Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
gewicht verloren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cup
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2008 17:24      Titel: gewicht verloren  

Hallo,

habe mal wieder eine Frage!!!

ich Trainiere jetzt seit 2 Monaten (ich weiß nicht lange).

in den 2 Monaten habe ich genau 10Kg zugenommen, habe mit 72Kg und einem KFA - Wert von 14,2% angefangen, nach 1 1/2 Monaten hatte ich 82Kg und einen KFA von 15,2% das macht einen % aus.

Jetzt nach genau 2 Monaten wiege ich nur noch knappe 80KG und habe trotzdem noch einen KFA - Wert von 15,2% !!!

Durch meine Ernährungumstellung mit Beginn des Trainings habe ich gedacht das es möglich war so viel Gewicht zu bekommen. Ich weiß auch das es normal ist zum anfang gute Erfolge zu erzielen, weiß jetzt halt nur nicht wieso ich wieder gewicht verliere, vielleicht habt Ihr ne Antwort für mich.

(Habe wie wohl alle eine Eiweiß-,Kohlenhydrat-, Proteinreiche Ernährung)

LG Cup
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

BelRaw2
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 1xx
Größe in cm: 193
KFA: 8-12%
Bankdrücken in kg: 1xx
Kniebeugen in kg: 1xx
Kreuzheben in kg: 1xx
Oberarmumfang: 4x
Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: keine
Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2008 17:33      Titel:  

Protein ist ein anderer Name für Eiweiß, also hast du nur eine Kohlenhydrat- und Eiweißreiche-Ernährung.
Gewichtschwankungen sind absolut normal, wenn ich mich 3-4 Tage hintereinander wiege kommt auch jedesmal ein anderes Gewicht raus ratlos

Übertraining könnte es auch sein(Was ich allerdings bezweifle), poste mal deinen TP und am besten noch deinen EP

eDe85 hat folgendes geschrieben:
Bono von U2 stand neulich bei nem Konzert auf der bühne und hat ca. alle 2 Sekunden in die hände geklatscht und gesagt: "Jedes mal wenn ich in die Hände klatsche, stirbt auf der Welt ein Mensch." Da brüllt 'n Zuschauer: "Dann hör doch auf du IDIOT!" lachend
Private Nachricht senden
Cup
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2008 19:10      Titel:  

Habe bis jetzt nur den Oberkörper trainiert, beine kommen nächste Woche in einen neuen TP!!!

Zum jetziegen TP

Montag
Brust / Schulter

Dienstag
frei

Mittwoch
Bizep / Bauch

Donnerstag
Trizep / Rücken

Freitag
frei

Samstag
Brust / Schulter

Sonntag
frei

Bin bis jetzt damit gut klar gekommen und habe gute Ergebnisse erziehlen können.

EP
morgens gibt es eine Schüssel Müsli mit Banane oder dämnachst Erdbeeren, dazu einen Fruchtjoguhrt und Knäckebrot mit Quark

2 1/2 bis 3 h später

einen Eiweißshake

2 1/2 h bis 3 h Später

Körnerbrot mit wurst und Käse

2 1/2 h bis 3 h Später

einen Eiweißshake

dann vor dem Training ne Banane, weil ich gelesen habe das soll gut sein

nach dem Training Reis oder Kartoffeln mit Pute, Fisch oder einer anderen Fleischsorte.

Wenn ich lange Arbeitstage habe, mache ich mir für die Arbeit Fisch hoder Fleischgerichte fertig und esse die um die Mittagszeit anstatt eines Shak´s
Private Nachricht senden
arnold5160
Admin

Stars:

Größe in cm: 179
Training seit(Jahren): 14
Oberarmumfang: >x
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2008 21:59      Titel: Re: gewicht verloren  

Cup hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mal wieder eine Frage!!!

ich Trainiere jetzt seit 2 Monaten (ich weiß nicht lange).

in den 2 Monaten habe ich genau 10Kg zugenommen, habe mit 72Kg und einem KFA - Wert von 14,2% angefangen, nach 1 1/2 Monaten hatte ich 82Kg und einen KFA von 15,2% das macht einen % aus.

Jetzt nach genau 2 Monaten wiege ich nur noch knappe 80KG und habe trotzdem noch einen KFA - Wert von 15,2% !!!

Durch meine Ernährungumstellung mit Beginn des Trainings habe ich gedacht das es möglich war so viel Gewicht zu bekommen. Ich weiß auch das es normal ist zum anfang gute Erfolge zu erzielen, weiß jetzt halt nur nicht wieso ich wieder gewicht verliere, vielleicht habt Ihr ne Antwort für mich.

(Habe wie wohl alle eine Eiweiß-,Kohlenhydrat-, Proteinreiche Ernährung)

LG Cup

Bist du dir bei den Angaben sicher?
6 Wochen = 10 Kg Massezunahme, wobei die des Körperfetts sehr gering ausgefallen sein soll.
Du willst pro Woche mehr als ein sauberes Kio Muskelmasse zugenommen haben, das klingt nicht sehr realistisch.
Sicherlich kann es an meinem Unvermögen liegen, dass ich nicht zu gleichen Leistungen fähig bin, doch das ist weit weniger wahrscheinlich.

Arnold

Bonfire
TA Rookie

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 07:35      Titel:  

Ist es nicht so, dass man bei perfektem Training und optimaler Supplementierung 1kg saubere Muskelmasse pro MONAT aufbauen kann?
Stand mal in einer Bericht im Portal. ratlos
Private Nachricht senden
darkblood
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 109
Größe in cm: 192
KFA: ???
Bankdrücken in kg: 140
Training seit(Jahren): 3
Oberarmumfang: 47
Steroiderfahrung: MQ750g ed
Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 07:46      Titel:  

In deinem TP fehlen die Beine!?!

Und dein EP ist sehr dürftig, damit willst du so dermaßen aufgebaut haben? Genetisches Wunder?

Ich ess auf einmal so viel wie du den Tag über und nehme nicht soviel Magermasse zu,naja....

Wie alt bisten?Wie groß?
Daten fehlen!

arnold5160
Admin

Stars:

Training seit(Jahren): 14
Oberarmumfang: >x
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 08:14      Titel:  

Bonfire hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass man bei perfektem Training und optimaler Supplementierung 1kg saubere Muskelmasse pro MONAT aufbauen kann?
Stand mal in einer Bericht im Portal. ratlos

Nun, ich halte das für fraglich. Ich bin seit mehr als 14 Jahren im Geschäft und habe abgesehen von mir so viele Athleten kennengelernt, dass ich von diesem wünschenswerten Umstand wüsste.

Doch zum konkreten Fall:
1. Eine perfekte Ernährung traue ich ihm nicht zu.
Warum? Nun, diejenigen, die diesem Level am nächsten sind, arbeiten in der Wettkampfebene(abgesehen von einigen Ausnahmen). Wäre er in dieser Gruppe, entstünde diese Frage nicht. zwinkern

2. Sieht man sich die selbst zu führenden Studiostatisken an, ist eine Zunahme von 3-5Kg in einem Trainingsjahr wahrscheinlicher.

Arnold

mag-
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 72
KFA: <8%
Bankdrücken in kg: 75kg
Kniebeugen in kg: 80kg
Kreuzheben in kg: 80kg
Training seit(Jahren): 1
Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 11:49      Titel:  

nahezu unmöglich die gewichtszunahme.. du musst vorher einen niedrigeren KFA gehabt haben!
hilfreich wären gramm-angaben dann kann man da auch mehr sagen!
wo sind denn die beine im TP?

Dorian Busfahrer hat folgendes geschrieben:
Tja, während wir uns mit Mast und Pein auf Freakmasse bringen checken die Hautständer mit Migrationshintergrund eine Perle nach der anderen ab. Und müssen nur darauf achten, sich nicht zu oft per Fastfood gegen Magersucht zu impfen - damit sie's Sixpack behalten.

greyhawk hat folgendes geschrieben:
Ok, dann haben wir das Problem ja gefunden. Kennst du diese dünnen äthiopischen Kinder, die man zu Weihnachten immer im Fernsehen sieht, wenn mal wieder an die Spendenbereitschaft appelliert wird?

Du ißt fast weniger als die.
Private Nachricht senden
Cup
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 11:59      Titel:  

Ich kann nur das sagen was mir die Waage anzeigt.
Ich habe mich gewogen bevor ich mit bb angefangen habe da sagte mir die Waage 72Kg und kfa 14,2%.

Dann nach 1 1/2 Monaten 82Kg und 15,2% kfa.

Und nach 2 Monaten knappe 80Kg und immer noch 15,2% kfa.
wie gesagt, das sind die Zahlen der Waage.

Habe ebanfalls meinen Oberarm gemessen der von angespannt 34cm auf 39cm gewachsen ist.

Mein Trainingspartner der gleich viel Sport macht und die selbe Ernährung hat, hat nicht so viel zugenommen. Komisch oder ? (er hat die Daten der Waage auch gesehen)

Zu meinen Daten ich bin 23 Jahre jung und 180cm groß
Wiege wie gesagt um die 80Kg und mein kfa ist momentan auf 15,2%.

LG Cup
Private Nachricht senden
Cup
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 12:02      Titel:  

Habe doch gesagt das ich die Beine erst ab nächste Woche mit in meinen TP einbaue.

Sag mir mal bitte wie du das mit den Grammangaben meinstt ?
Private Nachricht senden
mag-
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 12:44      Titel:  

naja gut da hätten wir das problem schon... angaben sind ungenau um nicht zu sagen total verwerflich! das ist im nachhinein ziemlich schade weil du jetzt keinen genauen wert vor beginn hast.. da gibts spezielle messgeräte oder eben zum arzt gehen..

naja und dein kumpel mag vll ein anderer körpertyp sein.. manche (kommt selten vor) müssen nich mal besonders ihre ernährung umstellen und erzielen einen ultrakörper wovon manche von uns träumen.. naja die gene zwinkern

das mit den beinen hab ich übersehen sorry!

und mit grammangaben meinte ich deinen essensplan.. falls du es nach gefühl machst dann versuche einfach mal genaue grammangaben.. so kannst du dich gleichmäßig hochsteigern.. außerdem ist abwechslung auch entscheidend.. woran ich mich nicht so halte axt

Tja, während wir uns mit Mast und Pein auf Freakmasse bringen checken die Hautständer mit Migrationshintergrund eine Perle nach der anderen ab. Und müssen nur darauf achten, sich nicht zu oft per Fastfood gegen Magersucht zu impfen - damit sie's Sixpack behalten.

Ok, dann haben wir das Problem ja gefunden. Kennst du diese dünnen äthiopischen Kinder, die man zu Weihnachten immer im Fernsehen sieht, wenn mal wieder an die Spendenbereitschaft appelliert wird?

Private Nachricht senden
Cup
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 13:19      Titel:  

Habe mich im Studio und zu hause gewogen das sind 2 Waagen die das selbe angezeigt haben.

Meine Ernärungsabwechslung lässt auch ein wenig zu wünschen übrig lachend

Lg cup
Private Nachricht senden
dfgfg
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 14:44      Titel:  

Von wegen Ernährungsabwechslung:
jeden Tag ein Müsli, Spiegelei, Fleisch(Huhn, Pute, Fisch), irgendeine gute Hauptmahlzeit vielleicht, Magerquark, Milch, Gebackenes (nur Proteinriegel), Eiweiß Shakes, ein Haufen Gemüse und Obst, Apfelschorle, Wasser (so sieht zumindest meine Ernährung derzeit aus) - ich halte das nicht für einseitig, oder wie seht ihr das? Nur so beiläufig gefragt, denn meine Eltern gehen mir auch schon ständig auf den Keks ich würde zu einseitig essen, ist doch Schwachsinn. Ich denke ich ernähre mich ganz gut, und ich sollte mich so ernähren und sehe es keineswegs als zu einseitig.
Private Nachricht senden
mag-
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2008 02:34      Titel:  

naja es ist nunmal so.. proteinquellen gibt es z.b. nicht so recht viele wie kohlehydratequellen (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
so variiere ich bei der warmen mahlzeit zwischen nudeln, reis und kartoffeln.. als proteinquelle gehts einfach nicht um die pute herum.. ab und zu esse ich auch einfach schweinefleisch

Private Nachricht senden
qualitäter
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 71
Größe in cm: 176
KFA: 13
Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2008 07:13      Titel:  

oder jede Sorte Fisch. Lachs, Seebarsch und Thunfisch sind alle bezahlbar, sehr gut für uns und schmecken völlig unterschiedlich.

[Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern]
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen