also ich habe im September so richtig angefangen mit Kraftraining. Vorher auch schon erfahrungen im Studio gemacht, nämlich für das Tennistraining. Aber seit September wollte ich dann muskeln aufbauen. Ich startete mit einem Gewicht von 83 kg und 183 cm.
Im Oktober startete ich auch eine Creatin Kur mit dem Zellmax 2 von Multipower und sagen wir so ich habe die Massephase in dieser Zeit etwas übertrieben --> friss alles was du siehst. Mit der Kraft ist es natürlich steil nach oben gegangen aber mit den Kilos auch und auch mit dem Fett. Ich wog dann mitte November schon 94 kg. Ich zog die Kur durch und begann dann mitte anfang Ferbuar abzunehmen. Ich aß einfach weniger und Fußball und Tennis konnte ich auch endlich wieder spielen, da mein Knie wieder gesund war.
Ich hab jetzt seit ungefähr einen Monat wieder konstant 83 kg und habe mir gedacht ich lasse es mal gut sein.
So und jetzt will ich weiter abnehmen. Ich will eig. keine Kalorienzählen. Ich dachte mir das so:
Frühstück 06:00: 250 g Magertopfen + 30 g Mehrkomponenten Pulver (BMS) + 200 ml Milch (Rest: Wasser)
10:00: 40g Mehrkomponenten Pulver (BMS) mit Wasser
13:00 -14:30: Mittagessn mit ordentlich Protein schätze so um die 50-60 g (Pute, Fisch, Rind) plus kalorienarme Beilage (meist Gemüse, grünes Gemüse)
vor dem Training zeit variert 1 banane und Coffein + L-Carnitin
nach dem Training 30 g Mehrkomponenten Pulver (BMS) + 30 g Traubenzucker (kann ich den Traubenzucker nach dem Training eig. durch Süßigkeiten ersetzen zb. Gummibärchen oda so??)
vor dem Schlafengehen: 30 g Eiweiß (Putenbustschinken, Fettarmer Käse, Cottage Cheese (in Deutschland glaub ich Hütttenkäse) natürlich ohne Beilage
Hätte vor einmal in der Woche einen Refeed zu machen (Samstag), da ich an diesem Tag Fußballmatch habe und das mit den größeren Mengen an Kohlehydrate so ganz gut passen würde. Fußball --> höherer Pulsbereich --> Kohlehydrate zur Energiegewinnung
Supps: wie oben schon erwähnt Coffein + L-Carnitin, und Kre-Alkalyn (ja es wirkt bei mir!!), und Multivitamin Tabletten
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar nütziche Tipps für micht hättet.
danke im Voraus