Kur, ist einfach nur meine Meinung! |
Hier stimmt etwas nicht.
Kritik zu üben und damit mögliche Fehler aufzuzeigen, heisst nicht eine neue andersartige Lösung darbieten zu können.
Zumal ich weder in Aussage gestellt habe, dass Herr Glass vollkommen falsch liegt.
Es get um den verallgemeinernden Eindruck, den er wie viele andere vermittelt. Differenziert betrachtet und das habe ich getan, kann man sich auch an seine Ideen und Ansichten halten.
Nur es ist es unnötig etwas Besseres zu präsentieren, denn das war nicht Sinn dieses Threads.
Stelle ich beispielsweise fest, dass ein mathematischer Lösungsansatz einen Fehler enthält, dann ist es geradezu meine Pflicht diesen auzuzeigen, ohne dass ich eine Lösung richtiger Natur parat habe.
Daher beschehrte man uns mit dem Geschenk der Forschung. _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 4611
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 01:45
Titel:
|
|
|
Bei dem Thema "Coach" und "Trainer" fällt mir immer wieder ein böser Spruch ein -
Es gibt zwei Sorten von Menschen - die, die darüber reden und dozieren und die, die es tun.
Interessant ist schon, dass die dicksten Brocken der jüngsten Vergangenheit ( Yates, Coleman, Cutler ) - KEINEN dauerhaften Personal Trainer hatten UND das die Schützlinge der Trainer immer irgendwo im Mittelfeld abschnitten, während die einsamen Wölfe vorpreschten.
( Okay, Cutler hatte Aceto als Ernährungsberater.) _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Trainingsclips: www.youtube.com/user/runn12
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 6309
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 14:12
Titel:
|
|
|
Jeder Bodybuilder hat seine Berater - ob nun in Sachen Ernährung, Training oder Posing.
Egal ob das nun ein Jay Cutler oder ein Ronnie Coleman ist... _________________
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 4611
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 14:36
Titel:
|
|
|
Natürlich holt sich jeder erfolgreiche Mensch auch mal Tips ein und lässt sich phasenweise mal beobachten.
Aber unter der Fittiche eines Trainers stehen die genannten Personen nach meinen Beobachtungen nicht dauerhaft.
Damit will ich auch um Gottes willen nicht sagen, dass die schlechter platzierten keine Champions wären, Gott behüte ( klar ist Schlierkampf keine Nullnummer, weil er von Glass trainiert wurde) - nur, dass es für die absolute Spitze im BB anscheinend nicht nötig ist. _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Trainingsclips: www.youtube.com/user/runn12
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pure
TA Power Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 1056
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: NIEMALS!!
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 16:09
Titel:
|
|
|
martinez hat unter herrn munoz seine besten vortschritte erziehlt soweit ich weiß... _________________ We're wasting precious time
The clock is ticking
Can you hear the countdown
With every hour
Give me the power
I need the strength to carry on
On and on
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
aZjdY
TA Neuling
Stars: 
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 53
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 10:06
Titel:
|
|
|
Irgendwer muss Ihnen aj sagen wie man Roids richtig anwendet :D
Die brauchen 100 pro niemanden der sagt wie man trainieren muss die wachsen von jedem Train
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
txqr
TA Power Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 2315
Wohnort: Küche :)
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 186 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 15:13
Titel:
|
|
|
| aZjdY hat folgendes geschrieben: | Irgendwer muss Ihnen aj sagen wie man Roids richtig anwendet :D
Die brauchen 100 pro niemanden der sagt wie man trainieren muss die wachsen von jedem Train  |
Hast du ne Ahnung.
Wieso glauben hier eigentlich so viele, dass Stoff eine Freikarte für willkürliches Training und dennoch Muskeln der obersten Spitzenklasse ist? Tut mir leid (ok, eigentlich nicht), aber das ist doch absolut schwachsinnig so zu denken. Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung vom ganzen Drumerhum im Bodybuilding zu haben. _________________ Hier könnte ihre Signatur stehen!
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
aZjdY
TA Neuling
Stars: 
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 53
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 16:09
Titel:
|
|
|
|
Weils so ist? Die nehmen alle das selbe, und wenn einer besser ist denkt der andere er muss noch merh nehmen, das der Rest des Erfolg Genetik ist kommen sie nicht drauf, die bringen sich alle im Trainign um und haben damti Erfolg
|
|
Nach oben
|
|
|
|
| |