Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Knappe Informationen über Leinsamen und Leinöl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vit0
TA Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 85
Größe in cm: 185
KFA: zuhoc
Bankdrücken in kg: wird
Kniebeugen in kg: immer
Kreuzheben in kg: mehr
Training seit(Jahren): 2
Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: 500gMQed
Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2008 21:52      Titel:  

me2 , aber dann zum abend essen in den salat

vit0

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
Hasta la victoria siempre !
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Squall
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2008 22:21      Titel:  

vit0 hat folgendes geschrieben:
me2 , aber dann zum abend essen in den salat

Pfui Teufel ... du willst dir doch net den ganzen Salat versauen, oder? Also ich würd lieber nen Löffel extra einplanen und pur trinken.
Private Nachricht senden
wildsau
TA Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Gewicht in kg: 82
Größe in cm: 173
KFA: 13
Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2008 22:43      Titel:  

Hi,

endlich mal eine sinnvolles Thema bei den Übersetzungen.

Hab hier einen alten Beintrag von mir auf bbszene, ging um Doggcrapp und seine Leinsamenempfehlung.

wildsau hat folgendes geschrieben:

24.06.2004, 18:42

--------------------------------------------------------------------------------

....das war im animalkits-Forum. Der Thread heißt "cycling for pennies". Den Link hab ich auf der vorhergehenden Seite gepostet. Normal kommt man ins Forum nicht mehr rein, außer man überweist 10 amerikanische Taler Eintritt. Über den Direkt-Link kommt man aber zu besagtem Thread...

EDIT: Hatte auch unrecht. War gerade im Thread und der heißt "cycles on pennies". Manchmal verläßt mich einfach mein Hirn...

Da stehen ein paar ganz interessante Sachen drin. Vor allem auch zur Ernährung. DC postet da z.B. eine Studie zu Flaxseeds (Leinsamen). Danach sollen 20 Gramm (?) Leinsamen bei Frauen die gleiche Wirkung haben wie Clomiphencitrat. Nun wissen wir ja, daß Clomid only Kuren durchaus funktionieren können, die hatten in der alten DDR schon damit experimentiert. Einziger, und entscheidender, Nachteil sind die starken Nebenwirkungen von Clomid only. Jupp und mit Leinsamen treten die halt nicht auf. Außerdem ist Leinsamen erstens sehr gesund (Omega-3 Fettsäuren und viel gutes Protein), und zweitens a.rschbillig, 500 Gramm kosten beim Müllermarkt grad mal 49 Cent. Die Clomidähnliche Wirkung des guten Leins soll durch Phytoöstrogene (Lingane) erzeugt werden, die die Östrogenrezeptoren in der Brust belegen. Dadurch schwimmt mehr freies Östrogen im Blut und erzwingt eine erhöhte Testoproduktion zum Ausgleich dieser Östrogene.

Ob es stimmt, weiß der Geier. Einen Versuch ist es allemal wert, und wenn es nur der Verdauung hilft, außerdem hat er ja wie schon gesagt ganz viele leckere Omega-3 Fette und viel gutes Protein. Der Leinsamen muß vorher auf jeden Fall durch eine Mühle gedreht werden, sonst ist er unverdaulich und regt wirklich nur die Därme an. Ich hab so eine elektrische Kaffeemühle, da kommt er rein der Lein. Dann in den Mixer, 250 Gramm Quark drauf, Milch, evtl. Ovomaltine, mixen und weg damit. Der Lein zieht sofort Wasser, das geht in Sekundenschnelle, also sofort trinken, sonst ist es nur noch Pudding...

Nährwerte Leinsamen pro 100 Gramm:
383 kcal.
Protein 24,4 Gramm
Kohlehydrate 2 Gramm
Fett 30,9 Gramm
Ein Aminosäurenprofil hab ich auch irgendwo auf meinem Rechner, finde es nur gerade nicht in all meinem Chaos. Soweit ich mich erinnere, war besonders der weit überdurchschnittliche Argininanteil auffällig, glaub so bei 8%. Also ähnlich hoch wie bei Sojaprodukten.

Bevor ich es vergesse. Ich hab das mit dem Leinsamen natürlich sofort probiert. Seit fast einem Jahr pfeif ich mir fast jeden Tag den oben beschriebenen Shake rein. Was soll ich sagen, der Verdauung gehts bestens, der Rest ist rein subjektiv - ich glaub es hilft. Schaden tut es jedenfalls nix...

Und noch ein EDIT:

Hier der Original Text von DC, Seite 15 im Thread. Hätte mich auch hier nicht auf mein Gedächtnis verlassen sollen. Der Vergleich war nicht mit Clomid sondern mit Tamoxifen, macht aber "fast" keinen Unterschied:

The other question--Flaxseed oil is great for omega-3 except there is a problem. You get the most amount of lignans in ground flaxseed. You lose all or alot of it when processed into the oil. Even when you use the high lignan oils. The below study suggests ground flaxseed is on level with nolvadex/tamoxifen.

Thompson LU, Li T, Chen J, Goss PE Nutritional Sciences, University of Toronto, Toronto, ON, Canada; Medical Oncology, Princess Margaret Hospital, Toronto, ON, Canada

Epidemiological studies and biological properties of mammalian lignans derived from plant precursors (phytoestrogens) suggest that they may have anticancer potential. Flaxseed, the richest source of mammalian lignan precursors, has previously been shown to reduce the mammary tumor number and growth of established tumors in rats.

The aim of this study was to examine, in a randomized double blind, placebo controlled, prospective clinical trial, the effects of dietary flaxseed on tumor biology, urinary lignan excretion and side effects in patients with newly diagnosed breast tumors.

Patients were randomized to either a 25g flaxseed containing muffin (6 pre-, 17 post-menopausal) or a control (placebo) muffin (4 pre-, 12 post-menopausal). At initial diagnostic core biopsy and at definitive surgery, (a) tissues were analyzed for rate of tumor cell proliferation(Ki67 labeling index and score), c-erB-2 expression, and estrogen (ER) and progesterone (PR) receptor levels, (b) 24-hr urine samples were collected and analyzed for lignans, and (c) 3-day diet records were analyzed for nutrient intake.

Side effects were monitored. Mean treatment times were 39 and 38 days in the placebo and flaxseed groups, respectively.

In postmenopausal women, significant reductions (21-33%) in Ki67 labeling index (p<.036) and scores (p<.029) and in the c-erB-2 expression (p<.040) were observed in the flaxseed group but not in the placebo group. These changes are comparable to those seen with tamoxifen using similar study protocol. No significant differences in the ER and PR levels and in caloric and macronutrient intakes were seen between groups and between pre- and post- treatment periods.

Significantly higher post-treatment urinary lignan excretion was observed in the flaxseed group compared with placebo and with pre-treatment levels. No significant adverse effects of flaxseed were reported. This study showed, for the first time, the potential of dietary modification with flaxseed and its components such as the lignans, in reducing tumor growth in patients with breast cancer comparable to the effects seen with preoperative tamoxifen.

They used ground flaxseeds in this study (flax meal). You can buy flax meal but it goes bad quickly so the best way in my opinion is grind them in a coffee grinder and throw them in your oatmeal. Before grinding the seed's shell protects it and it will keep that way for a long time--once ground I think you only have roughly 48 hours (could be wrong on that--its something like that) before they go rancid--its cheaper and easier to just buy the seeds and grind them then to buy flaxseed meal

Will Brink:" The implication of the above study is obvious for women, but men reading this should see the clear potential benefits: flax seeds and high lignan flax oil may be a natural anti estrogen as powerful as Nolvadex and would explain why I have seen reductions in gyno in men taking high amounts of flax oil"

Flaxseeds are about 90cents a lb--one
tablespoon is 50 calories and 2.5grams of protein--you can get them at any health food store in the bulk bin.

Vielleicht kann der eine oder andre was damit anfangen...

HIT HARDER

wildsau

Heiner Stuhlfauth 1927
Private Nachricht senden
Vato Loco
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 07:33      Titel:  

mit gemahlenen Leinsamen kann man sich komplett Kh-freie Brötchen backen daumen hoch

ansonsten sind ein paar Esslöffel Leinöl bei mir mittlerweile schon standart geworden.

TA Stamm Member

Stars:

Oberarmumfang: 41
Oberschenkelumfang in cm: 66
Wadenumfang: 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: 1kgeis ed
Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 08:38      Titel:  

leinöl ein esslöffel leinsamen 1 esslöffel morgens und abends einfach rein in den laden,muss reichen!!
bewahre beides im kühlschrank auf,die samen in der plastikverpackung ungeschrotet zusatzlich mit clip verschlossen,löffel in mund ordentlich kauen und dann mit wasser runter,no question about it!
und das öl ist ja ach so köstlich ich liebe dieses gefühl wenn es die gesamte mundhöhle mit einem film überzieht!! kotz dich aus

The iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you`re god or a total bastard. The iron will always kick you the real deal. The iron is the great reference point, that all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the iron to my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go.
But two hundred pounds is always two hundred pounds.
- Henry Rollins

train hard,eat smart,sleep well,feel good!
Private Nachricht senden
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Gewicht in kg: 60
Größe in cm: 174
Bankdrücken in kg: 60
Kniebeugen in kg: 55
Kreuzheben in kg: 80
Training seit(Jahren): 12
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 15:23      Titel:  

Vato Loco hat folgendes geschrieben:
mit gemahlenen Leinsamen kann man sich komplett Kh-freie Brötchen backen daumen hoch

rezept?

Private Nachricht senden
Mathis87
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 88
Größe in cm: 181
Training seit(Jahren): 3
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 15:59      Titel:  

Leinsamen ausm DM:

Morgens 20g in Magerquark

Abends 20g in Magerquark

lg,
Matthias
Private Nachricht senden
armino
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 18:19      Titel:  

da ist also silikon drin wenn ich das richtig gelesen hab?

kommentar frank: war n übersetzungsfehler. silizium ist gemeint, ist auch geändert..
Private Nachricht senden
Vato Loco
TA Power Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 19:52      Titel:  

Frank A. hat folgendes geschrieben:

rezept?

ausm Ketoforum:

- 2 Esslöffel Butter (vorher inner Micro schmelzen lassen)
- 4 Esslöffel gemahlener Leinsamen (nicht geschrotet)
- 5g Backpulver (1,9 KH), alternativ Kaiser Hausnatron (0 KH) oder Weinstein-Backpulver (angeblich auch 0 KH)
- 1 großes Ei (0,6 KH)
- etwas Salz

alles miteinander vermischen in eine Müslischüssel füllen und für 1 Minute ab in die Mikrowelle, dann eine Minute stehen lassen, stürzen und abkühlen.

je nach dem wie groß die Schüssel ist, kann man das Brötchen dann in 2-4 Scheiben schneiden. bei Phase 2 kann man noch Erdnussmuß und diese Wellness-Marmelade drauf streichen. dürften selbst dann nicht mehr wie 6-7g KH sein.

TA Member

Stars:

Größe in cm: 175
Steroiderfahrung: Bitte?
Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 20:11      Titel:  

bei mir steht auf der Packung Leinsaat.... ist aber das Gleiche wie Leinsamen oder?

Elbert Hubbard
Private Nachricht senden
Panerai
Mod /Team AAS

Stars:

Ich bin: Wettkampfbodybuilder
Gewicht in kg: 98
Größe in cm: 178
KFA: 6
Wettkampferfahrung: I Love Contests
Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 21:48      Titel:  

ich nehme seit jahren leinsamen

wahrscheinlich ist dies auch der grund,weshalb ich slebst bei winnys oder tren nie verschlechterung der blutfettwerte hatte

esse 60gr leinsamen pro tag

michael_knight
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2008 09:14      Titel:  

Ach ja, nur so als Hinweis. Steht auch im Artikel, ist für mich aber eher ein Nachteil, als ein Vorteil. Viel Leinsamen kann abführend wirken.
Private Nachricht senden
jansen
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 91
Größe in cm: 181
Oberarmumfang: 43
Oberschenkelumfang in cm: 6x
Wadenumfang: 42
Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2008 12:56      Titel:  

@Panerai

wie kriegste die 60g runter? inne haferflocken gemischt? zum salat? pur? und geschrotet oder ganz und dann zerkauen? ich krieg irgendwie nur mit mühe und not 25-30g pro tag runter... lasse sie aber auch immer ganz und zerkaue den mist dann und spühls runter, vorzugsweise vor nem waschbecken....kann den geschmack so garnich ab :P

Panerai
Mod /Team AAS

Stars:

Ich bin: Wettkampfbodybuilder
Gewicht in kg: 98
Größe in cm: 178
KFA: 6
Wettkampferfahrung: I Love Contests
Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2008 13:00      Titel:  

ich mische die Leinsamen zu den Haferflocken,dazu 50gr Whey

wichtig ist,dass man das ganze aufquillen lässt,denn nur soo kann sich die wirkung des schleims im magen-darm-trakt enfalten

ic mach emir oftmals ein müsli

300gr Ananas aus der Dose
150gr Haferflocken
30gr Leinsamen

50gr Vanille whey in wasser und zitronensaft mischen und zu den haferflocke+leinsamen+ananas dazu geben und dann ab damit 1 stunde in den kühlschrank

schmeckt herrlich verliebt

Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars:

Gewicht in kg: 60
Größe in cm: 174
Bankdrücken in kg: 60
Kniebeugen in kg: 55
Kreuzheben in kg: 80
Training seit(Jahren): 12
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2008 14:13      Titel:  

Frank A. hat folgendes geschrieben:

rezept?

ausm Ketoforum:

- 2 Esslöffel Butter (vorher inner Micro schmelzen lassen)
- 4 Esslöffel gemahlener Leinsamen (nicht geschrotet)
- 5g Backpulver (1,9 KH), alternativ Kaiser Hausnatron (0 KH) oder Weinstein-Backpulver (angeblich auch 0 KH)
- 1 großes Ei (0,6 KH)
- etwas Salz

alles miteinander vermischen in eine Müslischüssel füllen und für 1 Minute ab in die Mikrowelle, dann eine Minute stehen lassen, stürzen und abkühlen.

je nach dem wie groß die Schüssel ist, kann man das Brötchen dann in 2-4 Scheiben schneiden. bei Phase 2 kann man noch Erdnussmuß und diese Wellness-Marmelade drauf streichen. dürften selbst dann nicht mehr wie 6-7g KH sein.
klingt ganz interessant, versuch ich mal in naher zukunft auszuprobieren
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Andro Texte & Artikel -> Artikel für Andro -> Artikel und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu: