|
|
|
New08
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 181 KFA: 23,8 Bankdrücken in kg: 70 Kniebeugen in kg: 50 Training seit(Jahren): >1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Eistee
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 08:35
Titel: Handgelenke schmerzen..
|
|
|
Moin...
Mein linkes Handgelenk schmerzt unheimlich...Ich weiß auch ca. bei welcher Übung das passiert.Aber gibt es vlt. Handschuhe oder sonstiges das ,das Handgelenk stabiliesiert?Hatte schon immer Probleme damit.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
greyhawk
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 170 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:06
Titel:
|
|
|
Welche Übung ist es denn? _________________ "Isn't that how it always is? Something funny is found, and then the cretin-logic goes "if it's funny once, then it'll be a hundred times as funny if it's repeated a hundred times!", and the result is the Internet."
-Lafarga, The SA Forums
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 176 KFA: 13 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:13
Titel:
|
|
|
Ja, gibt es. Das sind Handschuhe, die noch über das Handgelenk hinaus gehen. haben eine stabiliseirende Wirkung.
Sollte aber bewusst eingesetzt werden, denn Du nimmst damit Belastung von den Unterarmen, sodass sie weniger "trainiert" werden.
Generell ist es aber nicht angeraten, nur die Symptome zu bekämpfen. An die Ursachen musst Du.
Ich rate mal: Die Schmerzen treten an der Handwurzel auf und fühlen sich an wie ein Brennen.
Wenn ich recht habe, ist das ne Sehnenscheidenentzündung. Tritt v.a. bei Curls schnell auf. Geht wieder weg. Kühlendes Gel á la Mobilat (glaub ich) und leichte Schonung.
Wenns was anderes ist, sag bitte Bescheid.
qual _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Sterowas?
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:26
Titel:
|
|
|
Kenne das Problem. Lass einfach Übungen wir z.b. LH-Curls etc. - also Übungen die schön die Handgelenke belasten einfach weg.
Gruss _________________

|
|
|
|
|
|
|
New08
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 181 KFA: 23,8 Bankdrücken in kg: 70 Kniebeugen in kg: 50 Training seit(Jahren): >1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Eistee
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:30
Titel:
|
|
|
Ui besser als beim arzt :P ja ist seit ich diese woche bezips curl gemacht habe -.- Okay einfach schonung? und das Gel? _________________ Hart-Härter - am Härtesten
|
|
|
|
|
|
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Sterowas?
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:35
Titel:
|
|
|
Ja, dass müsste gehen. Hat bei mit super geholfen. Dann setz bei Bizeps eben mehr auf Maschinen etc. _________________

|
|
|
|
|
|
|
New08
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 09:45
Titel:
|
|
|
schade die curlübung hat mir so richtig spaß gemacht -.- _________________ Hart-Härter - am Härtesten
|
|
|
|
|
|
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:12
Titel:
|
|
|
| New08 hat folgendes geschrieben: | | schade die curlübung hat mir so richtig spaß gemacht -.- |
Warte bis die Schmerzen weg sind / besser gworden sind, dann kannst du die Übung wieder ausführen. _________________

|
|
|
|
|
|
|
New08
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:23
Titel:
|
|
|
wie kann ich das verändern das sie mir da nicht mehr weh tue? irgendwie anders halten? _________________ Hart-Härter - am Härtesten
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:25
Titel:
|
|
|
| New08 hat folgendes geschrieben: | | wie kann ich das verändern das sie mir da nicht mehr weh tue? irgendwie anders halten? |
Achte auf eine richtige Technik - Handgelenkschmerzen sind meistens auf falsche Übungsausführung zurückzuführen.
Aber wie gesagt, ich würde die raten so lange zu warten bist die schmerzen weg sind bzw. besser geworden sind. _________________

|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
New08
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:28
Titel:
|
|
|
also wenn ich das gewicht anhebe ,knicke ich immer weg und wieder runterlasse....spannung fehlt irgendwie... _________________ Hart-Härter - am Härtesten
|
|
|
|
|
|
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:34
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | knicke ich immer weg und wieder runterlasse |
Ich glaub hier liegt dein Fehler - versuche deine Handgelenke nicht abzuknicken. Wie du bereits geschrieben hast - da muss einigermaßen Spannung drauf sein! _________________

|
|
|
|
|
|
|
Bonfire
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:37
Titel:
|
|
|
Falls du anfällige Handgelenke hast, kannst es mal mit Glycosamin versuchen. Gibts im Shop.
Hat angeblich schon bei manchen sehr gut geholfen.
|
|
|
|
|
|
|
Scratchy
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 10:40
Titel:
|
|
|
Genau, hab ich mir auch mal bestellt. Hat bei mir super geholfen, kann ich von meiner Seite aus nur weiterempfehlen. _________________

|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 12:14
Titel:
|
|
|
| Scratchy hat folgendes geschrieben: | | Warte bis die Schmerzen weg sind / besser gworden sind, dann kannst du die Übung wieder ausführen. |
Hilft ihm rein gar nichts, sofern er dann die Übung wieder falsch ausführt.
Ebensowenig bringt bei falscher Übungsausführung Glucosamin. Dieses Supplement bringt - falls überhaupt - ohnehin erst langfristig einen Effekt.
Bei LH Curls braucht man nun wahrlich keine Handgelenksbandagen. Diese mögen bei 200+ auf der Bank angebracht sein, aber nicht hierbei...
Wie bereits oben mal erwähnt, solltest du die Ursachen deiner Symptome bekämpfen und nicht einfach den Schmerz durch Bandagen kaschieren. Denn dadurch werden deine Handgelenke nur noch schwächer, wenn die Belastung durch Bandagen genommen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du von regulären LH Curls sprichst. Vll. hilft es dir, auf eine SZ Hantel zu wechseln. Erfahrungsgemäß liegt die Handgelenksstellung den meisten Trainierenden besser. Muss nicht zwangsläufig so sein, aber du solltest es auf jeden Fall ausprobieren.
Zudem solltest du SAUBER curlen und dabei keinen Schwung verwenden, sondern nur den Bizeps kontrahieren (Ellbogen schwingen nicht nach vorne, sondern bleiben möglichst senkrecht zum Boden). So ist in der Regel auch gewährleistet, dass deine Gelenke nicht einknicken.
Zur Therapie kann man sagen, dass Gels und Salben eher geringen Effekt haben, da der Wirkstoff in die besagte Region nur geringfügig bis gar nicht vordringt - zumal es sich hierbei um ein eher schlecht durchblutetes bzw. per Diffusion versorgtes Gewebe handelt.
Mit Diclofenac oder Voltaren Tabletten wäre da wohl eher etwas zu erreichen. Dazu dann ergänzend vielleicht etwas die Schmerzsalbe einmassieren. _________________ "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|