|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 März 2008 18:13
Titel: Der empfohlene Tagesbedarf an Nährstoffen für Bodybuilder
|
|
|
Achtet ihr auf einen erhöhten Bedarf? Wenn ja, bei welchen Nährstoffen speziell?
[ http://www.team-andro.com/content-co3389.html ]
[ http://www.team-andro.com/content-co3391.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
Zuletzt bearbeitet von Frank A. am 20 März 2008 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 175 KFA: 13% Bankdrücken in kg: 90*1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 März 2008 18:30
Titel:
|
|
|
Ich nutze Ultra A-Z von Peak, Vitamin C Pulver vom DM, Calcium+Magnesium von Scitec, Zink KAL und Elektrolyte von Peak nach dem Training.
Als Injekt habe ich noch Vitamin B12, B6 und Folsäure.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
guerillero
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 177 KFA: häää?? Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: bald :D
|
Verfasst am: 18 März 2008 18:40
Titel:
|
|
|
Ein guter Artikel...
Da ja manchmal hier auch im Forum Fragen darüber aufkamen wieso manche Vitamine und so hier im Shop so hoch dosiert sind und ob das nicht schädlich ist
Der Autor Rehan Jalali ist er hier User im Forum oder so?
Oder ist der Artikel nur von irgendwem übersetzt? _________________ ''In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. ''
''In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik.''
| Zitat: | | Ich glaube sogar, dass - wenn es draußen leise ist - ich den Hersteller lachen höre, weil er wieder einen Dummen gefunden hat, der sich den Müll gekauft hat. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 März 2008 18:45
Titel:
|
|
|
| guerillero hat folgendes geschrieben: | Der Autor Rehan Jalali ist er hier User im Forum oder so?
Oder ist der Artikel nur von irgendwem übersetzt? | der übersetzer/autor steht in jedem artikel unten. wenn oben, unter dem titel n name und ne WEBSITE! steht, dann ist es ne übersetzung und er link dazu steht direkt dabei _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
guerillero
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 177 KFA: häää?? Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: bald :D
|
Verfasst am: 18 März 2008 19:06
Titel:
|
|
|
Aso
Der Ur-Autor ist ja ein Kurde _________________ ''In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. ''
''In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik.''
| Zitat: | | Ich glaube sogar, dass - wenn es draußen leise ist - ich den Hersteller lachen höre, weil er wieder einen Dummen gefunden hat, der sich den Müll gekauft hat. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PseudonymT34
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 KFA: ca.15% Oberarmumfang: 37 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wadenumfang: 42 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No
|
Verfasst am: 18 März 2008 19:07
Titel:
|
|
|
Guter artikel#04#
also bei mir wäre des so
Morgens:
1,5g Lachsöl
1 Multivitamintablette
1 Glucosaminkapsel( 750mg glucosaminsulfat, 30 mg vitamin C, 130mg Kalium)
600mg Vitamin C
Mittags:
1g Lachsöl
300mg vitamin C
Vor train: (30 min davor)
30g whey
600mg vitamin c
200-300mg coffein( an beintagen 60 min davor)
nach train
30g whey
50-70g malto oder dextro
1g vitamin c
3mahlzeit:
1 Multivitamintablette
Vor dem schlaf:
1 glucosaminkapsel
1,5g Lachsöl
50mg Zink
300mg Magnesium
200mg vitamin c _________________ Magerquark statt Pudding, Haferflocken statt Cornflakes, Cokelight statt Cola,
Training statt Schwimmbad, Tupperdose statt Mensa, Wecker statt Ausschlafen, Schlaf
statt Party, Schweiß statt Spaß, Vollkornbrot statt Burger King, Eiweiß statt
Kakao... aber hey: Hauptsache XXL
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
longdingdong
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich KFA: 12-15% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 März 2008 20:13
Titel:
|
|
|
2 Gramm Vitamin C direkt vorm Training. Dann nur vorsicht, dass man sich nicht beim Drücken in die Hose scheißt. Zuviel wirkt nämlich abführend. Und ich wette bei 2 Gramm geht minimum 1 Gramm übers Pipi in die Kanalisation.
Schwachsinn....
Und das Affen das vielfache davon selbst produzieren, hat wohl seinen Grund. Wer will kann ja mal 16 Gramm einnehmen. Hehehe _________________ Eat well. Train hard. Live long. Be happy.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hotspot
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 März 2008 21:38
Titel:
|
|
|
6 Gramm Vitamin C... huihuihui
Manchmal bekomme ich bei solchen Artikeln den Eindruck, dass BBler nicht zur Spezies Mensch gehören und für sie ganz andere Regeln herschen. Scheint fast so, dass hauptsache auffallen, abgrenzen, anders sein... _________________ Powerthirst
|
|
|
|
|
|
|
Mixmax
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 19 März 2008 01:43
Titel:
|
|
|
Gibt es ein 1 bzw. 2 Präparat wo alle Vitamine/Mineralien abdeckt oder muss man auch so ein Box wie Ronnie Coleman anschaffen
|
|
|
|
|
|
|
frissdas
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 184 KFA: 10 Bankdrücken in kg: >100 Kniebeugen in kg: >130 Kreuzheben in kg: >140 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nee Junge
|
Verfasst am: 19 März 2008 07:13
Titel:
|
|
|
60mg Vitamin B1 pro Tag? 200mg Niacin? Ist der Autor per Zufall bei einem Supphersteller angestellt? Kann ich nicht ernst nehmen.
Frissdas _________________ aut viam inveniam aut faciam!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 März 2008 09:35
Titel:
|
|
|
| longdingdong hat folgendes geschrieben: | | 2 Gramm Vitamin C direkt vorm Training. Dann nur vorsicht, dass man sich nicht beim Drücken in die Hose scheißt. Zuviel wirkt nämlich abführend. |
Gewöhnt der Körper sich dran, drum auch nicht "von Null auf Hundert".
Also eine Pillendose wie Ronnie habe ich nicht (nicht mehr ), aber...
15g Fischöl
mehrere Gramm Vitamin C
2x Multivitamin/-mineral-Supplement
50mg Zink
Magnesium- oder sonstige Brausetabletten höchstens mal zwischendurch für den Geschmack, wenn ich mal keine Lust habe auf Lightgetränke, Kaffee oder Wasser.
Was hier schon als Elektrolytmix angesprochen wurde nur bei Krankheit/Durchfall aus der Apotheke. _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
"Just don't bleed on me too much..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 März 2008 10:04
Titel:
|
|
|
Nur mal so als Hinweis: Die Dosisempfehlungen die hier gegeben werden, haben zum Großteil keine handfeste Grundlage. Und die Behauptungen die hier aufgestellt werden, sind teilweise ziemlich einseitig.
Gerade bei den Vitaminen wird einfach dargestellt, welche Funktionen sie haben und dann eine fragwürdige Vermutung angestellt, welche Zufuhr für BB optimal sein könnte.
Frage: Wir der zweite Teil (Phosphor, Magnesium,, Natrium, Kalium und Co) auch noch übersetzt? Den finde ich nämlich eigentlich interessanter. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
abdulaaah
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 März 2008 12:15
Titel:
|
|
|
6g Vit C finde ich schon happig. Man kann sich auch grad mit allem zuknallen ohne Maß und Verstand. _________________ supp-storage
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 19 März 2008 13:22
Titel:
|
|
|
| rantanplan hat folgendes geschrieben: | | Frage: Wir der zweite Teil (Phosphor, Magnesium,, Natrium, Kalium und Co) auch noch übersetzt? Den finde ich nämlich eigentlich interessanter. | übersetzt ist das ganze schon seit über einem jahr - der zweite teil kommt vermutlich morgen, da dann auch mit dem quellenverzeichnis _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
g_tk
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 182 Bankdrücken in kg: bald Kniebeugen in kg: wieder Kreuzheben in kg: viel Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:18
Titel:
|
|
|
Hab da von Dymatize so ein Multi-Vit Zeugs, am Tag 2 Tabs. Da is so ziemlich alles drin was der Körper so braucht an Vitaminen. Den Rest hol ich mir durch ne ausgewogene Ernährung _________________ seit 12Wochen auf Diät
The Legend
http://de.youtube.com/watch?v=VsuVbQNkfxU&feature=related
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|