|
|
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 20:57
Titel: gestalltung eines trainingsplans
|
|
|
hallo Leute,
ich würde gerne wissen, wie ich mir am beste meinen Trainingsplan selber erstelle?Könnt ihr mir vlt. könnt ihr mir sagen worauf man achten muss (so wie mit dem grössten muskel beginnen usw. wie man was trainiert etc.) oder mir Bücher empfehlen (mit dieser thematik).
Schön wären auch Bücher über die korrekte Ausführungen der techniken (einige kenne ich schon andere bestimmt nicht).
Wäre echt nett!
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 185 KFA: 18-19 Bankdrücken in kg: KH 40 Kniebeugen in kg: Fr 110 Kreuzheben in kg: 140 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wadenumfang: 43 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Dextro ed
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 21:10
Titel:
|
|
|
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,36987,-wkm-trainingsgrundlagen.html
mfg _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 14:22
Titel:
|
|
|
Hi und erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!
das ist aber leider nicht, dass was ich mir vorgestellt habe.
das sind Trainingsgrundlagen, die man eigentlich nach 2 bis 3 jahren Training (die ich bereits schon trainiere) wissen sollte.
und dort steht auch, das der gegeben Plan nur ein bsp. ist!
Aber wie gestallte ich meinen eigenen plan?
Ohne gleich nen trainerschein zu machen!
wie benutze ich die geräte im studio (die die ich noch nicht kenne/ oder die übungen die ich an denen noch nicht gemacht habe)
darüber muss es doch für anfänger/leicht fortgeschrittene Bücher geben, oder so?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 71 Größe in cm: 176 KFA: 13 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 14:27
Titel:
|
|
|
Du möchtest also Infos darüber wie verschiedene Maschinen oder Übungen wirken, ob sich Übungen positiv oder negativ beeinflussen, wie man Muskeln isoliert/akzentuiert trainieren kann und wie man das Trainingsvolumen auf die Woche (Tage) aufteilt? _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 185 KFA: 18-19 Bankdrücken in kg: KH 40 Kniebeugen in kg: Fr 110 Kreuzheben in kg: 140 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wadenumfang: 43 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Dextro ed
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 14:33
Titel:
|
|
|
| qualitäter hat folgendes geschrieben: | | Du möchtest also Infos darüber wie verschiedene Maschinen oder Übungen wirken, ob sich Übungen positiv oder negativ beeinflussen, wie man Muskeln isoliert/akzentuiert trainieren kann und wie man das Trainingsvolumen auf die Woche (Tage) aufteilt? |
wenn er das wissen will, frage ich mich, was er die letzten jahre im gym gemacht hat... _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 15:11
Titel:
|
|
|
| qualitäter hat folgendes geschrieben: | | Du möchtest also Infos darüber wie verschiedene Maschinen oder Übungen wirken, ob sich Übungen positiv oder negativ beeinflussen, wie man Muskeln isoliert/akzentuiert trainieren kann und wie man das Trainingsvolumen auf die Woche (Tage) aufteilt? |
ja! Bzw. muss mir das keiner aufschreiben. Aber wenn mir jemand sagt, was für bücher es in diesem berreich gibt! Wäre es toll!
| Zitat: |
wenn er das wissen will, frage ich mich, was er die letzten jahre im gym gemacht hat... |
nach einen gestellten plan von einem fitnesstrainer trainiert
Ich sage doch so grob weiss ich bescheid, dass reicht mir aber nicht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 16:00
Titel:
|
|
|
es gibt hier ne suchfunktion in dem forum, besser, als jedes buch....
mfg _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 19:52
Titel:
|
|
|
| Haffkruger hat folgendes geschrieben: | es gibt hier ne suchfunktion in dem forum, besser, als jedes buch....
mfg |
dazu kann ich nichts sagen kenn das forum noch nicht alzu lange
Und von soclhen aussagen wie besser als... halt ich mal so gar nichts ...:D
Aber ich danke dir für deinen tipp
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BelRaw2
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 193 KFA: 8-12% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:06
Titel:
|
|
|
Wieso will eigentlich fast jeder das Rad neu erfinden?
Schau dir die Musterpläne an und ersetze (bei bedarf) 1-2 Übungen mit 1-2 anderen Übungen(die allerdings den gleichen Muskel beanspruchen), lass ihn anschließend bewerten und fertig _________________

| eDe85 hat folgendes geschrieben: | Bono von U2 stand neulich bei nem Konzert auf der bühne und hat ca. alle 2 Sekunden in die hände geklatscht und gesagt: "Jedes mal wenn ich in die Hände klatsche, stirbt auf der Welt ein Mensch." Da brüllt 'n Zuschauer: "Dann hör doch auf du IDIOT!" |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:33
Titel:
|
|
|
| BelRaw2 hat folgendes geschrieben: | Wieso will eigentlich fast jeder das Rad neu erfinden?
Schau dir die Musterpläne an und ersetze (bei bedarf) 1-2 Übungen mit 1-2 anderen Übungen(die allerdings den gleichen Muskel beanspruchen), lass ihn anschließend bewerten und fertig  |
Ich will doch das rat nicht neu erfinden!
Aber um übungen auszutauschen muss man wissen, wie die alle funktionieren. Dafür wären bücher nicht schlecht;)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:34
Titel:
|
|
|
Das Internet ist die größte Bibliothek der Welt und auch noch günstig. _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
Liebe Andro-User, ich bemühe mich jegliche Pns zu beantworten. Seit mir nicht böse wenn es ein par Tage dauert
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:34
Titel:
|
|
|
|
Was sind z.B Donkey Wadenheben! Wie aoll ich wissen wie man die ausführt^^ Oder übungen an maschinen woher erfahre ich die feinheiten?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:35
Titel:
|
|
|
google:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=donkey+calf+raises _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
Liebe Andro-User, ich bemühe mich jegliche Pns zu beantworten. Seit mir nicht böse wenn es ein par Tage dauert
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Banane
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 20:37
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | | Das Internet ist die größte Bibliothek der Welt und auch noch günstig. |
Stimmt und die seiten hier grade vom Andro-team sind sehr informativ!
naja dann stell ich hlat um so mehr dumme fragen hier im Forum
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|