|
|
|
eyecatcher
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 108 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 08:02
Titel: Wer trainiert nach den System der Profi-Coaches?
|
|
|
Mürde mal interessieren, wer von euch mit Gigantsätzen wie Milos sie propagiert trainiert? Ich selbst finde das sehr schwer umzusetzen, da die Geräteauswahl meist nicht so hoch ist oder diese von Zeit zu Zeit ja auch mal besetzt sind.
Ich werde versuche, mir so 3-4 Übungen bzw. Geräte vorzubereiten und dann einfach 3 Durchgänge machen. Dann hab ich auch einen Gigantsatz. Die Variation ist zwar nicht so gegeben, aber besser als nichts... _________________
Landesverband Schleswig-Holstein
Pump Up Room
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 22:02
Titel:
|
|
|
würds auch gern mal ausprobiern, doch dazu muss ich wohl mal Sonntags gaaaaaaaaanz früh gehen _________________ Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen!
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 00:35
Titel:
|
|
|
Ich persönlich halte eigentlich schon viel von Milos. Seine Trainingstipps sind oftmals sehr hilfreich.
Dennoch glaube ich nicht, dass seine "Giantsets" für einen Naturalathleten geeignet sind, um optimale Fortschritte zu erzielen. Auf eine andere "Zielgruppe" spricht dieses Training besser an wie ich denke... _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
eyecatcher
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 108 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 12:44
Titel:
|
|
|
Das Problem, was ich bei dem System habe, ist das es mir schwer fällt, auf das Training mit schweren Gewichten zu verzichten. Gerade das macht mir eigentlich so viel Spaß. Auch wenn ich jetzt keine Megagewichte nutze, aber immerhin...
Ich muss für mich da mein einen Kompromiss finden... _________________
Landesverband Schleswig-Holstein
Pump Up Room
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zerreissen...zerbeissen

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 13:40
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: |
Dennoch glaube ich nicht, dass seine "Giantsets" für einen Naturalathleten geeignet sind, um optimale Fortschritte zu erzielen. |
Zumindest sollten sie nicht im Mittelpunkt des Trainings stehen, erhebliche "Fortschritte" (bzgl. Load) sind bei Giantsets ja wohl nur schwer möglich.
Ich mach hin und wieder welche für die Arme, der Pump ist wirklich gigantisch, allein deswegen investier ich manchmal die paar Minuten, selbst wenn kein mg Muskelmasse dabei rausspringen sollte
Ausserdem glaube ich damit meine Kraftausdauer verbessern zu können...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 00:25
Titel:
|
|
|
| eyecatcher hat folgendes geschrieben: | | Das Problem, was ich bei dem System habe, ist das es mir schwer fällt, auf das Training mit schweren Gewichten zu verzichten. Gerade das macht mir eigentlich so viel Spaß. Auch wenn ich jetzt keine Megagewichte nutze, aber immerhin... |
Naja, solange ich mit einem Trainingsprinzip Erfolg habe, macht es mich auch glücklich. Da ist es mir egal mit welchem Gewicht.
Ich finde, dass die meisten Leute in den Studios mit zu schweren Gewichten trainieren. Es macht ihnen Spaß, aber effektiver könnten die meisten mit leichteren Gewichten trainieren.
Dennoch ist meines Erachtens entsprechende mechanische Belastung schon sehr wichtig, um Fortschritte zu machen. Gerade diese wird in diesen Sätzen stark reduziert.
Meines Erachtens eher eine Methode, um in der Vorbereitung gezielt Details herauszuarbeiten. Vll. sollte ich sie aber einfach mal ausprobieren, um mir selbst ein Bild davon zu machen. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 09:09
Titel:
|
|
|
Die Frage ist, was erhoffst du dir durch solch ein Training mit Megasätzen etc?
Die Videos zeigen Milos mit seinen Schützlingen in der Wettkampfvorbereitung, sprich nur noch paar Wochen vor dem Wettkampf.
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 12:11
Titel:
|
|
|
Nicht unbedingt. Dennis Wolf bereitet sich aktuell auf keinen Wettkampf vor und trainierte trotzdem kürzlich bei Milos mit Giant Sets... _________________
|
|
|
|
|
|
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 13:19
Titel:
|
|
|
So weit ich weiß ist seine DVD mit Milos sehr wohl in einer Wettkampfvorbereitung.
Aber wurscht, von mir aus trainiert er eben ganzjährig so.
Wnn ihr meint, dass ihr damit besser aufbaut, bitte.
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 14:04
Titel:
|
|
|
Das hat keiner von uns behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es eventuell mal einen Versuch wert wäre...
Milos hat vor Kurzem ein Video online gestellt in seinem Forum, in welchem er Giant Sets mit Dennis macht. Auch Johnnie Jackson macht derzeit ähnliches, ohne sich in irgendeiner Vorbereitung zu befinden. _________________
|
|
|
|
|
|
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 14:35
Titel:
|
|
|
Und ich sagte nur, wenn ihr damit besser aufbaut, dann sollt ihr es machen.
Mehr nicht.
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 14:42
Titel:
|
|
|
| Mephisto hat folgendes geschrieben: | Und ich sagte nur, wenn ihr damit besser aufbaut, dann sollt ihr es machen.
Mehr nicht.
MfG
M. |
Nein du sagtest, wenn wir "meinen", damit besser aufzubauen, dann sollen wir es machen.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied...
Aber egal... _________________
|
|
|
|
|
|
|
Mephisto
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 16:03
Titel:
|
|
|
Entspricht beides meiner Intention.
Wissen könnt ihr es eh nie, da ihr nicht in der Zeit zurück reisen und anders trainieren könnt, um es zu vergleichen
Wie auch immer...ihr macht das schon.
MfG
M.
|
|
|
|
|
|
|
Pullingbench
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 KFA: 8 Bankdrücken in kg: ver- Kniebeugen in kg: dammt Kreuzheben in kg: viel Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 16:17
Titel:
|
|
|
Wer trainiert nach den System der Profi-Coaches?
Ich sicher nicht. _________________ am abnehmen
|
|
|
|
|
|
|
Dino90
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: ~10 Bankdrücken in kg: 80 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nie
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 16:22
Titel:
|
|
|
| Pullingbench hat folgendes geschrieben: | Wer trainiert nach den System der Profi-Coaches?
Ich sicher nicht.  |
offtopic:
ist dein avatar "thisfooltyler"? _________________
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|