|
|
|
Meuf
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 182 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 125x1 Kniebeugen in kg: 120x5 Kreuzheben in kg: 140x5 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 17:23
Titel: Trainingsplan 8x8
|
|
|
Hi!
TE1:
Bankdrücken: 8x8
Flys: 8x8
Trizeps Kabelzug: 8x8
Bizeps KH curls: 8x8
TE2:
Kniebeugen: 8x8
Wadenheben sitzend: 8x8
Beincurls 8x8
TE3:
Kreuzheben: 8x8
Seitheben: 8x8
Frontheben: 8x8
Pausenzeit zwischen den sätzen beträgt 20sec
Grundlegendes Ziel: Masseaufbau
Würde mich über Meinungen und Anregungen bezüglich des Plans freuen.
Wer Tips hat einfach schreiben.
MFG Dominic
Zuletzt bearbeitet von Meuf am 22 Dez 2007 18:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 17:27
Titel:
|
|
|
Beine würd ich alleine machen. Übungen find ich gut, bis auf die Tatsache das du nichts für deinen Beinbizeps machst. Aufteilen würd ich so:
Beine
Brust/Arme
Rücken/Schultern
so long
Itchy _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Meuf
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 182 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 125x1 Kniebeugen in kg: 120x5 Kreuzheben in kg: 140x5 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 18:35
Titel:
|
|
|
hi! danke für die fixe antwort.
so ich habs jetzt mal geändert. habe die Klimmzüge rausgeschmissen aus dem plan.
Zuletzt bearbeitet von Meuf am 22 Dez 2007 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 18:37
Titel:
|
|
|
naja dann belastest du eine Muskelgruppe 2mal is doch halb so wild
so long
Itchy _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 19:40
Titel:
|
|
|
Würds anders machen beim Rücken.
Kreuzheben
Klimmis
Schulterdrücken
(meiner Meinung nach weit aus effektiver also so "Spassübungen" wie Frontheben oder Seitheben) _________________
| Chris900 hat folgendes geschrieben: | ...da is ne Nutte schwanger geworden und ihr Zuhälter wurde gefragt, ob sie den Vater des Kinds kennt, darauf er:
"Wenn man sich an einer Kreissäge schneidet weiß man auch nicht welcher Zacker einen geschnitten hat"  |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 21:42
Titel:
|
|
|
| Ptrk hat folgendes geschrieben: | Würds anders machen beim Rücken.
Kreuzheben
Klimmis
Schulterdrücken
(meiner Meinung nach weit aus effektiver also so "Spassübungen" wie Frontheben oder Seitheben) |
Jope, weitaus effektiver. _________________
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 01:24
Titel:
|
|
|
Hallo.
Ich hätte auch Interesse an diesem Trainingsplan und würde den aktualisierten von Meuf gerne übernehmen. Nur ein paar Fragen:
Ist diese Volumen Methode gut für den Masseaufbau?
Ist die Pausenzeit bei 20sec in Ordnung? (Kenne mich mit Volumentraining nicht aus, deshalb keine Ahnung)
Wie sieht es mit dem Gewicht aus bei den einzelnen Übungen, wie viel %- von sonstwas, und immer das gleiche Gewicht?
Jau, das wärs eigentlich. Vielen Dank
Mfg _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 03:34
Titel:
|
|
|
Hätte da an so einen TP gedacht:
TE1:
Brust:
Bankdrücken 8x8
Schrägbankdrücken 8x8
Fliegende KH 8x8
Bizeps:
Langhantelcurls 8x8
Trizeps:
Kurzhanteltrizepsdrücken 8x8
TE2:
Beine:
Kniebeugen 8x8
Beinstecker 8x8
Beinbeuger 8x8
Waden:
Wadenheben 8x20
TE3:
Rücken:
Kreuzheben 8x8
Klimmzüge 8x8
Langhantelrudern vorgebeugt 8x8
Schultern:
Schulterdrücken v. Brust 8x8
Seitheben vorgebeugt 8x8
Die Pausenzeit würde 20-30sec betragen, habe den Andro Text über Vince Gironda orientiert. Würde diesen Plan dann ab Neujahr durchziehen.
Frage: Wie lange sollte der Zyklus maximal dauern?
Mfg _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 11:29
Titel:
|
|
|
| Ignatzius91 hat folgendes geschrieben: | Hätte da an so einen TP gedacht:
TE1:
Brust:
Bankdrücken 8x8 Entweder Flachbank oder Schrägbank aber nicht beides!
Schrägbankdrücken 8x8
Fliegende KH 8x8
Bizeps:
Langhantelcurls 8x8
Trizeps:
Kurzhanteltrizepsdrücken 8x8
TE2:
Beine:
Kniebeugen 8x8
Beinstecker 8x8
Beinbeuger 8x8
Waden:
Wadenheben 8x20
TE3:
Rücken:
Kreuzheben 8x8
Klimmzüge 8x8
Langhantelrudern vorgebeugt 8x8
Schultern:
Schulterdrücken v. Brust 8x8
Seitheben vorgebeugt 8x8 Nicht unbedingt notwendig...
Die Pausenzeit würde 20-30sec betragen Würde bei 30sec beginnen und die ev. verkürzen , habe den Andro Text über Vince Gironda orientiert. Würde diesen Plan dann ab Neujahr durchziehen.
Frage: Wie lange sollte der Zyklus maximal dauern?
Würde erstmal 8 Wochen einplanen.
Mfg |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 14:42
Titel:
|
|
|
Das passt gut weil ich ab Neujahr noch 2 Monate die Massephase schiebe.
Das mit dem Seitheben vorgebeugt, wieso ist es denn nicht notwendig? Beim Schulterdrücken v. Brust werden doch hauptsächlich die vorderen und mittleren Deltas beansprucht, daher fallen die hinteren weg... also?
Mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 15:25
Titel:
|
|
|
Die hinteren Deltakappen genauso wichtig fürs BD wie die Vorderen.
Erstens vermeidest du mit einem Training der hinteren Deltas eine Muskeldysbalance durch die ganz schnell Schulterprobleme entstehen können
Zweitens brauchst du sie zum stabilisieren der Hantel
so long
Itchy _________________
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 15:58
Titel:
|
|
|
Fällt mir auch grad auf:)
Seitheben vorgebeugt sollte natürlich drinbleiben *aufwach* _________________
| Chris900 hat folgendes geschrieben: | ...da is ne Nutte schwanger geworden und ihr Zuhälter wurde gefragt, ob sie den Vater des Kinds kennt, darauf er:
"Wenn man sich an einer Kreissäge schneidet weiß man auch nicht welcher Zacker einen geschnitten hat"  |
|
|
|
|
|
|
|
Ignatzius91
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 17:40
Titel:
|
|
|
Also soweit zufrieden mit meinem Plan? Könnte ich vielleicht noch bei Bizeps/Trizeps eine Übung hinzufügen oder wäre dies dann ein zu hohes Volumen?
Mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 18:11
Titel:
|
|
|
| Ignatzius91 hat folgendes geschrieben: | Könnte ich vielleicht noch bei Bizeps/Trizeps eine Übung hinzufügen oder wäre dies dann ein zu hohes Volumen?
Mfg |
Können ja, ob es nötig ist bezweifle ich
so long
Itchy _________________
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
sradracer!
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: wenig Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 100 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: janee
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 16:06
Titel: TP
|
|
|
Die Frage nach den Trainingsgewichten in % vom max. war mein ich nicht beantwortet worden und würde mich auch interessieren .
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|