Hey,
mich würde interesieren ob jemand von euch zu seiner Kur schonmal Grapefruitsaft genommen hat und von eventuellen Wirkungs- bzw. Nebenwirkungssteigerungen o.ä. berichten kann?
Die in Grapefruitsaft enthaltenen Polyphenole können ja die für den Abbau von 17aa Roids verantwortlichen Leberenzyme stark in ihrer Wirkung mindern wodurch sich dann die HWZ bzw. die Plasmakonzentration des Roids stark erhöhen kann...
Das wiederum würde sowohl die Wrkung als auch die NW verstärken... ausser die Leberbelastung, die würde doch gleich bleiben?
Ich stelle mir das so vor, dass wenn man jetzt z.B. zu 40mg OT ed täglich noch ein Glas Grapefruitsaft trinkt, man die Wirkung (und NW) von
60mg oder sogar 100mg hat, die Leberbelastung allerdings bei der von 40mg ed bleibt? (Zahlenbeispiele wurden völlig willkührlich gewählt...)
Hab hier im Forum schon ein paar Threads gefunden, in denen allerdings davon abgeraten wird, da es zu einem sehr starken bzw. unkontrolliebaren Anstieg der Plasmakonzentration kommen kann... was bei einigen Medikamenten tödlich sein kann... bei Roids v.a. im niedrigen Dosierungsbereich wären die möglichen Folgen doch bei weitem weniger schlimm?
Was könnte schlimmsten falls passieren?
Starker Anstieg des Blutdrucks?
thx