|
|
|
Nuclear
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 38 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 23:50
Titel:
|
|
|
Halte das Prinzip des Systems auch für sehr sinnvoll, aber irgendwie ist die Umsetzung schwachsinnig... wenn ich schon die Sätze für die Beine sehe
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
FordPrefect
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 02:04
Titel:
|
|
|
| txqr hat folgendes geschrieben: |
Ich will unbedingt einen Artikel zur mentalen Komponente des Trainings! 6 Seiten minimum!!!  |
...da empfehle ich dir "Stronger Minds, Stonger Bodies" von R.J. Strossen- knapp 200 Seiten zum Thema! _________________ Just remember, somewhere, a little Chinese girl is warming up with your max.
-- Jim Conroy, Olympic weightlifting coach
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 170 KFA: ja Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 180+ Kreuzheben in kg: 205+ Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 02:47
Titel:
|
|
|
also da mir eh momentan nichts besseres einfällt werd ichs ausprobieren...
alderdings mach ich meine aufteilung so: (beinbizeps inkl kreuzheben + Nacken tr. leg ich auf jedenfall bei)
montag, Brust-arme
dienstag, beinbizeps-nacken-waden
donnerstag, lat-schulter
freitag, quads-waden
mal schauen wie gut/ schlecht es wirklich ist =)
nächste woche beginn ich und werd gegen ende berichten was mir gebracht hat...
ich überlege nur, ob ich die hackeschmidt gegen ausfallschritte austausch... aber irgentwie hab ich angst das meine pumpe dann explodiert bei 40 wh´s in kürzester zeit _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 170 KFA: ja Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 180+ Kreuzheben in kg: 205+ Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 06:31
Titel:
|
|
|
wobei, eines wirkt mir eigenartig!
die schulter-übungs reihenfolge!
nackendrücken 6 wh´s
schulterrudern 10 wh´s
frontdrücken (ich nehme an das ist das standart schulterdrücken) 20 wh´s ?!?!?!?!?!?!? die schulter übung bei der man das am höchst mögliche gewicht bewältigen KÖNNTE??
oder ist da eine andere übung mit frontdrücken gemeind? _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rocco89
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 182 KFA: ca 18% Bankdrücken in kg: 130 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 70 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 90 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 08:50
Titel:
|
|
|
es steht aber eindeutig drücken da! und dieses programm beschäftigt sich auch nicht mit isos... von daher eher weniger _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pottproll
Leiter /Team BB & Training Mod /Team OT

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Bankdrücken in kg: sag Kniebeugen in kg: ich Kreuzheben in kg: nit Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 09:38
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: |
Ich und Cutman haben uns schon öfter angeboten Artikel zu schreiben zu Themen die auch von den Usern gewollt werden und nicht der hundertste Diät/Masse-Artikel aus irgendwelchen Ami-Foren oder solche schwachen Wunderpläne |
Wieso nur anbieten und nicht einfach machen? Steht doch alles hier im Bereich:
-du entwirfst einen Vorab-Artikel mit knapp 500 Wörtern und schickst sie Franck zu.
-ist alles supi, machst du weiter bis knapp 2000 oder mehr Wörter und reichst das Dingen ein
-Franky stellt das Ding rein.
Warum soviele Übersetzungen? Naja, weil gute Autoren scheinbar Mangelware sind. Schau dir mal an wieviel Artikelvorschläge hier noch offen sind...
Der Artikel ist im Übrigen gut, der Trainingsplan dort kann sicherlich Feinheiten noch vertragen.
Verwandschaft zu Hatfield ist auf jeden Fall gegeben, aber das Selbe ist es noch lange nicht.
Übrigens steht ja nicht umsonst die Betonung bei 20 wiederholungen auf langsame Ausführung. Denke damit wird schon mindestens eine 2-0-2 Kadenz gemeint sein, wenn nicht noch mehr. Das ist dann schon an der Grenze zu Kraftausdauer.
Da wäre dann der Unterschied zu Hatfield, der empfiehlt direkt das Doppelte.
Edit: Auch konnte Hatfield nie einen Sinn darin erkennen die Waden zu periodisieren.
Armtraining in dem Umfang und Verhältnis muss auch nicht sein. _________________ Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rocco89
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 182 KFA: ca 18% Bankdrücken in kg: 130 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 70 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 90 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 12:28
Titel:
|
|
|
| marcusp1702 hat folgendes geschrieben: | | es steht aber eindeutig drücken da! und dieses programm beschäftigt sich auch nicht mit isos... von daher eher weniger |
hattest recht, im englischen artikel steht auch "overhead press" also wird wohl frontdrücken gemeint sein. _________________ Bilder von Rocco:
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,62743,0,-rocco-nach-10-monaten.html
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mazzive
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8x Größe in cm: 180 KFA: ~ 10 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 12:35
Titel:
|
|
|
also, so weit ich das bewerten kann, ist das programm vom Prinzip her gut aber zum Beispiel die Übungen nicht. Ich werde es ausprobieren,allerdings mit anderen Übungen
so long..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 12:47
Titel:
|
|
|
wegen artikeln:
ich hatte mit itchy vor einiger zeit geschrieben, allerdings gibt es zur zeit vier "probleme" [probleme ist das falsche wort]:
1.) sollte es ein artikel aus dem kdk-bereich werden, das interessiert hier nunmal zu wenige
2.) haben wir für dieses jahr, wenn nichts mehr gemacht werden würde, für artikel ausgesorgt
3.) gibt es zur zeit drei artikel pro woche. wir sind hier nicht aufm "irgendeinem ami-forum", das mal locker täglich was bringen kann [ganz abgesehen davon, dass es eh keiner sau aufgefallen ist, als die artikelzahl auf drei runter ging ]
4.) ist es mit einsendungen zur zeit so eine sache. whey wird es dafür nicht mehr geben können, höchstens hausmarken glutamin [kann ich nur so weiter geben ] - ganz abgesehen davon, gelten immer noch die punkte 2 und 3, weshalb der bedarf an artikeln eigentlich relativ gedeckt ist. - es gibt eben eine handvoll leute, von denen ich weiß, wie sie schreiben und was sie schreiben, ab und an geht da noch was. ansonsten kann ich an dem hier geschriebenen leider auch nichts ändern.
empörtes schreiben in irgendwelchen threads ändert daran auch nichts.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
SexyPeon
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 190 KFA: 8,5% Bankdrücken in kg: 80 Kniebeugen in kg: 90 Kreuzheben in kg: 110 Oberarmumfang: 38 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 13:54
Titel:
|
|
|
Also vom Prinzip her is das ja ein stinknormaler Splitt-Plan bei dem einfach nur das Thema "Wiederholungen" verfeinert wird .. ehrlich gesagt finde ich den Ansatz gut, die Übungen vom Plan aber eher nich so gut.
Ich denke man sollte der Sache aber ne Chance geben, denn schlechter als en stinknormaler-Splitt-Plan is das System bestimmt nicht ....
Machs vll mal wenn ich meinen HST Plan fertig hab ...
Immer merken es gibt KEINEN Königsweg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Master_D
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 177 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Never
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 19:25
Titel:
|
|
|
| Frank A. hat folgendes geschrieben: | wegen artikeln:
ich hatte mit itchy vor einiger zeit geschrieben, allerdings gibt es zur zeit vier "probleme" [probleme ist das falsche wort]:
1.) sollte es ein artikel aus dem kdk-bereich werden, das interessiert hier nunmal zu wenige
2.) haben wir für dieses jahr, wenn nichts mehr gemacht werden würde, für artikel ausgesorgt
3.) gibt es zur zeit drei artikel pro woche. wir sind hier nicht aufm "irgendeinem ami-forum", das mal locker täglich was bringen kann [ganz abgesehen davon, dass es eh keiner sau aufgefallen ist, als die artikelzahl auf drei runter ging ]
4.) ist es mit einsendungen zur zeit so eine sache. whey wird es dafür nicht mehr geben können, höchstens hausmarken glutamin [kann ich nur so weiter geben ] - ganz abgesehen davon, gelten immer noch die punkte 2 und 3, weshalb der bedarf an artikeln eigentlich relativ gedeckt ist. - es gibt eben eine handvoll leute, von denen ich weiß, wie sie schreiben und was sie schreiben, ab und an geht da noch was. ansonsten kann ich an dem hier geschriebenen leider auch nichts ändern.
empörtes schreiben in irgendwelchen threads ändert daran auch nichts..  |
Ja aber muss man denn die Ami-Teile posten? _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Stratoflo
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 178 KFA: 12 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 21:51
Titel:
|
|
|
Also ich glaub auch nicht an solche Pläne.
Außerdem ist jeder anders und benötigt einen
mehr oder weniger Individuellen TP.
Wunderpläne gibts im MensHealth, mit denen man innerhalb von 3 wochen so aussieht wie der Typ vom Titelblatt _________________ 4670
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 22:38
Titel:
|
|
|
jemand ne ahnung, für beinbizeps (mehr spezialisiert auf den zielmuskel, beinbeuger, rom.krzh. usw.)... welche übung trainiert die Schnell kontrahierende weiße Muskelfasern/ Intermediäre Muskelfasern/ Langsam kontrahierende rote Muskelfasern
ebenso nacken!
wär nett wen mir das jemand posten könnte
Frank A., Pottproll irgentwer ne ahnung?!? _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Squall
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 22:47
Titel:
|
|
|
| marcusp1702 hat folgendes geschrieben: | jemand ne ahnung, für beinbizeps (mehr spezialisiert auf den zielmuskel, beinbeuger, rom.krzh. usw.)... welche übung trainiert die Schnell kontrahierende weiße Muskelfasern/ Intermediäre Muskelfasern/ Langsam kontrahierende rote Muskelfasern
ebenso nacken!
wär nett wen mir das jemand posten könnte
Frank A., Pottproll irgentwer ne ahnung?!? |
Was hat denn die Übung damit zu tun? Es kommt doch nur auf die Wiederholungen und die Kadenz an.
Du musst halt selbst entscheiden, welche Übung du wie am besten ausführen könntest.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |