Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Fragen zum TP

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lukas79
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 81
Größe in cm: 185
KFA: 12
Training seit(Jahren): 4M
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 09:03      Titel: Fragen zum TP  

Hallo Freunde, ich habe jetzt mal alle Übungen innerhalb von 2 Wochen ausprobiert und geschaut wie sie alle funktionieren, habe dabei immer mit einem ruhetag trainiert, quasi so:

Montag : Brust Bizeps
Dienstag: Frei
Mittwoch: Rücken Trizeps
Donnerstag: Frei
Freitag: Beine Schultern
Samstag: frei
Sonntag: frei

Dieser Plan soll ja für Anfänger ungeeignet sein und übertrieben
wollte jetzt daher anfangen nach dem Anfänger 2-Split Plan zu trainieren (PUSH/PULL):

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
FrenchPress

Waden

TE2
Kreuzheben
Beincurls
LH-Rudern
Klimmzüge
LH-Curls
wenn gewünscht Bauch

danke nochmal an Itchyban für die Aufstellung.
ich habe noch ein paar Fragen:

1. Also Klimmzüge kann ich nicht wirklich, hab Probleme und komme nur einigermassen an der Maschine damit klar, fehlt die Kraft! Gibt es da auch eine gute gleichwertige Übung?

2. LH-Rudern:
Sollte ich schon mit einer Langhantel anfangen? Würde auch diese Maschine gehen auf die ich mich drauflege ( 2 Griffvariationen) und die Hantelscheiben hochziehe, welche an der Stange befestigt sind, weiß jetzt nicht wie die Maschine genau heißt.

3. Wo könnte ich die Beinpresse 45 Grad einbauen, da mir die Übung Spass macht und ich auch immer gut was spüre?

4. French Press: Würde auch Trizepsdrücken gehen? am Kabel?

5. Ich verspüre beim sitzenden Wadenheben mehr als an der Stand Schulter Maschine, welche der beiden Geräte ist euer Meinung nach für Waden effektiver?

Letzte Frage: Wie verteile ich diesen 2er Split am besten: ich dachte an

MONTAG
DIENSTAG
----
DONNERSTAG
FREITAG
------
------

Schon mal herzlichen Dank im voraus, ich weiß sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

Grüsse Lukas

START: 64kg Anfang FEBRUAR
CURRENT: 81kg JUNI
ZIEL: so gross und breit wie unser gammabestrahlter grüner Freund!
Hautständer upgrading......... UPGRADE
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

zerreissen...zerbeissen
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars:

Ich bin: HST´ler
Training seit(Jahren): ~3
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:17      Titel: Re: Fragen zum TP  

Lukas79 hat folgendes geschrieben:

1. Also Klimmzüge kann ich nicht wirklich, hab Probleme und komme nur einigermassen an der Maschine damit klar, fehlt die Kraft! Gibt es da auch eine gute gleichwertige Übung?

Wieviele Klimmzüge schaffst du denn ungefähr am Stück?

Zitat:

2. LH-Rudern:
Sollte ich schon mit einer Langhantel anfangen? Würde auch diese Maschine gehen auf die ich mich drauflege ( 2 Griffvariationen) und die Hantelscheiben hochziehe, welche an der Stange befestigt sind, weiß jetzt nicht wie die Maschine genau heißt.

Weiß zwar überhaupt nicht was du meinst, aber maschinelles Rudern ist in diesem Plan vielleicht ganz angebracht, da du ja vorher schon KH + Beincurls machst und evtl. nicht mehr die Kraft hast das Gewicht zu stabilisieren.
Dann aber die Klimmzüge vor dem Rudern...

Zitat:

3. Wo könnte ich die Beinpresse 45 Grad einbauen, da mir die Übung Spass macht und ich auch immer gut was spüre?

In der Push-Einheit

Zitat:

Nein, ist nicht vergleichbar.

Zitat:

5. Ich verspüre beim sitzenden Wadenheben mehr als an der Stand Schulter Maschine, welche der beiden Geräte ist euer Meinung nach für Waden effektiver?

Mach sie beide...

Zitat:

MONTAG
DIENSTAG
----
DONNERSTAG
FREITAG
------

Finde ich in Ordnung.

Ignatzius91
TA Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:21      Titel:  

Hi,
gute Entscheidung mit dem Push/Pull-Plan glücklich
zu 1:
Ich würde von anfang an Klimmzüge machen. Solltest du nur maximal 1x schaffen, dann cluster halt das du 10-20 Sätze mit nur 1 WDH hast, die Pause zwischen den Sätzen +-1min. So hast du dann am Ende 20 Gesamtwiederholungen und mehr als nur einen Klimmzug glücklich (so mache ich es bei Dips und es funktioniert super)
zu 2:
Am besten direkt an die "freien" Möglichkeiten gehen, wenn du eine Hantel benutzen kannst, dann nimm sie und keine Maschinen. Dann ruhig weniger Gewicht nehmen und auf eine perfekte Ausführung achten. Freihantel > Maschine
zu 3:
Wenn du es einbaust würde ich es nach den Kniebeugen machen da es a) zu den Beinen passt und b) eine Druckbewegung ist. Würde es aber rauslassen wenn dein 2er auf GÜs ausgelegt ist. Mach lieber intensive Kniebeugen.
zu 5:
Ich selber mache Wadenheben im Stehen, und finde es recht gut, im Sitzen habe ich keine Möglichkeit. Ich sag mal wenn du die Waden im Sitzen mehr spürst als im Stehen, dann mache sie auch im Sitzen. Jeder Körper reagiert anders!
Zu der Aufteilung kann ich nichts negatives sagen, finde sie gut, dann würde ich es so machen MO:Te1,DI:Te2,DO:Te1,FR:Te2...ist gut glücklich
Hoffe ich konnte dir helfen, und hoffe auch das ich nicht zu viel Sch**ß erzählt habe, warte lieber auf die Antwort der Profis glücklich
Viel Glück

Mfg

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:22      Titel:  

Ignatzius91 hat folgendes geschrieben:

zu 1:
Ich würde von anfang an Klimmzüge machen. Solltest du nur maximal 1x schaffen, dann cluster halt das du 10-20 Sätze mit nur 1 WDH hast, die Pause zwischen den Sätzen +-1min. So hast du dann am Ende 20 Gesamtwiederholungen und mehr als nur einen Klimmzug glücklich (so mache ich es bei Dips und es funktioniert super)

Deswegen fragte ich wieviel er am Stück schafft.
Mit maximal einem Klimmzug ist es tatsächlich nicht ratsam zu clustern, da würde ich doch eher auf den Latzug zurückgreifen.

Lukas79
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:27      Titel: Re: Fragen zum TP  

zerreissen...zerbeissen hat folgendes geschrieben:
Lukas79 hat folgendes geschrieben:

Wieviele Klimmzüge schaffst du denn ungefähr am Stück?
um ehrlich zu sein maximal 1, habe sehr wenig kraft im rücken

Zitat:

2. LH-Rudern:

Weiß zwar überhaupt nicht was du meinst, aber maschinelles Rudern ist in diesem Plan vielleicht ganz angebracht, da du ja vorher schon KH + Beincurls machst und evtl. nicht mehr die Kraft hast das Gewicht zu stabilisieren.
Dann aber die Klimmzüge vor dem Rudern...
meinte die maschine (oder ist vielleicht auch keine maschine) wo man die brust drauf abstützt, und dann das gewicht aus dem ständer holt und quasi vorgebeugtes rudern macht

Zitat:

In der Push-Einheit
ok wird eingebaut

Zitat:

Nein, ist nicht vergleichbar.
ok werde sie testen

Zitat:

Mach sie beide...
ok

Zitat:

MONTAG
DIENSTAG
----
DONNERSTAG
FREITAG
------

Finde ich in Ordnung.

Dank dir für deine Meinung und Hilfe

Private Nachricht senden
zerreissen...zerbeissen

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:29      Titel:  

Klimmzüge: Eng und im Untergriff max. einen? Wenn ja, greif erstmal auf den Latzug zurück und probiers in ein oder zwei Monaten nochmal. Wenn du dann drei oder mehr schaffen solltest, greife auf Ignatzius Vorschlag zurück.

Rudern: Kenne die Maschine zwar nicht, aber kannst du sicherlich machen, hau dafür beim Kreuzheben rein.

Lukas79
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:34      Titel:  

Hi,
gute Entscheidung mit dem Push/Pull-Plan glücklich
zu 1:
zu 2:
Am besten direkt an die "freien" Möglichkeiten gehen, wenn du eine Hantel benutzen kannst, dann nimm sie und keine Maschinen. Dann ruhig weniger Gewicht nehmen und auf eine perfekte Ausführung achten. Freihantel > Maschine
werde ich auf jedenfall versuchen

zu 3:
Wenn du es einbaust würde ich es nach den Kniebeugen machen da es a) zu den Beinen passt und b) eine Druckbewegung ist. Würde es aber rauslassen wenn dein 2er auf GÜs ausgelegt ist. Mach lieber intensive Kniebeugen.
das problem bei mir ist irgendwie das ich kniebeugen mache,aber das diese irgendwie so kommt es mir vor keinen effekt erzielen bzw ich nicht wirklich was spüre, vielleicht mache ich sie auch falsch, aber ich denke nicht, habe halt sehr wenig kraft und packe auch nicht soviel gewicht auf die stange, fange immer mit der stange ohne gewicht an, da mir die ausführung wichtig ist, also mic hverlässt immer die kraft nac hder zeit weiss nicht wie ich das erklären soll, ich kann quasi nicht ,sagen wir mal ,die gleiche anzahl an wiederholungen mit ein und dem selben gewicht in mehreren sätzen durchhalten unglücklich
zu 5:
Ich selber mache Wadenheben im Stehen, und finde es recht gut, im Sitzen habe ich keine Möglichkeit. Ich sag mal wenn du die Waden im Sitzen mehr spürst als im Stehen, dann mache sie auch im Sitzen. Jeder Körper reagiert anders!
Zu der Aufteilung kann ich nichts negatives sagen, finde sie gut, dann würde ich es so machen MO:Te1,DI:Te2,DO:Te1,FR:Te2...ist gut glücklich
Hoffe ich konnte dir helfen, und hoffe auch das ich nicht zu viel Sch**ß erzählt habe, warte lieber auf die Antwort der Profis glücklich
Viel Glück

Dank dir freue mich über jede Hilfe und Meinung

Mfg

Private Nachricht senden
Ignatzius91
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:36      Titel:  

zerreissen...zerbeissen:
eine Frage, warum ist es nicht ratsam bei maximal 1 WDH? Ist dann die Belastung zu kurz um "aufzubauen"?

Mfg

TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:38      Titel:  

Klimmzüge: Eng und im Untergriff max. einen? Wenn ja, greif erstmal auf den Latzug zurück und probiers in ein oder zwei Monaten nochmal. Wenn du dann drei oder mehr schaffen solltest, greife auf Ignatzius Vorschlag zurück.
das mit dem untergriff hab ich noch nicht probiert, ist auch wenn ich das jetzt betrachte denk ich einfach, ich teste das mal, aber war schon sehr deprimiert das ich bei der klimmzugmaschine fast das ganze gewicht reinhauen musste um überhaupt hochzukommen, weiter griff/obergriff

Rudern: Kenne die Maschine zwar nicht, aber kannst du sicherlich machen, hau dafür beim Kreuzheben rein.
ja das mit dem kreuzheben werde ich machen, ich poste nochmal das bild der maschine wenn ich es finde

Private Nachricht senden
zerreissen...zerbeissen

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:40      Titel:  

zerreissen...zerbeissen:
eine Frage, warum ist es nicht ratsam bei maximal 1 WDH? Ist dann die Belastung zu kurz um "aufzubauen"?

Mfg

Wenn man clustert will man die Muskelermüdung möglichst gering halten und damit auch die ZNS-Belastung reduzieren, um mehr Load u. Volumen bewältigen zu können. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man mit jeder Wiederholung am MV "kratzt". Davon 20 oder mehr ist eine enorme Belastung für den Körper.

@Threadersteller: Ja, probiere sie mal schulterbreit und im Untergriff, da schafft man für gewöhnlich mehr.

Ignatzius91
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:42      Titel:  

Zitat:

Wenn man clustert will man die Muskelermüdung möglichst gering halten und damit auch die ZNS-Belastung reduzieren, um mehr Load u. Volumen bewältigen zu können. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man mit jeder Wiederholung am MV "kratzt". Davon 20 oder mehr ist eine enorme Belastung für den Körper.

Dankeschön, wieder was gelernt glücklich

TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2008 10:47      Titel:  

zerreissen...zerbeissen:

Mfg

@Threadersteller: Ja, probiere sie mal schulterbreit und im Untergriff, da schafft man für gewöhnlich mehr.

Danke, werde ich auf jedenfall versuchen

Das mit meiner Kraft liegt denke ich auch daran das ich nicht so ne ausgeprägte Muskulatur habe und noch sehr dünn bin, ich arbeite daran zwinkern

Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Trainingspläne -> Naturaltrainingspläne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen