Möchte nun auch mal meine Veränderung präsentieren.
Daten:
-20 Jahre
-183 cm
-77.5 Kg
-12-14 %
-Gk, 2er Split Push Pull und 3er Split
-Kraftdaten: Siehe Profil, jedoch stimmen sie nicht mehr, wegen der Diät.
Ich trainiere mittlerweile ca. 3.5 Jahre (im Oktober 2009 – 4 Jahre) im Studio. Meine Ausgangsbasis: 183cm 100kg schwer. Mein Ziel war abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Im ersten Jahr ging ich sehr unregelmässig in Studio. Zwei Monate war ich Top motiviert, dann habe ich wieder mal 1 Monat Pause gemacht usw. Zudem hatte ich keine Ahnung von Ernährung, zu viel Alkohol getrunken usw. Dadurch blieben auch die Erfolge in diesem Jahr aus.
Im Januar 2007 hatte ich dann eine grosse Kiefer Operation und konnte ca. für 3 Monate nicht trainieren. Dadurch nahm ich knapp 20kg ab.
Als ich wieder Fit war, ging ich wieder trainieren, jedoch immer noch nicht konstant und unmotiviert(mittlerweile war ich 18 Jahre alt), weil ich genau wusste, dass ich im August 2007 meine Kiefer OP abschliessen musste (Metalle entfernen). Dadurch musste ich wieder 2 Monate pausieren.
Ich vergass diese 2 Jahre und wollte einen neu Anfang.
Im Oktober 2007 fing ich an, mich mal hier im Forum in die Grundlagen der Ernährung und des Trainings einzulesen. Kurze Zeit danach erstellte ich mir einen EP und TP.
Im Verlauf des Monats nahm ich das Training wieder auf und ass sehr diszipliniert nach EP.
Kein Jahr verging und ich nahm knapp 7 Kg zu (von 80kg auf 87kg). Leider war es nicht nur reine Muskelmasse sondern auch eine ordentliche Portion Fett.
Ich hatte nun Angst, dass ich wieder Fett werde wie früher und beschloss dann im August 2008 eine Diät zu machen. Bis Ende Oktober 2008 nahm ich ca. 7 Kg ab. Ich war nun wieder 80 Kg. Meine Kfa Ziel habe ich mit dieser Diät nicht erreicht. Und beschloss dann im November trotzdem wieder einbisschen aufzubauen.
Der Monat Dezember kam und somit auch die Feiertage – Weihnachten. Ich liess es mir gut gehen und nahm wieder ordentlich zu. Bis Ende Februar 2009 war ich wieder 85 Kg. Die Form war nicht gerade befriedigend.
Aus Angst im Sommer eine scheiss Form zu haben startet ich eine weitere Diät, die ich heute beenden werde. (Gewichtsunterschied: 85 Kg – 7.5 kg = 77. 5 Kg). Ein weiterer Grund weswegen ich mich für eine Diät entschied, war auch der Rekrutierungstest für das Militär, denn ich im Juni haben werde.
Fazit: Ich weiss allein nach diesen 1.5 Jahren hätte ich sicher mehr rausholen können. Mein grosser Fehler war immer diese Unentschlossenheit Masse, Diät, Masse, Diät....Im grossen und ganzen fühle ich mich zur Zeit sehr wohl in meinem Körper, vielleicht einbischen leicht und dünn, jedoch fällt mir der Sporttest, im Juni sicher leichter als mit 10kg mehr auf den Rippen

Ziele für die nächste Zeit: Gewicht halten evtl max. bis 80 kg, jedoch möglichst fettfrei aufbauen. Grund im Juni Rekrutierungstest und anschliessend im Oktober Militärdienst. Nach dem Dienst im Februar 2010 will ich weiterhin aufbauen, in die richtigung 90kg. Jedoch werde ich nie wieder eine Massephase einlegen.
So nun entlich die Bilder >>>>

werde probieren langsam und möglichst fettfrei aufzubauen
Ach ne, das sind keine Muttermale. Sind kleine Pikel die entstanden sind, als ich noch meine Haare mit Wachs empfernt habe. Rasiere zur Zeit nur noch und ja sie verschwinden, jedoch sehr langsam