17aa Roids und Naringin

Fragen anabole Steroide, Prohormone u. mehr. Kein Handel !!!

Moderator: Team AAS

17aa Roids und Naringin

Beitragvon mr.durden am 23 Feb 2008 17:22

Hey,
mich würde interesieren ob jemand von euch zu seiner Kur schonmal Grapefruitsaft genommen hat und von eventuellen Wirkungs- bzw. Nebenwirkungssteigerungen o.ä. berichten kann?
Die in Grapefruitsaft enthaltenen Polyphenole können ja die für den Abbau von 17aa Roids verantwortlichen Leberenzyme stark in ihrer Wirkung mindern wodurch sich dann die HWZ bzw. die Plasmakonzentration des Roids stark erhöhen kann...
Das wiederum würde sowohl die Wrkung als auch die NW verstärken... ausser die Leberbelastung, die würde doch gleich bleiben?

Ich stelle mir das so vor, dass wenn man jetzt z.B. zu 40mg OT ed täglich noch ein Glas Grapefruitsaft trinkt, man die Wirkung (und NW) von
60mg oder sogar 100mg hat, die Leberbelastung allerdings bei der von 40mg ed bleibt? (Zahlenbeispiele wurden völlig willkührlich gewählt...)

Hab hier im Forum schon ein paar Threads gefunden, in denen allerdings davon abgeraten wird, da es zu einem sehr starken bzw. unkontrolliebaren Anstieg der Plasmakonzentration kommen kann... was bei einigen Medikamenten tödlich sein kann... bei Roids v.a. im niedrigen Dosierungsbereich wären die möglichen Folgen doch bei weitem weniger schlimm?
Was könnte schlimmsten falls passieren?
Starker Anstieg des Blutdrucks?
thx
Pro/Contra Antiprogesteron:
http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic ... asc,0.html

Grammostola hat geschrieben:Wenn Darwin recht hätte dürfte es solche Threads garnicht geben!
mr.durden
TA Power Member

Ich bin: keine Angabe

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Beitragvon escrima1 am 23 Feb 2008 17:45

Ja das stand auch auf meinem M1T vom BSL. Da wird ja davon abgeraten. Bin mal gespannt ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat. :)
escrima1
TA Stamm Member

Beitragvon mr.durden am 24 Feb 2008 20:14

so hab hier mal einen sehr interessanten Thread zu dem Thema gefunden:
http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic ... sc,15.html

Efexor hat geschrieben:
Grapefruit & Anabolika:

Wilhelm Schaenzer hat schon in den 90er Jahren die Wirkungen der Grapefruits im Zusammenhang mit anabolen Steroiden untersucht. Getestet wurde die Wechselwirkung mit folgenden Steroiden:
Testosteron, Boldenon, Methyltestosteron, Halotestin, Dianabol und Turinabol. Mittels der gemessenen Metaboliten wurde der Einfluss der 6b-hydroxylation beurteilt.

Ergebnis: Boldenon, Testosteron und Methyltestosteron ergaben keine gravierenden Veraenderungen der gemessenen Metaboliten bei gleichzeitiger Gabe von Grapefruitsaft. Oral Turinabol, Dianabol, und Dianabol zeigten jedoch signifikante Veraenderungen. Bei letzteren Steroiden konnte eine laengere Verweildauer anhand der Metaboliten von 17-46% gemessen werden.

Aufgrund der Verwandschaft von Boldenon zu Dianabol kann nun spekuliert werden ob hier der nicht nachzuweisende Effekt auf die Metaboliten der unzureichenden Messungsmethode zugeschrieben werden muss.

1. Dahan A, Altman H. Food-drug interaction: grapefruit juice augments drug bioavailability-mechanism, extent and relevance. Eur J Clin Nutr. 2004 Jan; 58(1): 1-9. [PubMed]
2. Schanzer W, Horning S, Donike M. Metabolism of anabolic steroids in humans: synthesis of 6b-hydroxy metabolites of 4-chloro-1,2-dehydro-17 alpha-methyltestosterone, fluoxymesterone, and metandienone. Steroids. 1995 Apr; 60(4): 353-66. [PubMed]

Grammostola hat geschrieben:Wenn Darwin recht hätte dürfte es solche Threads garnicht geben!
mr.durden
TA Power Member

Re: 17aa Roids und Naringin

Beitragvon 2chh am 24 Feb 2008 21:26

mr.durden hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor, dass wenn man jetzt z.B. zu 40mg OT ed täglich noch ein Glas Grapefruitsaft trinkt, man die Wirkung (und NW) von
60mg oder sogar 100mg hat, die Leberbelastung allerdings bei der von 40mg ed bleibt? (Zahlenbeispiele wurden völlig willkührlich gewählt...)

Ich stelle mir das eher so vor, dass du hier eine Milchmädchenrechung präsentierst..... :D

Die Leber wird nämlich durch das Dianabol im Blut ebenfalls belastet,
denn bei der Injekt-Variante gibt es ja schliesslich auch eine Belastung,

mehr bzw länger zirkulierender Wirkstoff --> mehr Belastung, leider.... 8-|

2chh
:o
2chh
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 12
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon mr.durden am 24 Feb 2008 22:26

2chh hat geschrieben:
Die Leber wird nämlich durch das Dianabol im Blut ebenfalls belastet,
denn bei der Injekt-Variante gibt es ja schliesslich auch eine Belastung,

mehr bzw länger zirkulierender Wirkstoff --> mehr Belastung, leider.... 8-

die Leber wird m.W.n. bei orals 2mal belastet:
Zum ersten mal beim First Pass und dann noch wenn der Wirkstoff wieder in der Leber abgebaut wird... dass 17aa Roids die Leber nur durch ihre bloße "Anwesenheit" im Blut belasten wäre mir neu... die Leberbelastung bei Dbol inject kommt dadurch Zustande, dass der Wirkstoff auch wieder abgebaut werden muss und da bei der Inject Version kein Wirkstoff beim First pass verloren geht, muss folglich mehr Wirkstoff in der Leber abgebaut werden... die Leber wird also vom First Pass verschohnt, bekommt es in der zweiten Runde dafür mit mehr Wirkstoff zu tun...

Das Narengin macht ja nichts anderes, als den Abbau hinaus zuzögern, wodurch das Roid mehr Zeit bekommt seine Wirkung zu entfalten... die Leberbelastung ist durch den Abbau des Roids genauso vorhanden wie ohne Narengin, die Wirkung des Roids ist allerdings größer...
naja, so viel zur Theorie.... hats hier denn jetzt schonmal wer probiert?
Was mich interessiern würde, ist ob Narengin die für den Abbau verantwortlichen Enzyme nur vorübergehend blockiert oder diese permanent eliminiert... bei zweiterer Variante wäre der Körper doch gezwungen in irgendeiner Art und Weise auf die fehlenden Enzyme zu reagieren...z.B. durch die Produktion von noch mehr Enzymen...?
thx

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon 2chh am 25 Feb 2008 00:08

mr.durden hat geschrieben:....dann noch wenn der Wirkstoff wieder in der Leber abgebaut wird... dass 17aa Roids die Leber nur durch ihre bloße "Anwesenheit" im Blut belasten wäre mir neu... die Leberbelastung bei Dbol inject kommt dadurch Zustande, dass der Wirkstoff auch wieder abgebaut werden muss .....

So wie ich das verstanden habe, kann die Leber 17aa-Roids überhaupt nicht abbauen:

Man muss sich das so vorstellen: normalerweise würde der Wirkstoff Methandienon, ohne seine Modifizierung an Position 17 des Steroidgrundgerüst, mit der 17AA einfach und leicht von der Leber abgebaut. Durch diese Modifizierung packt es die Leber aber nicht, die Strucktur aufzuspalten und es gelangt in unseren centralen Blutkreislau

http://www.team-andro.com/content-co269.html

Tja, wer weiß es genau?

Auf jeden Fall würde ich mich auf irgendwelche Theorien verlassen.

2chh
8-|
2chh
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 12

Beitragvon Jan- am 25 Feb 2008 00:55

Ich denke, es ist im Artikel falsch formuliert ist. Es soll heißen, dass die Leber im ersten Anlauf (First-Pass) es nicht schafft, den Großteil des Hormons abzubauen, was ja sonst bei nicht-17AA-Steroiden der Fall ist.

Sprich ohne 17AA kommt ein nur sehr geringer Teil durch (vielleicht 5%), während mit 17AA eine vernünftig große Menge (>90%) die Leber passieren kann.

Vielleicht äußert sich ja hier mal ein Medizin Experte oder unser Mann für alle Studien. ;)

Ontopic:
Interessanter Ansatz, falls ich mal wieder zu Methas irgendwann greife, kaufe ich mir gleich paar Kisten Grapefruitsaft.  :D
Jan-
TA Premium Member

Beitragvon atlanta am 25 Feb 2008 01:35

wenn ich meine thais hoffentlich diese woche ankommen,werde ich es testen,wo gibts den günstig Grapefruitsaft
atlanta
TA Member

Beitragvon xolo am 25 Feb 2008 06:04

Die ganze Sache klingt sehr interessant :) Wird sofort getestet bei der nächsten Kur!
xolo
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Nein
Studio: Sachsenschmiede
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training

Beitragvon Bongobong am 25 Feb 2008 07:54

ähhm ihr wisst schon das grapefruitsaft ähnlich wie ein mao-hemmer wirken soll?! Damit kann eure leber drogen bsw. alkohol nur noch schwer abbauen, folge versärkung und verlängerung der GIFTSTOFFE... wurden sogar von einigen Todesfällen berichtet...

ich gehe einfach mal davon aus das das hier die wenigsten machen, ABER: meint ihr es ist einfach so gut in ner oralen kur die leber somit noch mehr zu belasten? sorry, da würde ich dann eher zu ner dosissteigerung o.ä. raten...

ich bin jetzt sehr vorsichtig mit irgendwelchen exotischen sachen, ok, wäre mal intressant zu wissen was die expermentierverrückten Leute von o.g. Methode halten...
-wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
-Eile mit Weile!
Bongobong
User of the month 11 ´05

Körpergewicht (kg): 115
Körpergröße (cm): 193
Oberarmumfang (cm): 48
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja

Beitragvon mcdreamy am 25 Feb 2008 08:26

Ich mache das mit dem Grapefruitsaft schon seit jahren. Und ich habe noch nie höhere Leberwerte davon bekommen.
Meine Leberwerte waren immer Dosisabhängig. Aber der grape saft hatte keine auswirkungen darauf. Hierzu sei gesagt das 1 Glas Saft am tag reicht. Nicht zu jeder Pillengabe.
Jedoch habe ich auch nie einen so großen effekt davon verspürt. Also wenn ich von 25mg ed auf 35mg ed gestiegen bin hat das mehr gebracht als zu 25mg Saft zu trinken. Zu höheren Dosen kann ich nicht sagen. Verwende Dianabol sehr sporadisch und nicht höher Dosiert.
mcdreamy
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 172
Oberschenkelumfang (cm): 78
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 89

Beitragvon mr.durden am 25 Feb 2008 15:18

die Todesfälle in Bezug auf Grapefruitsaft sind meines Wissens alle im Zusammenhang mit Medikamenten, die in höheren Dosierungen tödlich wirken können entstanden. Sofern man nur ein 17aa Roid und keine weiteren Medis nimmt, denke ich nicht dass es zu übermäßig starken NW kommen wird... allerdings sollte man darauf achten keine weiteren Medikamente einzunehmen, auch wenn diese als vermeindlich ungefährlich angesehen werden... wie Ephe oder Paracetamol !!!

Ich würde zu Anfang den Grapefruitsaft entweder nur in sehr geringen Dosierungen oder nur jeden zweiten Tag nehmen um die Wirkung auszutesten... auf einem Amiboards habe ich gelesen, dass Naringin eine HWZ von ca. 12h haben soll, von daher wäre es sinnvoll sich mind. 2 mal täglich ein Glas zu gönnen....

Mich würde interessieren, inwiefern das Naringin Einfluss auf die Supplements hatt, die ich Kurbegleitend einnehme um die NW auf das Cardiovaskuläre System (zumindest teilw.) abzuschwächen:
Zimt
Knoblauchpulver

und ob es Lebensmittel gibt, die man während der Einnahme von Grapefruit meiden sollte? Ich denke da v.a. an alkoholische Getränke und Schokolade...?
Die Frage stell ich v.a. deshalb, weil man bei der Einnahme von MAO-Hemmer (auch wenn Naringin keiner ist) eine gewisse Diät halten muss, die einige Lebensmittel ausschließt... da Naringin einen ähnlichen Effekt hat, ist es daher naheliegend solche Eventualitäten im Vorhinein auszuschließen...
thx

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon Bongobong am 25 Feb 2008 16:33

mr.durden hat geschrieben:die Todesfälle in Bezug auf Grapefruitsaft sind meines Wissens alle im Zusammenhang mit Medikamenten, die in höheren Dosierungen tödlich wirken können entstanden. Sofern man nur ein 17aa Roid und keine weiteren Medis nimmt, denke ich nicht dass es zu übermäßig starken NW kommen wird... allerdings sollte man darauf achten keine weiteren Medikamente einzunehmen, auch wenn diese als vermeindlich ungefährlich angesehen werden... wie Ephe oder Paracetamol !!!

:o

ist aber auch ok, wollte niemand hier einen schrecken einjagen... lediglich nur ienmal anmerken das nich alles gold ist was glänzt, ist hier oft in vielen threads so das vermeintliche ahnungslose Leser einfach mal so etwas ausprobieren und dabei ne ganze menge NW eingehen ohne es zu wissen...

wie auch immer, ist ja schon lustig das ich das jemals sagen werde  :D nur wollte ich mal loswerden...

Nicht das irgendwelche super leutchen auf die Idee kommen einfach mal ed grapefruitsaft dazu zu nehmen zur thai/tren/winni kur und mal zu experementieren wie das so ist mit drogen zusammen, am besten dazu stark blutdruckssteigernde drogen und reichlich kippen und alkohol... dazu dann noch ECAY und der tödliche Cocktail ist so gut wie perfekt #01#
-wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
-Eile mit Weile!
Bongobong
User of the month 11 ´05

Körpergewicht (kg): 115
Körpergröße (cm): 193
Oberarmumfang (cm): 48
Trainingslog: Ja

Beitragvon mr.durden am 01 Mär 2008 12:00

Hey, auf meiner Suche nach der besten Naringinquelle hab ich folg. Link entdeckt:
http://www.knauer.net/dwnld_fls/a_g_fla ... eridin.pdf

dort heißt es dass die höchste Naringinkonzentration v.a. in den Schalen enthalten ist... jetzt würde mich interessieren wie ich am besten an das in den Schalen enthaltenen Naringin drankomme? In Stücke schneiden und drauf rumkauen oder trocknen und nen Tee draus machen?
thx

edit: Ich glaub ich werds mir einfach in Tablettenform besorgen:
GRAPEFRUIT KERN EXTRAKT 500 mg Kautabl.

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon mr.durden am 16 Jul 2008 13:57

sry... falscher Thread

mr.durden
TA Power Member

Zurück zu Roids & Prohormone