|
|
 |
|
 |
|
luckyluc
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 19:38
Titel: 1.Mal im Studio, ist mein Trainingsplan in Ordnung??
|
|
|
Hallo,
ich war heute das erste Mal im Fitnesstudio, vorher habe ich mich ein wenig zun Thema BB eingelesen.
Da ich von Anfang an nicht viel falsch machen will frage ich jetzt schon mal ob mein Plan so in Ordnung ist.
Training 3 mal in der Woche, jeden 2. Tag
Tag 1
15min Cardio Aufwärmen
Bankdrücken: 3 Sätze à 10Wdh. zum Aufwärmen mit 60% vom MaxGewicht, dann 2 Sätze mit 8 Wdh. (Gewicht immer so, dass ich die Übung gerade bis zur 8Wdh. sauber ausführen kann)
Rudern vorgebeugt: 3 Aufwärmsätze mit 60%, dann wieder 2x8 Wdh
Kniebeugen mit Langhantel: Ausführung wie bei den beiden anderen
Tag 2
wieder 15min Cardio,
dann:
Kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge--> Ausführung bei allen Übungen wieder wie am Tag 1, also 3 Aufwärmsätze dann 2 Sätze mit 8 Wdh. mit Maximalgewicht
Tag 1 und Tag 2 dann jedes Mal im Wechsel. Ist das so in Ordnung oder ist es besser die Übungen anders auszuwählen?
Mein Ziel ist es eine definierte Muskulatur zu bekommen, auf Masse kommt es mir nicht an.
Würde mich über Ratschläge freuen,
vg
Luckyluc
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Endstille~
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 62 KFA: ~ 16% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 20:12
Titel:
|
|
|
Plan ist gut so. Wenn du auch noch Aufwärmsätze machst, musst du dich keine 15 Minuten Kardio zum Aufwärmen machen, da reichen 5 min locker. Schaden tuts warscheinlich aber auch nicht.
Muskeldefinition findet btw. hauptsächlich in der Küche statt, also durch Fettreduktion. _________________ _________________________
Devolution of your life
False idiology
Welcome to chaos
THIS IS ENDSTILLES REICH!
Zuletzt bearbeitet von Endstille~ am 20 Mai 2008 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 190 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 20:12
Titel:
|
|
|
Plan schaut gut aus! Kannst loslegen! _________________
| Chris900 hat folgendes geschrieben: | ...da is ne Nutte schwanger geworden und ihr Zuhälter wurde gefragt, ob sie den Vater des Kinds kennt, darauf er:
"Wenn man sich an einer Kreissäge schneidet weiß man auch nicht welcher Zacker einen geschnitten hat"  |
|
|
|
|
|
|
|
floscha
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 172 KFA: ca 10% Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 08:20
Titel:
|
|
|
wenigstens mal einer der nicht mit nem total bescheuerten split ankommt sondern sich vorher informiert hat
dann mal ran ans eisen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 08:33
Titel:
|
|
|
| floscha hat folgendes geschrieben: | wenigstens mal einer der nicht mit nem total bescheuerten split ankommt sondern sich vorher informiert hat
dann mal ran ans eisen...  |
Das einzige, was ich verändern würde, ist die Reihenfolge an Tag1. Die KB mache ich in jedem Fall immer zuerst!
Es ist mir zu gefährlich vorher andere Übungen zu machen, weil ich befürchte, dass meine stützende Muskulatur darunter leiden könnte. Und eine fehlerhafte Ausführung bei KB ist so ziemlich das schlechteste, was passieren kann.
Danach BD und der untere Rücken kann sich etwas erholen.
Als letztes LHRu.
Schöner Plan!
Wirst bei richtiger Ernährung echt viele Erfolge verzeichnen können!
Gruß,
qual _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bambus
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 168 Bankdrücken in kg: 14x Kreuzheben in kg: 21x Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wadenumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:20
Titel:
|
|
|
| floscha hat folgendes geschrieben: | wenigstens mal einer der nicht mit nem total bescheuerten split ankommt sondern sich vorher informiert hat
find ich gut die aussage
es gibt leute die wachsen trotz splittraining sehr gut...
frage mich sowieso wie man in dem sport solche aussagen treffen kann. jeder lernt mit der zeit das für sich am besten funktionierende training selbst kennen... ich finds schwachsinnig sich an ein allerheilmittel zu binden... (dafür könnt ihr mich jetzt wieder steinigen).
das soll nicht heißen dass der oben genannte trainingsplan schlecht ist. im gegenteil, ich sehe immer wieder leute die 5 mal die woche ins fitness rennen im ersten halben jahr und welche die dann auf grund körperlicher beschwerden den sport dann wieder ablegen.
was ich aber damit sagen will: dass man sich nicht unbedingt auf 6 grundübungen beschränken soll (ausser man wächst auf dauer damit).
ich bin damals, jedenfalls mit ausschließlich grundübungen nicht so gut gewachsen... und dann muss man auch den spaßfaktor beachten... es muss spaß machen! die 6 übungen werden schnell langweilig, das geht sicher kein halbes jahr bis die langeweile eintritt...
was dann immer wieder zu sehen ist, ist dass ein haufen leute am allerheilmittel (ich nenne es extra so) festhalten und dann statt das training umzustellen oder einfach mal was anderes probieren, greifen sie dann zu den utopischsten supplementen, welche es so auf dem markt gibt. und dann gibts noch welche die denken sie müssten aufhören, mit der freundin zu schlafen, weil sie angst haben es könnte der testosteronspiegel nach unten gehen...
hatten wir hier alles schon.
genau diese wundern sich auch wieso der andere da am eisen mehr wächst als sie, obwohl er neben grundübungen auch noch paar isos macht.
meine meinung: wichtig ist es doch seinen eigenen körper zu verstehen, hat man den verstanden dann kann man sein training danach richten.
genau so mit den ruhezeiten, hier gibt es echt leute die anderen sagen wie viel ruhezeit sie brauchen, ohne deren tagesablauf bzw. die ernähung zu kennen. ausserdem steckt man ja nicht selbst im körper des anderen...
das zns des betreffen ist genau so wenig über ein forum zu analysieren, das kann nur der betreffende selbst, indem man die "augen" aufmacht und drauf achtet wie der körper auf bestimmte einheiten reagiert, wie er sich danach regeneriert und wie man sich fühlt.
hier spielt doch auch die ausdauer eine große rolle, diese kann man über ein forum einfach nicht kennen oder einschätzen, nichtmal mit bilder des betreffenden...
zitat:
Was ist Ausdauer?
"Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt. Darüber hinaus beschreibt die Ausdauer die Fähigkeit, sich möglichst schnell wieder regenerieren zu können. Vereinfacht kann Ausdauer als Ermüdungswiderstandsfähigkeit in Kombination mit Regenerationsfähigkeit definiert werden."
zitat ende - quelle:balance-of-force.de
nichts desto trotz sind die grundübungen am anfang das beste um den körper in eine gute grundform zu bringen, auch um später verletzungen vorzubeugen (wenn man sie kann und richtig macht). mit verweis aufs ernährungsforum und die creatin faq beende ich nun diesen beitrag... ich wünsche dem threadersteller viel erfolg und viel spaß beim training.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:36
Titel:
|
|
|
| Bambus hat folgendes geschrieben: | | floscha hat folgendes geschrieben: | wenigstens mal einer der nicht mit nem total bescheuerten split ankommt sondern sich vorher informiert hat
find ich gut die aussage
|
Ach nein!? Wirklich?!
Welch ein Wunder. Es gibt ja auch sehr gute und sinnvolle splits. Aber die meisten, grad von Anfängern vorgestellten, sind halt mehr sinnfrei.
Wenn das angestrebte Ziel von dem TP unterstützt wird, ist er i.O.
Aber leider ist das selten der Fall... _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bambus
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 168 Bankdrücken in kg: 14x Kreuzheben in kg: 21x Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wadenumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:56
Titel:
|
|
|
| qualitäter hat folgendes geschrieben: | | Bambus hat folgendes geschrieben: | | floscha hat folgendes geschrieben: | wenigstens mal einer der nicht mit nem total bescheuerten split ankommt sondern sich vorher informiert hat
find ich gut die aussage
|
Ach nein!? Wirklich?!
Welch ein Wunder. Es gibt ja auch sehr gute und sinnvolle splits. Aber die meisten, grad von Anfängern vorgestellten, sind halt mehr sinnfrei.
Wenn das angestrebte Ziel von dem TP unterstützt wird, ist er i.O.
Aber leider ist das selten der Fall... |
geb ich dir recht:) _________________ Nur noch die grünen L-Glutamin Pulvertablettenaminos, dann ich werde sicher grün und nenne mich HULK!
| Zitat: |
Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:58
Titel:
|
|
|
WÜrde den 1.Tag genau andersrum machen
Also
Kniebeugen
vorg. Rudern
Bankdrücken _________________
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PAG-Attack
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 185 KFA: low Bankdrücken in kg: 6x85 Kniebeugen in kg: 130kg Kreuzheben in kg: 140kg Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: Viel Oberschenkelumfang in cm: Gut Wadenumfang: Ja Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Supps
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 14:16
Titel:
|
|
|
Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du mit Grundübungen anfängst und nicht dein Training mit endlos Isos zumüllst.
Lass dir aber die ganzen Übungen von einer kompetenten Person zeigen!
Achtung: davon gibt es leider nicht so viele!!!
LG _________________ "Wahrlich ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelt nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt." Mk. 11,23.
Name: PAGGYMON
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
luckyluc
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 15:38
Titel:
|
|
|
|
Vielen Dank für die Antworten, das bestärkt mich das ich auf dem richtigen Weg war/bin:) Ich werde in den ersten Wochen erstmal lernen die Übungen korrekt auszuführen. Die erste Trainingseinheit hat schon mal Spuren hinterlassen, ich merke einen Muskelkater in fast jedem Muskel meines Körpers:) Demnächst werde ich mich dann mal zum Thema Ernährung einlesen, da habe ich noch nicht die größte Ahnung.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 16:39
Titel:
|
|
|
Find ich gut dass du dich ausführlich informierst und nichts falsch machen willst
Erinnert mich an mich :P _________________ Mal mir bitte was
und hört auf mir so perverse Scheisse reinzumalen
| Iranian1985 hat folgendes geschrieben: |
Ein guten Ernährungsplan und Trainigsplan hab ich. Ich bin auch sehr gut gebaut sehr definiert, ein athlet. |
| Gollum hat folgendes geschrieben: |
Und wir haben vergessen wie Brooot schmeckt... |
Zitat eines AD-Anhängers
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
luckyluc
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 18:46
Titel:
|
|
|
|
Eine Frage habe ich noch zu den Klimmzügen, meine Kraft reicht noch nicht aus um 6 oder 8 Wiederholungen auszuführen. Gibt es eine alternative Übung oder eine andere Griffhaltung die sinnvoll ist??
|
|
|
|
|
|
|
Messenger
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 188 KFA: 8-15% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 18:48
Titel:
|
|
|
| luckyluc hat folgendes geschrieben: | | Eine Frage habe ich noch zu den Klimmzügen, meine Kraft reicht noch nicht aus um 6 oder 8 Wiederholungen auszuführen. Gibt es eine alternative Übung oder eine andere Griffhaltung die sinnvoll ist?? |
Latzug oder du springst nach oben und lässt dich langsam wieder runter _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
floscha
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 172 KFA: ca 10% Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 19:33
Titel:
|
|
|
springen eine alternative, oder latzug am anfang...
ich habe immer soviele klimmis wie möglich gemacht und danach annen latzug mit reduktionssätzen...
oder griffhilfen, diese seile kaufen, damit, falls es die armkraft ist, man am balken hängenbleibt...
|
|
|
|
|
|
| |