Irrsinniki hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich fürchte nur eher, dass es am Anschaffungspreis des Geräts liegt...

Nun aber zu der Frage aus dem anderen Thread: Was tu ich um so trocken / ripped / definiert zu sein.
Tja... Wenn ich da ein Patentrezept hätte, dann würd ich wohl einen verdammten Bentley fahren!
Aber so ein paar Eckpunkte die ich für wichtig halte:
- Proteinreiche Ernährung mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln
- Alkohol meiden
- Fast Food meiden
- Industriezucker meiden (besser Bio Rohrzucker oder Ahornsirup zum Süßen)
- Billige Fette meiden
- Milchprodukte allesamt fettarm kaufen (weniger Fett, mehr gute Inhaltsstoffe)
- Süssungsmittel meiden
- Viel trinken, möglichst nur Wasser
- Koffein ist erlaubt und wird gezielt eingesetzt (per Workout, etc.) weils den Stoffwechsel ankurbelt
- 6 kleinere Mahlzeiten statt 3 großen
- Supps gezielt und richtig einsetzen
- Die beiden anabolen Fenster (morgens und nach dem Training) IMMER nutzen
Alle die schon länger hier sind werden jetzt Gähnen. NIX NEUES ODER?
ABER... Was aus meiner Sicht für den Erfolg so wichtig ist, sind 3 Dinge:
1) KONSQUENZ! Das Wort "Ausnahme" kenn ich eigentlich nicht. Egal ob beim Essen oder beim Training.
Hier mal ein Bier, da mal zu McDonalds, dort mal ein Döner. Fuck that! Ein Stück Schokolade am Sonntag oder mal 3 selbst gemachte Pfannkuchen mit Vollkorndinkelmehl und Bio Konfitüre sind OK, aber das wars dann auch schon.
2) VERSTEHEN! Um sich richtig zu ernähren muss man die Mechanismen im Körper verstehen. Welche Zustände lösen welche Vorgänge im Körper aus und welche Nährstoffe braucht er wann? Essen ist gezielte Nährstoffzufuhr um die Ziele zu erreichen. Schön wenn man es genießen kann, aber wer nur zum Genuß ißt, kann nicht gewinnen!
3) PRÄZISION! Alle Rädchen bei Training und Ernährung greifen in einander. Innerhalb der 1 Stunde nach dem Aufwachen braucht der Körper Nährstoffe, also ist es nicht egal, wenn man erst nach 1,5 Stunden frühstückt. Das Supp soll auf leeren Magen genommen werden, also ist es nicht egal, wenn man ne halbe Stunde vorher noch nen Snack einwirft, usw. Wer Ergebnisse will, muss präzise sein. Jedes Training, jedes Essen ist ein kleiner wertvoller Baustein zum Erfolg und man sollte keinen ungenutzt lassen weils "eh egal is".
Das war meine Predigt für heute!