|
|
|
lX3Ml
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 174 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: DHA ed
|
Verfasst am: 12 März 2008 14:09
Titel:
|
|
|
Punkt 22, Absatz 2 - _________________ Per aspera ad astra
~das geilste überhaupt~
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
tobsn.org
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 198 Kniebeugen in kg: 140 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nö
|
Verfasst am: 12 März 2008 15:03
Titel:
|
|
|
Ich trink beim Training neuerdings immer nen Liter Cola, danach 30g Dextro mit Kreatin und Glutamin, sowie einen Eiweisshake kurz vorm Training und einen kurz nachm Training. Bin in der Sauna immer gut betüddelt, denk ma Insulinflash.
Halbe Stunde später zuhause den übertriebensten Hunger, halt Zuckerloch, is ja klar, aber gibt dann nichts mehr. Probier das ma nen Monat aus, bisher fahr ich ganz gut damit. Ma sehn
So weit dazu
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hotspot
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 März 2008 07:48
Titel:
|
|
|
| lX3Ml hat folgendes geschrieben: | Punkt 22, Absatz 2 -  |
Fals du den Punkt mit dem Nahrungsmittel meinst. Es gibt tatsächlich untersuchungen, die vermuten lassen, dass Menschen, die sich langfristig im kcal defizit befinden, gesünder sind und länger leben.
Wenn du Punkt drei meinst finde ich seine Äußerungen recht treffend formuliert.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
lX3Ml
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 174 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: DHA ed
|
Verfasst am: 13 März 2008 14:46
Titel:
|
|
|
Am meisten stört mich diese Aussage:
| Zitat: | | Der durchschnittliche Bodybuilder isst mindestens die vier- bis fünffache Menge an Lebensmitteln, die die zuvor genannte Personengruppe zu sich nimmt. |
300-600 Kcalüberschuss ist nicht die vier- bis fünffache Menge...
| Zitat: | | Als Resultat hieraus leiden Bodybuilder oft an hohem Blutdruck und hohem Cholesterinspiegel. Weiterhin muss bei all der zusätzlichen Körpermasse das Herz härter arbeiten und wird vielleicht Jahre früher aufhören zu schlagen, als dies bei normalem Körpergewicht der Fall wäre. |
Habe leider keine Vorstellung wie und wodurch ein hoher Blutdruck entsteht, aber sind es nicht Bodybuilder die auf ihre Fettsäurezusammensetzung achten und einen optimalen Cholesterinspiegel und -verhältnis haben? (abgesehen von der Sorte, die immer noch denken Fett=Fett...)
Herz muss härter arbeiten, na und? Dafür betreiben wir regelmäßig Sport was den Herzmuskel ebenfalls trainiert und wir einen niedriegeren Ruhepuls haben. Gleicht sich das nicht aus?
| Zitat: | | Durch den Verzehr geringerer Nahrungsmengen werden dem Körper auch weniger schädliche Chemikalien zugeführt und im Körper entstehen weiterhin weniger freie Radikale als Abfallprodukte des Stoffwechsels. |
Wer passt besser als Bodybuilder auf, genug Antioxidantien durch die Nahrung aufzunehmen? Wer nimmt tonnenweiße (jetzt übertrieben gesagt) Vitamin C zu sich um eben diese freie Radikale zu bekämpfen?
Ich finde diese Aussagen kann man ganz schön relativieren. Ich meine wozu mache ich das ganze? Um gesunder und fitter zu sein oder nicht? Das zerstört gerade mein ganzes Bild davon :/ _________________ Per aspera ad astra
~das geilste überhaupt~
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Born
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 März 2008 20:26
Titel:
|
|
|
Eine Lüge glaub ich bis heut noch nicht
dass Saccharose ein Einfachzucker isch...lol
|
|
|
|
|
|
|
eXact_body
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 93 Größe in cm: 183 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 März 2008 23:05
Titel:
|
|
|
|
gefällt mir der artikel
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
anfänger83
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 März 2008 04:49
Titel:
|
|
|
| lX3Ml hat folgendes geschrieben: | Am meisten stört mich diese Aussage:
| Zitat: | | Der durchschnittliche Bodybuilder isst mindestens die vier- bis fünffache Menge an Lebensmitteln, die die zuvor genannte Personengruppe zu sich nimmt. |
300-600 Kcalüberschuss ist nicht die vier- bis fünffache Menge... |
Sicher ist die "4 bis 5-fache Menge" etwas übertrieben, aber WENN man sich an den Profis orientiert und auch einige hier im Forum gemachte Aussagen daher nimmt, kommt man sehr wohl zu dem Eindruck, dass jene Sportler SEHR viel essen, zumal ja 4000 bis 5000 kcal. keine Seltenheit sind. Dann liegen wir halt bei 2-3 facher Essenszufuhr, was mEn auch schon sehr viel mehr an Nahrung ist, oder!?
Gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Juggernaut
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 121 Größe in cm: 190 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 März 2008 10:25
Titel:
|
|
|
Finde die Artikel schön geschrieben und lassen sich sehr gut lesen. Was mich jedoch ein wenig beeinträchtig ist die Tatsache, das der Steroidabusus als Wunderwaffe dargestellt wird. Das wird an mehreren Punkten deutlich, immer nach dem Schemata "Es sieht so und so aus! Wobei ein Steroidbenutzer hingegen ja sowieso nur blabla"
Sofa sitzen, mangelhaftes Training und grobe Fehler in der Ernährungsstrategie lassen sich auch durch noch so hohe Dosierungen nicht kompensieren, egal wie sehr sich das der Author wünschen würde. Das öffnen einer Bierdose ist ebenso ausgeschlossen _________________ Heiße Bilder und Videos von schönen Frauen?
Aria Giovanni: [GALLERY]
Kates Playground: [GALLERY]
Zuzana Drabinova: [GALLERY]
Ariel Piperfawn: [GALLERY]
Ashley Robbins: [GALLERY]
Masuimi Max: [GALLERY]

|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maniac2683
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 12:39
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Einfachzucker wie Saccharose müssen im Körper nicht erst wie komplexe Kohlenhydrate durch Enzyme zerlegt werden, um als Energiequelle genutzt werden zu können. |
Hier müsste es Glukose (als Favorit) heissen...
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|