|
|
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 13:12
Titel:
|
|
|
|
Nun ja, vernünftig planen könnte man das schon. Aber wenn du nich willst, zwingt dich natürlich keiner...
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
smitti
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: !!!
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 15:31
Titel:
|
|
|
.....
Der sieger sagt : es mag schwierig sein, aber es ist möglich.
Der verlierer sagt : es ist möglich, aber es ist zu schwierig.
Ich hoffe das hat dir die frage : -> "Verstehe nicht wie manche das durchhalten" beantwortet.
Das ist nämlich das "rät(z)sel`s lösung
viele grüße _________________ Viele werden es nicht glauben, ich habe aber 2008 zum ertsen mal einen eigenen Internetanschluss geholt *g
für die meisten leider ein fake, am anfang positives gefühl, jetzt nervig...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 18:49
Titel:
|
|
|
hi boris, was sagst du zu meinem neuen vorhaben?
ich habe die kcals weiter gesenkt, aber dafür nun 2 moderate ladetage mit nur 3500kcals. :
montag-trainingsfrei : 1800kcal 260g ew, 75g F, 15g kh
dienstag-trainingstag : 3500kcal, 320g ew, 30g F, 400g kh
mittwoch-traingstag : 2200kcal, 330g ew, 25g F, 130g kh
donnerstag-trainingsfrei : 1800kcal 260g ew, 75g F, 15g kh
freitag-trainingstag : 3500kcal, 320g ew, 30g F, 400g kh
samstag-traingstag : 2200kcal, 330g ew, 25g F, 130g kh
sonntag-trainingsfrei : 1800kcal 260g ew, 75g F, 15g kh
ich bin bisher ganz ok gefahren mit so wenig fett an den trainingstagen.
an den trainingsfreien knapp 80g fett, bestehend aus 10g fischöl und 50g leinöl. rest kommt vom fleisch usw.
also was sagst du? werde ich wieder mehr fortschritte mit 2 ladetagen machen? _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 19:53
Titel:
|
|
|
ähhh, davor hattest du nur einen pro woche?
Letztendlich ist es denke ich agnz einfach und man braucht es nicht mehr zu komplizieren.
Wenn du deinen Kcal-wochen-durchschnitt erhöst, also letztendlich damit die kcal zufuhr die auf jeden wochentag entfällt (auch wenn du sie geballt a 2 tagen zuführst) wirst du zunehmen. Letzten endes alles nur eine frage der energiebilanz.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 20:17
Titel:
|
|
|
die sache ist die, dass ich an dem einen tag bestimmt 6000+ aß
wennn ich jetzt an 2 tagen jeweils 3500 esse, mus ich ja die die kalorien von dem einen tag, an dem normalerweis keinen ladetag mache (der freitag) ja die kalorien abziehen.
letztenendes bin ich damit mehr im defizit (auch weil ich ja die kalorien an den trainingsfreien tagen und trainingstagen noch mehr gekürzt habe)
ich bin nur davon ausgegangen, dass es günstiger für meine stoffwechsellage sein müsste wenn ich 2ladetage mache.
is doch im grunde genommen logisch...
wenn der körper 2 mal in der woche signalisert bekommt, dass er auf normalbetrieb laufen kann; dann auch wieder länger braucht, bis er sich wieder verlangsamt, als wenn er nur 1mal in 7tagen dies signalisert bekommt...
liege ich da richtig? _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
smitti
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: !!!
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 20:26
Titel:
|
|
|
machst du gerade eine diät oder was ist dein ziel? _________________ Viele werden es nicht glauben, ich habe aber 2008 zum ertsen mal einen eigenen Internetanschluss geholt *g
für die meisten leider ein fake, am anfang positives gefühl, jetzt nervig...
|
|
|
|
|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 21:09
Titel:
|
|
|
| smitti hat folgendes geschrieben: | | machst du gerade eine diät oder was ist dein ziel? |
Jo!
bin seit 13wochen auf diät und muss nun sehr viel feilen, damit es weiter geht
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BB-Prototyp
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 01 Jul 2008 17:18
Titel:
|
|
|
Hi Boris habe noch einmal meinen EP umgestellt und komme so bei Trainingsfreien Tagen auf 3005,99 kcal (71,97 g Fett, 218,15 g KH, 282,94 g Eiweiss) und bei Trainingstagen auf 3338,22 kcal (73,32 g Fett, 280,82 g KH, 307,34 g Eiweiss inkl. Pre und Postworkoutshake). Fettquelle sind zum einen Paranüsse (30g), Lebertran (20g) und der Rest unvermeidlich tierische Fette. Dazu habe ich ne Frage soll ich den Lebertran zu einer Mahlzeit einnehmen oder zwischendurch verspeisen?
Ansonsten sollte ich die Gesamtkcal noch weiter senken (92 kg, KFA 20, immernoch an der Schulter verletzt sprich imo nur Beintraining zweimal die Woche)? _________________ MFG BB-Prototyp
"My training philosophy is train as hard as you can, because the other competitors are training hard, too" - Dennis Wolf; Flex Magazine, März 2006
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Jul 2008 23:55
Titel:
|
|
|
Den Lebertran solltest du auf jedenfall immer zusammen mit einer KH-haltigen Mahlzeit konsumieren.
Bei einem KFA von 20 schätze ich du willst doch noch etwas runter mit dem gewicht, oder? insofern scheint es nicht vrkehrt zu sein, den KH´s noch mehr zu leibe zu rücken.
Machst du denn cardio training? Das geht ja nun auch mit einer kaputten Schulter...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BB-Prototyp
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Jul 2008 20:02
Titel:
|
|
|
| Boris Kleine hat folgendes geschrieben: | Den Lebertran solltest du auf jedenfall immer zusammen mit einer KH-haltigen Mahlzeit konsumieren.
Danke !
Bei einem KFA von 20 schätze ich du willst doch noch etwas runter mit dem gewicht, oder? insofern scheint es nicht vrkehrt zu sein, den KH´s noch mehr zu leibe zu rücken.
Machst du denn cardio training? Das geht ja nun auch mit einer kaputten Schulter...
Ja das schon, doch wurde mir geraten damit noch solange zu warten bis ich wieder uneingeschränkt trainieren kann damit nicht so viele Muskeln flöten gehen. Schwachsinn oder durchaus berechtigt? Werd in jedem Fall nochmal nen bissl am Ep basteln.
Cardio mach ich 3 mal die Woche, jeweils 30 min. | _________________ MFG BB-Prototyp
"My training philosophy is train as hard as you can, because the other competitors are training hard, too" - Dennis Wolf; Flex Magazine, März 2006
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 10:09
Titel:
|
|
|
|
Bei 3x30min cardio mit niedriger Intensität (Puls 130) gehen dir keine Muskeln flöten. Mach mal ruhig...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BB-Prototyp
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 16:48
Titel:
|
|
|
Hi Boris,
nochmal ne Frage zu den Gesamtkalorien. Nehm an trainingsfreien Tagen (mache nur Cardio) 2500 kcal zu mir. Ist der kcal Gesamtumsatz damit zu niedrig oder könnte ich die noch ein wenig verringern? Hier ein Beispiel (verzehrt wird alles in Abständen von 2 - 3 Stunden):
Aufstehen: 30 g Whey
Frühstück: 20 g MKP + 80 g Haferflocken
Snack1: 500 MQ + 100 g TK Früchte
Mittagsessen: 250 g Broccoli + 41 g Vollkorn Nudeln + 150 g Thunfisch
Snack2: 40 g Paranuss + 500 MQ Quark
Abendessen: 200 g Hüttenkäse + 20 g Lebertran + 50 g TK Beeren
Schlafengehen: 35 g Casein
2500,77 kcal
70,38 Fett
156,51 KH
304,35 Eiweiss
Wo würdest du noch etwas verändern (zweimal 500 g MQ war nur weil ich unterwegs war und es nicht anderes ging, ansonsten achte ich immer darauf wie du empfohlen hast 300 g Eiweiss [--> geht gar nicht viel niedriger] und 65 - 80 g Fett zu konsumieren)? _________________ MFG BB-Prototyp
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BB-Prototyp
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 09:36
Titel:
|
|
|
Edit zu vorherigen Thread:
Ist es deiner Meinung nach okay die KH vor dem Cardio weitesgehend wegzulassen? Mach es in der Regel so, dass ich 200 g Hüttenkäse + eine bestimmte Grammanzahl von Paranüssen (die neben dem Fischöl fast meinen tagesbedarf an Fett abdecken) esse. Nach anderthalb Stunden nehme ich dann 10 g BCAAs zu mir und nach einer weiteren halben Stunde absolviere ich meine 30 min Cardio (Puls 130) absolviere. Nach dem duschen gibt es dann eine Mahlzeit mit Protein, in Form von Hähnchenbrustfilet oä, Kohlenhydraten, VKReis oder VKNudeln und Gemüse, sprich Blumenkohl oder Brokkoli.
Hast du dazu eventuell noch Verbesserungsvorschläge?
Ach und nebenbei *push* _________________ MFG BB-Prototyp
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 14:21
Titel:
|
|
|
Die oben beschriebene vorgehensweise bzgl. deines cardio trainings ist bestens. Da würde ich nichts ändern.
Zu deiner Frage davor ob 2500kcal zu niedrig sind...
Das kann man nicht so pauschalisieren, da es letztendlich auf deinen individuellen stoffwechsel ankommt. Ich erachte aber 155g KH in der diät für nicht niedrig, sondern nach wie vor moderat. Also wenn das fett nicht runtergeht, kannst du da sicherlich ohne bedenken nochmal die hälfte wegrationalisieren. Am besten sukzessiv, also jeden woche nen bissl...
Ansonsten sieht das soweit alles ganz gut aus würde ich sagen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Thomas-
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 23:39
Titel:
|
|
|
boah ich finde das echt Hammer wie du dir die zeit nimmst und uns hier alles erklärst ...
geht dir das manchmal nicht auf die Nerven?? Schreibe doch mal ein Buch über Ernährung das währe mal so ein Beispiel..
Ach so was ich dich noch fagen wollte was hältst du von diesem Buch? Leistungsernährung? es gibt es auch hier im Shop das habe ich mir vor ca einem Jahr gekauft
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|