|
|
|
Pascal20
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 12:57
Titel: Frage zum Training
|
|
|
Hallo Boris,
ich hab mal ausnahmsweise eine Frage die nicht über deinen kleinen Ferienaufenthlat handelt
Mich würde mal interessieren, wie du momentan trainierst und welche Art zu trainieren du als effektivste empfindest.
Du hast ja geschrieben, dass du nach HST trainierst, weil da die Gefahr sich zu verletzen am geringsten ist. Hälts du HST auch für das effektivste System um Muskeln aufzubauen oder 'normales' Volumentraining wie es WK-Bodybuiler in der Regel durchführen(jeden Muskel 1 mal pro Woche, viele Sätze, weit gesplittet)?
Kannst ja mal schreiben welche Art zu trainieren deiner Meinung nach die grössten Fortschritte bringt, jetzt mal unabhängig von der möglichen Verletzungsgefahr betrachtet.
Würd mich über eine Antwort freuen.
Gruß Pascal
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 19:22
Titel:
|
|
|
ich fänd eine antwort auf die frage auch interessant, wenn ich ehrlich bin.
gabi war mal so nett , mir einen "typischen" hst plan zu stricken - 4 mal die woche den ganzen körper resultierte bei mir allerdings nur in einem langsamen, qualvollen tod . _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Trainingsclips: www.youtube.com/user/runn12
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 19:27
Titel:
|
|
|
Eine Meinung allgemien zu den verschiedenen Trainingssystemen wär nett wenn der Boris Zeit hat. Mich würden ja vorallem alte Systeme und Exoten intresieren
WSB
Conjugate Methode
8x8
Hatfield
Reg Parks 5x5
Perry Radars Isometronics
Atemkniebeugen
usw.
Hoffe das ist nicht zuviel des Guten _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 22:06
Titel:
|
|
|
Tjaja...also jetzt könnte ich ja nen buch schreiben.
Welches für einen die optimale trainingmethode ist, muss eiegtnlich individuell entschieden werden, da es von vielen faktoren abhängt und menschen einfach sowohl von ihrer körperlich, als auch mentalen konstitution zu unterschiedlich sind.
Volumentraining z.B. halte ich für ziemlichen blödsinn aus einem ganzen sack voll argumenten, aber für leute die entweder nicht so intensiv trainieren mögen/können und/oder voll mit stoff sind wie ein eimer mag es trotzdem gute resultate bringen.
HIT funktioniert für die meisten zumindest eine zeit lang. dann folgt oft mentaler burnout, überlastungs erscheinungen am passiven bewegungsapparat oder plateau bildung. Auch neurale ermüdung ist ein ganz entscheidendes problem.
HST ist ein intelligenter ansatz, setzt allerdings relativ hohen organisatorischen aufwand voraus und so manchem vergeht auch der spaß am training, wenn er so oft nicht richtig gas geben darf. Macht er es dann doch folgt wieder burnout und das ganze funktioniert nimmer.
Ich selber trainiere mittlerweile nach einem anderen system, was versucht die vorteile der verschiedenen anderen systeme zu vereinen und die probleme zu umschiffen. Ich denke auch, daß ich damit auf dem richtigen weg bin.
Dies will ich euch auch nicht vorenthalten, aber heute abend habe ich keinen bock mehr damit anzufangen, weil das doch etwas umfangreicher wird. Coming soon...
@Itchyban: Hier muß das Orakel passen. Ich kenne diese systeme gar nicht.
@Runn12: 4 mal ganz körper HST habe ich ja noch nie gehört. Das scheint mir aber auch nen bissl sehr fülle. Normal ist ja 3 mal den körper durch und selbst davon bin ich abgekommen und auf 2mal zurückgegangen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pascal20
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 22:10
Titel:
|
|
|
Na da bin ich ja mal auf dein System gespannt.
Wäre nett wenn du die Tage mal was dzu schrieben könntest...
|
|
|
|
|
|
|
Runn12

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 02:01
Titel:
|
|
|
au ja, bitte. ganz ohne stress, wenn dich mal die musse packt und du etwas von deinem wissen preisgeben willst . _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 07:17
Titel:
|
|
|
Naja, schade kann man nix machen
Werd hier trotzdem mitlesen, lernen kann man immer was _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 10:24
Titel:
|
|
|
was ich noch loswerden wollte : finde ich klasse, dass du dem training trotz des erzwungenen sauberen widereinstiegs nicht den rücken zugekehrst hast.
ich finde speziell die anfangsphase, in der man sieht, was man kann und sich überlegt, was man konnte, besonders frustrierend. _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 18:54
Titel:
|
|
|
Danke, aber passt schon und macht trotzdem spaß.
An den alten leistungen darf man sich natürlich nicht messen, sonst kriegt man ´ne macke.
|
|
|
|
|
|
|
sznycel
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: achwas!
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 20:42
Titel:
|
|
|
boris du schwedische klopse
wir wollen dein traningssystem wissen
|
|
|
|
|
|
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 21:46
Titel:
|
|
|
Da lasse ich euch noch ein paar Tage zappeln . Aber spätestens nächste woche kommt was dazu.
|
|
|
|
|
|
|
Runn12

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:15
Titel:
|
|
|
| Boris Kleine hat folgendes geschrieben: | Da lasse ich euch noch ein paar Tage zappeln . |
wos so spannend ist .
|
|
|
|
|
|
|
sznycel
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: achwas!
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 23:41
Titel:
|
|
|
dein wort in gottes ohren.
hosen runter mein bester
|
|
|
|
|
|
|
jeiti
Mod /Team BB & Training Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 18:03
Titel:
|
|
|
push it _________________ Status: Ladejahrhundert!
|
|
|
|
|
|
|
Runn12

Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2008 13:12
Titel:
|
|
|
wo du gerade fleissig am übersetzen bist, boris, da fällt mir glatt eine frage ein.
denkst du, dass man als steroidanwender genau so trainieren kann / sollte, wie als naturalathlet ?
ich fände das vernünftig, aber du hast sicher deutlich mehr erfahrungen auf dem gebiet und weisst daher eher, ob sich der körper nicht doch "umstellt".
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|