Hallihallo,
um meinen Muskelaufbau voranzutreiben (momentan eher sehnig, brauche mehr Masse) habe ich mich entschlossen unter ärztlicher Aufsicht mit Deca loszulegen. Da Deca ja bereits zur Osteoporosebehandlung eingesetzt wird, schlage ich gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe, weil ich leider eine sehr starke Osteoporose trotz meiner jungen Jahre entwickelt habe (war mal sehr krank).
Finde ich megaklasse von meinem Doc, aber er will halt auf Nummer sicher gehen und mir erstmal alle 3-4 Wochen 50mg spritzen (wo es aber doch immer heißt, dass Frauen wöchentlich 50-100mg brauchen). Da hab ich gleich mal protestiert, jedoch werden wir höher dosieren, wenn mein Blutbild sich nicht negativ aufgrund des Decas verhält. Puh, da bin ich erleichtert!!
Frage an euch: Wäre es sinnvoll Anavar dazuzunehmen (wegen dem Kraftaufbau und um evtl. die Wassereinlagerungen, die doch beim Deca entstehen abzuschwächen)? Ich dachte mir, dass ich solange ich Deca nur so selten kriege eben noch mit Anavar stacke, dass ich dann absetze sobald ich Deca einmal die Woche kriege?!
So und jetzt habe ich zum eigentlichen Ablauf noch ein paar Fragen. Trainiere eher im HFT-Stil (teilweise 2x pro Tag, früh schwer und abends leicht). Kann ich dies so belassen oder sollte ich eher nen Split machen und mich gezielt auf meine Schwachstellen fixieren?
Zudem ernähre ich mich nach IF, was ich defintiv beibehalten werde. Habe auch in letzter Zeit die Kalos und carbs stufenweise erhöht. Da ja Deca nur ordentlich aufbaut bei Kcal+ und Protein+, bin ich nun unsicher inwiefern ich die Kalorien genau steigern soll. 40kalos pro kg? Zuviel/zuwenig?
Ich habe in letzter Zeit immer 40% Eiweiss der Gesamtkalorien gefuttert. Soll ich a la metabole Diät auf 50 oder mehr % gehen? Allerdings befürchte ich so das Eiweiss als Energielieferant zu verbrennen anstatt zum Aufbau zu nutzen. Hmmmm, was meint ihr?
Achja, damit ich jetzt nicht megamäßig Wasser ziehe (ein bisserl würde mich ned stören, da ich im Augenblick recht definiert bin), wie soll ich es mit den Carbs händeln. Gerade soviel, dass das Training ordentlich funzt?
Würde mich über eure Hilfe echt wahnsinnig freuen!!
justagirrl

drüber weg bist: