habe nun nach einigem Hin- und her einen TP erstellt, den ich so jetzt erstmal bis mindestens Anfang Juli durchziehen will. Habe viel gelesen und mich informiert und in den letzten Trainings konnte ich nicht immer ans Limit gehen, weil ich halt oft neues ausprobiert habe (Übungsreihenfolge, gewichte, Reps, Sätze). Jetzt will ich mich für 1-2 Monate mal auf einen Plan festlegen bevor ich wieder was Neues mache.
Gewicht: ~78kg
Erfahrung: On/Off seit ca. 4-5 jahren. Habe ein einigermaßen gutes Körpergefühl
Ziele: Gut definierter, muskulöser Body, aber definitiv nicht die Muskelmassen, die BB anstreben!!! So in die Richtung: http://www.theboys.cn/images/underwear/G/Greg-Plitt/GregPlitt22.jpg Von der tendenz wie gesagt.
Hier ist also jetzt mein 3er Split:
Tag 1: Brust / Trizeps / Nacken
- SZ Fly 4x8
- Flaches KH Bankdrücken 4x8 (Supersatz zsm mit Fly)
- Schrägbankdrücken 4x8
- SZ Triceps Pull Down am Seil 5x8
- Skull Crusher 5x8 (Super set mit SZ Triceps Pull Down)
- SZ Shrug (jeweils einzeln für links und rechts)
Tag 2: Rücken / Bizeps
- LH Kreuzheben 4x8
- Rudern im liegen (Gewichte an einer Stange) 4x8
- Lat-Zug 4x8
- Reverse Butterfly 4x8 (bisher noch nicht gemacht, wollte es so machen: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/110.gif
- KH Zottman Curl 5x8
- EZ LH Curl 5x8 (im Stehen)
Tag 3: Beine / Schultern
- Leg Curl 3x12
- Leg Extension 3x12
- LH Squat 4x10 (noch nie gemacht, aber will die Kniebeuge unbedingt mit reinnehmen)
- KH Lunge 4x10
- LH Schulter Presse 4x8
- KH Front Raise 4x8
- KH Lateral Raise 4x8
Ich hab von Natur aus relativ kräftige Oberschenkel. Will die gerne trainieren und sollen durchtrainiert aussehen, aber keine solchen BB-Baumstämme, hoffe manche können das nachvollziehen. Außerdem fehlen die Waden, aber die sind auch schon relativ muskulös, daher hab ich sie erstmal draußen gelassen (werde ja nie auf der bühne stehen o.ä.)
Was haltet ihr vom Plan? Bitte nicht nur Kritik (und wenn bitte konstruktiv
). Liebe Grüße,
Timo
Edit: Bauch mache ich nach Crille's Bauchmuskeltraining ca. 2-3 mal die Woche, war da bisher auch mehr am experimentieren.