Kann man so weiter abnehmen???

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

flojak
TA Neuling

Ich bin: keine Angabe

Kann man so weiter abnehmen???

Beitragvon flojak am 02 Apr 2008 15:08

also ich habe im September so richtig angefangen mit Kraftraining. Vorher auch schon erfahrungen im Studio gemacht, nämlich für das Tennistraining. Aber seit September wollte ich dann muskeln aufbauen. Ich startete mit einem Gewicht von 83 kg und 183 cm.
Im Oktober startete ich auch eine Creatin Kur mit dem Zellmax 2 von Multipower und sagen wir so ich habe die Massephase in dieser Zeit etwas übertrieben --> friss alles was du siehst. Mit der Kraft ist es natürlich steil nach oben gegangen aber mit den Kilos auch und auch mit dem Fett. Ich wog dann mitte November schon 94 kg. Ich zog die Kur durch und begann dann mitte anfang Ferbuar abzunehmen. Ich aß einfach weniger und Fußball und Tennis konnte ich auch endlich wieder spielen, da mein Knie wieder gesund war.
Ich hab jetzt seit ungefähr einen Monat wieder konstant 83 kg und habe mir gedacht ich lasse es mal gut sein.
So und jetzt will ich weiter abnehmen. Ich will eig. keine Kalorienzählen. Ich dachte mir das so:

Frühstück 06:00: 250 g Magertopfen + 30 g Mehrkomponenten Pulver (BMS) + 200 ml Milch (Rest: Wasser)
10:00: 40g Mehrkomponenten Pulver (BMS) mit Wasser

13:00 -14:30: Mittagessn mit ordentlich Protein schätze so um die 50-60 g (Pute, Fisch, Rind) plus kalorienarme Beilage (meist Gemüse, grünes Gemüse)

vor dem Training zeit variert 1 banane und Coffein + L-Carnitin

nach dem Training 30 g Mehrkomponenten Pulver (BMS) + 30 g Traubenzucker (kann ich den Traubenzucker nach dem Training eig. durch Süßigkeiten ersetzen zb. Gummibärchen oda so??)

vor dem Schlafengehen: 30 g Eiweiß (Putenbustschinken, Fettarmer Käse, Cottage Cheese (in Deutschland glaub ich Hütttenkäse) natürlich ohne Beilage

Hätte vor einmal in der Woche einen Refeed zu machen (Samstag), da ich an diesem Tag Fußballmatch habe und das mit den größeren Mengen an Kohlehydrate so ganz gut passen würde. Fußball --> höherer Pulsbereich --> Kohlehydrate zur Energiegewinnung

Supps: wie oben schon erwähnt Coffein + L-Carnitin, und Kre-Alkalyn (ja es wirkt bei mir!!), und Multivitamin Tabletten

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar nütziche Tipps für micht hättet.

danke im Voraus
Zuletzt geändert von flojak am 02 Apr 2008 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

chrisL
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 16
Bankdrücken (kg): 55
Kniebeugen (kg): 80
Kreuzheben (kg): 78
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Studio: AFC
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training

Beitragvon chrisL am 02 Apr 2008 15:21

Viel zu viel Pulverkram meiner Meinung nach
Bild
Bei mir ist das Problem, dass ich bis vor einer Woche immer zwischendurch Schokolade gegessen habe, wenn ich hungrig war.
Gerade bin ich wieder ein paar Kilos verlieren und habe Alkohol, Schokolade und süße Getränke aus meinem täglichen Ernährungsplan gestrichen.

flojak
TA Neuling

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon flojak am 02 Apr 2008 15:22

naja da ich ja noch in die schule gehe is das ziemlich praktisch, wann sollte ich deiner meinung nach das pulver ersetzen und durch was?

Zurück zu Diäten und Abnehmen