|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:11
Titel: Warum ich Vince Gironda liebte
|
|
|
Ist es so, dass es mit der Nutzung von Steroiden im Bodybuilding abwärts ging? Oder macht der Autor nur seiner verbitterten Meinung Luft und übertreibt?
[ http://www.team-andro.com/content-co3268.html ]
[ http://www.team-andro.com/content-co3273.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
Zuletzt bearbeitet von Frank A. am 05 Jan 2008 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
ruffneck88
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 178 KFA: viel:( Bankdrücken in kg: mehr Kniebeugen in kg: als Kreuzheben in kg: du Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: red devil
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 18:48
Titel:
|
|
|
es ist vllt risikovoller bzw gefährlicher geworden seit steroide im einsatz sind aber aus rein aufs bodybuilding bezogen haben sie den sport enorm weitergebracht .
bodybuilding hätte ohne steroide nicht die aufmerksamkeit bekommen die es heutzutage bekommt .
körper die ohne hilfe von steroiden entstanden sind sind einfach nicht so eindrucksvoll und diese körper haben uns nunmal zu unserem sport gebracht arnold oder rühl .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Master_D
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 20g Größe in cm: 177 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Meat ed
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 20:20
Titel:
|
|
|
|
Ich finde, dass wenn ich mir Bilder anschaue von Naturalen das es eine ganz andere Wirkung hat und einem auch Freude macht so etwas erreichen zu wollen ohne zu bescheissen!
|
|
|
|
|
|
|
miregal
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 13:54
Titel:
|
|
|
|
Schön geschriebener Artikel, finde ich, vorallem mit den Geschichten von früher. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und auf MIT!
|
|
|
|
|
|
|
staza
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 15:51
Titel:
|
|
|
finde den artikel ziemlich trocken
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
freeboy
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 03 Jan 2008 02:23
Titel:
|
|
|
| ruffneck88 hat folgendes geschrieben: | es ist vllt risikovoller bzw gefährlicher geworden seit steroide im einsatz sind aber aus rein aufs bodybuilding bezogen haben sie den sport enorm weitergebracht .
bodybuilding hätte ohne steroide nicht die aufmerksamkeit bekommen die es heutzutage bekommt .
körper die ohne hilfe von steroiden entstanden sind sind einfach nicht so eindrucksvoll und diese körper haben uns nunmal zu unserem sport gebracht arnold oder rühl . |
ich finde das der einsatz von steroiden unseren sport ganz und gar nicht weitergebracht hat, eher ins abseits geführt.
sportarten die weniger verseucht sind, genießen wesendlich mehr ansehen in der öffentlichkeit als bodybuilding.
hier sind aber zum großteil auch die verbände schuld, die den dopingmissbrauch nicht ausreichend überwachen.
wenn ich die flex lese und auf die "monster typen "angesprochen werde, höre ich immer das ich noch gut aussehe......auch mit meinen 80 die ich natur auf die bühne bringe.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mr-Right
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 03 Jan 2008 19:48
Titel:
|
|
|
Vince als gönnerhaften Waldorf-Schüler darzustellen, trifft nicht ganz die Wahrheit.
Eigentlich galt Vince als überaus arroganter und selbstverliebter Trainer, der nur seine Meinung gelten liess. Wer damit nicht zu Recht kam, war schneller wieder draussen wie er ins Gym gekommen war.
Nichts desto einer der großartigsten Trainer dieses Sports.
ontop:
Steroide waren für unseren Sport Aufstieg und Niedergang zugleich. _________________
| Schoki-ed hat folgendes geschrieben: | | Brock ist schon eine Institution auf Andro. Keine sinnvolle, aber er ist nunmal hier. | *g*
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 11:18
Titel:
|
|
|
| Mr-Right hat folgendes geschrieben: | | Eigentlich galt Vince als überaus arroganter und selbstverliebter Trainer, der nur seine Meinung gelten liess. Wer damit nicht zu Recht kam, war schneller wieder draussen wie er ins Gym gekommen war. | ist vllt ne frage des lesens, aber ich hab auch nichts anderes im text gefunden, bzw. der autor hat nichts anderes behauptet (auch wenn er die heroischen stellen deutlich stärker ausbaut, keine frage) _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 14:08
Titel:
|
|
|
ich hab brechreiz beim zweiten teil bekommen.. das mal am rande _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
|
moZe
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 15:45
Titel:
|
|
|
|
gibst videos von ihm?
|
|
|
|
|
|
|
miregal
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 18:17
Titel:
|
|
|
| Frank A. hat folgendes geschrieben: | | ich hab brechreiz beim zweiten teil bekommen.. das mal am rande |
Vom ewigen Wiederholen?
Ja man hätte den Text ein wenig kürzen können.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
2chh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 105 Größe in cm: 186 KFA: 10+ Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 22:37
Titel:
|
|
|
Zweiter Teil: Der Rundumschlag gegen die Bösen (und Erfolgreichen) im Bodybuilding.
Das ist eines wahren "Gurus" nicht würdig und spricht glaube ich für sich.
Auf jeden Fall ziemlich unterste Schublade.....
Wenn man nicht gutes über jemanden sagen kann, dann sagt man besser garnichts.
Seine Aversion gegen Steroide:
Ich bin der Meinung, jeder soll selbst entscheiden, wie er den Sport betreibt
und welche Ideale er anstrebt. Bevormundung hat mir noch nie sonderlich zugesagt.
Aber "Natural" oder zumindest so zu tun ist ja zur Zeit ganz groß angesagt.
Dass hier in die Fahne in den Wind gehängt wird wundert mich auch nicht besonders,
in einem der vorigen Teile stand ja auch ein Dankeswort an Jesus,
eigentlich hat er nur noch vergessen, seinem Land zu danken,
dann wäre der Durchschnittsamerikaner voll bedient gewesen...
Und was haben wir über die Person Vince Gironda gelernt?
Er war ein von Komplexen beladener, am Leben gescheiterter Alkoholiker,
der anderen die Schuld für sein Versagen zuschob.
Hmmm.....
Zu denken gibt mir, wenn das schon sein angeblich bester Freund über ihn schreibt,
was müssen dann erst andere Leute über ihn gedacht haben?
Irgendwie werde ich auch den Verdacht nicht los, dass Vince Goronda erst zum Guru erhoben werden soll,
damit eine gewisse Person aus den erworbenen Rechten an seinen "Lehren" richtig Kapital schlagen kann.
Ein merkwürdiger Nachruf, ich musste an die viel verwendete Grabinschrift "Rest in Peace" denken,
vielleicht hätte der Autor sich nämlich besser daran gehalten.
greetz,
2chh
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bad_playa
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 175 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: not yet
|
Verfasst am: 06 Jan 2008 02:32
Titel:
|
|
|
der Artikel hat irgendwie einen faden beigeschmack...er soll der Mensch sein der Vince wohl am besten gekannt haben will, aber im selben Satz schreibt er noch, dass er sich jedes mal gefreut hat wenn er ihn EINMAL PRO JAHR gesehen hat (genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr). Ich denk eher die Menschen die jmd täglich um sich rum haben und auch intimste Gedanken austauschen werden jemanden besser kennen. Außerdem erwähnt er auffällig oft, dass er den Menschen in seinen Seminaren nur sagen möchte wie toll er doch war. Weiß nicht, ich find das klingt alles wie Werbung für die Seminare oder die Supps die er verkaufen möchte...
Außerdem stell ich mir die frage was dieser Mensch wohl den ganzen Tag macht wenn ihn dauernd welche anrufen können und 3h lang über Vince plaudern. Also entweder er verlangt dafür Geld oder er hat einen Job der sehr wenig Arbeit macht.
mfg
bad_playa
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
iron ferry
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 KFA: 10 Bankdrücken in kg: KH40*8 Kniebeugen in kg: 130*6 Kreuzheben in kg: 120*8 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Jan 2008 09:27
Titel:
|
|
|
Ich find auch das Steroide BB weiter abwärts bringen...
Wer vorn dabei sein will muss dopen, ganz klar
Leider ist das in jedem Sport so, sogar im Modellsport musst du jedes Rennen ne große Menge Geld reinstecken um vorne mitzufahren.
Denn Artikell fand ich langweilig, die zig Wiederholungen, wenig informatives... _________________ JA SAM JUNAK KOT JE GORA
IRON
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jan 2008 10:12
Titel:
|
|
|
Artikel-Auszug:
"Nebenbemerkung: Vor zwei Jahren konsultierte mich eine Frau, die unter Symptomen von multipler Sklerose litt, welche sich jedoch als Folge einer Überlastung des Körpers durch Aspartam herausstellten. Nachdem sie die Verwendung von Aspartam beendet hatte, verschwanden auch die Symptome von multipler Sklerose. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Stoffe wie diesen in seinen Produkten verwendet, im Gefängnis landen. Ich vergleiche dies mit Arzneimittelherstellern und Ärzten, die Menschen mit ihren Medikamenten umbringen und die auch ins Gefängnis geworfen werden sollten."
-
Ohne Worte... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|