11 Bulgarische Gewichtheber erwischt

Themen für starke Athleten aller Kraftsportkategorien auf Wettkampfebene.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

gewichtheber88
TA Stamm Member

11 Bulgarische Gewichtheber erwischt

Beitragvon gewichtheber88 » 29 Jun 2008 14:04

http://sport.t-online.de/c/15/47/40/40/15474040.html

finde den fall äußerst merkwürdig Dianabol soll ja ewig (70 tage+) Nachweisbar sein und so dumm waren die bestimmt nicht...

Klar waren die gedopt aber mit Dianabol...das bezweifle ich es sei denn es gibt mittel die die einnahme verschleiern

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

holgiheftig
Mod Team AAS

Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Deadlift
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon holgiheftig » 30 Jun 2008 00:28

Vielleicht hatten sie es länger abgesetzt aber es wurden doch noch metabolite gefunden
Gruß,
holgi

slr
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 46
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja

Beitragvon slr » 30 Jun 2008 00:45

wieso die einfach nicht akzeptieren können das es ohne nichtmehr geht. die ganze olympia geht mir sowas schon auf den keks immer dieses gelaber wir wollen saubere spielen... da nimmt doch jeder was er kann um besser zu sein.
Bild
Lieber eine Schwester im Puff, als ein Bruder bei Bayern.

BITTE KLICKEN

gewichtheber88
TA Stamm Member

Beitragvon gewichtheber88 » 30 Jun 2008 10:50

ja aber dianabol soll über 70 Tage nachweisbar sein ich mein selbst wenn die absetzen und die man die Trainingskontrollen mal garnicht berücksichtigt bringt dianabol ja wohl garnix mehr wenn man 70 tage nix mehr nimmt...

Ausserdem gibts ja noch leckere sachen für die Gewichtheber normalerweise: (mibolerone, Metribolon, Testosteron-Suspension)

holgiheftig
Mod Team AAS

Lieblingsübung: Deadlift
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon holgiheftig » 30 Jun 2008 11:08

bitte löschen
Gruß,
holgi

Train2be
TA Member

Körpergewicht (kg): 92
Körperfettanteil (%): 11
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Train2be » 30 Jun 2008 11:24

slr hat geschrieben:wieso die einfach nicht akzeptieren können das es ohne nichtmehr geht. die ganze olympia geht mir sowas schon auf den keks immer dieses gelaber wir wollen saubere spielen... da nimmt doch jeder was er kann um besser zu sein.

Und was ist die Alternative? Das Doping freigegeben wird und die Athleten ohne Grenzen stoffen?

EggMcMuffin
TA Rookie

Beitragvon EggMcMuffin » 30 Jun 2008 11:27

Hauptsache bei der Fußball-EM waren alle Spieler nicht gedopt. Immer die künstliche Aufregung...

gewichtheber88
TA Stamm Member

Beitragvon gewichtheber88 » 30 Jun 2008 12:10

Und was ist die Alternative? Das Doping freigegeben wird und die Athleten ohne Grenzen stoffen?

Doping bringt nur biss zu einer gewissen Grenze was also man kann nicht einfach sagen ich verdoppel mal meine dosierungen und bin dann 5kg stärker...

Zurzeit werden doch auch die gefährlichsten wirkstoffe genutzt, ich denke sogar doping wäre für die gesünder wennse sich alles reinpfeifen könnten...

Ausserdem gibts eh nur wenige Sportarten bei denen mann richtig hoch dosieren kann mit entsprechendem Vorteil. Beim Boxen oder Sprinten wäre eine Dosierung von Beispielsweise 3g die Woche sehr ungeeigenet und der dopende sportler wäre benachteiligt durch ständigen pump ect.

slr
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 89
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 46
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja

Beitragvon slr » 30 Jun 2008 12:51

Train2be hat geschrieben:
slr hat geschrieben:wieso die einfach nicht akzeptieren können das es ohne nichtmehr geht. die ganze olympia geht mir sowas schon auf den keks immer dieses gelaber wir wollen saubere spielen... da nimmt doch jeder was er kann um besser zu sein.

freigabe oder nicht gestofft wird trotzdem ohne grenzen

Train2be
TA Member

Körpergewicht (kg): 92
Körperfettanteil (%): 11
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Train2be » 30 Jun 2008 14:13

gewichtheber88 hat geschrieben:

Doping bringt nur biss zu einer gewissen Grenze was also man kann nicht einfach sagen ich verdoppel mal meine dosierungen und bin dann 5kg stärker...

Zurzeit werden doch auch die gefährlichsten wirkstoffe genutzt, ich denke sogar doping wäre für die gesünder wennse sich alles reinpfeifen könnten...

Ausserdem gibts eh nur wenige Sportarten bei denen mann richtig hoch dosieren kann mit entsprechendem Vorteil. Beim Boxen oder Sprinten wäre eine Dosierung von Beispielsweise 3g die Woche sehr ungeeigenet und der dopende sportler wäre benachteiligt durch ständigen pump ect.

Es geht dabei doch nicht nur um Testosteron (wegen dem Pump), sondern auch um alle anderen leistungssteigernden Substanzen, die dann beispielsweise keinen Pump mit sich bringen. So würde ein Boxer evtl. Epo konsumieren oder ein Sprinter Amphetamine.

In wiefern soll es gesünder sein alles erdenkliche konsumieren zu dürfen? Dabei stünde mit Sicherheit die Gesundheit des Athleten kein bischen mehr im Vordergrund als das derzeit der Fall ist.

Und dass die Leistungsfähigkeit nicht proportional zur Dosierung ansteigt ist mir auch klar. Das war aber garnicht Teil meiner Aussage. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Erlaubnis unbeschränkten Konsums von Leistungssteigernden Mitteln (die momentane Situation würde ich als beschränkter Konsum bezeichnen) dazu führen würde, dass viel viel mehr Athleten auf den kurzfristigen Erfolg aus wären und ihre Gesundheit dabei noch weit mehr hinten anstellen würden.

slr hat geschrieben:
Train2be hat geschrieben:

freigabe oder nicht gestofft wird trotzdem ohne grenzen

Wenn gestoft würde ohne Grenzen gäbe es mit Sicherheit weit mehr positive Dopingtests. Offenbar müssen Athleten vieler Sportarten vor Wettkämpfen wohl doch absetzen. Das wäre mit Sicherheit nicht der Fall, wäre der Konsum erlaubt.

Auch wenn sich Doping sicher nicht flächendeckend unterbinden lässt passt es für mich persönlich nicht in das System von Olympia und Sport allgemein. Für mich ist die Grundidee von Sport kein Duell von hochgezüchteten Hormonschweinen, bei denen derjenige mit dem besten Medizinlieferanten gewinnt. Wer diese Art von Sport sehen will - bitte. Mich erinnert das schwer an die Thesen von "Dialektik der Aufklärung".

Mama
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 122
Kreuzheben (kg): 80
Wettkampferfahrung: Ja
Kampfsport: Ja

Beitragvon Mama » 30 Jun 2008 14:29

@gewichtheber88

Blöde sind die auf keinen Fall. :-) Nur blöde gelaufen!

Kann mir schon vorstellen, wie sowas geht.

Ein Pharmaunternehmen bietet dir eine "Unterart" von Methas an die nicht nachweisbar sind, die wiederum sind ebenfalls dem Prüflabor in die Hände gefallen und auf einmal weiß man nach welchen Metaboliten man suchen muß.

Ich weiß noch aus vergangener Zeit, wo sich jeder gefreut hat weil die Russischen Dianabol so reinhauen, und was war es? Methyltesto, kommst Du von alleine nie drauf.

Das Problem beim "verbotenen" Doping liegt nicht nur an laufend verbesserten Prüfverfahren, sondern auch an den "aufdieschnelle" gebrauten Medikamenten in irgentwelchen Kleinfabriken irgentwo auf der Welt.

Wenn 11 Leute gleichzeitig erwischt werden, zeugt dass meiner Meinung davon, das mit Methode und Erfahrung gedopt wurde, nur irgendetwas unbeeinflußbares ist halt schief gelaufen.

Es ist das gleiche Dilemma wie der ewige Wettlauf zwischen Waffe und Panzerung, beides ist sinnfrei und wird doch benötigt, so lange es eins von beiden gibt.

Mama
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 122
Kreuzheben (kg): 80
Wettkampferfahrung: Ja
Kampfsport: Ja

Beitragvon Mama » 30 Jun 2008 14:34

@Train2be

Wenn Stoff freigegeben wäre, dann bräuchte man nur die Leute testen die dann noch angeben clean zu sein, also bei olympia so 4 -5 .  :D

gewichtheber88
TA Stamm Member

Beitragvon gewichtheber88 » 30 Jun 2008 15:42

In wiefern soll es gesünder sein alles erdenkliche konsumieren zu dürfen

1. Man muss keine mittel zur verschleierung einnehmen (Diuretika ect...)

2. Man kann auf weniger gefährliche mittel umsteigen
Beispiel die meisten behaupten anstatt Metribolon kann man auch große mengen Tren Acetet fahren mit der gleichen wirkung ohne Leberbelastung...Tren Acetat wiederum ist ewig nachweisbar und daher für die athleten ungeeignet

gewichtheber88
TA Stamm Member

Beitragvon gewichtheber88 » 30 Jun 2008 15:44

hab grad von nem anderen forum erfahren dass die vermutung nahe liegt dass es sich um verändertes dianabol (modifiziertes dianabol) handelt.

Zurück zu Gewichtheben / KDK