Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Psychopharmaka
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Abligurrio
TA Rookie

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Größe in cm: 187
KFA: 11
Bankdrücken in kg: 50khtl
Wettkampferfahrung: Ja
Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2006 20:31      Titel:  

Hi Snuggels

Ok danke.

Vieleicht trifft man sich in dem einen oder anderen Thread.

haunse rein

Abligurrio
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Levrone
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2006 20:37      Titel:  

Antidepressiva wirken gezielt gegen die Stoffwechselstörung (Botenstoffdefizit - z.bsp. Serotonin, Noradrenalin). Es sind keine "Glückspillen", Gesunde spüren die Nebenwirkungen, aber keine Wirkung. Es treten nahezu immer Nebenwirkungen auf wie z.B. Mundtrockenheit, Sedierung, Blutdrucksenkung, Libidostörungen, Koordinationsstörungen, Schwitzen, Sehstörungen, Magen- Darm-Probleme, Verstopfung, Zittern, Kopfschmerzen, die zum Teil sehr unangenehm sein können, sich jedoch nach wenigen Tagen deutlich zurück bilden oder ganz verschwinden.

Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich spreche. Ich halte deine Stellungnahme für verantwortungslos. Dieses Forum lesen Personen, die sowieso eine geringe Hemmschwelle vor dem Medikamenten(miss)gebrauch haben.
Private Nachricht senden
flxp
V.I.P

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: keine Angabe
Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2006 22:37      Titel: Re: Psychopharmaka  

Abligurrio hat folgendes geschrieben:
Ok.
Hier was depressiv Kranke erwarten können wenn sie Psychopharmaka nehmen...

naja... zwinkern
Responder 30-40%, tatsächlicher Zusammenhang zwischen Wirkstoff und -methode und objektiver Wirkung oft unklar....

Zitat:
Im allgemeinen wirken sich nur solche Psychopharmaca positiv auf dass Training aus, die stimulierend,antriebssteigernd wirken.

Dass sich ADs aufs Training(!) positiv auswirken/auswirken sollen, ist schon sehr weit von sinnvoller Anwendung entfernt....

Zitat:
Übertraining kann hinausgezögert bzw. auf grund von gestiegener Motivation verhindert werden.

'Übertraining' ist ein ZNS-Problem. Durch Manipulation des ZNS wird Übertraining nicht verhindert, sondern maskiert mit potentiellem heftigerem Rebound ('Burn-Out' als Schlagwort). Wobei der Zusammenhang mit AD's unklar ist. Dies ist das Gebiet der Psychostimulanzien.

Zitat:
Das zentrale Nervensystem steigt in seiner Belastbarkeit.

? Was meinst du damit? Antidepressiva erhöhen i.d.R. und bis auf einzelne u.g. Beispiele NICHT die messbare Gehirnaktivität/Leistung (Glucoseumsatz, elektr. Aktivität). Moclo, Tranylcypro, NARIs wie Reboxetin und Atomoxetin, ggf SNRIs wie Venlafaxin.

SSRIs u.a. serotonerg wirksame ADs spielen kaum eine Rolle. Höchstens indirekt würden sie im noradrenergen Kerngebieten wie vorderer und hinterer Frontallappen (Aufmerksamkeit) wirken.

Zitat:
Man ist auch im Alltag klar belastbarer.

Du bist nicht belastbarer, du änderst deine Stimmung, durch diese Stimmungsänderung ist die "mehrlastbarkeit" mehr oder weniger endogen aufgrund der besseren Stimmungslage. Wem Bügeln freude macht, der bügelt!

Zitat:
SETRALIN (200mg/d)
Gesteigerter Antrieb , verzögerte Ejakulation.
Unruhe ,leichte Aufgedrehtheit.Bei überschreiten der therapeutischen Höchstdosis (200mg) unangenehme Unruhe

Für den genannten Zweck totaler Fehlgriff. Von deutlicher Wirklatenz abgesehen für Trainingszwecke völlig unnütz.

Zitat:
DULOXETIN(120mg)

Ähnliche Wirkung,jedoch stärker , geringerer Appetit, Gewichtsabnahme. Wie eine milde Dosis Effe ohne Nebenwirkungen.. ohne Gewöhnung(!)

Bist du sicher, Ephedrin als Vergleich hier heranzuziehen? Pharmakologisch 0 Zusammenhang.
Das Zeug kannst du bei Undichtheiten im Harntrakt verwenden, als AD gering Wirksam, fürs Training unbrauchbar.
Wirklatenz locker 3 Wochen.

Zitat:
Die Stärkeren:

MOCLOBEMID(600mg)

Erhöter Stoffwechsel,enorme Motivation auch bei hohem Volumen . Schildrüsenüberfunktion!,Gewichtsabnahme.Trainingsvolumen jenseits von Gut und Böse.
Schlafstörungen bei entsprechender Dosis(>600mg)

Nach größerer Stückzahl Moclobemid mag ich bestätigen, dass eine SD-Überfunktion eintreten kann und der Stoffwechsel erhöht werden kann. Dies hat jedoch für einen BB praktisch keinen Nutzen, da dieses deutlich risikoärmer erreichbar ist (T3 ist besser kontrollierbar).
Die Motivationserhöhung, "enorm", ist nicht nachvollziehbar und nicht in Bezug zum Medikament zu setzen. Denn dieser Wirkstoff verfügt über keine Akutwirkung, zumindest alleine eingenommen, sondern nur in Kombination mit weiteren Stoffen (z.B. auch Coffein, Stimulanzien).
Die Wirklatenz liegt bei 5-7 Tagen! Die Einnahme ohne umfangreiches Hintergrundwissen oder entsprechende ärztliche Anweisung mit vorhandener Indikation ist absolut abzulehnen!
Nicht zu vergessen, dass Ephedrin in höheren Dosen trotz selektiver verdrängbarer MAO-A-Hemmung durch Moclobemid lebensbedrohlich werden kann.
Die unkontrollierte Einnahme von Moclobemid speziell in Kombinationen mit weiteren, mehreren möglichen dutzend Wirkstoffen (z.B. Beta-Blocker, Blutdrucksenker - gerade wo man keinen Zusammenhang vermute/sieht!) kann/wird tödlich sein.
Kombination mit Tranylcypro ist tödlich (CYP2C19-Inhibitor). Kombination mit Selegilin lebensbedrohlich. Schwere Kreislaufkrisen bei nichtbeachten von Wechselwirkungen z.B. auch bei Schnupfenmitteln.

Zitat:

TRANYLCYPROMIN(40mg)

Spezielle Diät notwendig.Tyraminarm.(Wichtig sonst evtl.TOT)Muss halt gucken was so wegfällt,ob man es in Kauf nimmt.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass somit übliches BB-Essen wegfallen könnte und bereits ein Glas BIER lebensbedrohlich sein kann. Die Kombination mit Ephedrin lebensbedrohlich, genauso wie höhere Mengen von Wein. Kombination mit BtM-Psychostimulanzien mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Regeldosis(!!!) tödlich. Kombination mit Alkohol potenziell Koma.
Bei korrekter Einnahme beträgt das Risiko < 1:1000.
Trany ist auch der letzte in .de zugelassene irrev. MAO-Hemmer nach zahlreichen Todesfällen aufgrund von Wirkstoffen derselben Klasse.

Dieser Wirkstoff ist nur noch verfügbar, weil es bei zahlreichen Patienten, v.a. atypischer Depression, atypischen Störungen wie soziale Phobie die letzte Hoffnung auf ein soziales Leben ausserhalb klinischer Betreuung sein kann.

Wer ohne Grund Tranylcypromin einnimmt, wird sich stattdessen bald in o.g. Gruppe wiederfinden - wo er sicher nicht hin wollte.
Die chemische Struktur von Tr. im Vergleich zu einigen BtMs offenbart dessen Potenz.

Zitat:
Die Wirkung ist Effe klar überlegen

Trotz deutlich abweichender Wirkung von Tranylcypromin von den restlichen genannten Stoffen ist mir wiederrum unerklärlich, wie du zu solchen vergleichen kommst. Obwohl ein potenter MAO-Hemmer, ist Tranylcypromin keine sofort wirksame Psychostimulanz.
Tranylcypromin wirkt im gesamten Hirn (und Körper) und erhöht die Verfügbarkeit sämtliche NTs durch Blockade eines Abbauprozesses dieser NTs. Ephedrin hingegen sorgt für die Freisetzung von NTs (DA, NA) aus Speichervesikeln und Rückaufnahmehemmung derselben im präsynaptischen Spalt (deutlich vor Abbau der Amine durch MAO). Es besteht starke a + ß Wirkung im gesamten Körper was die W und NWs von Ephedrin erklärt.

Zitat:
es tritt keine Gewöhnung ein.

Auf Tranylcypromin tritt definitiv eine Gewöhnung bzgl. der antriebssteigerung, nicht jedoch ggü. der stimmungsaufhellung, ein, nämlich genau dann, wenn die manipulation des nt-stoffwechseln im ZNS einigermaßen stabiles niveau erreicht hat (ca. 14 Tage).
Dauerhafte antriebssteigerung wäre garnicht auszuhalten.

Zitat:
Wozu schlafen??

Finde ich auch total unsinnig. Sterben muss man sowieso, warum nicht durch 2 Wochen Schlafentzug?

Insgesamt finde ich es relativ uninformativ. Wirkungen, die interessant WÄREN, WÄREN durch Stimulanzien jenseits von Ephedrin vorübergehend unter hohem Risiko möglich. Glücklicherweise handelt es sich durchgehend um BtM, womit der Zugriff von Leichtsinnigen praktisch verunmöglicht wird.

Psychopharmaka oder Drogen können einen geistig Gesunden ins Gegenteil verwandeln.

Gruß
fp
Private Nachricht senden
Abligurrio
TA Rookie

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Größe in cm: 187
KFA: 11
Bankdrücken in kg: 50khtl
Wettkampferfahrung: Ja
Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2006 11:04      Titel:  

Hi flxp

Ich habe die Erfahrungen mit den Wirkstoffen gemacht wie sie da stehen.
Nicht mehr nicht weniger.Ich habe keinem empfohlen sie einzunehmen,ich habe auf die Vorteile hingewiesen,ebenso darauf dass man sich umfangreich informieren sollte.
Der vergleich zb. zu Effedrin den du kritiesierst,beruht auf den Wirkungen die ich fühlte ,nicht auf der chemischen ähnlichkeit von Stoffen.
Respekt vor deinem Wissen.

Gruss
Private Nachricht senden
Chewbacca
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Größe in cm: 190
KFA: s.Bild
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: rofl, nö
Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2006 17:14      Titel:  

Verändern diese Mittel eigentlich auch die Persönlichkeit? Weil darauf zielen diese Mittel doch letztendlich ab oder nicht?
flxp
V.I.P

Stars:

Wettkampferfahrung: keine Angabe
Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2006 18:05      Titel:  

Chewbacca hat folgendes geschrieben:
Verändern diese Mittel eigentlich auch die Persönlichkeit? Weil darauf zielen diese Mittel doch letztendlich ab oder nicht?

Die Einnahme nach Anweisung eines Arztes i.d.R. nicht.

Die Stoffe verändern bestimmte Stoffwechselvorgänge im Gehirn, z.B. erhöhen sie die Konzentration eines Botenstoffes wie Serotonin an bestimmten Stellen/Regionen im Gehirn.

Heute weiss man, dass diverse Stoffe dies tun,

UND

man weiss, wenn man dies tut (Serotoninkonzentration/Verfügbarkeit erhöhen), KANN bei gegeneber Voraussetzung (z.B. Depression) die Stimmung aufgehellt werden (und weitere div. Wirkungen).

Natürlich funktioniert dies nur, wenn die Indikation (krankhafte dauerhafte Verstimmtheit/Traurigkeit besteht).
Situationsgebundene Euphorie (starke Freude) und Dysphorie (stark verstimmt) ist völlig normal und kann idR durch ADs nicht behoben werden, da diese nicht sofort und nicht zielgerichtet wirken.

Darüberhinaus gibt es zahlreiche unbekannte Wirkungen oder nur teilweise bekannte Wirkungen von ADs.

Im groben weiss man nicht viel mehr, als o.g., denn die "Persönlichkeit" selbst konnte bisher nicht neurologisch dargestellt oder pharmakologisch manipuliert werden.

Vorübergehende Wesens- und Verhaltensveränderungen durch Betäubungsmittel sind keine Persönlichkeitsveränderunge ieS, denn sie sind nur vorübergehend.
Das Auslösen einer BtM/AM-induzierten Psychose konnte bisher als Gehirn-Stoffwechselschaden, nicht als Schaden an der Persönlichkeit (welche neurologisch nicht darstellbar ist/ "wo sitzt die Persönlichkeit?") beschrieben werden.

Persönlichkeitseigenschaften und -störungen (fliessender Übergang) sind u.U. deshalb pharmakologisch praktisch nicht therapierbar.

Gewisse Tendenzen können jedoch in der Pubertät / Persönlichkeitsentwicklungsphase(n) gesetzt werden, z.B. durch Sexualsteroide wie Testosteron im mißbräuchlichen Sinne.
Alkohol wirkt vorwiegend degenerativ durch langsame Zerstörung der Zellstrukturen.
Die Sucht nach einem Stoff oder immaterielle Sucht kann jedoch indirekt Persönlichkeitsverändernd sein.
Mithilfe diverser Suchtgifte/international verbotener Stoffe wären bestimmte Stimmungslagen und Verhaltensweisen (Traurigkeit, Euphorie) unter extremen Risiko v.a. Suizidalität vorübergehend hervorrufbar.

Zu den am stärksten wirksamen Stoffen gehört im übrigen Ethanol = Alkohol (trinkbar).
Private Nachricht senden
Yugoman
TA Rookie

Stars:

Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2006 17:33      Titel:  

Wie soll Ethanol eigentlich wirken??
Außerdem ist es schneller verdunstet als man es in einem Glas trinken kann.
Und ein paar Millilter führen zum tod.
Bedenke Ethanol und Spiritus sind nicht das selbe.
Ich weiss das---- mein Vater ist Chemiker!!

Aber hast im Grunde genommen recht .
Private Nachricht senden
sebbi87
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2007 21:44      Titel:  

Bin zwar kein Chemiker aber Ethanol ist doch "Trinkalkohol" ratlos
wie man den zu sich nimmt ist wohl jedem klar grosses Lachen
Private Nachricht senden
hotspot
TA Power Member

Stars:

Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2007 21:51      Titel:  

Ich konnte nach der einnahme von dem Benzodiazepin Lorazepam auch keinerlei Stimmungsänderungen feststellen. Slbst die doppelte Menge hatte keine Effeckt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nur Menschen die psychische Probleme haben auf diese Medikamente ansprechen.
--Marvin--
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 83
Größe in cm: 178
KFA: 15
Training seit(Jahren): 4
Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2007 19:57      Titel:  

was ist zu Paroxetin zu sagen?

Excellence is not a gift it's a decision you make everyday.
Private Nachricht senden
muse83
TA Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 92
Größe in cm: 192
KFA: 12%
Bankdrücken in kg: 135
Training seit(Jahren): 4
Oberarmumfang: 40
Steroiderfahrung: stereo?
Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2007 09:04      Titel:  

Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Bewirkt eine Herabsetzung von Serotonin.

nach erfahrungen meiner Klienten kann ich berichten:

ca 75% der depressiven bekommen anfangs eine leichte verschlimmerung, die sich durch gesteigerten antrieb erklären ließe. bei selbstmordgefährdeten patienenten, sowie personen mit schweren, insebsondere, endogenen depressionen besteht am therapiebeginn suiziedgefahr...

verdauungsbeschwerden und verwirrtheit sehe ich ebenfalls so häufig.

alles in allem würde ich AD einem "gesunden" nicht empfehlen...
die gefahr das zns auf dauer mit ad zu überlasten, wäre wahrscheinlich.
Private Nachricht senden
miro-
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2008 18:52      Titel:  

hotspot hat folgendes geschrieben:
Ich konnte nach der einnahme von dem Benzodiazepin Lorazepam auch keinerlei Stimmungsänderungen feststellen. Slbst die doppelte Menge hatte keine Effeckt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nur Menschen die psychische Probleme haben auf diese Medikamente ansprechen.

lorazepam ist ein benzo, welches eher muskelrelaxierend wirkt und die typischen sedierenden, anxiolytischen, antikonvulsiven wirkungen der benzos in normaler dosierung beinahe gar nicht vertritt. ich nehme an du hast erst 50mg und folgends 100mg eingenommen. bei dieser dosierung wirkt das benzo in den meisten fällen nur muskelrelaxierend bzw. die anderen effekte sind nicht oder kaum wahrzunehmen, was sich aber bei dosierungen um die 250mg schon ändern kann. ist natürlich auch von person zu person unterschiedlich und ebenfalls von der toleranz eines konsumenten abhängig. und eine resistenz gegen benzos gibt es bei einigen personen in der tat, ist jedoch eher selten anzutreffen.

liebe grüße
Private Nachricht senden
Fook
TA Rookie

Stars:

Gewicht in kg: 90
Größe in cm: 185
KFA: ~15
Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2008 13:05      Titel:  

gibt's irgendwelche infos über die auswirkung von lithium carbonat auf testo ?
hab hier ne große packung Quilonum retard rumliegen (zusammen mit ner packung cipralex, risperidon, lorazepam, amitryptilin und heute soll noch was dazukommen :>)

achja, zu den benzo dingern: 100 mg bromazepan, 20 mg lorazepam, 20 mg diazepam und 160 mg amitryptilin führten bei mir zu bewusstlosigkeit, habe noch nie so gut geschlafen >_>
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anabole Steroide im Bodybuilding -> AAS und Nebenwirkungen -> Best of AAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen