|
|
 |
|
 |
|
nilaP
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 163 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 2x16 Kniebeugen in kg: 60 Kreuzheben in kg: 65 Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Omega 3
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:36
Titel:
|
|
|
| g_tk hat folgendes geschrieben: | Den Rest hol ich mir durch ne ausgewogene Ernährung  |
Das ist sowieso das beste...
Danke für den Artikel, interessant!
Was ich nicht verstehen kann ist die Panik einiger vor Überdosierung von Vitaminen. Diese Phobie scheint es nur in Europa zu geben. Diese Angst sitzt bei manchen wirklich tief, da hat die Pharmaindustrie doch tatsächlich erfolg mit ihrer Panikmache, wäre ja auch schlimm, wenn man die tollen medikamente nicht mehr kaufen müsste, weil man genug vitamine zu sich nimmt. Aber stimmt schon, die arme Pharmaindustrie will ja auch leben.
In den USA wird wegen jedem scheiss geklagt. Merkwürdig, dass sich dort noch niemand todkrank"Vitaminisiert" hat und dann die Vitamin Hersteller verklagt hat? Sind doch sonst so klagegeil die Amis!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 März 2008 17:08
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Diese Phobie scheint es nur in Europa zu geben. | Nee, in Europa ist man wahrscheinlich nur noch nicht ganz so brainwashed und hat noch keine permanente Vitaminmangelphobie.
Es gibt einfach keinen Grund Vitamine in derartigen Dosierungen aufzunehmen - that's all. Zumal bestimmte Vitamine in hoher Dosierung unter Umständen auch paradoxe Effekte haben können. So kann z.B. das tolle Antioxidanz Vitamin E auch prooxidative Effekte entfalten - nur mal so als Beispiel.
Wozu soll ich das 30, 40, 50 oder 60fache des angenommenen Bedarfs aufnehmen, wenn es dafür keinen sinnvollen Grund gibt? Noch dazu wenn ich weiß, dass es auch Hinweise dafür gibt, dass Megadosen bestimmter Vitamine nicht mehr nur überflüssig, sondern tendenziell auch schädlich sein können? _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 März 2008 17:32
Titel:
|
|
|
- stinknormales multivitaminpräparat vom aldi 2 tabs täglich
- zink 25mg täglich
- calcium/mag täglich von jedem 2 tabs ausm aldi
- kalinor kalium 1 tab täglich
- 10g fischöl täglich
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 März 2008 17:54
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | die Pharmaindustrie doch tatsächlich erfolg mit ihrer Panikmache, wäre ja auch schlimm, wenn man die tollen medikamente nicht mehr kaufen müsste, weil man genug vitamine zu sich nimmt. Aber stimmt schon, die arme Pharmaindustrie will ja auch leben |
...ja, die will auch leben - unter anderem auch, indem sie Vitamine verkauft! Und das in rauen Mengen!
Der Hersteller von Spalt-Kopfschmerztabletten ist z.B. der selbe, der auch die Centrum-Vitamine verkauft. Und der wahrscheinlich größte Pharmaziegroßhändler in D (Gehe/Celesio) hat neben Anteilen bei Pharmaherstellern (z.B. Jenapharm, Aliud Pharma u.a.) ein eigenes Vitamin und Supplementsortiment am Start. Die verdienen sich dumm und dämlich an Medikamenten, Vitaminen und Co.
Die bekannte Marke Abtei, Cetebe oder Eunova geht z.B. auf die Kappe von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH - rate mal was die sonst noch so produzieren.
Jeder Pharmahersteller, der nicht völlig blöde ist, hat eine ganze Palette an Vitaminen und Mineralstoffen im Angebot.
Z.B. Ratiopharm - Vitamin B, C, E, A-Z ect. alles zu haben.
Interessant wäre übrigens, zu wissen, wer die Vitamine der Suppfirmen herstellt... _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
elzoidoo
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 20 März 2008 07:51
Titel:
|
|
|
Haben eigentlich Vitaminpräparate ungefähr die gleiche Wirkung egal in welcher Form sie sind? Also Pulver, Tabs, Kapseln, Brausetablette etc..? _________________ Magerquark statt Pudding, Haferflocken statt Cornflakes, Cokelight statt Cola, Training statt Schwimmbad, Tupperdose statt Mensa, Wecker statt Ausschlafen, Schlaf statt Party, Schweiß statt Spaß, Vollkornbrot statt Burger King, Eiweiß statt Kakao... aber hey: Hauptsache XXL
|
|
|
|
|
|
|
VDog
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 105 Größe in cm: 169 Wettkampferfahrung: Nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
druglord
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 188 KFA: 13-14% Bankdrücken in kg: 75*4 Kniebeugen in kg: 100*2 Kreuzheben in kg: 145 Training seit(Jahren): 1 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: niemals
|
Verfasst am: 20 März 2008 08:34
Titel:
|
|
|
Wäre Ascorbinsäure extra zu nehmen sinnvoll oder nicht?
Und wenn ja, dann in welcher Dosierung?
Nehme am Tag 100mg Ascorbinsäure in Tablettenform zu mir.
Von wo bekommt ihr das Pulver?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PseudonymT34
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 KFA: ca.15% Oberarmumfang: 37 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wadenumfang: 42 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:59
Titel:
|
|
|
| druglord hat folgendes geschrieben: | Wäre Ascorbinsäure extra zu nehmen sinnvoll oder nicht?
Und wenn ja, dann in welcher Dosierung?
Nehme am Tag 100mg Ascorbinsäure in Tablettenform zu mir.
Von wo bekommt ihr das Pulver? |
gibts in jedem supermarkt für ca 1,49 pro 100g _________________ Magerquark statt Pudding, Haferflocken statt Cornflakes, Cokelight statt Cola,
Training statt Schwimmbad, Tupperdose statt Mensa, Wecker statt Ausschlafen, Schlaf
statt Party, Schweiß statt Spaß, Vollkornbrot statt Burger King, Eiweiß statt
Kakao... aber hey: Hauptsache XXL
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TeamGerri
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:22
Titel:
|
|
|
Ihr dürft alle nicht vergessen das ihr doch schon ne menge an Vitaminen und co durch die nomale Ernährung zu euch nimmt...
Alle tun sie so als würden sie nix bekommen und stopfen das zeug in mengen rein.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
nilaP
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 163 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 2x16 Kniebeugen in kg: 60 Kreuzheben in kg: 65 Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Omega 3
|
Verfasst am: 20 März 2008 17:22
Titel:
|
|
|
| rantanplan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | die Pharmaindustrie doch tatsächlich erfolg mit ihrer Panikmache, wäre ja auch schlimm, wenn man die tollen medikamente nicht mehr kaufen müsste, weil man genug vitamine zu sich nimmt. Aber stimmt schon, die arme Pharmaindustrie will ja auch leben |
...ja, die will auch leben - unter anderem auch, indem sie Vitamine verkauft! Und das in rauen Mengen!
Der Hersteller von Spalt-Kopfschmerztabletten ist z.B. der selbe, der auch die Centrum-Vitamine verkauft. Und der wahrscheinlich größte Pharmaziegroßhändler in D (Gehe/Celesio) hat neben Anteilen bei Pharmaherstellern (z.B. Jenapharm, Aliud Pharma u.a.) ein eigenes Vitamin und Supplementsortiment am Start. Die verdienen sich dumm und dämlich an Medikamenten, Vitaminen und Co.
Die bekannte Marke Abtei, Cetebe oder Eunova geht z.B. auf die Kappe von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH - rate mal was die sonst noch so produzieren.
Jeder Pharmahersteller, der nicht völlig blöde ist, hat eine ganze Palette an Vitaminen und Mineralstoffen im Angebot.
Z.B. Ratiopharm - Vitamin B, C, E, A-Z ect. alles zu haben.
Interessant wäre übrigens, zu wissen, wer die Vitamine der Suppfirmen herstellt... |
Das ist schon klar, aber das richtig dicke geld verdienen die wohl eher mit den medikamenten (verschreibungspflichtig).
Aber ich glaube da kann man endlos diskutieren. Ich nehme weiterhin meine 300% der empfohlenenTagesdosis. Seitdem ich das mache habe ich mit Erkältungen und aufgesprungenen Lippen im Winter nicht merh zu kämpfen. _________________ WKM Plan 4tw!
"Nil mortalibus ardui est."
"Dulce et decorum est pro patria mori"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
|
Verfasst am: 21 März 2008 09:23
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Ich nehme weiterhin meine 300% der empfohlenenTagesdosis. | 300% ist ja auch nicht viel. So eine Dosis halte sogar ich für angemessen. Bei obigem Artikel werden ja viel höhere Dosierungen emfohlen. 800 I.E. Vitamin E entsprechen z.B. rund 4400% der empfohlenen Tagesdosis (in Worten: Viertausendvierhundert!). _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jannimaus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 191 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 März 2008 12:37
Titel:
|
|
|
Es wurden bisher schon x threads über die dosierung der vitalstoffe ins forum gestellt. Sicherlich kann das immunsystem unterstützt werden aber ein allheilmittel ist es nicht.
Wenn man etwas zusteuert... dann möglichst auf pflanzlicher basis.
Gute produkte sind juice plus oder nutrilite ( das letztere allerdings nur im direktvertreib erhältlich ), aber auch recht teuer. Im shop v****e**** gibt es recht gute alternativen zu den beiden erstgenannten z.b. vitagen.
Kann man kann da ja darüber denken wie man will, aber in der öko test
2 feb. 2008 wurden 25 a-z multivitaminprodukte überprüft.
Nur eines der produkte wurde mit gut befunden, die anderen fielen durch.
Gruß JM. _________________ " Immer locker durch die Hose atmen "
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jannimaus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 191 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 März 2008 12:37
Titel:
|
|
|
Es wurden bisher schon x threads über die dosierung der vitalstoffe ins forum gestellt. Sicherlich kann das immunsystem unterstützt werden aber ein allheilmittel ist es nicht.
Wenn man etwas zusteuert... dann möglichst auf pflanzlicher basis.
Gute produkte sind juice plus oder nutrilite ( das letztere allerdings nur im direktvertreib erhältlich ), aber auch recht teuer. Im shop v****e**** gibt es recht gute alternativen zu den beiden erstgenannten z.b. vitagen.
Kann man kann da ja darüber denken wie man will, aber in der öko test
2 feb. 2008 wurden 25 a-z multivitaminprodukte überprüft.
Nur eines der produkte wurde mit gut befunden, die anderen fielen durch.
Gruß JM. _________________ " Immer locker durch die Hose atmen "
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jannimaus
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 21 März 2008 12:39
Titel:
|
|
|
tschuldigung...2x auf absenden gedrückt...
JM.
|
|
|
|
|
|
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 175 KFA: 13% Bankdrücken in kg: 90*1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 März 2008 23:19
Titel:
|
|
|
|
So, was sagt ihr denn zu Part 2?
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |