Oldschool-BB hat geschrieben:Erstmal entzieht denen das Geld, mit dem sie sonst ihre Propaganda finanzieren, und neue Trottel rekrutieren. Ausserdem wär das ein klares Zeichen für die Trottel, dass der Staat Kante zeigt.
Ich bin kein Freund der rechten Szene, allgemein bin ich kein Freund von Extremen, egal in welche Richtung.
Aber! Wer Jemanden direkt als Trottel tituliert, der anders denkt als man selbst, disqualifiziert sich eigentlich für jegliche Art der Diskussion.
NPD verbieten? Basierend auf welcher Grundlage? Kann ich Jemanden verbieten der eine Abneigung gegen irgendwas hat? Für Gedanken kann man nicht rechtlich belangt werden, solange Die Hände und Füße stillhalten sollen die meinetwegen denken was Sie wollen. In einer Demokratie muss man einfach damit Leben, dass Leute ihre Meinung äußern dürfen, egal für wie blöde man Diese hält. Ein NPD Verbot würde zudem dazu führen, dass man dann absolut keine Kontrolle mehr über die Aktivitäten hätte.
Man sollte eher mal darüber nachdenken warum sich Personen solchen extremen Gruppen überhaupt anschließen.
Meiner Meinung nach macht man da schon zu Schulzeiten einen großen Fehler indem man dieses Thema viel zu ausführlich behandelt.
Geschichtlich anschneiden, ja - aber wenn man bei jeder Gelegenheit mit den Nazukeulen kommt, darf man sich nicht wundern wenn sowas Interessen weckt. Ich glaube die meisten von uns kennen das, böse = interessant.
Die NPD würde z.B. gerne Leute verbieten die sich gegen den westlichen Glauben und Deutschland richten, sogar davon sprechen und schreiben das man die Ungläubigen töten sollte. Von denen gibt es hier auch einige. Wie nennt man das eigentlich wenn einer deutschenfeindliche Parolen in sozialen Netzwerken postet? Kann ich den in Deutschland wegen Rassismus rechtlich belangen? Soll der Staat da auch seine Härte zeigen? Würdest du dieses Verbot dann unterstützen? Nach deiner Theorie müsstest du es, denk mal drüber nach.