Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
5 tage harte arbeit und noch trainieren...gut o. schlecht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2008 22:04      Titel: 5 tage harte arbeit und noch trainieren...gut o. schlecht?  

Hi erstmal,bin noch recht "frisches fleisch" bei euch im forum,deshalb möchte ich das sich nicht gleich einige auf mich stürzen wie die geier grosses Lachen .....*jeder hat doch mal klein angefangen*!

Hab mich selbstverständlich auch schon ein wenig in das forum eingelesen,doch so richtige antworten hab ich nicht gefunden!

Nun zu meinem "problem".
Ich arbeite 5 tage die woche und an jedem einzelnen tag,einmal frühs und einmal abends,lade ich einen lkw aus und wieder ein!
Das heißt ich trage frühs/abends jeweils ca. 50 kisten (doppelt so groß wie ne bierkiste),die so gegen 10kg wiegen,davon 3stück aufeinmal und etwa 10m laufen bücken (in de knie gehen) u. ablegen und das selbe spiel gegen abend! da kommt einiges zusammen...,manchmal kommt noch treppensteigen dazu;)!
Dadurch werden ja mehrere muskelgruppen auf einmal beansprucht und trainiert!? und ich muss sagen ich hab in der kurzen zeit schon ordentlich zugelegt! Nun wollte ich ich aber noch zu hause einzelne muskelgruppen "wie bizeps/trizeps etc",die bei dem geschleppe zu kurz kommen,trainieren! Würde da überhaupt noch was passieren,da dann ja halt diverse muskeln garnet mehr zur ruhe kommen um sich zu erholen?!
Würde ich einer "übertrainierung" gefahr-laufen?
Was könnte ich zu hause noch anstellen mit ner sz-stange und 2 kurzhanteln...wie den trainingsplan aufbauen,da ich ja auf arbeit meine muskeln schon belaste?

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute ratschläge für mich?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch!

Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 11:15      Titel:  

schade eigentlich das hier keiner mal irgendwie nen ratschlag hat....oder ist/sind meine frage/fragen etwa so dämlich?
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 11:29      Titel:  

Es gibt keine sinnvollen Faustformeln zur Berechnung des Übertrainingsrisikos. Wie stark Dich Deine Arbeit erschöpft und wieviel Training Du Dir zumuten kannst, ist eine sehr individuelle Sache.

Fakt ist natürlich, dass Du durch Deine Arbeit nicht den selben Trainingseffekt hast, wie es Dir ein gezieltes Muskeltraining geben würde. Die Idee, nur Bizeps und Trizeps extra trainieren zu wollen, ist blöde.

Was Du mit 2 Kurzhanteln machen kannst, hängt vor allem auch davon ab, wieviel Gewicht Du dort anlegen kannst. Im Normalfall wirst Du damit aber sehr schnell an Grenzen stoßen.

Roach13
TA Rookie

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 82
Größe in cm: 180
Bankdrücken in kg: 100
Training seit(Jahren): 8
Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 12:13      Titel:  

also beine musst du denk ich mal auf jedenfall nicht tranieren wenn du die ganze zeit mit den kisten in die knie gehst zum ablegen.
Private Nachricht senden
txqr
TA Power Member

Stars:

Größe in cm: 186
Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 12:41      Titel:  

Roach13 hat folgendes geschrieben:
also beine musst du denk ich mal auf jedenfall nicht tranieren wenn du die ganze zeit mit den kisten in die knie gehst zum ablegen.

lachend lachend lachend lachend lachend

Neh, ist klar!

Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 12:43      Titel:  

Das kommt natürlich darauf an, was für Ziele er hat. Arbeitsbelastungen sind nicht auf Progession ausgelegt und daher kommt es da früher oder später (eher früher) zur Stagnation. Mit Krafttraining (höhere Belastung und Progession) ist das kaum zu vergleichen.
Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 12:55      Titel:  

rantanplan hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine sinnvollen Faustformeln zur Berechnung des Übertrainingsrisikos. Wie stark Dich Deine Arbeit erschöpft und wieviel Training Du Dir zumuten kannst, ist eine sehr individuelle Sache.

Fakt ist natürlich, dass Du durch Deine Arbeit nicht den selben Trainingseffekt hast, wie es Dir ein gezieltes Muskeltraining geben würde. Die Idee, nur Bizeps und Trizeps extra trainieren zu wollen, ist blöde.

Was Du mit 2 Kurzhanteln machen kannst, hängt vor allem auch davon ab, wieviel Gewicht Du dort anlegen kannst. Im Normalfall wirst Du damit aber sehr schnell an Grenzen stoßen.

In bezug auf bizeps u. trizeps,du hast das "etc." überlesen!
Mir stehen ja nicht nur 2 kurzhanteln zur verfügung sondern auch eine sz stange,etwa 70 kg an gewichten!
Ach und dann hab ich noch so nen body-coach hier stehen,ist so ne seilzug-maschine,auf dem man sein eigenes gewicht in verschiedenen variationen und in 9 verswchiedenen "schwirigkeitsstufen* ziehen kann...der aber anscheinend müll ist oder was sagt ihr?

MHAR
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Gewicht in kg: 96
Größe in cm: 176
KFA: 19
Bankdrücken in kg: 115
Kniebeugen in kg: 175
Kreuzheben in kg: 185
Training seit(Jahren): 3
Oberarmumfang: 41
Oberschenkelumfang in cm: 78
Steroiderfahrung: Für was?
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 13:04      Titel:  

Gischti hat folgendes geschrieben:

Ach und dann hab ich noch so nen body-coach hier stehen,ist so ne seilzug-maschine,auf dem man sein eigenes gewicht in verschiedenen variationen und in 9 verswchiedenen "schwirigkeitsstufen* ziehen kann...der aber anscheinend müll ist oder was sagt ihr?

Doch nicht den hier oder?

klick

1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.

„Die Deutschen zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz.“

„Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.“
Private Nachricht senden
Roach13
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 13:08      Titel:  

Das kommt natürlich darauf an, was für Ziele er hat. Arbeitsbelastungen sind nicht auf Progession ausgelegt und daher kommt es da früher oder später (eher früher) zur Stagnation. Mit Krafttraining (höhere Belastung und Progession) ist das kaum zu vergleichen.

wenn er zuhause mti einer sz und 2 handeln trainieren will sind die ansprüche sicher nicht so groß
Private Nachricht senden
Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 13:14      Titel:  

MHAR hat folgendes geschrieben:

Doch nicht den hier oder?

klick

oar nä......was zum geier hatn der gemacht....!?
Nein das ist es nicht....das ist es>

http://www.optimafitness.co.uk/shopscr594.html

Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 11:45      Titel:  

wenn er zuhause mti einer sz und 2 handeln trainieren will sind die ansprüche sicher nicht so groß

Wer sagt das meine ansprüche nicht besonders hoch sind!?
Ich würde trotzdem gern erstmal mit dem anfangen was mir daheim zur verfühgung steht!
Desweitern wird es doch auch irgendwie möglich sein,bis zu einem gewissen punkt,ein trainingsplan zu erstellen der völlig ohne geräte auskommt und trotzdessen sehr effektiv ist!? Oder scheint dies unmöglich zu sein?

Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 11:52      Titel:  

Ich finde eine zusätzliche Langhantel ist das Minimum. Dazu noch etwas, woran Du Klimmzüge machen kannst, vielleicht dazu eine einfache Bank und etwas zum Ablegen der Hantel (Gerüstböcke). Das erhöht die Möglichkeiten ungemein.
Gischti
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 12:05      Titel:  

Ich finde eine zusätzliche Langhantel ist das Minimum. Dazu noch etwas, woran Du Klimmzüge machen kannst, vielleicht dazu eine einfache Bank und etwas zum Ablegen der Hantel (Gerüstböcke). Das erhöht die Möglichkeiten ungemein.

Das sind alles dinge die sich besorgen lassen und kein problem darstellen sollten!
Doch wie erstelle ich dann meinen trainingsplan?
Denn in denn trainingsplänen die hier im forum genannt werden sind ja geräte mit einbezogen!

Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 12:18      Titel:  

Du kannst mit freien Gewichten praktisch jeden Muskel trainieren.

Wenn Du noch einen passenden Holzblock bei der Hand hast, kannst Du einbeiniges Wadenheben machen, Du kannst Kreuzheben machen, Ausfallschritte, Kniebeuge (vorausgesetzt, Du hast etwas wo Du die Hantel ablegen kannst), Klimmzüge, vorgebeugtes Langhantelrudern, Rudern mit der Kurzhantel, mit einer Bank Bankdrücken, Bizepscurls, Trizpsübungen, Überkopfdrückbewegungen, Seitheben, Unterarmcurls...

Zuletzt bearbeitet von Micha K am 16 Mai 2008 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden
Roach13
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 12:42      Titel:  

Wer sagt das meine ansprüche nicht besonders hoch sind!?
Ich würde trotzdem gern erstmal mit dem anfangen was mir daheim zur verfühgung steht!
Desweitern wird es doch auch irgendwie möglich sein,bis zu einem gewissen punkt,ein trainingsplan zu erstellen der völlig ohne geräte auskommt und trotzdessen sehr effektiv ist!? Oder scheint dies unmöglich zu sein?

kannst oder willst du nicht in ein studio gehen? gerade als anfänger finde ich das sinnvoller wie zuhause. (wenn man die möglichkeit hat und das studio gut und die betreuung professionell ist)
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen