|
|
 |
|
 |
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Dez 2007 12:27
Titel: 2er split Trainingsplan Verbesserungsvorschläge
|
|
|
Hallo
stelle euch hier mal meinen trainingsplan vor.trainiere seit ca einem dreiviertel jahr.aber erstmal ein paar daten
größe:1,92
gewicht:83 kilo
ich habe das problem das meine arme sprich bizeps und trizeps überhaupt nicht wachsen und ich verstehe einfach nicht warum.der rest wächst super da kann ich mich nicht beklagen.aber die arme sind halt meine schwachstelle.vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
und wundert euch nciht dass da kein beintraining bei ist,das darf ich verletzungsbedingt im moment nicht machen.aber hier erstmal mein trainingsplan
TE1:KH Curls für Trizeps 10/3
vorgebeugtes Seitheben 10/3
Frontheben 10/3
Nackendrücken stehend
Dips 10/3
Fliegende 10/3
TE2:KH-Curls 10/3
Nackenheben 10/3
KH-Rudern 10/3
Konzentration Curls 10/3
Langhantelrudern 10/2
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ob es evtl an dem trainingsplan liegt
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 21 Dez 2007 12:45
Titel:
|
|
|
Tja, das ist der Klassiker. Priorität auf Arme gelegt und trotzdem bringt es nichts.
1., Grundübungen fehlen - wo sind Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge?
2., Werden die Arme bei den Folgeübungen mitbelastet, du machst aber zu Beginn schon Vorermüdung ==> zu hohes Volumen für eine relativ kleine Muskelgruppe ==> kein Wachstum _________________
|
|
|
|
|
|
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Dez 2007 12:57
Titel:
|
|
|
|
ja die arme werden bei den folgeübungen teilweise mit belastet.wie soll ich denn den trainingsplan am besten umstellen?
|
|
|
|
|
|
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 00:43
Titel:
|
|
|
|
kann mir da keiner weiter helfen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 11:41
Titel:
|
|
|
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Nose-Breakers
Bauch
je nach Schwächen (Brust oder Schultern) noch eine Übung einbauen (Flys, Seitheben)
TE2:
Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge
Beinbizeps (Curls oder gestr.Kreuzheben
LH-Curls
so long
Itchy _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 12:59
Titel:
|
|
|
|
ich danke dir schonmal für deinen vorschlag nur ich hatte ja schon oben erwähnt das ich verletzungsbedingt kein beintraining im moment machen darf.kannst du stattdessen vielleicht andere übungen einbauen?reicht das wirklich für die arme?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 13:02
Titel:
|
|
|
Dann lass die beine ganz weg und bau deine schwächen ein.
Arme sind die kleinste Muskelgruppe, ergo brauchen auch am wenigsten Volumen. Ausserdem wird der Trizeps bei jeder Drück-, und der Bizeps bei jeder Zugübung mitbelastet . Ich mach ein isoliertes Armtraining nur mehr in meinem Griffkraft-Training mit, von zeit zu zeit.
so long
Itchy
so long
Itchy _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 13:08
Titel:
|
|
|
|
die sache ist die ich kenn mich mit trainingsplänen nicht wirklich aus deswegen weiss ich nicht was am besten wohin gehört usw.es wäre nett wenn du mir mal einen trainingsplan dazu erstellen könntest nur halt ohne beintraining....das wäre echt super
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 13:12
Titel:
|
|
|
Nimm den 2er splitt wie er ist von mir und mach atatt Beine irgendetwas wo du schwächen hast. Ich hatte auch mal Knieprobleme, hab dann 3mal die Woche Bankdrücken gemacht um da stärker zu werden. Verstehst du was ich meine?
so long
Itchy _________________
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 13:31
Titel:
|
|
|
|
ja schwächen hab ich eigentlich nur an den armen.....nur wenn ich da wieder übungen dazu nehme befürchte ich das es wieder nix bringt.weil ich ja schon gehört habe das es zu viel ist was ich für die arme mache weil in den anderen übungen die arme auch noch mit belastet werden.meinste die übungen die du mir aufgelistet hast würden auch reichen um die arme mit zu trainieren?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 16:29
Titel:
|
|
|
locker. Bei mir sind die Arme gut entwickelt und ich trainier sie ausser im Griffkraft Bereich gar nicht mehr isoliert. Einfach etwas geduld, das wird schon
so long
Itchy _________________
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cateye2006
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 14:46
Titel:
|
|
|
|
nochmal ne frage....wie sieht es denn mit den wiederholungszahlen aus und den sätzen?kann ich die so beibehalten?
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|