Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Was man über eine zyklische Kohlenhydratzufuhr wissen muss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fettnoi
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Größe in cm: 174
KFA: 10 %
Training seit(Jahren): 15
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 09:21      Titel:  

Interessant wäre auch eine Zusammenfassung bezüglich welche Lebensmittel an welchen Tagen in Bezug auf Training, Körtpertyp und Ziel (Definition oder Aufbau).

Ich glaube aber daß der Verfasser die Heilige Kuh der Kalorienbilanz schlachtet wenn er sagt "soviele KH wie man will" und "auf den Körper hören". Wenn das die meisten Athleten bzw. Leute könnten, dann gäbe es auch nicht soviele Threads von März bis Juni in denen gefragt wird wie man in Strandform kommt.
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Gewicht in kg: 60
Bankdrücken in kg: 60
Kniebeugen in kg: 55
Kreuzheben in kg: 80
Training seit(Jahren): 12
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 09:26      Titel:  

bandolero hat folgendes geschrieben:
hab da mal ne frage, bei den Kohlehydrat freien Tagen, steht im artikel "keinerlei Kohlehydrate" ....da wollt ich mal fragen wie das dann ist, wenn ein solcher Tag auf deinen Wokout Tag fällt, keine KH? Nicht mal nach dem Training? mfg
das ist btw halb so schlimm wie sichs vllt anhört. hatte ich selbst in der kdk-wettkampfvorbereitung ohne probleme durchgezogen, um die gewichtsklasse gut zu halten.
Private Nachricht senden
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 94
Größe in cm: 181
Training seit(Jahren): 20
Oberarmumfang: 46,5
Bauchumfang in cm: 74
Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 09:27      Titel:  

Frank A. hat folgendes geschrieben:
bandolero hat folgendes geschrieben:
hab da mal ne frage, bei den Kohlehydrat freien Tagen, steht im artikel "keinerlei Kohlehydrate" ....da wollt ich mal fragen wie das dann ist, wenn ein solcher Tag auf deinen Wokout Tag fällt, keine KH? Nicht mal nach dem Training? mfg
das ist btw halb so schlimm wie sichs vllt anhört. hatte ich selbst in der kdk-wettkampfvorbereitung ohne probleme durchgezogen, um die gewichtsklasse gut zu halten.

Ich nehm eigentlich nie Dextrose nach dem Training. Direkt nach dem Training nen Mix aus BCAA, Glutamin und essentieller Aminos in Pulverform (insgesamt 25g) und zuhause Whey. Das wars.

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Private Nachricht senden
Squall
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 13:48      Titel:  

fettnoi hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre auch eine Zusammenfassung bezüglich welche Lebensmittel an welchen Tagen in Bezug auf Training, Körtpertyp und Ziel (Definition oder Aufbau).

Ich glaube aber daß der Verfasser die Heilige Kuh der Kalorienbilanz schlachtet wenn er sagt "soviele KH wie man will" und "auf den Körper hören". Wenn das die meisten Athleten bzw. Leute könnten, dann gäbe es auch nicht soviele Threads von März bis Juni in denen gefragt wird wie man in Strandform kommt.

Naja nicht unbedingt... denn die KH-Quellen die er genannt hat, sättigen sehr gut und schmecken auch nicht soooo gut, dass man davon weit über das Sättigungsgefühl hinaus isst.

Er hat ja auch geschrieben, dass man nicht soviel essen soll, bis nichts mehr geht. Sondern nur soviel bis man keinen Hunger mehr hat. Dazwischen liegen bei mir persönlich nämlich Welten lachend
Private Nachricht senden
Der Lump
TA Stamm Member

Stars:

Gewicht in kg: 84
Größe in cm: 177
KFA: ca. 11
Bankdrücken in kg: 130
Kniebeugen in kg: 165
Kreuzheben in kg: 180
Training seit(Jahren): <3
Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 16:45      Titel:  

das alkohol erlaubt ist finde ich sehr komisch aber ansonsten nicht schlecht der plan...
Squall
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 18:17      Titel:  

Der Lump hat folgendes geschrieben:
das alkohol erlaubt ist finde ich sehr komisch aber ansonsten nicht schlecht der plan...

Es ging in dem Teil des Artikels um den Masseaufbau oder aber den Erhalt der aktuellen Form. Und da ist ein Glas Bier an einem Samstag sicher kein Problem. Hier redet niemand von Alkoholexzessen.
Private Nachricht senden
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars:

Ich bin: Kraftsportler
Gewicht in kg: 60
Bankdrücken in kg: 60
Kniebeugen in kg: 55
Kreuzheben in kg: 80
Training seit(Jahren): 12
Wettkampferfahrung: Ja
Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2008 20:50      Titel:  

Squall hat folgendes geschrieben:
Der Lump hat folgendes geschrieben:

Es ging in dem Teil des Artikels um den Masseaufbau oder aber den Erhalt der aktuellen Form. Und da ist ein Glas Bier an einem Samstag sicher kein Problem. Hier redet niemand von Alkoholexzessen.

außerdem steht da erlaubt, nicht pflicht. für manche gehört mal ein bier oder ein glas wein zur lebensqualität, was ja nicht gleich verwerflich ist glücklich

Private Nachricht senden
fazo
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2008 14:58      Titel:  

"An einem kohlenhydratarmen Tag ist die Kohlenhydratmenge auf 2,2 Gramm Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht begrenzt, wobei die restlichen Mahlzeiten lediglich aus Protein bestehen. "

Soll man an diesen Tagen auch kein Fett zu sich nehmen?
Private Nachricht senden
ceilidh
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2008 12:05      Titel:  

also ich find einer der besten diätartikel bisher, ich hab viel probiert aber lowfat bringts bei mir nich, AD iss mir auf dauer zu ekelhaft MD zu teuer wegen den unmengen an eiweiß.
das system iss zwar nich wirklich lecker weil für mich an KH nur Haferflocken und Reis übrigbleiben und die Tage ohne KH sind wirklich hart aber bei mir funktionierts gut und ich könnte das auch mittelfristig durchhalten, allerdings ein leben lang danach zu leben kann ich mir nicht vorstellen dafür isses echt zu eintönig und hart
Private Nachricht senden
CrashOverride
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 85
Größe in cm: 193
KFA: 10%
Bankdrücken in kg: Dips
Kniebeugen in kg: :-)
Kreuzheben in kg: :-)
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 39
Oberschenkelumfang in cm: 60
Wadenumfang: 39
Bauchumfang in cm: 80
Steroiderfahrung: no way ;)
Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2008 19:02      Titel:  

Im Prinzip mach ich schon seit diätbeginn was das in die richtung dieser diätform geht glücklich.

Sieht bisher so aus dass ich unter berücksichtigung meiner maximalen kcal an Trainingstagen mehr kohlenhydrate zu mir nehme als an Trainingsfreien tagen.

Trainingstage immer nudeln und reis (sowie zusätzlich noch 2 eier das ich zwischendrin keinen hunger bekomme.)
trainingsfreie tage meist gemüse und verzicht auf reis und nudeln.
Obst je nach Lust und laune halt nen apfel oder Banane.
Das 1. Frühstück morgens ist aber immer dasselbe.

Hatte mir auch schon überlegt das im Aufbau so beizubehalten mit dem unterschied das ich die kcal dann halt erhöhe um ne positive bilanz zu bekommen.

Scheint echt ne geniale Diätform zu sein so ne zyklische kohlenhydratzufuhr wenn nicht sogar die beste ^^

greetz

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."
Private Nachricht senden
baboon201
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2008 21:33      Titel:  

Wenn ich recht bedenke, bin ich mit "auf den Körper hören, was er braucht und will" beim Essen und beim Training früher immer gut gefahren, bis ich Ernährungs und Trainingspläne gefunden hab. Vielleicht sollte ich mal back 2 basics gehen lol

Der Artikel ist ausführlich und klingt interessant, was ich mich allerdings frag: mit was soll ich kochen und was zum Salat dazugeben, wenn kein zusätzliches Öl erlaubt ist ratlos
Private Nachricht senden
CrashOverride
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 85
Größe in cm: 193
KFA: 10%
Bankdrücken in kg: Dips
Kniebeugen in kg: :-)
Kreuzheben in kg: :-)
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 39
Oberschenkelumfang in cm: 60
Wadenumfang: 39
Bauchumfang in cm: 80
Steroiderfahrung: no way ;)
Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2008 21:35      Titel:  

baboon201 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich recht bedenke, bin ich mit "auf den Körper hören, was er braucht und will" beim Essen und beim Training früher immer gut gefahren, bis ich Ernährungs und Trainingspläne gefunden hab. Vielleicht sollte ich mal back 2 basics gehen lol

Der Artikel ist ausführlich und klingt interessant, was ich mich allerdings frag: mit was soll ich kochen und was zum Salat dazugeben, wenn kein zusätzliches Öl erlaubt ist ratlos

Pam spray ^^

greetz

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."
Private Nachricht senden
Squall
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2008 22:44      Titel:  

baboon201 hat folgendes geschrieben:

Ein bissl selbst nachdenken, ist manchmal nicht schlecht. Was meinst du warum kein Öl zum braten "erlaubt" ist? Weil er schreibt das du soviel Protein pro Mahlzeit essen kannst wie du willst - mind. jedoch +-30g. Wenn du jetzt jedes Mal eine ordentliche Portion Öl zum braten dazu nimmst, klappt die Diät eventuell nicht weil du zuviel Kcal zu dir nimmst. Oder einfach zu viel isst weil es dann zu gut schmeckt verwirrt

Also Öl ist kein Gift und du kannst es ruhig zum braten benutzen - nur halt in Maßen, nicht in Massen.
Private Nachricht senden
baboon201
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2008 16:00      Titel:  

Das war mir schon klar, dachte nur er meint überhaupt kein Öl. Beim Kochen nehm ich sowieso nur wenig, dann wird das schon passen.
Private Nachricht senden
Der Lump
TA Stamm Member

Stars:

Gewicht in kg: 84
Größe in cm: 177
KFA: ca. 11
Bankdrücken in kg: 130
Kniebeugen in kg: 165
Kreuzheben in kg: 180
Training seit(Jahren): <3
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 17:58      Titel:  

Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind...
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Andro Texte & Artikel -> Artikel für Andro -> Artikel und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen