Nadia Comaneci 14 Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=y87BO6tn ... re=relatedIch weiß es ist blöd so unterschiedliche Sportarten zu vergleichen, aber es wird kaum jemand einen Standard haben, nach dem sich die 14jährige Bikini-Siegerin mit so einer Leistung messen kann. 3 Monate Training gegen 8 Jahre.
Sie sieht dort sehr kindlich aus und würde beim Bikini-Contest keine Punkte holen. Kommen dort bei euch irgendwelche komischen Gedanken, dass sie zu jung sein? (mal abgesehen von der Quälerei)
Kommen umgekehrt irgendwelche Gedanken, dass sie zur Schau gestellt wird?
Regt sich dabei den Männern etwas?
Würde man jemanden, der darauf abgeht als "pädophil" oder als "von erwachsenen Reizen verführt" bezeichnen?
Ich finde es extrem schwer bei so einer Sache, wie der Bikini-Wertung nach neutralen Maßstäben zu suchen.
Ich muss ganz offen sagen, dass ich die Show mit den Sexy Mädels prima finde zum Hinschauen. Ich gebe ganz offen zu, dass ich dabei oft denke "sieht toll aus, aber egal wieviel Arbeit da drinnsteckt, die brutale Leistung finde ich bei anderen Wettbewerben."
Ob so eine feuchtfröhliche Disziplin gewünscht ist, das ist eine Sache. Aber wenn man sie macht, dann sollte sie meiner Ansicht nach "sauber" sein.
Ich glaube wir machen uns was vor, wenn wir versuchen die Bikini-Klasse rein sportlich zu sehen. Es ist nunmal zu einem gewissen Teil eine sexy Präsentation von scharfen Kurven.
Für mich ist es schon irgendwie wichtig, dass ich bei dieser Veranstaltung auch mal den einen oder anderen Gedanken haben kann, OHNE dass ich mich dabei hinterfragen oder überhaupt nachdenken muss, wie alt sie wohl ist.
Mal ein vielleicht wackliger Vergleich. Beachvolleyball..
Haben wir hier Leute, die sich da auskennen? Ich bekomme hin und wieder mal die Diskussionen um die Kleiderordnung mit. Da wird viel gestritten, dass die geringen Zentimeter an Stoff nur dazu dienen mehr Zuschauer zu bekommen und die besonders die Spiele der Frauen mit zusätzlichen Reizen zu versehen. Da wird auch oft gesagt, dass die SpielerInnen damit "keine Probleme" hätten (hab ich auch schon anders gehört).
Jetzt gibt es beim BV eine U14 und U13 richtig? Wie ist es da mit der Kleiderordnung. Gelten da die gleichen 7cm? Oder wird da nicht so genau geschaut, oder wie läuft das?
Ich habe selbst Volleyball im Verein gespielt und mag den Sport sehr gern, aber dennoch muss ich bei solchen Ausblicken
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 951%29.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 839%29.jpgwährend es Spiels doch hin und wieder mal den Kopf sortieren. Es "wirkt" eben.
Wenn ich jetzt wüsste, dass da ein 14jähriger Popo drinsteckt, hätte ich damit ein Problem.
Genauso hätte ich ein Problem, wenn man so ein Outfit von den Turnerinnen verlangen würde.
Interessanterweise habe ich aber rein optisch mit der Bikini-Disziplin eigentlich kein Problem. Klar ist das irgendwo auch "Schweinkram" und eben auch eine Misswahl, aber das ist "ok".
Unschön wirds für mich da erst, wenn ich das Alter erfahre, so wirklich gesehen hab ich es vorher nicht unbedingt. Und bei so einer Präsentation wirkt der "erotische" Aspekt auf mich nicht so unpassend, wie bspw. bei einer Frau die gerade den WR in einer Leichtathletikdisziplin knackt.
Everyday i see how I am not as good as you or others.
But that doesn't mean i give up.