|
|
|
bigM
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: no
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:14
Titel: 2er Split
|
|
|
Hi..gibt es irgentwelche verbesserungsvorschläge fuer meinen Trainingsplan?
TE2
Kreuzheben 4 Sätze 6 Wdh
Klimmzüge 4 Sätze 10 Wdh
LH-Ruder 4 Sätze 8-10Wdh
Beinbiceps 4 Sätze 8-10 Wdh
LH-Curls 4 Sätze 8-10Wdh
TE2
Kniebeugen 4Sätze 6Wdh
Schärgbankdrücken 4Sätze 8-10Wdh
Militarypress 4Sätze 8-10Wdh
Frenchpress 4Sätze 8-10 Wdh
Seitheben 3Sätze 8-10 Wdh
Wadendrücken 3Sätze 8-10 Wdh
Den plan veränder ich alle 5 Wochen...dabei bleiben aber Kreuzheben,Kniebeugen und Klimmzüge drinne... was meint ihr dazu?
Zum MV geh ich eigentlich nicht....
gruß
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:26
Titel:
|
|
|
Übungen müssen nicht variiert werden, solange du dich kontinuierlich steigerst.
Satzzahlen würde ich nicht so starr wählen. Mit weniger Sätzen beginnen, langsam hocharbeiten und nach Erreichen einer vermehrten Satzzahl einfach beim nächsten Mal das Gewicht geringfügig erhöhen und dabei die Satzzahl wieder reduzieren. Ausgehend von diesem reduzierten Volumen kann man sich wieder steigern. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bigM
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: no
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:35
Titel:
|
|
|
das heißt varriert werden muss man gar nicht?ich hätet jetzt beispielweise weil ich 5 wochen frenchpress gemacht habe nun enges bankdrücken gemacht
aus dem grund weil ich gehört habe das man sein trainingsplan varieren sollte und nicht immer das gleiche machen sollte....es reicht erstmal weniger sätze zu machen dafuer bisschen gewicht drauf... und sich langsam wieder an den satz merhr den man vorher weg genommen hat ran arbeitet?
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:04
Titel:
|
|
|
Ganz genau. Dieses Prinzip nennt sich Volumendynamik und funktioniert eigentlich ideal, wenn man kontinuierliche und ausreichende Wachstumsreize setzen will.
Sofern du letztendlich das Gewicht mal nicht mehr steigern kannst, kann man natürlich das Training mal etwas variieren. Gerade bei den Armübungen ist es am schwierigsten, sich stets in ausreichendem Maße zu steigern. Da kann man durchaus mal variieren. Aber das restliche Konzept kannst du ruhig beibehalten, sofern du dich kontinuierlich verbesserst. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bigM
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 15:23
Titel:
|
|
|
dann werd ich das mal schnell ausprobieren
danke
|
|
|
|
|
|
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x4 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:04
Titel:
|
|
|
|
trainier doch den beinbizeps direkt nach dem kreuzheben.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Promo
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 175 KFA: 15 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 15:14
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | Übungen müssen nicht variiert werden, solange du dich kontinuierlich steigerst.
Satzzahlen würde ich nicht so starr wählen. Mit weniger Sätzen beginnen, langsam hocharbeiten und nach Erreichen einer vermehrten Satzzahl einfach beim nächsten Mal das Gewicht geringfügig erhöhen und dabei die Satzzahl wieder reduzieren. Ausgehend von diesem reduzierten Volumen kann man sich wieder steigern. |
Hi CuteMan,
kannst du mir dazu vieleicht bitte ein bsp. geben, habe das System nicht ganz verstanden, allerdings hört es sich durchaus Interessant an. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 16:44
Titel:
|
|
|
Beispiel: Ein Proband schaffe maximal 8 Wiederholungen mit 100 kg.
So startet man bei drei Sätzen zu je etwa 6 Wiederholungen (die ersten also nicht zum Versagen. Am Ende kann durchaus dann Muskelversagen eintreten).
Von Einheit zu Einheit versucht man sich geringfügig zu steigern. Entweder mehr Wiederholungen pro Satz oder einen weiteren Satz.
Wenn man dann beispielsweise bei fünf Sätzen zu je 7-8 Wiederholungen angelangt ist, steigert man in der nächsten Einheit um 5-10 kg und startet wieder bei drei Sätzen. Wieviele Wiederholungen man dabei pro Satz startet, entscheidet man nicht starr, sondern je nach dem, wieviele einem sauber abgehen. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 17:28
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | | Wieviele Wiederholungen man dabei pro Satz startet, entscheidet man nicht starr, sondern je nach dem, wieviele einem sauber abgehen. | Die Hauptsache ist das nexte mal mehr schaffen _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|